A N Z E I G E

Olympische Winterspiele 2018 - Ski Alpin/Freestyle/Snowboard

  • Das deutsche Alpin-Team macht diese Saison ein Wechselbad der Gefühle durch. Überragende Ergebnisse stehen im krassen Kontrast zu den vielen verletzten Medaillenhoffnungen. Und dennoch ist mit Viktoria Rebensburg mindestens ein heißes Eisen im Feuer.


    Beim Freestyle und Snowboard werden uns sicher wieder spektakuläre Wettbewerbe geboten werden.


    Sonntag, 11. Februar
    2:00 Uhr: Snowboard, Slopestyle (Männer)
    3:00 Uhr: Ski Alpin, Abfahrt (Männer)
    11:30 Uhr: Freestyle-Skiing, Buckelpiste (Frauen)


    Montag, 12. Februar:
    2:00 Uhr: Snowboard, Slopestyle (Frauen)
    2:15 Uhr: Ski Alpin, Riesenslalom (Frauen)
    11:30 Uhr: Freestyle-Skiing, Buckelpiste (Männer)


    Dienstag, 13. Februar:
    2:00 Uhr: Snowboard, Halfpipe (Frauen)
    3:00 Uhr: Ski Alpin, Alpine Kombination (Männer)

    Mittwoch, 14. Februar:
    2:15 Uhr: Ski Alpin, Slalom (Frauen)
    2:30 Uhr: Snowboard, Halfpipe (Männer)


    Donnerstag, 15. Februar:
    2:00 Uhr: Snowboard Cross (Männer)
    3:00 Uhr: Ski Alpin, Super-G (Männer)

    Freitag, 16. Februar:
    2:00 Uhr: Snowboard Cross (Frauen)
    12:00 Uhr: Freestyle-Skiing, Sprungschanze (Frauen)


    Samstag, 17. Februar:
    2:00 Uhr: Freestyle-Skiing, Slopestyle (Frauen)
    3:00 Uhr: Ski Alpin, Super-G (Frauen)

    Sonntag, 18. Februar:
    2:00 Uhr: Freestyle-Skiing, Slopestyle (Männer)
    2:15 Uhr: Ski Alpin, Riesenslalom (Männer)
    12:00 Uhr: Freestyle-Skiing, Sprungschanze (Männer)

    Dienstag, 20. Februar:
    2:30 Uhr: Freestyle-Skiing, Halfpipe (Frauen)

    Mittwoch, 21. Februar:
    3:00 Uhr: Ski Alpin, Abfahrt (Frauen)
    3:30 Uhr: Freestyle-Skiing, Skicross (Männer)

    Donnerstag, 22. Februar:


    2:15 Uhr: Ski Alpin, Slalom (Männer)
    3:30 Uhr: Freestyle-Skiing, Halfpipe (Männer)

    Freitag, 23. Februar:


    2:00 Uhr: Snowboard, Big Air Finale (Frauen)
    3:00 Uhr: Ski Alpin, Alpine Kombination (Frauen)
    3:30 Uhr: Freestyle-Skiing, Skicross (Frauen)

    Samstag, 24. Februar:
    2:00 Uhr: Snowboard, Big Air Finale (Männer)
    3:00 Uhr: Ski Alpin, Team-Event
    4:00 Uhr: Snowboard, Parallel-Riesenslalom Männer und Frauen

  • A N Z E I G E
  • Diese Freestyle, Big Air usw. Sachen sind nicht ganz mein Ding, aber dafür finde ich Ski-Cross und Snowboard Cross extrem spannend. Auch Parallelslalom finde ich interessant.


    Der Team Event beim Skifahren wäre in Bestbesetzung für Deutschland ein ganz heißes Medaillending gewesen

  • Und ich werde es trotzdem tun :) Mit Dressen haben wir einen bockstarken Gleiter und auch sonst, ich mag auch Lake Louise durchaus, auch wenn ich vermutlich irgendwas zur Recherche dazu holen und was arbeiten werde^^


    Die alternative ist natürlich, um vier schlafen zu gehen ^^

  • Abfahrt...um 3 Uhr.



    Die Trainings sagen sehr wenig aus. Feuz z.B. war an der letzten Zwischenzeit vorne und fuhr dann mit über 3 Sekunden rein. Laut dem heutigen Trainingssieger Vincent Kriechmayr wurde sehr viel geblufft. Alle haben Material getestet. Für mich ist das wirklich komplett unvorhersehbar.


    Hirscher ist voll in die Tore reingeballert wie beim GS. ^^ Pinturault war trotzdem eine Sekunde schneller.

  • Feuz ist halt aufgestanden und hats austrudeln lassen. Die Strecke gibt dir wenig Gelegenheit mit wirklich fahrerischem Können Zeit auf andere gut zu machen, hauptsächlich geht es darum keine Fehler zu machen bzw. Zeit zu verlieren. Wer die wenigsten Fehler macht sollte das Rennen gewinnen. Schlüsselstelle könnte die nach links hängende Traverse in ca. der Mitte der Strecke sein, da man hier wirklich massiv patzen kann.


    Schwer zu tippen, würde grundsätzlich auf einen erfahrenen Fahrer tippen da es wichtiger ist intelligent zu fahren als alles andere. Jansrud vielleicht

  • A N Z E I G E
  • Katharina Förster erreicht das Finale in der Buckelpiste, wird aber dort vermutlich jetzt ausscheiden, von den Topleuten müssten 3 noch patzen


    Eine hat gepatzt, noch 2


    Knapp, eine patzte noch, am Ende aber ein ordentlicher 13. Platz. Lea Bouard war in der Quali ausgeschieden


    Gold geht an die Französin Laffont, Silber an die Kanadierin Dufour-Lapont und Bronze an die Kasachin Galysheva

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E