A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Für mich persönlich ist das bisher eine absolut enttäuschende Transferperiode. Da wurde viel zu viel Geld - klar bei den vielen Dembele Millionen verdoppeln alle Vereine erst einmal den Preis - für durchschnittliche Spieler ausgegeben. Da würde Witsel gut reinpassen. Würde mich glatt überraschen wenn der BVB diesmal bei den Top 4 dabei wäre.


    Und von den ganzen Kaderleichen gar nicht erst gesprochen. Dann gibt es halt die Saison danach den dringend benötigten Umbruch.


    Mhm ne da stimme ich nicht zu. Mit Hitz hat man sich ablösefrei jemanden geholt der Bürki Druck machen wird. Mit Wolf bekommt man nochmal jemand billig und für die Tiefe bei den Flügeln, was ganz gut ist nachdem man Schürrle verleiht bekommen hat und Yarmolenko verkauft hat. Natürlich wäre ein Verkauf con Schürrle besser gewesen, aber immerhin spart man sich 2 Saisons sein Gehalt. Mit Delaney hat man sich einen Mentalitätsspieler geholt, der einer der besten Bremer letzte Saison war und uns im Mittelfeld Stabilität geben dürfte und mit Diallo holt man einen talentierten und jungen Spieler, der sich bereits in Mainz durchgesetzt hat und insgesamt einer der besten IV im letzten Jahr war. Mit Hakimi hat man sicherlich nicht die Idealbesetzung für die Außenverteidigung gefunden und eine Leihe ist natürlich auch nur begrenzt gut, aber dennoch hat man sich hier für 2 Jahre nochmal gut verstärkt und wird Piszczek seine Ruhepausen geben können. Vllt. kann Hakimi ihn sogar verdrängen.


    Den einzigen Abgang dem ich hinterher trauere ist Yarmolenko, da ich glaube, dass er eine starke 2. Saison gespielt hätte, aber ansonsten hat man bis hierhin vieles richtig gemacht. Natürlich wäre es schön, wenn man noch mehr Spieler abgeben könnte, aber noch ist die Transferperiode nicht vorbei und sollte Witsel wirklich kommen, wird sicherlich noch jemand im ZM gehen müssen. Zudem muss man eben auch realistisch sein und eingestehen, dass man eben nicht alle Kaderleicher in einer Saison aussortieren kann. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass Sahin gar nicht wechseln will und lieber noch 1 Jahr hier bleibt um dann evtl. seine Karriere zu beenden.


    Eigentlich fehlt nur noch ein Stürmer. Evtl. noch ein Linksverteidiger, aber in erster Linie fehlt mir der Stürmer und dann hätte man sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert und mit Delaney und Witsel mal wieder Spieler in der Zentrale die Charakter mitbringen. Etwas was uns nach Kehl und Bender spürbar gefehlt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Die Frage ist, wer ist auf dem Markt? Und bezahlbar?


    Kommt sicher darauf an, was noch seitens Real Madrid passiert und welchen Effekt das auch auslösen mag. Zudem spannend was für den BVB als bezahlbar gilt. Witsel dürfte locker 10 Mille pro Saison Gehalt kassieren, die man auch für einen Top Mann im Sturm hätte gebrauchen können. Oder Watzke & Co. planen tatsächlich mit Reus & Philip im Sturm. Zutrauen würde ich es ihnen.


    So oder so wird Dortmund wieder in den Top4 landen, da die Konkurrenz jetzt auch nicht wirklich beeindruckend am Markt agiert hat. Bisher zumindest.

  • Witsel reiht sich perfekt in die Reihe der Spieler ein, die den BVB kein Stück weiterbringen. Und das für mittlerweile mehr als 60 Mio. Euro.


    Würde nicht ein Favre auf der Bank sitzen, wären die Dortmunder irgendwo ab Platz 4 zu finden, aber ihm traue ich den (Champions League) Platz zu. Mit Bosz oder Stöger wäre der Ofen wohl komplett aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Mhm ne da stimme ich nicht zu. Mit Hitz hat man sich ablösefrei jemanden geholt der Bürki Druck machen wird. Mit Wolf bekommt man nochmal jemand billig und für die Tiefe bei den Flügeln, was ganz gut ist nachdem man Schürrle verleiht bekommen hat und Yarmolenko verkauft hat. Natürlich wäre ein Verkauf con Schürrle besser gewesen, aber immerhin spart man sich 2 Saisons sein Gehalt. Mit Delaney hat man sich einen Mentalitätsspieler geholt, der einer der besten Bremer letzte Saison war und uns im Mittelfeld Stabilität geben dürfte und mit Diallo holt man einen talentierten und jungen Spieler, der sich bereits in Mainz durchgesetzt hat und insgesamt einer der besten IV im letzten Jahr war. Mit Hakimi hat man sicherlich nicht die Idealbesetzung für die Außenverteidigung gefunden und eine Leihe ist natürlich auch nur begrenzt gut, aber dennoch hat man sich hier für 2 Jahre nochmal gut verstärkt und wird Piszczek seine Ruhepausen geben können. Vllt. kann Hakimi ihn sogar verdrängen.


