A N Z E I G E

MOONSAULT.de Year-End Awards 2017: Der Europa-Diskussionsthread

  • Exakt. Die zur Wahl stehenden werden allein durch die User vorgeschlagen. Hier findest Du den Thread dazu:
    https://www.moonsault.de/forum…ad.php?s=&threadid=103502
    Diese Vorschläge werden von uns dann so übernommen und zur Wahl gestellt.
    Auch die Wahl selbst wird nicht von den Admins, sondern durch die Fans vorgenommen.
    Die Ergebnisse sind also keine Moonsault-Team-Willkür oder sowas, sondern eher ein Abbild dessen, was die Bandbreite der hier angemeldeten User persönlich am Besten findet. Eine Liga, die hier viele aktive User hat, wird dabei daher auch höhere Ergebnisse erzielen als eine, deren Fans sich vielleicht eher auf Facebook tummeln oder die sich eher an Casual Fans richtet, die im Internet gar nicht aktiv sind. Manche Wrestler, Podcaster oder Ligen weisen über ihre Social Media Kanäle auf die Votes hin und mobilisieren damit ihre Fans für mehr Stimmen, was ebenfalls manche hohe Platzierung beeinflussen kann. Aber wir nehmen keinen Einfluss auf die zur Wahl stehenden Vorschläge oder die Ergebnisse.
    Wir haben dieses Jahr die Wahl zum am meisten überbewerteten Wrestler durch die Wahl zum besten Audio/Videoformat ersetzt, das war aber auch alles. Und wenn da niemand deine Sendung nominiert hat, liegt das nun echt nicht an den Admins.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Beschwert man sich hier etwa über seine eigenen Unzulänglichkeiten.


    Wenn ich möchte, dass bestimmte Wahlmöglichkeiten in die Liste aufgenommen werden, kann ich diese doch nennen. Ich habe ja jederzeit während der Nominierungsphase die Möglichkeit zu überprüfen, welche Vorschläge abgegeben wurden. Wenn ich gegen Ende dieser Phase feststelle, dass von mir präferierte Vorschläge nicht getätigt wurden, muss ich eben entsprechend reagieren.


