A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • A N Z E I G E
  • Ich habe jetzt meine erste vollständige Saison im 18er mit Eintracht Frankfurt hinter mich gebracht. Am Ende Platz 11, da hatte ich mehr erhofft. War leider viel zu unkonstant, und als es am Ende mal lief, hat sich Boateng verletzt und der war nicht zu ersetzen. Immerhin ist Haller durchgestartet, 19 Tore 8) Natürlich wollte er jetzt zu nem besseren Club, da meinte ich wir schaffen Europa nächstes Jahr. Na mal schauen... jetzt erstmal den Kader bisschen entrumpeln, leider wurde Rebic wegen ner Einsatzklausel fest verpflichtet, am Ende kam er gar nicht mehr zum Zug bei mir. Ein junger TW, ein IV, ein Backup für die LV wären noch meine Ziele. Wegen dem Mannschaftsgefüge habe ich auch bisschen Bammel, da sind Meier, Hasebe und Russ die Anführer, die spielen alle keine große Rolle mehr in meinen Planungen. Ich hoffe, da drängt sich noch einer auf.


    Buli-Tabelle ist ganz witzig. Bayern Meister, dahinter Bayer und Dortmund, so weit, so gut. Dann Hannover auf Platz 4. Hinten hat Schalke erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert, Gladbach musste neben Freiburg direkt runter und Bremen wurde in der Relegation mit 1:5 zuhause gegen St. Pauli vermöbelt und ist auch raus ^^

  • MIttlerweile habe ich die erste Saison fast beendet. Ich spiele mit einem Viertligisten aus den Niederlanden und bin am 29.Spieltag in die dritte Liga aufgestiegen, weil die II.Mannschaften hinter mir nicht hoch dürfen in dem File. Mein Vorstand und das Team lieben mich. ^^ Für die neue Saison versuche ich nun mit weniger Leihspielern zu arbeiten, als in dieser Saison. Das Problem ist nur, dass kaum Spieler zu mir wollen. Da ist das Scouten sehr wertvoll und etwas anstrengend. Aber das macht das Spiel ja aus.

  • Zur Zeit suchte ich das Spiel echt hard, bin aktuell bei 193 Stunden seit dem 10. November.
    Fast alles was ich mache, klappt zur Zeit.


    Ich habe aktuell 4 Saves am laufen, die ich abwechselnd nach Laune spiele.
    Erstaunlicherweise habe ich jedem Save auch eine andere Formation entwickelt.


    Einmal meinen Cagliari Save, den ich auf Platz 3 in der 1.Saison abgeschlossen habe.
    Dann das Projekt Blackburn Rovers wieder in die Prem zuführen und sie auch zu gewinnen, da stehe ich zum Halbjahr auf Platz 1.


    Und dann habe ich 2 Saves, die ich durch eine YT Serie gestartet habe. Man startet Arbeitslos und arbeitet sich nach oben.
    Man lernt schön die einzelnen Liga, samt Regeln und Schwierigkeiten kennen.


    Einmal habe ich alle Nationen in Europa geladen und bin in meiner 1.Saison in der 2. weißrussischen Liga gelandet ^^
    Dort muss ich das Team vorm Abstieg retten und seit 7 Spielen bin ich ungeschlagen.
    Das Spielermaterial ist da, nur die passende Formation hat gefehlt.


    Der andere Save hat allen Liga außerhalb von Europa, dort bin ich in der 1.Saison in der Indonesischen Liga gelandet.
    Bei dem Team war die Vorgabe den Abstiegskampf zu meiden.
    Joar, am letzten Spieltag wurde ich indonesische Meister, keines der oberen 4 Teams wollte die Liga gewinnen. ^^
    Problem nur mit diesen Ligen, die Verein renne rapide ins Minus, da Zuschauer, Sponsoren etc fehlen.
    Also habe den Verein verlassen, bevor ich ohne etwas machen zu können entlassen werden könnte und bin in die 2. chinesische Liga gegangen.

  • Bei meinem EU Save und der weißrussischen Mannschaft ist nun die Saison rum.


    FK Osipovichi
    https://sortitoutsi.net/footba…8/team/7481153/osipovichi


    Ich habe sie auf Platz 13 übernommen, mit einem Punkt auf die Abstiegszone und am letzten Spieltag sind wird noch auf Platz 9 gekommen.


    Nun heißt es im Winter die Mannschaft auszumisten, damit die Finanzen sich erholen.
    Beim Youth Intake habe ich 6 brauchbare Spieler mit 2* aktuellen Potenzial bekommen.
    Die laufen alle bei unter 50€/w, da kann ich einige mit 100€/w aussortieren.


