A N Z E I G E

Transfer Thread 17/18

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ich hab eh keine Ahnung wozu man einen Wolf geholt hat, daher bräuchte man da auch keinen Ersatz. Wolf ist so ein klassischer Bayernmove, sprich ein Jahr auf die Bank packen und dann mit Gewinn verkaufen. Aber das schaffen wohl nur die Bayern :(



    Wobei Merino und Mor hat man beide mit Gewinn wieder abgegeben, nachdem sie sich hier nicht durchsetzen konnten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Delaney + Wolf einsparen und fertig ist das Paket ;) Der wäre allemal besser als der Däne, bei allem Respekt...



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich dieser Satz noch einholt ;)


    btw.: mal ein Spiel von Delaney gesehen.?

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Blöde Frage, aber wollte Nainggolan unbedingt in Italien bleiben? Das wäre doch mal ein Kracher für den BVB gewesen und hätte perfekt in die Stellenausschreibung des Aggresiv-Leaders gepasst? Vor allem zu den Konditionen...


    Klar wäre ein toller Transfer gewesen. Aber Nainggolan hat doch öfters klar präeferiert, dass er Italien nicht verlassen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Splashius Klay:
    Klar wäre ein toller Transfer gewesen. Aber Nainggolan hat doch öfters klar präeferiert, dass er Italien nicht verlassen möchte.

    Rom wollte er doch auch nicht verlassen, so what?

  • Also ich bin mit Wolf und Delaney glücklicher als mit einem 30-Jährigen, der abseits des Platzes raucht und trinkt. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Körper das mit dem Alter schlechter wegsteckt als mit Mitte 20. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich dieser Satz noch einholt ;)


    btw.: mal ein Spiel von Delaney gesehen.?


    Sehe ich tatsächlich ähnlich, klar, ist Nainggolan aktuell wohl noch etwas kompletter, aber Delaney ist jünger und ein einfacherer Typ als Radja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Also ich bin mit Wolf und Delaney glücklicher als mit einem 30-Jährigen, der abseits des Platzes raucht und trinkt.


    Da wird er aber auch bestimmt nicht der einzige sein. ;)

  • Klar, habe ich Delaney spielen gesehen. Vom reinen Spielertyp her fände in Radja da für Dortmund schon deutlich interessanter, vor allem da er bereits massig internationale Erfahrung mitbringt. Gehaltsmäßig werden beide weit auseinanderliegen, deshalb mein Verweis auf den unnötigen Wolf-Transfer. Aber daran werden sich wohl die Geister scheiden. Vielleicht warten wir wirklich mal diese Saison ab und sehen, wie sich die Dortmunder mit dem Dänen schlagen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich dieser Satz noch einholt ;)


    btw.: mal ein Spiel von Delaney gesehen.?


    Unter Garantie! :)

  • A N Z E I G E
  • Vllt. kommen noch einige Geschichten über Nainggolan raus, die die Summe erklären. Ist ja kein einfacher Typ und sein Lebensstil ist bekannt.
    Wenn es interne Probleme gab und es von Vereinsseite aus klar war, dass er weg muss, dann kann man verstehen, dass der Preis gedrückt wird.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Summe gar nicht so lächerlich finde. Wann wurde schon mal viel mehr Geld für einen Mittelfeldspieler in seinem Alter bezahlt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Aber was wollen wir denn mit Talenten? Die letzten, die es bei uns geschafft haben, waren Lamela, Marquinhos und Florenzi. Und das war unter Zeman, der jeden jungen Spieler bedingungslos gefördert hat (so verdrängte bspw. ein Spieler wie Tachtsidis De Rossi...)
    Wir müssten doch langsam mal wissen, dass wir mit sehr jungen und oft sehr talentierten Spielern nichts anfangen können. Iturbe, Salih Ucan, Gerson, Schick - um nur einige zu nennen. Wir bekommen es ja nicht einmal hin, Spieler aus der eigenen Primavera zu integrieren, die teilsweise ihr ganzes Leben in Rom verbracht haben.


    Bei der Primavera bin ich ganz bei dir, wobei das ja nach wie vor bei den meisten Serie A Teams ein riesen Problem und generelles Thema ist, dass man die eigenen Talente nicht ins Profiteam integriert, sondern in die Versenkung verleiht, um es mal so auszudrücken und lieber internationale Talente holt.


    Was aber die 4 genannten Spieler betrifft, muss man doch klar festhalten, dass Iturbe bei Hellas ein Jahr völlig über seinem Leistungsniveau gespielt hat und seither nie wieder das Potential ausschöpfen konnte, was man einst in ihm sah und das da mal aufblitzte. Es lag nicht an der Roma, dass er es nicht gepackt hat, sondern, dass er dafür einfach nicht die Klasse hat. Er hat es in der PL auch nicht gepackt, bei Torino nicht gepackt und spielt jetzt mit 25 Jahren in Mexiko.


