A N Z E I G E

WWE Mae Young Classic Thread (Finale online)

  • Zitat

    Original geschrieben von SPiN-Mark Jr.:
    Ist doch schön, dass Jim Ross nach dem schweren Schicksalsschlag so viel zu tun bekommt. Das gibt ihm sicher auch Halt. Dann soll er meinetwegen suboptimal kommentieren, das können die Fans ruhig mal wegstecken. Das macht die Kämpfe ja nicht schlechter.


    Eine gute Kommentatoren-Leistung kann ein Match oder das gesamte Produkt aufwerten, ein schawche Leistung kann das Gegenteil bewirken. Hier trifft mMn leider eher Zweiteres zu, wobei ich bisher nur die erste Episode gesehen habe. Überhaupt finde ich die gesamte Präsentation eher schwach, neben Lita und JR fand ich auch das Intro von Stephanie McMahon wenig überzeugend, und die Backstage-Szenen mit der Präsentation vom Turnierbaum sprechen mich gar nicht an. Die kurzen Hype-Videos zu den Wrestlern mit den SHIMMER-Bildern fand ich allerdings größtenteils gelungen. Die Crowd ist zum Glück auch gut dabei.


    Vorm ersten Match hat mir das Hype-Video zu KLR mehr gegeben, und auch in puncto Entrance, Ausstrahlung, Mimik und Move-Set lag sie für mich etwas vor Princesa Sugehit. Das Match war ein gelungener Turnier-Auftakt, beide haben gut miteinander harmoniert, am Ende wirkte der Sieg von Sugehit nach der missglückten Swanton-Bomb von KLR aber etwas zu glücklich, finde ich. Da hätte man die Mexikanerin beeindruckender in Runde 2 einziehen lassen können. Bin trotzdem gespannt, was sie im weiteren Turnier-Verlauf noch zeigen wird.


    Für Serena Deep freut es mich, dass sie hier noch einmal das Spotlight erhält, nachdem sie ihre Karriere ja eigentlich schon lange verletzungsbedingt beendet hatte. Borne fand ich allerdings charismatischer, und auch im Ring hat sie sich für ihren geringen Erfahrungsschatz mMn ganz respektabel geschlagen. Wrestlerisch hat Serena ihr natürlich noch einiges Voraus, und die bessere Story kann man auch mit Serena erzählen, von daher geht der Matchausgang in Ordnung.


    Die Darstellung von Shayna Baszler hat mir gut gefallen, ihr MMA-Hintergrund wurde im Match auch gelungen in Szene gesetzt, wirklich beeindruckend fand ich ihren Sieg allerdings nicht. Da wäre vielleicht sogar eine Gegnerin besser gewesen, die ihren Stil nicht mitgehen kann. Zeda hat generell aber eine ganz ordentliche Figur gemacht.


    Bei Abbey Laith habe ich mich ernsthaft gefragt, was die im Performance-Center die ganze Zeit mit ihr gemacht haben. Look, Gear, Theme, Entrance, Move-Set - da passte für mich wirklich überhaupt nichts. In den Indys hat sie für mich schon ein deutlich stimmigeres Gesamtpaket präsentiert, und zwar mit mehreren verschiedenen Gimmicks. Viel besser dagegen hat mir der Auftritt von Jazzy Gabert gefallen, die mMn ein viel stimmigeres Gesamtpaket geboten hat. Beeindruckende Leistung der Deutschen, die Reaktionen waren verdient. Für mich die falsche Siegerin, aber vielleicht überzeugt mich Abbey Laith im weiteren Turnierverlauf ja doch noch mehr. Dass sie mehr drauf hat, weiß ich ja.


    Die weiteren Shows schaue ich mir morgen an. Episode 1 war für den Beginn nicht schlecht, aber ich denke, da wäre noch mehr drin gewesen.

  • A N Z E I G E
  • 2 Ausgaben gesehen. Meine Topmatches sind bisher: Kay Lee Ray vs Princesa Sugehit,t Mia Yim vs Sarah Logan und Jazzy Gabert vs Abbey Laith.


    Schade, dass Jazzy verloren hat nach dem Match. Die Präsentation finde ich wie beim CWC stark. Nur mich nervt etwas das Publikum und Lita ist schlecht als Kommentatorin.

