A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 06.12.2017

  • NXT Report vom 06.12.2017

    WWE NXT
    Aufzeichnung: 29.11.2017
    Ausstrahlung: 06.12.2017
    Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
    Kommentatoren: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson


    NXT beginnt diese Woche mit einer Ankündigung von NXT General Manager William Regal, und dieser gibt bekannt, dass durch die Verletzung von Drew McIntyre ein neuer No.1 Contender für ein Match gegen den NXT Champion Andrade „Cien“ Almas bei NXT Takeover: Philadelphia gesucht wird. In den nächsten Wochen wird es vier Qualifying Matches geben. Die Gewinner dieser Matches treffen in einem No.1 Contender Fatal Four Way Match aufeinander, und wer dann dort gewinnt, trifft bei NXT Takeover: Philadelphia auf Andrade „Cien“ Almas um den NXT Titel. Heute Abend wird es schon die ersten beiden Qualifying Matches geben. Im ersten Match wird Killian Dain auf Trent Seven treffen, und im zweiten Match würde Kassius Ohno auf The Velveteen Dream treffen, wenn dieser sich nicht verletzt hätte. Doch William Regal hat schon einen passenden Ersatz gefunden.

    Nach dem Intro begrüßen und die Kommentatoren, ehe die Musik vom neuen NXT Champion Andrade „Cien“ Almas ertönt, und dieser mit Zelina Vega zu seiner Championship Celebration zum Ring kommt. Dort angekommen teilt Zelina mit, dass wir nun alle Zeugen werden, dass dies der Beginn einer historischen Titel Regentschaft sein wird. Deshalb sollen alle Damen und Herren dem Mann, der auf dem Weg zu einer Legende ist, den nötigen Respekt zollen und sich erheben. Almas nimmt dann das Mikrofon und dankt zunächst mal Zelina für die schönen einleitenden Worte. Dann sagt er, dass er seinen Worten, Taten hat folgen lassen und nun der NXT Champion ist. Er habe Drew McIntyre nicht nur besiegt, sondern diesen auch verletzt, sodass dieser eine lange Zeit ausfallen wird. Danach spricht Almas noch etwas auf Spanisch.

    In einem Earlier tonight Video, sehen wir Lars Sullivan, der vor dem Performance Center von Reportern interviewt wird. Sullivan spricht über Roderick Strong, auf den er in einem Qualifying Match treffen wird und sagt, dass Strong ein großer Konkurrent sei, der auch noch gut aussieht und seine Familie liebt. Doch dies alles interessiere Sullivan nicht, denn Sullivan hat nur ein Ziel vor Augen und das ist ein NXT Titelmatch in Philadelphia. Wenn Sullivan den Titel gewinnen sollte, dann würde er der Welt zeigen, was er schon immer wusste, nämlich dass er ein echter Superstar ist. Weder Roderick Strong noch Andrade „Cien“ Almas können Sullivan stoppen. In Philadelphia wird er neuer NXT Champion werden.

    NXT Championship - No.1 Contenders Qualifying Match
    Killian Dain besiegt Trent Seven durch Pinfall nach einem Corner Slingshot Splash. - [03:12]

    Backstage sehen wird The Undisputed Era die etwas zusagen haben. Adam Cole sagt, dass ab sofort die Undisputed Era bei NXT das sagen haben wird, denn sie haben das gefährlichste Match in der Geschichte von NXT gewonnen. Sie alle werden ihren Siegeszug fortsetzen, zunächst Adam Cole, der in der nächsten Woche in einem Qualifying Match auf Aleister Black trifft. Und der Grund, warum Black dieses Match verlieren wird, ist, dass er noch nie einem Adam Cole gegenübergestanden hat. Dann ergreift Kyle O’Reilly das Wort und sagt, dass Bobby Fish und er in zwei Wochen sich auch noch die NXT Tag Team Titel von SAnitY holen werden. Bobby Fish gibt uns noch zuverstehen, dass SAnitY das pure Chaos erwarten wird. Zuerst habe die Undisputed Era das System geschockt, doch jetzt regieren sie es.

    No Holds Barred Match
    Sonya Deville besiegt Ruby Riott durch Referee Stoppage, da sich Riott nicht mehr aus dem Triangle Armbar befreien konnte. - [07:46]

    Wir sehen NXT Womens Championesse Ember Moon vor der Full Sail University die von einigen Reportern zu ihrem Titelgewinn befragt wird. Ember sagt, dass ein Traum wahr geworden ist, und dass sie die beste Championesse in der Geschichte von NXT werden wird. Billie Kay und Peyton Royce unterbrechen das Interview und erinnern Ember daran, dass bei NXT TakeOver Nikki Cross gepinnt wurde und nicht Peyton Royce und deshalb verlangt Peyton auch eine weitere Chance auf den NXT Womens Titel. Ember gibt dann zuverstehen, dass die Sache ganz einfach sei, nächste Woche wird sie auf eine der beiden Treffen, wer das sein wird sollen die beiden unter sich ausmachen. Billie und Peyton wollen beide dieses Match und diskutieren ein wenig. Ember meint, dass hier wohl ein kleines Iconic Problem herrscht und sagt, dass sie eine von beiden nächste Woche im Ring sehen wird. Ember geht dann weg und Billie und Peyton verscheuchen die Presse und einigen sich dann, dass Peyton nächste Woche auf Ember treffen wird.