    Im Übrigen unterliegt die Auswahl der für diesen Award zur Wahlstehenden keiner objektiven Entscheidung, wie Klickzahlen, Diskussionsstoff oder reiner Produktionsstandard, sondern ist die subjektive Meinung der Nominierer.
    Wenn man sich also, wie ich annehme war das der Fall, nicht an der Nominierung beteiligt, kann man sich hier auch nicht beschweren, wenn sein persönlicher Favorit nicht an der Wahl teilnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Okay, nachdem das geklärt ist, nutze ich den Thread mal so, wie er gedacht war.
    Noch 2 Tage zum Abstimmen, dann will ich das jetzt auch mal tun.
    Wrestler des Jahres? Schwer. Walter sehe ich da nicht, da er keine großen Single-Erfolge hatte (ja, ich weiß, Champion in England war er). Ilja hat das Carat gewonnen, kam aber nicht viel hinterher. Bones ist endlich mal richtig wXw-Champion.... Aber meine Stimme geht doch ganz knapp an Jurn Simmons, der die erste Jahreshälfte dominant in der wXw Champion war (während Bones als Champion mit Rise ständig verliert)
    Wrestlerin? Toni Storm führt klar, wird sich nichts ändern. Trotzdem habe ich sie kaum wahrgenommen, daher geht meine Stimme als Alpha Female, die gleich mehrere deutsche Ligen dominiert hat und nur durch Pech nicht zur WWE konnte.
    Tag Teams? Vom Gefühl her A4, trotzdem geht die Stimme letztendlich diesmal an Walter mit Ringkampf, da er im Team eben noch dominanter als alleine war.
    Promotion? Englische verfolge ich nicht, beschränke mich daher auf Deutschland. Persönlicher Favorit ist die GHW, die ich live immer verfolge, Nummer 1 in Deutschland ist sie halt nicht. Das wäre wohl die wXw, bundesweit aktiv, die meisten Shows, eigenes "Network".... Trotzdem geht meine Stimme an die GWF. Ihre Shows finde ich deutlich interessanter, während die ständig gleichen Houseshows die wXw für mich deutlich abwerten und das GEsamtbild herunterziehen. Dazu Formate wie Three Count, und die 1000er Marke auch klar geknackt.
    Veranstaltung? GHW Xtreme.... Moment, habe dummerweise vergessen, zu nominieren. Von den Nominierten habe ich nichts live gesehen. Von dem was ich mitbekommen habe, aber von GWF Legacy den besten Eindruck, daher dorthin meine Stimme.
    Match gebe ich keine Stimme ab, dafür habe ich nicht genug von den nominierten gesehen.
    Gastwrestler ebenso.
    Aufsteiger ist schwierig. Bobby Gunns hat ein großartiges Jahr gezeigt und am Ende mit dem Titel gekrönt. Apu Singh hingegen ist mal weitab von wXw&GWF, seine Erfolge waren für mich aber auffälliger, gerade bei MAX und IPW-Germany. Wollte ihm eigentlich meine Stimme geben.... dann fiel mir einer auf, der eigentlich schon ziemlich weit oben ist: Chris Colen - auf den ersten Blick kein Aufsteiger, da eben schon ziemlich oben, aber bei ihm war es jetzt der Sprung an die absolute Spitze: Champion in GSW und GWF, dazu erfolgreich in Österreich. Also Colen.
    Unterschätzt? Hmmm, kaum einer davon. Am ehesten Mexx. Kaum nachvollziehbar, dass den in deutschland fast nur die NEW bookt.
    Audio/Video? ACW Saturday Night Challenge... Mist, hatte ja nicht nominiert :( ask.cmj sehe ich gar nicht auf Platz 1, kann damit wenig anfangen. GF schon viel eher, da eine Menge guter Interviews dabei sind. Wünsche ihnen beim aktuellen Stand noch den ersten Platz. Meine Stimme geht aber an GWF Three Count. Tolle Weekly Show.


    So, bei manchen Abstimmungen ist schon ziemlich klar, wer gewinnen wird (Wrestler, Wrestlerin, Team, Liga), bei anderen wirds aber noch richtig spannend.
    Also: wer noch nicht gewählt hat, legt los ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Unterschätzt? Hmmm, kaum einer davon. Am ehesten Mexx. Kaum nachvollziehbar, dass den in deutschland fast nur die NEW bookt.


    In dieser Kategorie habe ich immer das Problem, dass sich bei mir "unterschätzt" auch oft mit "falsch eingesetzt" überschneidet. Aber auch das ist beides immer subjektiv. Meine Stimme ging hier an Alpha Kevin, weil ich der Meinung bin, dass er wesentlich mehr drauf hat, als den gutherzig-naiven Typ von nebenan. Das hat man ja u.a. in seinem Match gegen Jurn Simmons gesehen.


    Ansonsten gingen bei mir diesmal überraschend viele Stimmen an die GWF, weil sie nach einem verkorksten Start ins Jahr wirklich vieles richtig gemacht haben, die Shows qualitativ besser waren und mich die wXw gerade bei den "Town-Shows" echt enttäuscht hat. Die ACW Saturday Night Challenge hätte meine Stimme aber auch verdient, weil ich die Shows auf Youtube unheimlich gerne verfolgt habe. Der einzige Kritikpunkt wäre hier halt, dass der zeitliche Versatz zu groß war.


    Meine Stimme beim Video-Format ging an Three-Count, weil das einfach geil gemacht war. Aber auch "Who's next" hat mich wirklich die komplette Staffel bei der Stange gehalten, auch wenn am Ende mit Benji jemand gewonnen hat, den ich persönlich nicht auf dem Schirm hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E