    Den einzigen Abgang dem ich hinterher trauere ist Yarmolenko, da ich glaube, dass er eine starke 2. Saison gespielt hätte, aber ansonsten hat man bis hierhin vieles richtig gemacht. Natürlich wäre es schön, wenn man noch mehr Spieler abgeben könnte, aber noch ist die Transferperiode nicht vorbei und sollte Witsel wirklich kommen, wird sicherlich noch jemand im ZM gehen müssen. Zudem muss man eben auch realistisch sein und eingestehen, dass man eben nicht alle Kaderleicher in einer Saison aussortieren kann. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass Sahin gar nicht wechseln will und lieber noch 1 Jahr hier bleibt um dann evtl. seine Karriere zu beenden.


    Eigentlich fehlt nur noch ein Stürmer. Evtl. noch ein Linksverteidiger, aber in erster Linie fehlt mir der Stürmer und dann hätte man sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert und mit Delaney und Witsel mal wieder Spieler in der Zentrale die Charakter mitbringen. Etwas was uns nach Kehl und Bender spürbar gefehlt hat.


    Falls Witsel kommt rechne ich damit, dass mindestens ein Spieler (Sahin oder Rode) noch wechselt. Außerdem soll Weigl laut ParisUnited einem Transfer nach Paris zugestimmt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Mhm ne da stimme ich nicht zu. Mit Hitz hat man sich ablösefrei jemanden geholt der Bürki Druck machen wird. Mit Wolf bekommt man nochmal jemand billig und für die Tiefe bei den Flügeln, was ganz gut ist nachdem man Schürrle verleiht bekommen hat und Yarmolenko verkauft hat. Natürlich wäre ein Verkauf con Schürrle besser gewesen, aber immerhin spart man sich 2 Saisons sein Gehalt. Mit Delaney hat man sich einen Mentalitätsspieler geholt, der einer der besten Bremer letzte Saison war und uns im Mittelfeld Stabilität geben dürfte und mit Diallo holt man einen talentierten und jungen Spieler, der sich bereits in Mainz durchgesetzt hat und insgesamt einer der besten IV im letzten Jahr war. Mit Hakimi hat man sicherlich nicht die Idealbesetzung für die Außenverteidigung gefunden und eine Leihe ist natürlich auch nur begrenzt gut, aber dennoch hat man sich hier für 2 Jahre nochmal gut verstärkt und wird Piszczek seine Ruhepausen geben können. Vllt. kann Hakimi ihn sogar verdrängen.

    Sag ich ja, alles nur Durchschnitt, die eventuell Druck machen könnten. Aber auch nur vielleicht, vielleicht auch nicht. Da ist Diallo vielleicht noch die Ausnahme, aber ob er in seiner ersten Saison im BVB-Dress voll einschlägt darf auch bezweifelt werden und dafür ist Socke nicht mehr da. Also man setzt in der Abwehr wieder auf einen Kinderriegel, kann sich in Zukunft bezahlt machen, kann aber weiterhin für eine miese Defensive sprechen.


    Ansonsten kein Neuzugang dabei der wirklich gesetzt sein dürfte für die erste Elf und das bei den Ablösesummen, eigentlich Wahnsinn. Und das bei einem Trainer, der nicht wirklich gerne rotiert. Kann noch spaßig werden und ich lasse mich mal überraschen, wie die erste Elf aussieht. Bis auf Reus ist da nix, was wirklich gesetzt ist. Dieses Torwartduell von Bürki und Hitz ist so bezeichnend auf so vielen Positionen :nene:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von #FritzLove:
    Von der Ablöse her vielleicht. Mich würde da eher das Gehalt interessieren, seine vorherigen Stationen in St. Petersburg und China werden da wohl recht großzügig gewesen sein.


    Er hat China explizit Juventus vorgezogen, weil man ihn mehr oder weniger mit Geld zugeschissen hat. Da kann man sich denken, dass er in Dortmund nicht für ein Bütterken spielt. Es würde mich nicht überraschen, wenn mit allen zusätzlichen Geldern jenseits des Grundgehalts da ein Wert im Bereich der angeblichen Ablöse herausspringt. Die Ablöse kann man natürlich auch hinterfragen, gerade die ganzen China-Verträge der letzten 3-4 Jahre sind doch äußerst dubios...

  • Witsel kann meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich kann mich noch an sein dreckiges Foul gegen Wasilewski erinnern als wäre es gestern gewesen. Aber selbst wenn ich die "Jugendsünde" mal ausklammere, habe ich genauso wenig vergessen, wie er bereits Everton eine Zusage gab, dann für Juve doch absagte, um schlussendlich in China zu unterschreiben. Soll er mal lieber nach Paris gehen, da ist er mit seiner Einstellung schon genau richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E