A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • A N Z E I G E
  • Meine erste Saison ist fast zu Ende. Nur noch 1 Spieltag fehlt.


    Ich bin Meister geworden mit den FC Bayern, allerdings sind bei 22 Siegen auch 4 Unentschieden und 7 Niederlagen herausgekommen.


    Champions League verlief unterirdisch. Im 1. Spiel gegen Manchester United dachten sich Vidal und Alaba, das sie etwas aggressiver zu Werke gehen sollten und fingen sich beide gelb-rot ein. In Halbzeit 1. So verlor ich das Spiel zu Hause mit 1:2 nach 1:0 Führung. Das Rückspiel ging ich vollkommen mit 0:3 unter.


    AS Rom war kein Problem. 3:0 und 3:1 gewann ich dort.


    Aber dann kam noch der dritte Gegner. Feyennord Rotterdam. Nach der 70. Minute im Hinspiel in Rotterdam führte ich souverän mit 2:0. Alle drei Wechsel waren schon ausgeschöpft. Und dann verletzten sich Hummels, Süle und Lewandoswki. Mit 8 Mann habe ich das Spiel dann 2:3 noch verloren. Und obwohl ich das 2. Spiel mit 3:0 gewonnen habe, Rotterdam allerdings am letzten Spieltag tatsächlich durch ein Eigentor von Mikhytaryan mit 1:0 gegen Manchester gewann, bin ich tatsächlich als dritter ausgeschieden.


    In der Europa League war dann auch gegen den FC Everton nach einem 0:1 und einem 1:1 in der Zwischenrunde Endstation.


    Das Finale der Champions League heißt im übrigen Sporting Lissabon vs. Tottenham Hotspur:D. Das Finale der Europa League heißt Rotkuh Leipzig gegen Olympique Lyon.


    Im DFB-Pokal, nachdem ich Dortmund und Leipzig ausschaltete, scheiterte ich überraschend im Viertelfinale gegen den 1. FC Nürnberg zu Hause im 11m-Schießen. Das Finale heißt da im übrigen Hamburger SV gegen SC Freiburg:D.



    Eingekauft habe ich für die neue Saison bereits, es kommen:


    Zlatan Ibrahimovic und Daley Blind von Manchester United (ablösefrei)
    Mesut Özil, Joel Campbell und Jack Wilshere vom FC Arsenal (ablösefrei)
    James Rodriguez wurde für 38 Millionen fest verpflichtet.
    Mark Uth von der TSG Hoffenheim für 23,5 Millionen
    Gelson Martins von Sporting Lissabon für 41 Millionen.
    Erkan Eyibil vom 1. FSV Mainz 05 für 6 Millionen (16-jähriger mit 5 Sterne Potenzial)



    Ich wollte ablösefrei auch noch Alexis Sanchez verpflichten, allerdings fehlte mir etwas am Gehaltsbudget, also habe ich mit den Vorstand interagiert. Die haben ihn zur Winterpause dann für 42 Millionen geholt. Das war etwas fehlkalkuliert, aber egal, ich wollte ihn ja:D

  • In meinem Journey Man Save bin ich nun weg aus Trondheim. ^^
    War ein kurzes, aber erfolgreiches Gastspiel.


    Habe das Team auf Platz 13 übernommen und habe sie auf Platz 3 geführt.
    Dazu den Pokal (waren schon im Halbfinale) und den Supercup gewonnen.
    Aber dann lief alles schief...ich habe mir nicht genau die Registrierung angeguckt...
    Min. 20 Spieler - Max. 25 Spieler, davon 15 Norwegen.
    Jo, dachte ich, das wird schon. Leider braucht man auch 4 Homegrown..., sonst muss man halt weniger registrieren.
    Das ging aber nicht, da man ja mind. 20 Spieler braucht.
    Dadurch musste ich 5 Last Minute Panic Buys machen, also 5 Norweger.
    Dazu noch 2 U17 Innenverteidiger aus der Jugend hochziehen...


    Die ersten 7 Ligaspiele alle Unentschieden gespielt...
    Danach kamen schon die ersten Kacknews ^^ Und natürlich kam der Vorstand an...


    Also habe ich geschwind meine Sachen gepackt und im Jobcenter rumgeguckt.
    Bei 3 Sternen Reputation und Fußballlehrerlizenz sollte doch irgendwo ein guter Job da sein.


    Dazu spreche ich mittlerweile neben Deutsch, zusätzlich Russisch, Ungarisch und Norwegisch. ^^
    Genau deswegen habe ich bei Zenit St.Petersburg bekommen. 8)
    Die haben ihren Trainer gezündet, bei 7 Spielen vor Ende der Saison.


    EDIT:
    Jetzt weiss ich warum der Job frei war.
    6 verletzte Stammspieler, die bis zum Saisonende ausfallen....
    Ich habe einen Innenverteidiger...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hättest mal vorher den Kader gecheckt ^^ Aber der Save ist ziemlich geil, sowas muss ich auch noch mal starten.


    Hab zuletzt am Wochenende meinen Pauli Spielstand weiter gespielt und bin in der ersten Aufstiegssaison auf Platz 12 gekommen. Konnte das Team also ausreichend verstärken und dank der Bundesliga kommt auch genug Kohle rein. Da ich die Gehälter immer relativ klein halte, ist so auch genügend Budget da, um das Team jetzt vielleicht noch einen Schritt weiter zu bringen.


