A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • A N Z E I G E
  • Verdammte Zeit.
    Sehr traurig, was aus dem unorthodoxen, schnellen Haye geworden ist.


    Am Ende immerhin noch mal ein Interview 'out of gimmick' was zeigt, dass Haye in Wirklichkeit nie ein schlechter Kerl, sondern ein cleverer Geschäftsmann war.


    Macht's gut, Hayemaker! :(

  • Rückblickend war er jedoch überbewertet boxerisch. Er hat ja schon immer wilde Schwinger geschlagen und war darauf beschränkt von außen reinzuspringen.
    Nur konnte er damals seine enorme Power ausspielen, weil die Gesundheit auf seiner Seite war.

  • Finde ich gar nicht.
    Sehr unorthodox, tolle Reflexe, Speed in Händen und Beinen und all das gepaart mit einem tollen Punch. Im Cruiser war Haye überragend, im HW zumindest für jeden Typ Gegner eine potenzielle Gefahr.


    Leider hat sein Körper nach den vielen Verletzungen nicht mehr mitgespielt. Dazu kommt natürlich, dass ein auf Speed, Reflexe und Beweglichkeit ausgelegter Stil sehr schlecht altert.

  • Das ist korrekt, es ist eine Mischung aus Verletzungen und Alterserscheinungen.


    Aber ich hab mir bisschen seine alten Kämpfe angeschaut und muss sagen dass ich ihn besser in Erinnerung hatte. Er wirkt doch sehr verwundbar und nicht nicht gerade schwer zu treffen wenn er mal in den Kampf geht... Im Prinzip genau wie gegen Bellew.


    Wenn man sich dann noch sein Resume anschaut und es dem von bspw Povetkin gegenüberstellt, der nicht annähernd so einen Bekanntheitsgrad wie Haye hat, dann halte ich schon für generell überbewertet.


    Ich persönlich fand ich trotzdem super, er hat mich immer dazu gebracht seine Kämpfe zu gucken, und allein sein Marsch zum Ring war eine Show für sich, weil das Drama in der Luft lag.

  • Hier eine Analyse, die die Situation von David Haye meiner Meinung nach gut auf den Punkt bringt:


    https://www.youtube.com/watch?v=HzCSIyhlsVc


    Es geht wohl alles auf David's Sehnsucht zurück, ein großer starker Schwergewichtler mit enormen Punch zu sein, die während seiner Jugend geboren wurde.


    Es ist also durchaus möglich, dass er Tony Bellew auch im Alter von 37, platt gemacht hätte wenn er nie dieses Verlangen gehabt hätte und ihm Crusiergewicht geblieben wäre. Das ist aber nur eine Eventualität ;) Bellew ist ja auch kein Schlechter.

  • A N Z E I G E
  • David Haye ist übrigens zurückgetreten. Aber viel wichtiger


    Deontay Wilder vs. Anthony Joshua Fight for Heavyweight Championship Announced


    Deontay Wilder and Anthony Joshua have agreed to terms on a pair of prospective fights, with the first to come in the United Kingdom this fall, Wilder's co-manager Shelly Finkel confirmed to ESPN.com's Dan Rafael on Monday.


    "We have agreed to the terms that [Joshua promoter Eddie Hearn] has put out to us for a fight in the UK," Finkel said. "Deontay has accepted his terms to fight in the UK. Deontay sent an email to Joshua [Sunday] night, and I sent one today to Barry Hearn and Eddie telling them that we officially accept the offer to fight under the terms they gave us and to send us the contract."


    Rafael reported the two sides have also set up a possible rematch in the United States, with no date or location identified.


    The winner of the first fight will become the undisputed heavyweight champion. Joshua will put the IBF, WBA, WBO and IBO titles on the line, while Wilder is the WBC champion.


    http://bleacherreport.com/arti…aign=programming-national

  • Gute Entscheidung... Wilder ist nichts in den USA.


    Ich tippe hier auf einen frühen KO Sieg von Joshua ...Wilder's fundamentale Schwächen werden ausschlaggebend sein und der Kampf wird früher enden als man allgemein erwartet.


    Ich sag einfach mal in Runde 5 ist Schluss.

  • Ich trete dem entgegen und sage, dass Wilder vorzeitig gewinnt. Seine Power ist einfach unfassbar und gegen Ortiz hat er bewiesen, dass er über Nehmerfähigkeiten verfügt. Auf Nummer sicher wie gegen Parker gehen ist für Joshua aufgrund der physischen Parameter auch nicht drin.

  • Auf jeden Fall wird's ein vorzeitiges Ende geben... ich sehe nicht wie der Kampf über 12 Runden geht.


    In der früher Phase des Kampfes werden sie sich abtasten ohne viel Action, aber irgendwann wird es zur Prügelei kommen. Auch wenn Joshua technisch gut ist, denke ich dass es ihm an strategischem Geschick und Ring IQ fehlt wie z.B. Tyson Fury, um den Kampf zu kontrollieren und so zu gestalten wie er will.


    Ich könnte mir einen ähnlichen Kampf wie bei Lennox Lewis vs. Frank Bruno vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E