A N Z E I G E

"Bitte schließen Sie den Controller wieder an" oder RAGE QUITS!

  • Logo kenn ich NZS :) Das war ein Amiga-Klassiker. Grandios gutes Plattform Jump'n'Run.

  • A N Z E I G E
  • Aber auch zum aufregen gut. Ebenso sauschwer. Man durfte ja nicht einmal getroffen werden. Dafür waren die kleinen Kiwis einfach putzig ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainmaker:
    Ich habe es über die Jahres auch immer wieder, ohne Erfolg natürlich, probiert und bin gescheiter. Ich behaupte auch, dass von den Leuten die behaupten sie hätten die (NES) Mega Man Teile durchgezockt, zu 95% lügen ^^


    Am Ende des Tages sind die Mega Man NES Games eigentlich nur Trial & Error. Man darf die eben nicht spielen, wie Mario Games. Wie bei sovielen NES Games gibt es "Patterns", die man lernen und einhalten muss. Dann ist es mit ein wenig Übung nicht mehr so schwierig.

  • Das Thema kommt ganz gut. Seit ich mit Fifa aufgehört habe, weil da bei mir spätestens ab Februar immer die Luft draußen ist, zocke ich halt alles Mögliche querbeet durch. Hab mich jetzt an Trackmania Turbo festgebissen, seitdem es im April als PS Plus Gratis-Game kam. Wenn man da alle Level auf Gold machen will und den Ehrgeiz dazu hat, dann reicht das Frustlevel aber mal locker an Fifa ran und muss es dafür nicht mal online zocken. Fast jedes Level wird irgendwann zu harter Arbeit und man kommt zu einem Punkt, wo man eigentlich in jedem Einzelsegment den Dreh raus hat, aber das alles zu einer perfekten Fahrt verbinden muss. Man hängt dann ne Stunde an einem einzigen Level das man irgendwann schon auswendig kennt, liegt vor der letzten Kurve endlich mal vorne und verhaut es dann durch den Druck so dermaßen. Da hab ich meinen Controller jetzt auch schon ein paar mal geschmissen.


    Man muss aber dazu sagen, dass ich das beim Umzug damals sehr gut kalkuliert habe, und Fernseher und Playstation direkt vor das Bett gestellt habe und somit immer vom Bett aus zocke. Da kann ich den Controller immer mit voller Wucht auf die Matratze kloppen und es ist noch nie was passiert. Den Horizontalwurf konnte ich mir bis jetzt immer verkneifen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Die Mega Men teile hab ich mit nem Emulator mal vor Jahren nochmal gespielt und das Ding ja ne Quick Save Funktion und selbst damit hat es mich zur Weißglut getrieben innerlich. Wer hat die Dinger bitte früher auf dem NES wirklich durchgespielt? Das ist ja unschaffbar ohne Speicherfunktion.


    *hand heb*


    Mega Man 2 und 3 habe ich gefühlt 100 Mal durch, Mega Man 4 auch.

  • Aus dem Grund hat man beim NES auch die komplette Konsole angelassen, Problem war dann halt das der Adapter für den Strom irgendwann durch geschmort ist weil der so lange an war.:D

  • Gab es zwischen den Megaman teilen auf dem Gameboy und dem NES Unterschiede? Auf dem Gameboy habe ich die Spiele damals geliebt und auch welche geschafft, ist aber so ewig her das ich da keine genauen Zahlen mehr nennen könnte ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    Ich hab noch nie einen Controller zerstört, aber oft schon lautstark geflucht oder wütend gegen mein Sofa gehauen ;)


    :thumbup: , gerade wo die Controller recht teuer sind, wo man dafür ein Spiel kaufen kann.

  • Einen Controller geschrottet habe ich auch noch nicht. Dafür sind mir die Teile einfach zu schade und teuer.


