A N Z E I G E

Radsport Saison 2018

  • UCI World Tour


    16-21 Jan 18 Santos Tour Down Under AUS
    28 Jan 18 Cadel Evans Great Ocean Road Race AUS
    21-25 Feb 18 Abu Dhabi Tour UAE
    24 Feb 18 Omloop Het Nieuwsblad Elite BEL
    03 Mar 18 Strade Bianche ITA
    04-11 Mar 18 Paris-Nice FRA
    07-13 Mar 18 Tirreno-Adriatico ITA
    17 Mar 18 Milano-Sanremo ITA
    19-25 Mar 18 Volta Ciclista a Catalunya ESP
    23 Mar 18 Record Bank E3 Harelbeke BEL
    25 Mar 18 Gent-Wevelgem in Flanders Fields BEL
    28 Mar 18 Dwars door Vlaanderen - A travers la Flandre BEL
    01 Apr 18 Ronde van Vlaanderen - Tour des Flandres BEL
    02-07 Apr 18 Vuelta Ciclista al Pais Vasco ESP
    08 Apr 18 Paris-Roubaix FRA
    15 Apr 18 Amstel Gold Race NED
    18 Apr 18 La Flèche Wallonne BEL
    22 Apr 18 Liège-Bastogne-Liège BEL
    24-29 Apr 18 Tour de Romandie SUI
    01 May 18 Eschborn-Frankfurt - Rund um den Finanzplatz GER
    05-27 May 18 Giro d'Italia ITA
    13-19 May 18 Amgen Tour of California USA
    03-10 Jun 18 Critérium du Dauphiné FRA
    09-17 Jun 18 Tour de Suisse SUI
    07-29 Jul 18 Tour de France FRA
    29 Jul 18 Prudential RideLondon-Surrey Classic GBR
    04 Aug 18 Clasica Ciclista San Sebastian ESP
    04-10 Aug 18 Tour de Pologne POL
    13-19 Aug 18 Binck Bank Tour
    19 Aug 18 EuroEyes Cyclassics Hamburg GER
    25 Aug 18 - 16 Sep 18 La Vuelta ciclista a España ESP
    26 Aug 18 Bretagne Classic - Ouest-France FRA
    07 Sep 18 Grand Prix Cycliste de Québec CAN
    09 Sep 18 Grand Prix Cycliste de Montréal CAN
    09-14 Oct 18 Presidential Cycling Tour of Turkey TUR
    13 Oct 18 Il Lombardia ITA
    16-21 Oct 18 Gree-Tour of Guangxi CHN


    22-30 Sep 18 Weltmeisterschaft in Innsbruck AUT


    Teams World Tour


    AG2R La Mondiale
    Astana Pro Team
    Bahrain Merida Pro Cycling Team
    BMC Racing Team
    BORA - hansgrohe
    Dimension Data
    EF Education First-Drapac p/b Cannondale
    FDJ
    Lotto Soudal
    Movistar Team
    ORICA-Scott
    Quick-Step Floors
    Team Katusha - Alpecin
    Team LottoNL-Jumbo
    Team Sky
    Team Sunweb
    Trek - Segafredo
    UAE-Team Emirates


    ProContinental Teams


    Androni - Sidermec - Bottecchia
    Aqua Blue Sport
    Bardiani - CSF
    Caja Rural - Seguros RGA
    CCC Sprandi Polkowice
    Cofidis, Solutions Crédits
    Delko Marseille Provence KTM
    Direct Energie
    Euskadi Basque Country - Murias
    Fortuneo - Oscaro
    Gazprom-RusVelo
    Hagens Berman Axeon
    Holowesko-Citadel Racing Team
    Israel Cycling Academy
    Manzana Postobon
    Nippo - Vini Fantini
    Rally Cycling
    Roompot - Nederlandse Loterij
    Sport Vlaanderen - Baloise
    Team Novo Nordisk
    UnitedHealthcare Pro Cycling Team
    Vérandas Willems-Crelan
    Vital Concept
    Wanty - Groupe Gobert
    WB Veranclassic Aqua Protect
    Wilier Triestina - Selle Italia

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerwagen ()

  • A N Z E I G E
  • Tour de France 2018
    07. - 29. Juli 2018


    Karte
    Profile 1
    Profile 2
    Profile 3


    1.Etappe Noirmoutier-en-l'Île › Fontenay-le-Comte 189 km
    2.Etappe Mouilleron-Saint-Germain › La Roche-sur-Yon 183 km
    3.Etappe Cholet › Cholet CLM par équipes - 35 km
    4.Etappe La Baule › Sarzeau 192 km
    5.Etappe Lorient › Quimper 203 km
    6.Etappe Brest › Mûr-de-Bretagne (2x) 181 km
    7.Etappe Fougères › Chartres 231 km
    8.Etappe Dreux › Amiens 181 km
    9.Etappe 9.Etappe Arras › Roubaix (15 Sektoren Pflaster, 22 Kilometer) 154 km


