A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Gab es außer Casey schon mal einen Trainer der Coach of the Year gewonnen hat und nach der Saison entlassen wurde?


    Das war seinerzeit bei George Karl in Denver der Fall, müsste 2012 gewesen sein. Hatte damals eine tolle Offensive ohne Superstar installiert (nach dem Melo Trade), ist aber in der ersten Playoff-Runde gescheitert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mok:
    Finde das mit den Awards nach der gesamten Saison etwas schwierig. Nimmt man die Playoffs dazu, müssen da James als MVP und Stevens als Coach stehen. Dabei verliert man außer Augen, dass die Awards sich auf die Regualr Season beziehen und entsprechend ist Casey schon in Ordnung. Neues System eingeführt und direkt den #1 Seed erreicht, wenn auch im Osten. Selbst bei den Rookies hätte man mit Inkludierung der Playoffs wohl ein noch engeres Rennen gehabt.



    Wobei ich mich ohnehin frage, ob man nicht auch die Playoffs bei den Preisen berücksichtigen sollte. Ich stelle mir das beim Fußball so vor als wenn der CL Spieler der Saison nach der Gruppenphase gewählt wird.

  • Wird aber in allen US-Sportarten so gemacht. Die Preise sind halt auch deswegen für die Leistungen in der regulären Saison, weil man da Vergleichswerte hat.
    In den Play-Offs wiederum trifft man auf Teams, die teilweise qualitativ zwei Klassen auseinanderliegen.
    Man stelle sich mal vor, San Antonio wäre Achter geworden (so abwegig war das zwischendrin ja nicht) und alle Akteure inklusive Kawhi wären zu den Play-Offs gesund gewesen. Weil The Beard dann auf einmal eine überragende Defense gegen sich hat und die Spiele eher niedrige Scores haben, wird er am Ende kein MVP, weil LBJ gegen einen weit schwächeren Gegner (ok, Indiana war das nicht, aber ich theoretisiere nur) 35/10/10 aufs Board bringt (James als MVP ginge für mich auch aktuell in Ordnung, es ist nur als Beispiel gedacht).
    Und wer wäre denn besser: Der Spieler, der in Runde 2 mit seinem Team rausfliegt, aber 40/10/10 im Schnitt gemacht hat und ausscheidet, weil die Mitspieler schlecht spielen (also quasi der Argentinien-Messi-Effekt) oder der Spieler, der bis ins Finale kommt und am Ende "nur" 25/8/5 produziert, weil er gegen alle Topteams antreten musste?

  • Auf der anderen Seite kann jemand Trainer des Jahres werden, nur um dann als Top Favorit in Rune 1 0:4 rauszufliegen. Ich persönlich finde einfach das Jahres Titel nach einer Kompletten Saison vergeben werden sollten und nicht quasi vor dem Achtelfinale.

  • Klar, auch das kann passieren.
    Aber Du kannst halt nicht sicher beeinflussen, wen Du als Play-Off Gegner bekommst. Ist das gerade die Mannschaft mit einer Siegesserie von 10 Spielen, weil endlich der Kader komplett gesund ist, hast Du ja einfach Pech gehabt, auch als Coach.
    Daher sehe ich den Schnitt am Saisonende als richtig an. Machen die Amis ja auch schon immer so.

  • The Los Angeles Clippers are trading guard Austin Rivers to the Washington Wizards for center Marcin Gortat, league sources tell ESPN.


    Hmmmm, vielleicht ein Ersatz, sollte Jordan gehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Luka Doncic:
    The Los Angeles Clippers are trading guard Austin Rivers to the Washington Wizards for center Marcin Gortat, league sources tell ESPN.


    Hmmmm, vielleicht ein Ersatz, sollte Jordan gehen...


    Bezüglich Jordan habe ich gelesen, dass die Mavs wohl wieder Interesse an einer Verpflichtung haben. Kann ich nach dem Disaster von 2015 kaum nachvollziehen. Wie sagte Jon Snow so schön "Aber wenn genug Menschen falsche Versprechungen machen, verliert unser Wort seinen Wert." Ich wüsste auch nicht, wie man der eigenen Truppe das Jordan Signing verkaufen möchte; "Hey, DJ hat uns zwar damals im Regen stehen lassen, unsere Planung über den Haufen geschmissen...und er ist jetzt nochmal 3 Jahre älter...aber egal, er bekommt von uns seinen 4 Jahres Deal mit 25 Millionen pro Jahr". Finde ich persönlich eher so meh :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuffie:
    Bezüglich Jordan habe ich gelesen, dass die Mavs wohl wieder Interesse an einer Verpflichtung haben. Kann ich nach dem Disaster von 2015 kaum nachvollziehen. Wie sagte Jon Snow so schön "Aber wenn genug Menschen falsche Versprechungen machen, verliert unser Wort seinen Wert." Ich wüsste auch nicht, wie man der eigenen Truppe das Jordan Signing verkaufen möchte; "Hey, DJ hat uns zwar damals im Regen stehen lassen, unsere Planung über den Haufen geschmissen...und er ist jetzt nochmal 3 Jahre älter...aber egal, er bekommt von uns seinen 4 Jahres Deal mit 25 Millionen pro Jahr". Finde ich persönlich eher so meh :nene:



    Ich finde Fans vergessen relativ schnell was mal war. Wenn man sich mal ansieht was bei James wechsel damals zu Miami los war oder im Fußball bei Götze und beide sind wieder zurückgekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Fans solange ein Problem mit ihm hätten, vor allem wenn man erfolgreich sein sollte.