    Pete Dunne wird in zwei Wochen seinen WWE United Kingdom Champion Titel gegen Tyler Bate verteidigen.

    Nächste Woche kommt es zu Aleister Black gegen Adam Cole und Ember Moon trifft auf Peyton Royce.

    Nun ist es Zeit für den Main Event, Kassius Ohno kommt heraus und wartet auf seinen Gegner. Die Musik von Johnny Gargano ertönt und dieser kommt heraus und begibt sich in den Ring.

    NXT Championship - No.1 Contenders Qualifying Match
    Johnny Gargano besiegt Kassius Ohno durch Aufgabe im Gargano Escape. - [11:38]
    Nach dem Match möchte ein enttäuschter Kassius Ohno die Halle verlassen, doch Johnny Gargano ruft seinen Kontrahenten zurück und die beiden zollen sich Respekt. Mit diesen Bildern endet NXT für diese Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • A N Z E I G E
  • Tolle Ausgabe. Das Konzept mit dem 4 Way gefällt mir und der Main Event war richtig stark. Schade, dass der Opener so kurz war, aber es passt zu Dean. Bei den Frauen finde ich seltsam, dass die Leaderin der SD-Gruppe gegen ein RAW-Anhängsel verliert, aber nun gut. Die nächsten Shows wurden auch gut aufgebaut mit Ankündigungen.


    NXT ist für mich einfach die beste Wochenshow.

  • Eigentlich wars ne starke Ausgabe, trotzdem gibts für mich auch Grund zu meckern.


    -Turnier-Konzept gefällt mir. Könnten wieder einige nörgeln, dass es wieder "nur" um die sportliche Qualifikation ohne große Story geht, aber mir gefällt das, weil es auch irgendwie NXT-Style ist.


    - Wieso man Almas soviel reden lässt, wenn er doch Zelina (8) ) hat, versteh ich nicht. Und seine Kritiker haben damit doch bestimmt wieder Futter bekommen, denn die Promo war echt lustig bis peinlich. Was wollte er eigentlich sagen? Ich habs nicht verstanden. Wenn er NUR spanisch redet und Zelina übersetzt, dann wärs was ganz anderes. Aber so? Fand ich nicht gut.


    - Daine gewinnt klar. Passt.


    - Die Era muss jetzt eigentlich Titel holen, sonst verpufft der Effekt. Rechne mindestens mit den Tag Team Titeln, eigentlich aber auch mit Cole.


    - Am Damen-Match kann ich leider kein gutes Haar lassen. Damit meine ich nicht die Qualität, sondern den Sinn. Hatte echt naiverweise gehofft, dass da IRGENDEIN Zusammenhang zur RAW/SDL-Story kommt, denn die Tapings waren ja NACH dem Callup. Denn so ne epische Fehde hatten die beiden nun wahrlich nicht, dass man die unbedingt nochmal bei NXT bringen muss. Außerdem stehts jetzt (korrigiert mich bitte, wenn ich was vergesse) 1:1. Geht das noch weiter? Für mich also sehr sinnlos, dieses Match.


    - Beim Iconic Duo dachte ich zuerst, die bereiten jetzt den Split vor. Nachdem sich beide aber sofort einig waren, dass erst Peyton ran darf, siehts dann doch (noch?) nicht so aus.


    - Main Event absolut stark! Dass die Gargano-verliert-alles-Story damit jetzt unterbrochen ist, nehm ich mal so hin bei dem geilen Match! Ist der Dream wirklich verletzt? Ging an mir vorbei.


    P.S. Ich liebe Mauro Ranallo! Wie er abgeht, dass es kein Halten mehr gibt! :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von WCWLion:
    NXT ist für mich einfach die beste Wochenshow.


    Sehe ich genauso!


    Show hat mich gut unterhalten. Zelina sollte auf jeden Fall weiterhin die Promos für Almas übernehmen, das ist nicht wirklich seins. Der Opener war sehr kurz und den Spot von Seven darin verstehe ich nicht ganz, hat aber trotzdem seinen Sinn erfüllt. Sullivans Promo fand ich gut. Zwar nicht mehr als ein Snitzky für mich aber zumindest kann er sprechen. Damen Match fand ich gut. Find es irgendwie schade, dass beide im Main Roster sind, da sie die NXT Womens Division durchaus weiter hätten bereichern können bei RAW&SD finde ich sie irgendwie als eine unter vielen auch wenn beide direkt in einer Story involviert sind. Die kurze Diskussion zwischen dem Duo ist hoffentlich ein Anzeichen für einen baldigen Split. Royce sollte am besten eine Face Rolle bekommen und dann langsam weiter aufgebaut werden.


    Main Event war stark und ich freue mich dass Gargano, in so einem starken Match, endlich mal wieder einen Sieg einfahren durfte!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das Konzept mit dem finalen Fatal Four Way und den Qualifying Matches passt, ist mal was anderes was man vorher selten hatte.


    Dain und Gargano bereits weiter, denke aber nicht dass einer der beiden eine Chance haben wird. Nächste Woche gibt es Cole vs. Black, der Sieger dürfte es wohl werden.


    Almas Promo war fürchterlich, es gibt schon einen Grund warum er eine Managerin bekommen hat. Das sollte man nicht wiederholen.


    Guter Main Event und Ohno weiter der Mentor für die Jüngeren der den Job macht. Wenn er damit zufrieden ist, völlig in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E