A N Z E I G E

Radsport Saison 2018

  • Hui, okay. Wäre da zuversichtlicher und euphorischer rangegangen. Habe nicht so ein tiefes Wissen. Danke für die ganzen Infos. Lese deine Posts zum Radsport echt immer super gerne! Grazie!

  • A N Z E I G E
  • Mir fehlt einfach das Element um das Rennen etwas schwerer kontrollierbar zu machen. Die Giri leben von ihren schweren Etappen, die einfach hart zusammen zu halten sind. Vielleicht spielt für uns auch das Wetter mit. ;)


    https://legruppetto.com/forum/…ic.php?p=1158718#p1158718


    Dort mal aus Tour-Sicht was ich meine. Da hast du sofort Druck auf dem Kessel. Und das vom Start weg mit einem Zeitfahren und zwei Etappen, die direkt schwer zu kontrollieren sind. Und in Italien ist das mit dem unzähligen Mittelgebirge und den Hochalpen und/oder Dolomiten halt noch eine Spur besser umzusetzen. Flachetappen mit Bergankunft sind Gift für solche Momente.


    Diese Tour wie da oben würde ich sofort nehmen.

  • Da scheint mir das Pflaster eher eine Ausrede zu sein. Majka ist nunmal der Top-Rundfahrer bei Bora. Da müssen die anderen sich hinten anstellen.


    Eine Kapitänsrolle beim Giro erscheint mir aufgrund des Kurses und des schwachen Feldes als absolut sinnvoll. Da kann er sich auf gutem Niveau profilieren und wenn Majka nicht liefert, wäre Buchmann Tour-Kapitän 2019.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Auch er hat natürlich das obligatorische Asthma was jeder Rennfahrer hat.
    Es wird also nichts passieren. ;)


    Das meldete sich halt besonders heftig zu Wort nach dem er 42 Sekunden auf den Squalo verloren hatte und der Vuelta-Sieg in Gefahr kam. ^^

  • Das ist ein normales Asthma Spray. Auch davon wird man nicht einfach so ohne Schwierigkeiten den Berg rauffahren. Und wenn man Asthma hat, wird es schlimmer wenn man unter Druck versucht alles aus sich rauszuholen. Deswegen vielleicht die zu hohe Dosis. Ich nehme das gleiche Spray wie er ;) Wenn ich davon zum Supersportler werden würde, dann wäre das Leben schön ^^


    Panzerwagen: Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber für diejenigen die kein Asthma haben, ist das schwer zu verstehen ;)

  • Deswegen müsste es dir doch eigentlich ziemlich lächerlich vorkommen, dass 80% der Ausdauersportler Asthmatiker "sind" bzw. die Erlaubnis haben entsprechende Medikamente zu nutzen? Alleine die Aussage von Nibali gestern, dass er auch Asthmatiker sei...


    Am Ende ändert so ein Spray nicht viel, das ist richtig. Und dennoch gibt es einen schon recht kulanten Grenzwert der absurd weit überschritten wurde. Und natürlich erklärt es auch das Wunder vom No Name zu Mister TdF nicht.


    Jemand nutzte gestern den Vergleich zu Al Capone, der wegen Steuerhinterziehung einwanderte, weil man ihm die Morde u.ä. nicht nachweisen konnte.

  • Wen wundert es wirklich bei Froome. Einfach nur traurig. Martin äußert sich da schon richtig, ob man alles jetzt unterschreiben will oder nicht.


    Aber es ist eh unglaublich wie viele Ausdauersportler auch außerhalb des Radsports an Asthma "leiden"...

  • A N Z E I G E
  • Panzerwagen vs Panzerwagen ;)


    Nee, klar ist das aus dieser Sicht heuchlerisch. Aus der Sicht, wie beispielsweise mit Armstrong umgegangen ist - man stelle sich vor, der wäre beim fünften Toursieg mal über einem Grenzwert gewesen - ist das irgendwo schon zweierlei Maß in meinen Augen. Aber so sehr bin ich auch nicht involviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E