    Bei dem Deal Rivers gegen Gortat sehe ich Washington als klaren Sieger. Rivers hat sich in den letzten Jahren gesteigert und legte letzte Saison ein 15/4/2 auf und ist dazu auch erst 25 Jahre alt. Gortat dagegen ist bereits 34 und die Zahlen und gingen da zuletzt doch deutlich zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ich finde Fans vergessen relativ schnell was mal war. Wenn man sich mal ansieht was bei James wechsel damals zu Miami los war oder im Fußball bei Götze und beide sind wieder zurückgekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Fans solange ein Problem mit ihm hätten, vor allem wenn man erfolgreich sein sollte.



    Bei dem Deal Rivers gegen Gortat sehe ich Washington als klaren Sieger. Rivers hat sich in den letzten Jahren gesteigert und legte letzte Saison ein 15/4/2 auf und ist dazu auch erst 25 Jahre alt. Gortat dagegen ist bereits 34 und die Zahlen und gingen da zuletzt doch deutlich zurück.


    Bei den Fans sehe ich auch nicht das Problem. Wenn da Pfiffe kommen sollten...joar, egal, wenn dafür die Leistung auf dem Platz stimmt, dann verstummen die recht schnell. Wo ich ein Problem sehen könnte, wäre das Team (genau das meinte ich mit eigener Truppe). Wenn da untereinander das Vertrauen fehlen sollte, kann es auf dem Platz sehr schnell bergab gehen und dann kracht es eigentlich auch immer in der Umkleide. Falls man dann feststellen sollte, dass das Signing doch keine gute Idee war und Jordan auf den Tradeblock setzt...findet man dann auch einen Abnehmer? Ähnliche Probleme hatte man erst mit Noel oder haben die Knicks mit Noah.


    Natürlich gibt es solche Bedenken bei vielen anderen Spielern auch (Cousins gilt auch nicht als einfacher Typ, was zum Großteil bestimmt mit den chaotischen Zuständen in Sacramento zusammen lag. In NO hat man ja nichts negatives über ihn gehört). Aber wenn man schon so eine Vorbelastung bei einem Spieler hat, dann sollte man sich eher von der Idee eines erneuten Vertragangebotes distanzieren.

  • Ich fände Jordan - Mavs sogar sehr gut. Nach der Vorgeschichte würde er sicher noch ein paar Prozent on top geben, weil man ihm bei schwachen Leistungen direkt die Wortbruch Geschichte wieder unter die Nase reiben würde. Er würde sicher alles tun, um die Fans positiv zu beeindrucken.

  • A N Z E I G E
  • Wie es intern aussieht, dazu kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht wie viele der Spieler die in der Kommenden Saison noch da sein werden, ihm die Aktion übel nehmen. Die meisten die Damals im Team waren, sind es ja heute nicht mehr. Ich glaube stand jetzt sind es gerade mal 4 Spieler. Matthews ( der deswegen meine ich sogar mehr Geld bekommen hat), Powell, Nowitzki und Barea.


    Was einen Trade angeht, finde ich es etwas unfair ihm mit Noel oder Noah zu vergleichen. Noah war mal ein guter Spieler aber die Zeiten sind wohl schon lange vorbei. Seine letzte Starke Saison war 2014 und dennoch hat er diesen unfassbaren Vertrag. Er Spielt wenig und damit meine ich sowohl die Anzahl der Spiele als auch die Minuten. Er ist bereits 33 und verdient dennoch über 18 Millionen Pro Saison. Wer möchte schon so einen Spieler haben ? Bei Noel stimmt einfach vieles nicht. Es hat ja auch einen Grund warum er so selten bei Dallas spielte.



    Jordan dagegen ist ja noch gut in Form und ich glaube auch nicht das er mit 29/30 so viel schlechter wird.

  • Andere Frage: Wie viele Big-Men machen in der heutigen NBA wirklich ihr Team besser? Zeigt Golden State nicht gerade, dass man bei den heutigen Regeln am besten mit vier Flügelspielern und einem Point Guard agieren sollte? Muss man nicht in der heutigen NBA als Big-Men den Dreier treffen können und hinten jederzeit auf einen Flügel-Spieler Switchen können, um einen Impact zu haben ( so wie Davis und Horford )? Welcher Big-Men stellt gegen die Warriors wirklich einen Mehrwert für sein Team dar?

  • Ja, es wäre schon ein wenig bizarr/merkwürdig, wie auch immer, würde Jordan jetzt zu den Mavs wechseln. Aber, wenn man es ganz rational betrachtet, wäre er die zweitbeste Option, die potenziell zu haben ist. Die beste Option wäre Capela, aber den lässt Houston niemals ziehen. Wie schon gesagt, von dem Team damals sind nur noch vier Leute da. Dirk, und auch Barea, sind da klug genug zu sagen, Sinngemäß, jo, war scheiße, aber er hilft dem Team weiter. Bei Matthews ist ja nicht mal sicher, ob er bleibt, hat auch eine Player Option und könnte auch ein Tradekandidat für Jordan sein. Powell, naja, der, würd ich jetzt von außen sagen, nicht so viel zu sagen und gilt auch als potenzieller Tradekandidat.


    Auch das Front Office hätte kein Problem mit Jordan, nach der ganzen Aktion. Die haben sich zum Draft mit Bill Duffy vertragen, der war Agent von Steve Nash, und die hatten Stress miteinander, nach dem Nash 2004 Dallas verlassen hat. Nachtragend ist das Front Office nicht. Übrigens, Duffy ist Agent von Doncic und hat dabei mitgeholfen, den Trade nach Dallas über die Bühne zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!