A N Z E I G E

"Bitte schließen Sie den Controller wieder an" oder RAGE QUITS!

  • Haha ^^
    Bei PES hatte ich gestern gegen die CPU etwas, was ich sehr selten habe:
    habe fluchend das Spiel beendet bei PES und wiederholt.
    Ich habe mit Bayern (der Original PES Mannschaft) gegen Augsburg im Pokal gespielt. Auf Topspieler.
    War ganz klar das bessere Team aber machte einfach meine Chancen zum 3:1 nicht.
    Einen Ball hatte ich über den Torwart gelupft, doch er sprang vorbei, obwohl der Lupfer perfekt gesetzt war. Sobald Augsburg vors Tor kam wurde es sofort gefährlich. Am Ende 3:2 für Augsburg, zwei Eckball-Tore, das Letzte in der 88. Minute.
    Und was mich noch geärgert hat, dass ich jetzt immer häufiger Tore durch Ecken kriege. Habe ja auch keine guten Verteidiger, nur so vom Kaliber Caldirola.


    Wie gesagt, da habe ich fluchend ausgemacht und das Wiederholungsspiel 5:1 gewonnen "Siehste, dämliches Spiel, das passiert, wenn ich nicht künstlich zurück gehalten werden", hab ich vor mich hergeflucht ^^


    Ohhh man. Ausmachen hasse ich ja, trotzdem geht es manchmal nicht anders. Auch wenn das immer seltener wird. Das geht mir eigentlich gegen die Ehre.


    Aber etwas kaputt gemacht habe ich noch nie, da kann ich mich beherrschen ^^

  • A N Z E I G E
  • Wenn ich das hier alles so lese, beruhigt mich das doch etwas. Ich rege mich meist tierisch bei Madden auf, vor allem, wenn die CPU mal wieder Pässe fängt und festhält und die gleichen Pässe von meinen Receivern fallen gelassen werden, als wären es heiße Kartoffeln.


    Das scheint aber bei vielen Sportspielen so zu sein. Bei Singleplayerspielen hab ich nur sehr selten wirkliche Frustmomente, da man dort ja meistens einen Speicherstand laden kann und somit einen neuen Versuch hat. Ein Fehler bzw. eine gefühlte Ungerechtigkeit in Sportspielen führt ja meist zu einer Niederlage...


    Controller hab ich bisher einen einzigen geschrottet. Meistens schreie ich nur den Fernseher in nicht jugendfreiem Vokabular an.

  • Ich hab noch nie einen Controller zerstört, aber oft schon lautstark geflucht oder wütend gegen mein Sofa gehauen ;)
    Aktuell ärgere ich mich über die beschissene Steuerung von shadow of the colossus oder dem störrischen Gaul ^^

  • Ein richtiger Rage-Moment meines Lebens ist mir heute eingefallen - ich muss damals ~10 Jahre alt gewesen sein, da es an einem 386er war. Bei einem Spiel (ich meine es war der billige Fußballmanager "Bayern Offensiv") war ich wegen irgendwas - vermutlich hat ein Ergebnis nicht meinem Wunsch entsprochen - Schlug ich in Richtung Monitor. Dort war so ein merkwürdiger "Schutzschirm" davor (was auch immer das war, habe ich davor und danach nie wieder bei jemandem gesehen), der wohl die Monitor-Strahlung etwas "schwächen" sollte. Dieser alles andere als robuste Schirm ging dabei zu Bruch


    Ansonsten bin ich weiter fasziniert, wie viel Wut FIFA in mir erzeugt. Im Normalfall bin ich absolut nicht aufbrausend, fresse eher zu viel in mich hinein. Selbst auf dem Football-Feld bin ich zu ruhig, weshalb ich auf der D-Line komplett ungeeignet bin.
    Aber FIFA erzeugt einfach nur Wut - auch wenn ich selbst darüber lachen kann, wenn ich mir meine Wutpöbeleien gegen den KI-Wolf Fuß und KI-Buschmann vorstelle. "ACH DU HAST JA KEINE AHNUNG!" "WILLST DU MICH VERARSCHEN????" "HALT DEN RAND, DU *****"

  • Als Kind war das relativ schlimm bei mir. Atari Joysticks sind bei mir früher regelmäßig durch das Zimmer geflogen. NES Controller auch, wobei die ja auch unzerstörbar sind.


    Heutzutage braucht es viel, um mich auf die Palme zu bringen. Fifa ist denke ich der Standard, wenn die CPU sich zum Sieg cheatet. Am meisten hasse ich es, wenn die CPU meine EIGENEN SPIELER BENUTZT, um wieder in den Ballbesitz zu kommen. Absolut ausgerastet bin ich auch zuletzt bei Super Mario 3D Land auf dem 3DS in der Bonuswelt. Da waren einige extremst krasse Level dabei, bei denen ich sicher mal so 60 Leben gelassen habe.

  • Also ich raste auch immer bei Fifa aus, meisten fliegt aber nur die Fifa Hülle herum. Bei anderen Spielen bin ich eigentlich nur bei Jak &Dexter 3 den letzten Boss ausgerastet, nach dem 2230 Versuch habe ich "Jak" angeschrien das er ein toller Held ist und ich mir das Ende auf YouTube angucke wenn er es nicht bald hinkriegt.

  • Bei Fifa verstehe ich das nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich der beste Fifa-Spieler allerzeiten bin ;)


    Als junger Junge habe ich in regelmäßigen Abständen bei Prince of Persia, Donkey Kong Country, Plok oder bei den Mega Man Teilen (nicht einen durch geschafft) Wutanfälle bekommen.