    Salih Ucan. Wir Fans, auch ich, haben in ihm immer ein gewisses Potential gesehen, die Türken sowieso enormes, aber vielleicht war auch er einfach nicht das Talent, das man gerne in ihm gesehen hat. Zudem ist er enorm verletzungsanfällig und wurde von Fener jetzt auch nur zu Sion in die Schweiz verliehen. Ich glaube nicht wirklich, dass aus Ucan noch ein überragender Spieler wird und daran ist in meinen Augen nicht die Roma Schuld.


    Bei Gerson, ja, da stimme ich zu. Der Junge hat großes Talent und ich würde ihn auch nicht abgeben. Vielleicht kam EDF da aber nun einfach ein Jahr zu spät. Wir hatten gerade mit Garcia und Spalle natürlich auch zwei Trainer, die schon auch einen großen Anteil daran hatten, dass es Talente bei uns nicht mehr geschafft haben, weil sie einfach 'nen Scheiß auf junge Spieler geben und Gerson somit viel Entwicklungszeit verloren hat.


    Da sieht es mit EDF schon wieder besser aus, denn Ünder ist keiner, der in der Versenkung verschwunden ist. Der hat das Potential spätestens nach der nächsten Saison sogar Stammspieler zu werden wenn seine Entwicklung so weitergeht. Das hat EDF in meinen Augen sehr gut gemanaged mit ihm letzte Saison und selbiges erhoffe ich mir jetzt eben auch bei Kluivert.


    Bei Schick muss man doch noch abwarten, den kann man ja jetzt noch nicht abschreiben. Hat durch Verletzungen fast die komplette Hinrunde gefehlt. Der soll jetzt mal ordentlich die Vorbereitung mitmachen und wir das zweite Jahr abwarten, wo es oftmals viel besser läuft.


    Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Ich sehe eine Roma, die nun im zweiten Jahr in Folge voraussichtlich (bedeutet: sollten Alisson und Nainggolan gehen) Qualität verlieren wird. Natürlich war die lezte Saison in der Champions League großartig, doch schon das Weiterkommen in der Gruppenphase hatten wir ausschließlich Alisson zu verdanken. Die Liga ist da viel mehr ein Gradmesser, da dort einfach wesentlich häufiger gespielt wird.


    Serie A 16/17:
    Platz 2 mit 87 Punkten und 90 - 38 Toren


    Serie A 17/18:
    Platz 3 mit 77 Punkten und 61 zu 28 Toren[/B]


    Sehe ich ein wenig differenzierter. Klar, gerade Salah's Abgang hat schon sehr geschmerzt letzte Saison, aber wer weiß was danach hinter den Kulissen bspw. mit Mahrez abgelaufen ist, der quasi schon in Rom war, ehe Barca angefragt hat, er dann plötzlich dorthin wollte, aber Leicester ihn am Ende gar nicht gehen ließ. Gut, nun kann man sagen, man hätte eine Alternative für ihn haben müssen, aber vielleicht war genau das der Punkt, wo EDF, der mir hier wie gesagt viel zu kurz kommt, gesagt hat, Moment mal, ich komm dann schon mit Ünder und Defrel klar. Defrel, der wirklich mieseste Transfer letzte Saison, der der Wunschtransfer von EDF war.


    Der Vergleich zur Vorsaison ist sehr interessant, was die erzielten Tore anbelangt, denn 29 weniger geschossene Tore als 16/17 liegen nicht am Abgang eines Spielers, außer Salah hätte in Rom schon die Form der letzten Saison gehabt ;) Nein, das müssen sich sowohl EDF als auch die Spieler ankreiden, denn du hast die Spiele selbst gesehen. Das 0:0 gegen Chievo, das 1:1 gegen Samp, gegen Genoa usw. Spiele, wo man Chancen ohne Ende hatte und die am Ende Remis spielt oder sogar verliert. Auch Spiele, wo man einfach am oftmals zu durchsichtigen System von EDF scheiterte. Wir hatten letzte Saison keinen sooo viel schlechteren Kader als dass man deshalb 10 Punkte weniger sammeln musste und 29 Tore weniger erzielt. Trainerwechsel, andere Systeme und Taktiken, Training, Rotation, schlechterer Torabschluss etc., alles was dazu gehört, tragen da viel mehr ihren Teil zu bei meiner Meinung nach.