    Dazu haben sie mir auch endlich den Trainerkurs bezahlt.
    Eine volle Saison bleibe ich definitiv da noch und dann mal schauen.


    ---


    Dazu kann ich auf 2 sehr gute Formationen zurückgreifen, eine mit und eine ohne Winger. :)

  • Habe mir gestern den Manager geholt, paar Logos geladen und mit Bochum gestartet. Nicht die angenehmste Aufgabe, aber hey. Die Vorbereitung lief auch gegen bessere Mannschaften überragend. Jetzt bin ich nach 12. Spieltagen Letzter und kurz vor dem Rauswurf... Habt ihr evlt. ein paar Einsteigertipps? Ich sehe nicht, wie ich das Ruder rumreißen kann. Bin total überfragt und nichts läuft mehr.

  • Als Einsteigertipp: Such dir eine Taktik aus dem Internet, die sehr gut funktioniert. Das ist als Einstieg ganz gut, da man sich am Anfang auf andere Dinge konzentrieren kann und dann, wenn man sich sicher fühlt, an eigene Taktiken oder Ideen herantrauen. Ist dann nicht ganz so demotivierend.

  • Wo wir gerade bei Formationen sind.


    Das ist mein Meisterwerk. ^^
    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1243187726


    Defensive Forwards und Carrileros sind so :knuddel:


    Wenn jemand eine gute Formation für LL Teams sucht, dann kann ich diese nur empfehlen. (In hohen Ligen habe ich sie noch nicht probiert)


    Das war meine Blackburn Formation und ich habe sie in meinen anderen Saves perfektioniert.
    Bin mit dem FK Osipovichi in die 1. weißr. Liga aufgestiegen.

  • Ich bin mit einem 4-1-3-2 erfolgreich. Die beiden Flügelspieler lasse ich immer nach innen ziehen und den Achter im Mittelfeld je nach Spieler in seine beste Rolle gehen. Und vorne immer zwei verschiedene Spielertypen.

  • A N Z E I G E
  • Hab mir gestern auch mal die 18er Version geholt, nachdem ich als letztes noch die 15er Version gedaddelt habe. Kleine Änderungen sind mir schon mal aufgefallen, ist alles auf jeden Fall noch mal ein wenig übersichtlicher und auch die Match Engine gefällt mir richtig gut. Vom neuen Mannschaftsgefüge habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt, dass kommt wahrscheinlich noch früher als mir lieb ist. ^^


    Gestern Nacht dann noch direkt mit St. Pauli angefangen und zumindest die ersten zwei Saisonspiele, sowie alle Vorbereitungsspiele gewonnen. Mit dem Kader soll und muss ein Platz in der oberen Tabellenhälfte drin sein, also mal schauen. Macht nach längerer Abstinenz wieder richtig Bock!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Vom neuen Mannschaftsgefüge habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt, dass kommt wahrscheinlich noch früher als mir lieb ist. ^^


    Ich trainiere nach der Vorbereitung immer Teambuilding, damit der Zusammenhalt auch bei Negativphasen hoch ist.


    Aktuell kann ich nicht nicht beschweren. ^^
    https://picload.org/view/ddrpwagl/aaaaa.png.html


    Es macht zur Zeit echt viel Spass, solch kleine Mannschaften zu trainieren.
    Man hat kaum Geld und muss mit vielen Vereinslosen Spielern arbeiten.
    In meiner akutellen Vorbereitung zur neuen Saison, die von November bis April :sleeping: geht, hatte ich schon knapp 100 Spieler zur Probe gehabt.

  • Entweder ist dein Training zu hart oder evtl. du rotierst nicht gut genug.
    In der "Med. Abteilung" wird dieses Jahr schön gezeigt, ob ein Spieler eine Pause braucht oder nicht.


    Ich hatte bis jetzt sehr wenig Trainingsverletzung, nur in eine paar Verletzungen aus dem Spiel heraus.

  • Ja hab das Training schon runter geschraubt, aber das mit den Keepern ist echt ungewöhnlich. Naja heute fast nichts anderes gemacht und die Hinrunde auf Platz 6 abgeschlossen. Tabelle ist allerdings wie in der Realität verdammt knapp - zum Abstiegsplatz sinds nur 6 Punkte. Und die Spieler verlangen teilweise wieder sooo dreiste Vorgaben bei den Verträgen, verdammte Gierlappen! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!