A N Z E I G E

Die deutsche Nationalelf #2

  • Die Erklärung der Trapp/Leno-Sache von Löw macht aber auch Sinn. Leno wurde beim letzten großen Turnier (EM 2016) mitgenommen und jetzt darf eben Trapp beim kommenden großen Turnier (WM 2018) mit. Spielen würden die beiden eh nicht. Daher kann ichs nachvollziehen, dass beide mal die Erfahrung bekommen und solch eine Reise mitmachen dürfen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Was ist das eigentlich jetzt für einen Trend, dass bei jedem Spieler, der nicht mitgenommen wird, so eine seltsame Charakterdiskussion aufgemacht wird und die denn im Nachhinein zu voll coolen Rebellen hochstilisiert werden, die sich von den ganzen anderen langweiligen Ja-Sagern abheben?


    Also, ich habe niemanden zum coolen Rebellen hochstilisiert, aber das Spieler wie Trapp, Rudy, Plattenhardt und co. eher in die Kategorie "biedere Ja-Sager", zumindest im Dunstkreis der N11, fallen sollte offensichtlich sein.
    Ist ja auch egal, lasst das Jogigeddon beginnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:

    Petersen wie erwartet und wie von mir bereits bei der Nominierung vorhergesagt nur das Bauernopfer, es interessiert keinen ob er mitfährt oder nicht, was bei Wagner anders gewesen wäre. <X



    Es hätte auch kein Hahn nach gekräht, wenn Wagner heute nach hause geschickt wurden wäre. Außer er hätte die beleidigte Leberwurst gespielt. Aber heute hätte sich wohl eher jeder um Sané geschert.

  • Bis auf Reus kann ich eh keinen unterstützen und nur weil es die Nationalmannschaft ist, muss ich diese noch lange nicht im Turnier anfeuern. Das halte ich ehrlich gesagt auch für schwachsinnig. Wieso sollte man Spieler anfeuern, denen man während der Saison nichts gönnt.


    Wieso er Sane zu Hause lässt erschließt sich mir dennoch nicht. Der Junge hat eine überragende Saison gespielt und hat alle Anlagen um auch als Einwechselspieler Akzente zu setzen. Außer Reus sehe ich keinen anderen der alleine das Spiel rumreißen könnte. Weder Brandt noch Draxler. Sane traue ich das mit seinen Qualitäten definitiv zu. Selbst gegen Österreich war er nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Ja er hat in einigen Situationen den frei stehenden Mitspieler übersehen, aber immerhin wurde es durch ihn auch 2-3 mal gefährlich. Die Geschwindigkeit, die Technik und der Zug zum Tor wird man vermissen, falls man mal in Rückstand geraten sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von sayonara:
    Es hätte auch kein Hahn nach gekräht, wenn Wagner heute nach hause geschickt wurden wäre. Außer er hätte die beleidigte Leberwurst gespielt. Aber heute hätte sich wohl eher jeder um Sané geschert.


    :megalol:
    Klar. Hat man ja nach der Bekanntgabe des vorläufigen Kaders gesehen. ;)


    @Herzog
    Ü-30.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Also, ich habe niemanden zum coolen Rebellen hochstilisiert, aber das Spieler wie Trapp, Rudy, Plattenhardt und co. eher in die Kategorie "biedere Ja-Sager", zumindest im Dunstkreis der N11, fallen sollte offensichtlich sein.
    Ist ja auch egal, lasst das Jogigeddon beginnen.


    Du implizierst aber durch die Aussage, dass Sané sich von denen total abhebt und seine Nichtnominierung auch damit zu tun hat, wofür es einfach überhaupt keine Anhaltspunkte gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    :megalol:
    Klar. Hat man ja nach der Bekanntgabe des vorläufigen Kaders gesehen. ;)


    Woran das wohl lag??? Hm. Nicht etwa wegen der Nominierung von Petersen und nicht des Top-Stürmers :megalol:


    Sorry, du willst mir sagen, dass das heute so ein Impact gegeben hätte bei Wagner? Er war nie ein wichtiger Faktor in der N11 und wäre es nie mehr gewesen. Klar, du hättest wahrscheinlich noch Argumente für Wagner gegen Gomez oder sogar Werner gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Du implizierst aber durch die Aussage, dass Sané sich von denen total abhebt und seine Nichtnominierung auch damit zu tun hat, wofür es einfach überhaupt keine Anhaltspunkte gibt.