  • Episode 2


    Mercedes Martinez bekommt endlich das Spotlight was sie verdient nach all den Jahren in der Indie Szene. Xia Li ist irgendwie knuffig und ein kleiner Firecracker, gleichzeitig hat sie aber den Blick der dir sagt, dass sie dir jeden Moment in die Eier tretten könnte. ^^ Ich mag sie, sie hat was. Li zeigte auch gute Ansätze, Martinez kann sich hier aber erwartungsgemäß durchsetzen. Das Match hätte gerne ruhig etwas länger dauern können. **


    Rachel Evers vs. Marti Belle ist auf dem Papier eines der prominenteren Matches der 1. Runde. Rachel wirkt sehr sympathisch und Marti kennt man vorallem durch TNA. Leider ist Belle nicht unbedingt die talentierteste im Ring, was man hier erneut sehen konnte. Hier hat die Chemie auch überhaupt nicht gepasst. Das Finish wirkte auch sehr abrupt. Mit Rachel kam immerhin die Richtige weiter. *


    Rhea Ripley kam im Clip sehr erfrischend rüber. Für ihre 20 Jahre wirkt sie auch schon recht charismatisch und bei der Körpergröße ragt sie natürlich heraus. Der schöne Dropkick könnte fast an Okadas rankommen, aber auch nur fast. Salinas dagegen mit dem üblichen Heel-Work. Hat sie aber gut gemacht. Beim Finish hätte ich mir etwas mehr Impact gewünscht. Rhea ist aber noch sehr grün und für den Anfang war das absolut in Ordnung. **


    Bei Sarah Logan muss ich mich erstmal an ihr neues Gimmick gewöhnen und vorallem den Redneck-Dialekt.:D Als Crazy Mary Dobson hat sie mir allerdings etwas besser gefalllen. Mia Yim ist super und eine der talentiertesten Teilnehmerinnen im Feld. Das Match war überzeugend und hatte eine schöne back and forth Matchstory. Bisher klar das beste Match des Turniers. ***1/2

  • Episode 3


    Ayesha Raymond vs Toni Storm war solide aber auch nichts tolles. Toni Storm kann, wie man so liest, deutlich mehr. Dafür benötigt sie aber wohl auch eine bessere Gegnerin. Ayesha ist das nicht. Und diese Amazonengimmicks sind halt auch ausgelutscht. Da bringt auch der lila Zinken nichts. **


    Dakota Kai vs Kavita Devi war auf dem selben Niveau. Kavita war durchaus beeindruckend und Dakota gefällt mir eh gut. Etwas mehr Geschwindigkeit bzw Offensive von Dakota hätte dem Match gut getan, war aber ok so. **


    Sage Beckett vs Bianca Belair war dann besser. Die ehemalige Rosie Lottalove hat echt hart an sich gearbeitet. Bianca hat mir sehr gut gefallen, sehr interessanter Charakter und das mit dem langen Zopf als Waffe ist unique. Gerne mehr von ihr, sie hats drauf. **3/4


    Piper Niven vs Santana Garrett dann das Match der Episode. Sehr gute Chemie zwischen beiden, alles sehr sauber gearbeitet und das Publikum ist voll drin. Piper ist beeindruckend agil und schnell für ihre Statur und muss unbedingt unterschreiben. Tolles Mädel. Von Santana möchte ich auch gerne mehr sehen. Starkes Match mit beeindruckender Leistung von Piper. ***1/4

  • Episode 3


    Toni Storm vs. Raymond war ein ganz guter Einstieg in die Episode. Toni ist ein Star, bringt alles mit...und endlich gibt es mal ein vernünftiges Theme nach all dem Random Zeugs. Solides Match. Ein klares Finish wäre mir aber lieber gewesen als ein Roll-up Sieg. **3/4


    Dann war endlich Dakota Kai aka Evie dran. Als großer Supporter von der Team Kick Anführerin der ersten Stunde, war ich sehr gespannt auf ihr erstes Match. Leider bekam sie eine Gegnerin, wo sie kaum was zeigen konnte. Kavita Devi kann als Powerhouse wohmöglich gut funktionieren aber das war einwenig ein Missmatch. Dakota macht hier das beste draus und lässt erstmal Devi dominieren bis zum Finish. **


    Dann werden erstmal die Johnsons eingeblendet. Wieso nochmal? Achja, wegen Dwayne.


