A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kharma:
    :knuddel: 9 ist auch mein Lieblingsteil :knuddel:


    Damit sind wir schon zu dritt!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Flotze:
    Kleine Info:


    Grad gesehen dass es nun auch möglich ist Final Fantasy 9 auf die PS4 zu laden! Soll im Store sein!


    Das Spiel hat neben einem 4x SpeedModus noch den 9999 Schaden Modus und anderes die man selber an und ausschalten kann.


    Danke für die Info, habe es mir gleich gegönnt. So viele schöne Erinnerungen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chillhelm:
    Danke für die Info, habe es mir gleich gegönnt. So viele schöne Erinnerungen. :)


    Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
    Die obligatorischen 9,99€?


    Also das sah richtig gut aus im Trailer.
    Werde es mir auch ziehen. Ich muss noch Osma/Yadis besiegen und alle Karten beim Kartenspielen einheimsen + Das Mog Net beenden.


    Ist auch mittlerweile knapp vor FF8 in meiner persönlichen Rangliste.

  • Das kostet regulär etwas mehr als 20 Euro und mit PS+ gibt es 20% Rabatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Vielen Dank!
    Atmosphäre und Charakterdesign gefallen mir sogar sehr gut.


    Leider verändert sich die Atmosphäre nach den ersten 10 Stunden imo ziemlich. Das ist mein größter Kritik-Punkt daran. Aber ansonsten ist es vor allem im Charakterdesign wirklich absolut fantastisch. Vor allem für den Vivi-Charakter empfinde ich nichts als Liebe. Im Grunde fällt mir aus dem Main-Cast kein richtig schlechter Charakter ein, jeder hat eine entsprechende Tiefe und handelt immer nachvollziehbar.


    Außerdem ist der Soundtrack so gut!

  • Ohne PS+ sind es 20,99.


    Habe mir das Spiel gekauft und schon die Musik...Sehr geil. Was mir nicht so zusagt, sind zwei Dinge.


    1. Rahmen. Hätte ich mich auch vorher schlau machen können aber in der Regel sieht man die nach ein paar Minuten schon nicht mehr bzw. achtet nicht drauf.


    2. Das FFIX Design. Das Spiel ist ein Paket. Also Spiel, mehrere Avatare und eine Special FFIX Design. Wenn ich das Design aber nutzen möchte sagt mir die PS4, dass ich das Design erst im PSN Store erwerben muss. Dabei habe ich das ja schon erworben....da ich das Spiel schon spiele und das Design auch gleichzeitig geladen habe. Strange.


    Edit:
    Punkt 2. hat sich geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe mal an dieser Stelle kurz eine Frage zur Zodiac Remaster Version von Final Fantasy XII!


    Ist jemand schon bei Ultima gewesen, und es ist wirklich so dass da zu 100% vor dem Kampf ein blauer Kristall mit dem Ultima-Schwert davor liegt?
    Und war das in der internationalen Version auch schon so, denn in der PS2 Fassung war das damals definitiv nicht der Fall da musste man ja diesen Trick anwenden dass man zurück oder vor läuft und da zwei Schatztruhen sein mussten und der einen das Ultima-Schwert drinnenlag, ich hab das nach 4 Stunden aufgegeben genau wie die 1/100000 Doxa-Lanze Chance im gefährlichen Bereich der Henna-Minen!

  • Dank SNES Mini Classic bin ich nun dazu gekommen ausgiebig FF6 (FF3) zu daddeln.


    Man ist das ne Perle. Ich habe es damals nur kurz bis nach Figaro gespielt, aber nie wirklich weiter.
    Der Soundtrack ist genial. Die Kämpfe gehen schnell (Kleiner Kritikpunkt: etwas zu viele Zufallskämpfe) Und die Story fesselt mich an dem Ding, dass ich seit Weihnachten schon 10 Std. gedaddelt habe. Es gibt ja auch sehr viele Geheimwege in den Wänden die einem schon zu Anfang gutes Equip uns Zubehör geben.


