A N Z E I G E

Age of Empires (Do: Teil IV erscheint, Mitspieler*Innen gesucht?)

  • Moin liebe Strategiefreunde!


    Momentan erlebt Age of Empires II ein Revival und erfreut sich wieder einer großen Spieleranzahl! Daher mal die Frage, ob es auch hier auf dem Board User gibt, die sich freudig in die Schlachten stürzen? Egal, ob Single- oder Multiplayer! Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, um ein paar Onlineschlachten auszutragen. Mit passendem Nickname: ByCytiner? Moonsaultonen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Prinzipiell gerne, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich ein sehr schlechter Spieler bin ^^ Irgendwelche Castle-Rushes, Bauen nach Plan,... ist nicht meins und wirds wohl auch nie sein. Wenns um den Aufbau der eigenen Basis geht, verfalle ich dann eher in sowas wie Anno und vergesse schnell eine entsprechende Armee aufzubauen bzw. die Ressourcen für diese bereit zu haben. Daher spiele ich gegen die CPU auch bevorzugt Dunkler Wald, wo ich nur einzelne Pfade abwallen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chaos Theory:
    Wieviel kostet der Spaß denn auf Steam? Habe nur die Uralt-Version auf CD noch irgendwo rumfliegen, aber die läuft auf meinem Laptop nicht mehr.


    Aktuell 20 Euro.

  • Bestes Spiel ever.


    Würde liebend gerne online spielen, aber da ich wegen meiner Behinderung ohne Tastatur und nur mit Maus spielen muss, bin ich da leider nicht konkurrenzfähig. Spiele es aber immer wieder gerne (445 Stunden auf HD und wer weiß wie viele auf CD-Rom damals) und schaue auch oft Gameplays auf youtube von TheViper, DauT, Resonance22 und wie sie alle heißen. Und natürlich Spirit of the Law mit seinen irren Mathevideos in denen jeder Scheiß berechnet wird ^^

  • Da scheint hier doch Potential für eine große Schlacht gegen die KI zu sein ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Chaos Theory:
    Wieviel kostet der Spaß denn auf Steam? Habe nur die Uralt-Version auf CD noch irgendwo rumfliegen, aber die läuft auf meinem Laptop nicht mehr.


    Im letzten Sale konnte man für 5€ zugreifen! Im nächsten Sale sonst mal drauf achten

  • Zitat

    Original geschrieben von Chillhelm:
    Bestes Spiel ever.


    Würde liebend gerne online spielen, aber da ich wegen meiner Behinderung ohne Tastatur und nur mit Maus spielen muss, bin ich da leider nicht konkurrenzfähig. Spiele es aber immer wieder gerne (445 Stunden auf HD und wer weiß wie viele auf CD-Rom damals) und schaue auch oft Gameplays auf youtube von TheViper, DauT, Resonance22 und wie sie alle heißen. Und natürlich Spirit of the Law mit seinen irren Mathevideos in denen jeder Scheiß berechnet wird ^^


    Da ich zu faul bin um mir Hotkeys zu merken (bis auf Felderbau) und daher 99% Maus Spiele hätten wir ähnliche Voraussetzungen ;)

  • A N Z E I G E
  • Ich habe es auch sehr oft gespielt. Mit original AoE 2 Conquerors CD. Habe daher auch mal das Forgotten Empires Pack heruntergeladen.


    Jetzt mal meine Frage...


    Bleibt der Preis für die HD (40 € inkl. alle DLC's mit den Rajas und Afrikanern)? Oder wird es nochmal irgendwann billiger werden? Andernfalls würde ich da mal gleich zuschlagen.

  • Ich denke bei den Steam Sales Sommer bzw Winter bzw Wochenenddeals solltest du dir das Game vormerken lassen falls es günstiger wird. Da kannste garantiert einiges sparen, vor allem sind 40 Glocken für so ein Ding ein stolzer Preis.

  • Ja, in Sales ist AoE II eigentlich immer dabei. Weiß jetzt nicht wann der nächste ist und ob du solange warten willst, aber dass du da in nen Bereich von 20-25€ inkl. Rise of the Rajas & African Kingdoms kommst, nehme ich schon an.


    Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Da ich zu faul bin um mir Hotkeys zu merken (bis auf Felderbau) und daher 99% Maus Spiele hätten wir ähnliche Voraussetzungen ;)


    Dann nehme ich deine Herausforderung an! ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Da ich zu faul bin um mir Hotkeys zu merken (bis auf Felderbau) und daher 99% Maus Spiele hätten wir ähnliche Voraussetzungen ;)


    Ich persönlich spiele auch nur mit der Maus ^^
    Habe aber auch nie den Anspruch gehabt, Profi in diesem Spiel zu werden. Es war einfach nur damals bei den Lan Partys ein Riesen Spaß.
    Wenn man nicht immer den oder die eine dabei gehabt hätte, die nicht verlieren kann ... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!