    Bianca Belair vs. Sage war grundsolide, nicht mehr nicht weniger. Bianca hat aber aufjedenfall Potential und Ausstrahlung. Dazu die furchteinflößende Haarpeitsche im Gepäck. **1/2


    Santana Garrett vs. Piper Niven war klasse und das Match zeigt wunderbar auf, wie auch unterschiedlichen Stile harmoniern können, wenn man es denn beherrscht. Es ist schon einweing schade, dass Santana in Runde 1 ausscheiden musste aber Niven geht nach dem Match auch völlig klar als glaubwürdige Siegerin durch. Und hallo WWE, so sieht ein richtiges Powerhouse aus, im Gegensatz zu Nia Jax wo kein Move einen hauch von Impact hat. ***1/2.

  • Es ist schon interessant wie auf Twitter jedes Match abgefeiert wird und hier erstmal alle etwas Wind raus nehmen von wegen noch nichts besonderes, solide, okayer Auftakt...:D


    Ich hab noch nichts gesehen, deshalb wertfrei der Kommentar, aber es fällt immer auf wie unterschiedlich die Plattformen doch sind in ihrer Bewertung.

  • Naja, ich bewerte auf Twitter genau wie hier. :hase:


    Episode 4


    Renee Michelle vs Candice LeRae also der Opener. War wohl jedem klar wer das Dingen gewinnt. Renee ist übrigens verdammt heiß. Noch etwas grün hinter den Ohren aber Potential ist definitiv da und Candice wird ihren Weg bei NXT/WWE sowieso gehen. Gutes, ausgeglichenes Match. ***


    Lacey Evans vs Taynara Conti konnte das Niveau nicht halten, was vor allem an Lacey lag. Die Dame dürfte zu den schlechtesten Frauen im Turnier gehören. Conti hat das Match getragen und hat mir an sich gut gefallen, würde sie gerne unter Vertrag sehen. Aber da wir hier bei WWE sind gewinnt erstmal die Patrioten-Vorbild-Marine-Ehefrau-Mutti. Meine Güte. Schlechteste Entscheidung der ersten Runde. Match noch ok was eindeutig an Conti lag. **


    Reina Gonzalez vs Nicole Savoy hat dann das ganze nochmal unterboten. Sehr langweiliges Match, das Publikum hat sich null für Reina interessiert. Die hats mit ihrer Leistung aber auch nicht besser gemacht. Zum Glück kam die nicht weiter. Mit das schlechteste Match der ersten Runde und alle waren froh als das hier vorbei war. *1/2


    Tessa Blanchard vs Kairi Sane dann ganz großes Tennis und DAS Match der Vorrunde. Hervorragende Chemie, sehr sauber ausgeführte Moves, hier hat so ziemlich alles gepasst. Und was für ein Elbow Drop! :eek: - stark. Sollte man gesehen haben, beide hier mit großer Leistung. ****



    Insgesamt hat die erste Runde also einiges an guten Matches geboten. Der Großteil war solide und nur zwei Matches waren richtige Stinker. Ich würde folgende Matches empfehlen:


    Tessa Blanchard vs Kairi Sane ****
    Sarah Logan vs Mia Yim ***1/2
    Piper Niven vs Santana Garrett ***1/4
    Kay Lee Ray vs Princesa Sugehit ***1/4
    Jazzy Gabert vs Abbey Laith ***
    Candice LeRae vs Renee Michelle ***

  • Episode 4


    Renee Michelle vs. Candice LeRae wusste zu gefallen. Candice als Fan-Favorite musste natürlich gewinnen. Michelle machte aber auch eine gute Figur und durfte mal reinschnuppern. Sie sollte aber wieder ihr altes Shine Attire verwenden. Hier sah sie wie ein Weihnachtsbaum aus. **3/4