    Wenn es so weiter geht, kann das Spiel in meiner persönlichen FF Rangliste auf Rang 2 klettern! (An 7 wird nicht ranreichen!)

  • Ist es bei schon mir schon längst.


    1. FF IX.
    2. FF VI.
    3. FFVII.


    Teil 6 ist absolut super und ich spiele es heute noch gern! Und Kefka ist so ein genialer Gegenspieler! Finde ihn noch ein ticken besser als Sephiroth.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Justus Jonas:
    Ist es bei schon mir schon längst.


    1. FF IX.
    2. FF VI.
    3. FFVII.


    Teil 6 ist absolut super und ich spiele es heute noch gern! Und Kefka ist so ein genialer Gegenspieler! Finde ihn noch ein ticken besser als Sephiroth.


    Jupp Kefka ist einfach der fieseste Oberschurke der Final Fantasy Geschichte und ich finde Teil 6 ist der komplettesten Teil der Final Fantasy Reihe. Story, Charaktere, Gameplay, Inszinierung alles auf höchstem Niveau. Allein die Opernszene ist einfach absolute Gänsehaut. 9 find ich auch cool kommt für mich auch mit Teil 7 zusammen auf Platz 2. :)

  • VI ist tatsächlich eines der besten, wenn nicht sogar das beste FF. Da stimmt soviel, das Pacing die Erzählstruktur.... ich hadere immer ob ich VI oder VII besser finde... auf jeden Fall teilen die sich den Thron, dahinter kommt dann VIII (XI habe ich leider nie gespielt, aber da ist das Ende ja nicht so) jedoch kommen danach dann bunt gemischt alle alten FF Spiele und XIII und irgendwo ganz unten am Ende dann X.


    XV muss ich auch noch spielen, nicht zu gekommen bisher.

  • VII kommt nicht im Ansatz an VI ran. VII ist so geliebt, weil es für so viele das erste FF war, ist VI aber in jeder Hinsicht unterlegen (von der Grafik mal abgesehen, aber das ist ja selbstverständlich).


    Was natürlich nicht heißen soll, dass VII ein schlechtes Spiel ist, keinesfalls. Aber es definitiv nicht das beste Final Fantasy und IMO auch nicht in den Top 3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Menschen, die FF IX auf Platz 1 setzen, haben grundsätzlich immer recht.


    Thanks ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Chillhelm:
    Aber es definitiv nicht das beste Final Fantasy und IMO auch nicht in den Top 3.


    Das ist zwar Geschmackssache und FFVII ist „overrated“, da es bei so vielen, aus den von dir genannten Gründen, auf Platz 1 ist aber es dennoch ein sehr gutes Spiel, dass wie geschrieben zumindest bei mir auf Platz 3 ist. Und ich habe bis einschließlich Teil 10 alle gezockt. Bin da allgemein sehr Oldschool. Chrono Cross ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, genauso wie Seiken Densetsu
    2+3, die Dragon Quest Teile usw. Aber Teil VII war auch deshalb so genial, weil man neben der genialen Story und den Weapons einfach so unglaublich viel machen konnte! Abgesehen von Teil 9 und 6 fallen mir auch echt keine besseren ein. Bei dem vierten Platz wird es schon schwer. Entweder Teil IV oder V. Bei IV ist die ganze Story und die Geschichte um Kain sehr geil, dafür ist bei V das Kampf und Jobsystem einfach sehr genial. Schwierig... X ist für mich einfach der Sargnagel. 12 fand ich komisch wegen dem Kampfsystem, die Online Spiele habe ich aus Prinzip nie gepsielt und 13 wäre wahrscheinlich sogar gut gewesen, wenn es einfach kein FF sondern Lightning – The Game heißen würde. Aber sobald das Final Fantasy steht, muss ich es mit den Vorgängern vergleichen und beim 15 kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Habe davon ein bisschen gesehen. Kampfsystem, Charaktere; nein danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E