    Ruhetag und Transfer nach Aix-les-Bains


    10.Etappe Annecy › Le Grand Bornand (via Croix-Fry, via Plateau des Glières mit 1,8 Kilometern Naturstraße, Côte de Romme, Col de la Colombière) 159 km
    11.Etappe Albertville › La Rosière-Montvalezan (via Bisanne, Col du Pré & Cormet de Roselend) 108 km
    12.Etappe Bourg-Saint-Maurice › L'Alpe d’Huez (via Col de la Madeleine <3, Col du Glandon) 175 km
    13.Etappe Bourg d’Oisans › Valence 169 km
    14.Etappe Saint-Paul-Trois-Châteaux › Mende (Montée Jalabert) 187 km
    15.Etappe Millau › Carcassonne 181 km


    Ruhetag in Carcassonne


    16.Etappe Carcassonne › Bagnères-de-Luchon (Col de Portet-d'Aspet, Col de Menté, Col du Portillon) 218 km
    17.Etappe Bagnères-de-Luchon › St-Lary-Soulan - Col du Portet (Monté de Peyragudes, Col de Val-Louron-Azet, Col du Portet) 65 km
    18.Etappe Trie-sur-Baise › Pau 172 km
    19.Etappe Lourdes › Laruns (Col d'Aspin, Col du Tourmalet, Col d'Aubisque, Col des Bordières) 200 km
    20.Etappe Saint-Pée-sur-Nivelle › Espelette CLM individuell (4 kleine Anstiege, bis zu 21%) 31 km
    21.Etappe Houilles › Paris Champs-Elysées 115 km

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerwagen ()

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Trier (mein Geburtsort) und Stuttgart werden Etappenorte für die Schland-Tour 2018
    https://www.facebook.com/Deuts…/videos/1940571796207315/


    Angekündigt als Hügel-Etappe von Trier nach Trier. Dazu die Stuttgart-Etappe, wo man an Hügeln nicht vorbeikommt (siehe WM 91 und 07). Eine Etappe für Sprinter und dann mal sehen für die vierte Etappe. Vielleicht ein Zeitfahren, wobei ich das bei vier Tagen nicht glaube. Ist vermutlich wenig innovativ und eher sehr konservativ. Aber so war das ja schon immer. ;)


    Das Rennen war durch, als sie meinten mit Sölden eine TdF-Kopie erzeugen zu müssen. Anfang der 2000er hatte man mit Feldberg (großartige ONCE Show mit dem jungen Bertie u.a.) und Oberwiesenthal immerhin ein bisschen was zu bieten. Ansonsten waren das ja doof designte Telekom-Show-Vehikel mit viel zu langen Zeitfahren. Und davor waren es Thurau-Show-Vehikel. Die Ostdeutschen waren da immer weit voraus. Dort nutzte man die vorhandenen Berge. Und da sehr viele Bundesstraßen gepflastert waren, könnt ihr euch ja vorstellen, wie es bei Friedenfahrt und DDR-Rundfahrt so zur Sache ging.


    Könnte ich es mir aussuchen, dann wäre die Route wohl Erzgebirge, Halle (Pflasteretappe) und dann rauf nach Berlin. Oder halt als Berlin - Dresden genau andersherum.

  • A N Z E I G E
  • Was magst du denn hören? Die Route erinnert mich an die Vuelta's der letzten Jahre. Einfacher zu kontrollieren ohne echte Dolomiten.


    Der Start in Israel, 4.500 Kilometer an Transfers, Froome lässt sich für 2 Mio. Euro einkaufen. Das ganze ist ein Desaster und zeigt wie verzweifelt oder finanziell angeknockt der Veranstalter zu sein scheint.


    Froome wird das Rennen gewinnen wie Gianni Bugno 1990. Also von Tag 1 bis Tag 21 in Rosa. Nur mit weniger Etappensiegen, weil er seine Kräfte verwalten muss. Kann dem ganzen wenig abgewinnen. Einzig die Hoffnung auf echtes Sauwetter bleibt.


    Von den Etappen finde ich die vierte und fünfte stark. Das sind tolle Rollercoaster im sizilianischen Hinterland. Einfach wunderschön da. Osimo ist wie immer gelungen und auch die Sapada-Etappe kann was. Und auch die Aosta-Etappe.


    Etna, Montevergine, Gran Sasso und Prato Nevoso sind totaler Murks. Wie auch Imola, das ZF und der verschenkte Finestre im Nirgendwo. Zu dem Transfer nach Roma fällt mir auch wenig ein. Vollkommen sinnlos das ganze, gerade wenn man dann dort so einen Scheiß-Kurs baut.


    Edit: Und es ist immer nötig den Vergleich zu den Giri von 1990 bis 1994 zu ziehen. Das waren Jahrhundert-Routen. Nicht zu vergleichen mit dem Kasperles-Theater da heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerwagen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E