    Ja, Nainggolan und auch Alisson wären qualitätsmäßig zwei riesen Verluste (Radja auch bzgl. der Identifikation), aber gut, einen Spieler wie Alisson kann die Roma einfach nicht halten, das ist uns allen klar und bei Nainggolan sehe ich persönlich das eben nicht nur aus Fansicht, sondern auch aus der von Monchi und EDF, was immer so ein wenig meine Denkweise ist. Immer zu sehen, was sich die Verantwortlichen dabei denken und das ist nicht einfach aus der Laune heraus wenn man einen Spieler wie Radja abgibt, sondern die Aspekte, die ich hier schon genannt habe und die, die wir als Fans gar nicht mitbekommen und vielleicht mal in 4 Jahren in der 236. Ausgabe von 11FREUNDE lesen können, weil es bis dahin mal am Rande rausgekommen ist, was noch alles vorgefallen war. Mit ihm, Monchi, EDF oder auch Martínez.


    Ich warte einfach mal ab bis wir den 31.08. haben und welchen Kader wir dann stellen. Bin mir sicher, dass der wieder absolut konkurrenzfähig sein wird in der Serie A. Natürlich wieder nicht für Juve, aber für den Rest definitiv.


    Zustimmung btw. an Lionel Messi. Die Summe + die zwei Spieler wären an sich völlig in Ordnung. Gerade bei Zaniolo haben die Inter Fans bei all ihrer momentanen Freude über Nainggolan schon auch ein kleines, weinendes Auge. Soll ja wirklich enorm talentiert sein und ansonsten, ja, trotz der heutigen Zeit schwierig für einen 30-jährigen noch viel mehr rauszuholen. Aus England hätte es vielleicht noch 40 gegeben, aber mehr nicht.

  • Was mich nervt, ist dass ich Tammy Abraham bei Fifa 17 entdeckt habe und die wollen mich jetzt nicht an den Transfereinnahmen beteiligen. Was ist da los?!?! SKANDAL!!!!!


  • Ich stimme dir in so weit zu, dass die Gründe dafür unterschiedlicher Natur sind. Trotzdem wurde da viel Geld für Spieler ausgegeben, die uns keinen Funken weiter geholfen haben. Ob das nun an einer fehlerhaften Einschätzung des Talents (Iturbe, Ucan) oder an der mangelden Bereitschaft der Trainer, junge Spieler zu fördern, lag, ist für mich aber irrelevant. Das Ergebnis für die Roma ist letzten Endes identisch.


    Und auch Schick und Neuzugang Cristante haben wie Iturbe bisher eine einzige gute Saison gehabt. Teile unserer Fans haben freudig gelacht, dass wir bei Iturbe und Schick Juventus ausgestochen haben. Heute lacht man in Turin...
    Wenn Juve einen Spieler wirklich will, dann geht der nicht zur Roma.




    Ob die Schuld nun an Pallotta, Monchi oder aber DiFra liegt.
    Auch hier gilt: Das Ergebnis ist letztlich identisch. Der Schaumschläger Pallotta plaudert ständig vom Scudetto. Plaudert seit Amtsübernahme vom Stadio della Roma. Mit bis zum heutigen Tag welchem Ergebnis?
    Das weißt du selbst. ;)


    Mir gefällt die Entwicklung bei uns seit längerer Zeit nicht mehr, wobei sich die mir unlieben Entwicklungen immer weiter beschleunigen. Natürlich kann keine der handelnden Personen etwas dafür, dass Totti und De Rossi eben auch jährlich ein Jahr älter werden und in naher Zukunft alle beide nicht mehr da sein werden. Das ist einfach der Lauf der Dinge.
    Alle anderen Probleme sind hausgemacht. Ich denke da beispielsweise auch an die dämlichen Kaufpflichten, welche verhindern, dass wir jemals auf einen grünen Zweig kommen. So wird das Problem einfach immer nur ein Jahr weiter geschoben.


    Jetzt wird mit Nainggolan eine der letzten verbleibenen Identifikationsfiguren an Inter verramscht. Spalletti lacht sich doch kaputt. Dafür holen wir einen Spieler, der in den letzten 4 Jahren kaum gespielt hat und einen weiteren Spieler, der in seinem Profileben genau eine einzige gute Saison bei einem über Niveau liefernden Underdog gespielt hat. Selbstverständlich legen wir bei diesem Deal auch finanziell doch dick drauf.


    Sorry, dafür habe ich einfach keinerlei Verständnis.
    Ohne die völlig überteuerten Transfers von Spielern wie Schick oder Iturbe müssten wir auch nicht jedes Jahr mindestens einen unserer 3 besten Spieler verkaufen. Die kosten nämlich genau das Geld, was uns am Ende der Saison dann wieder fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E