    Denke aber, dass nach der Saison Schluss ist. Mein Vertrag läuft aus und ich habe schon etliche Angebote aus dem Ausland bekommen. Bei Everton musste ich schon grübeln, aber eine Saison will ich noch bleiben.


    Zidane ist bei mir übrigens auch seit ein paar Jahren Bayern Trainer. ^^

  • Einer einen Tipp, was ich sagen soll, wenn jemand die Freigabe für einen Wechsel will.


    Alaba wollte die Freigabe für ManCity, hatte von denen aber kein Angebot. Habe dann gesagt, könne man darüber reden, bringt bloß nichts, da ich kein Angebot bekommen habe. (Das Angebot kam mal im Juli, jetzt bin ich im November)


    Natürlich war die Moral im Eimer.....

  • Warum will er denn wechseln?


    Bei mir wollen sie meistens zu einem besseren Team. Denen sage ich dann immer, dass unser Team bald genau so stark ist und die Sache ist meistens gegessen ^^ Manchmal kann auch der Kapitän die Wogen glätten.

  • Weil er in einem besseren Team spielen will.


    Was lustig ist, denn ManCity ist 4. in der Premier League, hat genau wie ich 4,5 Sterne Reputation und in der CL in der Gruppe hinter mit als 2. ins Achtelfinale gekommen.


    Wo ist ManCity besser? Abgesehen vom Geld natürlich;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Hättest mal vorher den Kader gecheckt ^^ Aber der Save ist ziemlich geil, sowas muss ich auch noch mal starten.


    Zidane ist bei mir übrigens auch seit ein paar Jahren Bayern Trainer. ^^


    Ja, ich habe nicht genau gelesen.
    Naja Trondheim bekommt nun 15 Ablösefreie Spieler als Abschiedsgeschenk. ;)
    Aber die KI ist ja zu dumm, damit Geld zumachen.


    Ancelotti ist bei mir bei Bayern auch wieder Geschichte, Platz 5 nur erreicht. ^^
    Emery darf sich nun versuchen.

  • Zitat

    Wo ist ManCity besser? Abgesehen vom Geld natürlich


    Mit dem letzten Satz haste dir deine Fragen schon selbst beantwortet, genau das wird es wohl sein.


    Hab mittlerweile auch die 1.Saison mit dem VfL Wolfsburg beendet und befinde mich aktuell in der Saisonvorbereitung zur 2.Saison.


    War eine Saison mit höhen und tiefen, war lange im Rennen um die EL oder gar CL-Plätze, wobei ich sagen muss das es auch ein ziemliches Schnecken rennen war, keiner wollte so richtig, mitte der Rückrunde kam dann aber so ne kleine Krise (vor allem zuhause ging gar nix) so das ich letztlich auf Platz 10 abgestürzt bin.


    Dafür aber fast den DFB-Pokal geholt und erst im Finale unfassbar knapp mit 0:1 gegen die Bayern verloren.


    Hier mal die Abschlusstabelle Saison 17/18


    1. FC Bayern
    2. RasenBallsport Leipzig
    3. Bayer 04 Leverkusen
    4. Eintracht Frankfurt
    5. Borussia Mönchengladbach
    6. Schalke 04
    7. VfB Stuttgart
    8. Hertha BSC
    9. Borussia Dortmund
    10. VfL Wolfsburg
    11. HSV
    12. 1899 Hoffenheim
    13. FC Augsburg
    14. 1.FC Köln
    15. SC Freiburg
    16. Werder Bremen (Klassenerhalt in der Relegation gegen Kaiserslautern geschafft)
    17. Hannover 96 (Absteiger)
    18. FSV Mainz 05 (Absteiger)


    Aufgestiegen sind Arminia Bielefeld und Darmstadt 98


    CL-Sieger ManUnited gegen Real


    EL-Sieger Arsenal gegen Leipzig


    Weltmeister wurde natürlich Deutschland durch ein 2:0 nach Verlängerung im Finale gegen Kamerun :lol:


    Löw hatte danach kein Bock, neuer Bundestrainer Christian Streich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Gestern hatte ich das verrückteste Spiel meines Spielstandes mit meinem Amateurverein.


    Estmal zur Liga. Nach 13 Spielen habe ich 11 Siege, ein Remis und dann das erste Spiel am 13.Spieltag verloren. Habe als Aufsteiger 6 Punkte vor dem Zweiten, den Absteiger aus der zweiten Liga.


    Nach dem 11.Spieltag hatte ich Pokal. Gegner war VVV Venlo aus der Eredivisie, die da gerade 3 Spiele verloren haben, aber im guten Mittelfeld waren. Ich habe mir eigentlich nicht viel ausgerechnet. Die 2.Runde war das Saisonziel und alles drüber war Bonus. Hab den Torwart rotiert und auch auf den Flügeln. Relativ schnell liege ich dann 0:1 hinten und es wir sind immer zu weit weg vom Gegner.
    In der Taktik stelle ich dann "enger decken" ein und es lief. Am Ende schieße ich Venlo mit 6:1 aus dem Stadion, ich kann einem großen Talent noch 30 Minuten Spielzeit geben und in Runde 3 darf ich nach Rotterdam ins De Kuip. ^^ Ich weiß nicht, warum ich auf einmal so hoch gewonnen habe. Aber ich beschwere mich ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E