    Aber Schimpftiraden habe ich schon so einige hinter mir... vor allem (wer hätte das gedacht?) bei der FIFA-Reihe (vollkommen egal welches)... Mittlerweile habe ich damit aber abgeschlossen. Ich spiele einfach kein FIFA mehr, weil ich gemerkt habe, dass ich dadurch einfach viel zu viel Frust aufbaue und das bekommen dann evtl. auch mal Menschen ab, die gar nichts dafür können. Und ich lebe seit einigen Jahren jetzt sehr gut damit. Brauche es einfach auch nicht... ich will Spaß haben beim zocken und nicht mich aufregen.


    Ansonsten sind noch Beat 'Em Ups so ein Kandidat für erhöhten Blutdruck. Aber auch hier habe ich schon seit längerem keines mehr gespielt.


    Bei Battlefront II werde ich zwar auch mal lauter, aber das hält sich alles sehr in Grenzen :]


    Auch was die Schimpftiraden angeht bleibt es bei mir definitiv noch im Rahmen. Was ich teilweise da im Voice-Chat mitbekomme von so manchem halbstarken Prollo von wegen "H*rens*hn, ich **** deine M*tter!" oder ähnlichem... sorry, darüber kann ich nur den Kopf schütteln und meist ist mir dass dann auch irgendwann zu blöd und ich suche mir andere Mitstreiter.

  • Mal ein Rage-Quit der anderen Art:


    Ich bin in einer relativ großen Gilde in Secret World Legends (100+ Mitglieder) relativ aktiv, pass so ein bisschen aufs Forum auf, und schreib die Newsletter, Terminkalender, etc. Eben der CommunityGuy. Dies führt natürlich auch dazu, dass die meisten Neuen mich auch aktiv wahrnehmen, und manche mich auch als Indentifikationsfigur sehen. (Ich kommentier halt unter dem Vorstellungsthread und zeig die ersten Schritte)


    Dabei war auch jetzt eine Französin, über 50 und hat sich total gefreut, dass ich mit ihr im Voicechat ein wenig französisch spreche. Auf jeden Fall haben wir relativ viel gemeinsam gespielt, und ich hatte bei ihr echt ein gutes Gefühl, dass sie zu uns passt und vor allem, dass sie jemand ist, mit dem in Zukunft auch "planen" kann.


    Gleichzeitig organisiert eine Community-Managerin des Spieles, zusamen mit den "alten Gilden" (auch uns), einen Community-Event, der so ein bisschen den Meta-Bereich und die demnächst veröffentlichte Storyexpansion ineinander verweben soll. Tatsächlich sollen die Gilden so ein bisschen in die Hintergrundgeschichte mit eingewoben werden. Entsprechend wollten wir da ein bisschen was planen. Und nach dem planen haben wir nach der Besprechung spontan entschieden, noch einen Raid gemeinsam zu spielen.


    Halb durch den Raid, taucht auch besagte Französin auf, und ich vertröste sie, dass ich heute nicht mit ihr spielen kann, da ich schon anderweitig unterwegs bin. Irgendwann kommt dann etwas wie: "Was? Du spielst mit meiner Erzfeindin? [wohl die Community-Managerin]" ("ennemie juré" für die des französisch mächtigen). Wie aus dem nichts, eskaliert die gute Frau komplett, wird komplett ausfallend. Erst hat sie versucht auf dem Discord-Server und im Forum zu randalieren, dann im offiziellen Forum unter unserem Rekrutierungsthread. So einen Ausfall/Exzess hab ich bisher noch nie erlebt.


    Keine Ahnung, was da passiert ist.

  • A N Z E I G E
  • Wie ist Secret World: Legends? Speziell, das trifft es wohl am besten.


    Storymäßig und als Einzelspielerspiel ist es, für ein Gratisspiel super. Mir macht das erkunden der Welt Spaß, und ich bin auch für stupides monstermashing zu haben. Und den kompletten Hauptplot kannst du eigentlich problemlos ohne Geld zu investieren spielen. Da wirft dir das Spiel genug hin.