    Ich muss ehrlich sagen, ich mag Lacey Evans nicht. Das Gimmick, die Backstory und der Pathos-Anteil stört mich und ich kann sie nicht als sympathisch empfinden. Das ist mir zu aufgesetzt und zu typisch Klischee-US. Conti strahlt leider auch wenig aus, daher war mir das Match relativ egal. Das Match war dann auch nicht so der Knüller. *1/2


    Savoy vs. Reina war halt da. Savoy kann sehr viel mehr, als sie es hier zeigen konnte oder durfte. Lag wohl auch an der limitierten Reina. *3/4


    Nakamura in der Crowd ist immer gut. Wie schon bei NXT TakeOver geht er auch hier gut ab. Diesmal mit einem Fan anstatt Kalisto. ^^


    Es war Zeit für den Main Event der ersten Runde und da gehört natürlich Kairi hin. Sehr schönes Match mit Tessa, was mit dem besten Elbow im Business beendet wurde. Wir haben Kairi eigentlich nicht verdient aber ich hoffe, dass WWE sie ordentlich behandeln wird und sie in dieser egoistischen Wrestling-Welt ihren Platz findet. ^^ Aufjedenfall war dieses Match ein guter Abschluss der Vorrunde. ***3/4


    Als Fazit für die ersten 4 Folgen würde ich einen positiven Eindruck ziehen. Mit 6 Folgen für die 1. Runde, wäre man vielleicht etwas besser gefahren, um das ein oder andere längere Match zeigen zu können. So blieb einiges unter den Möglichkeiten. Allerdings hatte man auch viele Rookies dabei, wo aktuell noch nicht so viel möglich war. Daher passt es schon und in den nächsten Runden darf man sicherlich die besseren Matches erwarten. Negativ bleibt eigentlich nur der lieblose und lustlose Kommentar von JR und Lita hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Episode 1


    Shayna Baszler geht mir jetzt schon unheimlich auf den S**k. Sellen kann die gar nicht und hat ne Austrahlung, die vielleicht bei UFC passt, aber nicht im Mainstreamwrestling. Und dann das Rumgepose der anderen 3 Pferdefrauen. Da weisst du einfach jetzt schon, was einem bei WM erwartet.


    Positiv dann doch Jazzys Darstellung, darf viel Power zeigen und verliert durch einen Einroller. Nur eins konnte sie noch nie, auch nicht vor ihrer Wrestlingkarriere. Böse und Ernst gucken. Da zwinkert immer das Lächeln im Mundwinkel durch:D

  • Jetzt auch alle 4 Folgen gesehen.


    Waren sehr solide wenn sich leider kein überknaller.
    Wie bei vielen anderen TV Serien auch merkt man hier ebenfalls das man sich generell schon Mal weniger Mühe gegeben und weniger Geld in "Staffel 2" gesteckt hat. Kein spezieller Ring mehr, keine speziellen Turnbuckles mehr, kein spezieller Eingang. Quasi nur noch NXT in Blau. :/


    JR. War in Ordnung aber Lita war desaströs. Hat in späteren Folgen fast gar nichts mehr gesagt. Traurig.


    Dakota Kai ist mein neuer AJ Lee fix. 8o Wehe die wird nicht unter Vertrag genommen.


    Welche von denen sollte noch Mal unter Vertrag genommen werden, geht jetzt aber doch wieder nach Japan?

  • Recht solide erste Folgen, auf welchen man durchaus aufbauen kann und ich werde mir die nächste Runde auf jeden Fall wieder geben.
    Negativ ist mir, wie hier auch schon angesprochen, allerdings die Kommentatorenleistung aufgefallen, das war leider nix.

  • So, dann versuch ichs eben hier mal ^^


    Gibt es hier eventuell einen Experten für WWE/NXT Einzugsmusik ?


    Denn ich suche die Einzugsmusik von Jazzy... es ist sicherlich eine WWE Eigenproduktion, jedoch würde es mir aufjedenfall helfen woher ich sie bekomm, wenn überhaupt, sei es iTunes, Spotify, etc. :)


    Wobei mir der Titel schon genügen würde, und der Künstler, sollte es mal ausnahmsweise nicht CFO$ sein ^^ ;)


    Ich Danke vielmals im voraus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!