    Heute bin ich extrem gechillt.
    Nur Dark Souls hasse ich jetzt, obwohl ich das eigentlich jahrelang, vor allem wegen dem Design (Level, Endgegener, Rüstungne) und der Stimmung gefeiert habe. Dann habe ich das jetzt mal versucht wie so ein Gamer in einem Let's Play Video gespielt hat zu zocken und war einfach nicht in der Lage dazu. Demnach ziehe ich alles was ich jemals positives hier über DS geschrieben haben zurück! Das Spiel hat mir zu viel mit "Arbeit" und zu wenig mit zocken zu tun!

  • Früher zu AMIGA 500-Zeiten sind bei mir auch etliche Joysticks zu Bruche gegangen bei Spielen wie Emerald Mine oder so manche Scroll-Shooter. Das Alien-Level bei Turrican 2 damals hat auch extrem viele Joysticks dahin gerafft und natürlich die üblichen Verdächtigen wie World Games, Winter Games usw.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rainmaker:
    Bei Fifa verstehe ich das nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich der beste Fifa-Spieler allerzeiten bin ;)


    Als junger Junge habe ich in regelmäßigen Abständen bei Prince of Persia, Donkey Kong Country, Plok oder bei den Mega Man Teilen (nicht einen durch geschafft) Wutanfälle bekommen.



    Die Mega Men teile hab ich mit nem Emulator mal vor Jahren nochmal gespielt und das Ding ja ne Quick Save Funktion und selbst damit hat es mich zur Weißglut getrieben innerlich. Wer hat die Dinger bitte früher auf dem NES wirklich durchgespielt? Das ist ja unschaffbar ohne Speicherfunktion.


    Gilt auch für Time Slip, falls das jemand kennt. Unmöglich. Dagegen sind heutige Spiele komplett einfach. Damals wurde man zumindest gefordert.


    A propos Winter Games: Skispringen war doch verbuggt auf dem Amiga. Das ging nie. Alles ausprobiert, der Kerl ist nie abgehoben. Heute glaube ich das es ein Bug war, jede Taste ausprobiert, war auch frustrierend. ^^

  • Ich weiß jetzt nicht ob es bei Mega Man auch so war (denn das habe ich natürlich auch nie durchgespielt), aber viele dieser alten Spiele hatten am Ende nur eine reine Spielzeit von ca 2 Stunden, wenn überhaupt.
    Das wurde durch die Schwierigkeit und die nicht vorhandene Speicherfunktion einfach gestreckt.
    Ich habe irgendwann aufgehört solche Spiele zu spielen und habe auch bis heute immer noch kein Interesse daran. Das hat mich damals wahrscheinlich einfach zu sehr frustriert und das ist im Kopf hängen geblieben ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    A propos Winter Games: Skispringen war doch verbuggt auf dem Amiga. Das ging nie. Alles ausprobiert, der Kerl ist nie abgehoben. Heute glaube ich das es ein Bug war, jede Taste ausprobiert, war auch frustrierend. ^^


    Doch, abgehoben is der. Aber da war PERFEKTES Timing gefragt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich weiß jetzt nicht ob es bei Mega Man auch so war (denn das habe ich natürlich auch nie durchgespielt), aber viele dieser alten Spiele hatten am Ende nur eine reine Spielzeit von ca 2 Stunden, wenn überhaupt.
    Das wurde durch die Schwierigkeit und die nicht vorhandene Speicherfunktion einfach gestreckt.
    Ich habe irgendwann aufgehört solche Spiele zu spielen und habe auch bis heute immer noch kein Interesse daran. Das hat mich damals wahrscheinlich einfach zu sehr frustriert und das ist im Kopf hängen geblieben ^^


    Das schlimme ist, dass ich diese Spiele, besonders die Mega Man X Reihe, die NES Spiele war ja noch härter, eigentlich immer mögen wollte. Ist so wie bei Dark Souls. Design und Gameplay überragend aber so frustrierend. Demnächst kommt ja die Mega Man X Collection, die ich mir wohl holen werde, nur um mich dann wieder zu fragen, warum ich das gemacht habe ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    [B]Die Mega Men teile hab ich mit nem Emulator mal vor Jahren nochmal gespielt und das Ding ja ne Quick Save Funktion und selbst damit hat es mich zur Weißglut getrieben innerlich. Wer hat die Dinger bitte früher auf dem NES wirklich durchgespielt? Das ist ja unschaffbar ohne Speicherfunktion.


    Ich habe es über die Jahres auch immer wieder, ohne Erfolg natürlich, probiert und bin gescheiter. Ich behaupte auch, dass von den Leuten die behaupten sie hätten die (NES) Mega Man Teile durchgezockt, zu 95% lügen ^^

  • Könnte aber auch sein das man verweichlicht mit den neuen Spielen. Checkpoints, speichern, geht fast überall. Die Spiele ziehen einen heute schon durch. Schaffst du eine Stelle bei Uncharted nicht, kriegst du nach 60 Sekunden schon den Tipp wo es weiter geht.


    Kennt jemand New Zealand Story auf dem Amiga? Auch so ein Kandidat. Unfassbar schwer, aber ich hab es als Kind öfters durchgespielt. Das wäre heute undenkbar. Ich hab es geliebt, auch wenn es aufregen konnte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!