    Nun, Sane hat eine überragende Saison unter Pep bei ManCity gespielt, als Stammkraft, und hat zusätzlich in der CL gespielt.
    Was haben Rudy und co vorzuweisen?#
    Insofern hast du recht, leistungstechnisch hebt sich Sane tatsächlich von einigen Nominierten ab.
    Sane hätte es eher verdient mitzukommen als z.B. ein Draxler, noch so ein Reservist von PSG der mit zur WM fährt.


    sayonara
    Nun, von dir kommt wirklich nicht ein vernünftiges Argument, ich behaupte mal das ein Großteil der Deutschen nach seiner Reaktion mit Wagners Ausbootung einverstanden ist, das war vorher noch etwas anders. Und ich würde mal sagen es gibt selbst jetzt noch viele Fans die Wagner anstelle von Gomez mitgenommen hätten. Ich hätte beide mitgenommen, plus Werner. Oder Werner, Wagner und Kruse, noch so einer der unter fadenscheinigen Gründen ausgebootet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Nun, Sane hat eine überragende Saison unter Pep bei ManCity gespielt, als Stammkraft, und hat zusätzlich in der CL gespielt.
    Was haben Rudy und co vorzuweisen?#
    Insofern hast du recht, leistungstechnisch hebt sich Sane tatsächlich von einigen Nominierten ab.
    Sane hätte es eher verdient mitzukommen als z.B. ein Draxler, noch so ein Reservist von PSG der mit zur WM fährt.


    Warum zählt das, was Jogi bri Spielen und Trainingseinheiten der N11 sieht dann nicht als leistungstechnisch?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Nun, Sane hat eine überragende Saison unter Pep bei ManCity gespielt, als Stammkraft, und hat zusätzlich in der CL gespielt.
    Was haben Rudy und co vorzuweisen?#
    Insofern hast du recht, leistungstechnisch hebt sich Sane tatsächlich von einigen Nominierten ab.
    Sane hätte es eher verdient mitzukommen als z.B. ein Draxler, noch so ein Reservist von PSG der mit zur WM fährt.


    Du, mit deinen Leistungsargumenten habe ich ja kein Problem und wenn du deine Kritik so äußerst, ist ja alles okay. Ich fand es nur albern, bei der Nichtnominierung von Sane direkt wieder diese komische Ja-Sager Debatte hervorzubringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyAlderweireld:
    Warum zählt das, was Jogi bri Spielen und Trainingseinheiten der N11 sieht dann nicht als leistungstechnisch?


    Gibts dafür Titel oder Trophäen?
    Trainingsweltmeister. ^^
    Wenn das wichtiger ist, also Trainingseinheiten der N11, als Leistung im Verein unter Wettkampfbedingungen, dann gute Nacht.


    @Sandhausenfahrer
    Ok, kann ich verstehen. Aber es erscheint mir auffällig das viele dieser vermeintlichen Ja-Sager Stellen in der N11 besetzen, die nach dem Leistungsprinzip her von vermeintlich unbequmeren Spielern besetzt werden müssten. Da sind doch locker 5-6 Mann im Kader, die du durch bessere ersetzen könntest, aber nein, du nimmst halt lieber die nicht ganz so guten mit, die sich dafür aber den Arsch abfreuen überhaupt im Kader zu sein und demzufolge Jogi auch dankbar sind und lieb zu allem Ja und Amen sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Gibts dafür Titel oder Trophäen?
    Trainingsweltmeister. ^^
    Wenn das wichtiger ist, also Trainingseinheiten der N11, als Leistung im Verein unter Wettkampfbedingungen, dann gute Nacht.


    Titel hat der Jogi ja auch schon, so verblendet kann er ja kaum sein.


    Training gibt dir extrem viele Aufschlüsse, auch charakterliche wie Einsatz und Leidenschaft.
    Keiner behauptet, das Trainingseinheiten der N11 das allerwichtigste sind. Auf die Spiele gehst du nicht ein?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    @Sandhausenfahrer
    Ok, kann ich verstehen. Aber es erscheint mir auffällig das viele dieser vermeintlichen Ja-Sager Stellen in der N11 besetzen, die nach dem Leistungsprinzip her von vermeintlich unbequmeren Spielern besetzt werden müssten. Da sind doch locker 5-6 Mann im Kader, die du durch bessere ersetzen könntest, aber nein, du nimmst halt lieber die nicht ganz so guten mit, die sich dafür aber den Arsch abfreuen überhaupt im Kader zu sein und demzufolge Jogi auch dankbar sind und lieb zu allem Ja und Amen sagen.


    Genau das sehe ich aber eben nicht. Welche "unbequemen" Spieler fehlen denn wirklich?

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyAlderweireld:
    Titel hat der Jogi ja auch schon, so verblendet kann er ja kaum sein.


    Training gibt dir extrem viele Aufschlüsse, auch charakterliche wie Einsatz und Leidenschaft.
    Keiner behauptet, das Trainingseinheiten der N11 das allerwichtigste sind. Auf die Spiele gehst du nicht ein?


    Nein, hat er nicht, also Titel, Mehrzahl.
    Er hat einen. Confed-Cup ist für mich kein Titel der irgendeine Bedeutung hat.


    Mann, klar ist Training nicht unwichtig, aber aus welchem Holz du geschnitzt bist siehst du in den Pflichspielen. Ja, Sane hat in der N11 bisher noch nicht wirklich gut gespielt. Haben aber 3-4 andere, die im Kader sind, auch nicht. Und die haben nicht sein sportliches Resumee aus dem Verein.


    Und zum Abschluss, um Allen Iverson zu zitieren:
    We talking about practise!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E