    Happig wird es dann erst, wenn du dich für den mmo-typischen Endgame-Content wie Dungeons und Raids interessierst. Da wird dann ab einem bestimmten Punkt die Progression einfach nur noch sündhaft teuer. (Klar, man kann alles erspielen, aber realistisch ist das nicht, nicht einmal mit Abo, wie bei mir). Die Problematik ist vor allem, dass im Normalfall dein Inventar zu klein ist (es gibt ein Lagerhaus, dass aber nur umständlich zu erreichen ist), um in allen Bereich Fortschritte zu erzielen, auf der anderen Seite, limitiert das Spiel aber auch, wie oft du etwas am Tag kostenfrei wiederspielen kannst (auch mit Abo).


    Das klingt alles furchtbar, trifft einen aber wirklich erst im fortgeschrittenen bis Elite-Endgame. Bis dahin sind es locker 50h Spielzeit, die man sich durch eine durchaus interessante Welt hacken kann. Ich empfehl' es auszuprobieren. Die Paywall kommt wirklich sehr spät, aber dafür haut sie einem dann auch ordentlich ins Gesicht. Aber bis dahin ist es nett. Das Spiel lebt vor allem von der sehr positiven Community, die einen auch wirklich gut an die Hand nimmt.


    Die Spielmechaniken wurden auch deutlich vereinfacht, mit dem Re-Release. Viele der alten Hasen jammern darüber, da es tatsächlich "einfach" ist, das perfekte Build für sich zu finden, dafür kann man sich jetzt auf das wesentliche, nämlich das Spiel und nicht auf das Theorycrafting konzentrieren.


    Einfach ausprobieren, am (für das abgedrehteste Spielerlebnis am besten den Drachen anschließen) und den Chat-Channel "sanctuary" aufsuchen. Dann kann nichts schief gehen.

  • Madden19 Longshot treibt mich langsam dazu. Scheiß Vervollständigungswahn, warum tue ich mir den Mist eigentlich an? Mal abgesehen davon, dass das mal höchstens am Rande mit Football zu tun hat und eher, das inzestuöse Hinterwäldler-Leben von Colton Wurst präsentiert...


    Vielleicht bin ich ja zu doof, dass ich im Spiel gegen New England nichts auf die Reihe bekomme oder es ist EA-typisch entsprechend durchgescripted. Immer wenn ich in TD-nähe komme, werden mir nur noch die dümmstmöglichen Plays präsentiert. Mal abgesehen davon, dass die Line bei 3rd&X nahezu immer kollabiert und ich nicht mal im Ansatz die Chance habe einen Ball anzubringen, zu scrambeln oder sonstwas zu machen.


    Zudem ist den Programmieren gänzlich unbekannt, dass ein 4. Versuch auch mal ausgespielt werden kann. Letzter Drive, letzte Minute - 4 Puntke hinten, 4&Goal auf der 1 und das Spiel lässt ihn nicht ausspielen. Das ist einfach so unglaubliche Programmierdummheit. Genauso wenn mir bei 3rd&18 fast nur Runs angeboten werden. Das mag dann realitätsnah sein, da man eben nur noch dem Punter ein paar Yards herausholen will, aber in Longshot MUSS der jeweilige Drive ja im TD enden. Warum wird sowas dann also überhaupt angeboten, wenn man letztendlich eh keine Entscheidungsfreiheit hat? Ich will gar nicht wissen, wie oft ich jetzt ZUFÄLLIG ein Yard vor dem TD gescheitert bin. Entweder kommt ein Fumble, eine unverständliche Incompletion oder ich werde bei 1&1 innerhalb einer halben Sekunde gesacked, da mein Guard zur Seite weggelaufen(!) ist (und nein, das war kein missratener Cross-Block...)

  • Legend of Spyro dawn of the dragon


    Schon im ersten level muss man sich einen abbrechen um den überhaupt zu schaffen, nachdem ich einen sprung hundert mal versucht hab und hundertundeinmal nicht geschafft hab, hab ich beschlossen das scheissspiel ins hinterste regal zu verfrachten und dort aufs ewigste verrotten zu lassen. 3d jumpn runs funktionieren einfach nicht, besonders nicht mit so ner verschissenen kamera wie hier. Fuck was ich hier grad fürn aggro schieb ey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E