A N Z E I G E

Regionalliga West 2017/2018

  • Nächsten Freitag startet auch die Regionalliga West in eine neue Saison. Gestartet wird mit dem Spiel von Alemannia Aachen gegen Gladbach II.
    Hier mal die Mannschaften die daran teilnehmen.
    -Viktoria Köln
    -Dortmund II
    -Gladbach II
    -Rot Weiß Oberhausen
    -Rot Weiß Essen
    -1.FC Köln II
    -Alemannia Aachen
    -Wattenscheid 09
    -Bonner SC
    -SV Rödinghausen
    -Wuppertaler SV
    -Fortuna Düsseldorf II
    -SC Verl
    -SC Wiedenbrück
    -KFC Uerdingen
    -TuS Erndtebrück
    -Westfalia Rhynern
    -Wegberg-Beeck


    Favorit ist meiner Meinung nach Viktoria Köln, die letzte Saison in der Aufstiegsrelegation an Jena gescheitert sind. Auch den KFC Uerdingen sollte man auf der Rechnung haben, da der russiche Investor hoch hinaus will und einige für die 4.Liga sehr starke Spieler verpflichtet wurden. Die Zweiten von Gladbach und Dortmund sollten auch wieder eine gute Rolle spielen.
    Ich sympathisiere ja mit Alemannia Aachen und in Aachen werden nach der 2.Insolvenz erstmal kleinere Brötchen gebacken, aber man hat mit Fuat Kilic einen tollen Trainer und wenn man gut in die Saison startet, ist vielleicht doch mehr als erwartet möglich.


    Hier noch der gesamte Spielplan.
    http://www.fussball.de/spielpl…00000AVS54898DVUL01S6C-G#!/section/matchplan

  • A N Z E I G E
  • Viktoria Köln,RWE und Uerdingen sagen ja offen dass sie in die 3.Liga wollen.


    Gladbach 2 und BVB 2 sind sicher auch nicht viel schwächer als letzte Saison geworden.


    beim Rest kann alles passieren.RWO wünsche ich eine Saison ohne Abstiegsgefahr,haben ja auch ein paar der besseren Leute verloren.

  • Ich bin ehrlich - als Uerdinger hätte ich, bei den ganzen Namen die gehandelt und bereits verpflichtet wurden (zum Teil auch für teures Geld und gegen Ablöse - wo bleibt da eigentlich Pizarro oder Olic?), wahrscheinlich auch eine ordentlich ausgebeulte Buxe und wäre der Meinung, dass man die Liga rocken und, zusammen mit Viktoria Köln, alles kurz und klein schießen wird.


    Die Erfahrung zeigt aber, dass nicht nur Uerdingen mit solch einer Geldverschwendung schon häufig auf die Schnauze geflogen ist - viel Geld garantiert nun mal vor allem in dieser Liga keinen Erfolg, vor allem wenn man in der Relegation dann zwei Spiele versaut.
    Der WSV hat dieses Prinzip ja auch häufig betrieben - und ich bin froh über den Weg den wir aktuell gehen und bin mit unserem Kader sehr zufrieden, zumal man jetzt auch mehr als 11 gleichwertige Spieler hat.


    Für Uerdingen gibt es in meinen Augen bei dieser zusammengewürfelten Truppe - die für mich ohne großen Sinn zusammen gekauft wurde - nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder voller Erfolg und ein Platz unter den Top 3 oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - eine Saison maximal im Niemansland der Tabelle, wenn nicht sogar schlechter und viele Querelen innerhalb der Truppe (Söldnertum, Gehaltsgefüge, kein Teamgeist etc).

  • Viktoria wird wieder ordentlich hochrüsten, BMG II spielt eigentlich immer stark. Ich hoffe auf Wattenscheid, die ja letzte Saison auch obendran waren.
    RWE darf gerne schnell absteigen und nie wiederkommen.
    Gespannt wie sich der BSC in Saison 2 schlägt, Wegberg, Erndtebrück, Rhynern sollten eigentlich nicht viel zu melden haben.

  • russischer Investor in Uerdingen? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen, seit wann ist der da? War da nicht auch mal ein Grieche als Hauptsponsor, der allerdings in eher kleineren Summen Geld investiert hat und als PR-Aktion Ailton verpflichtet hat

  • Handelt sich um Mikhail Ponomarev, der seit 2015 im Verein und seit 2016 der starke Mann ist. Der Herr ist auch bei anderen Vereinen beteiligt und der Grieche Lakis ist nicht mehr in Uerdingen, sondern 2016 gegangen, als Ponomarev der starke Mann wurde.

  • „Oh, wie ist das schön“, skandierten die WSV-Fans nach dem Abpfiff. Mit 3:1 (0:1) gewann der Wuppertaler SV am zweiten Spieltag der Regionalliga West vor 10607 Zuschauern zu Recht beim Erzfeind Rot-Weiss Essen und darf sich nun Derbysieger nennen. Die Truppe von Trainer Stefan Vollmerhausen kletterte auf Rang drei der Tabelle.


    Den Jubelarien ging allerdings ein Fehlstart voraus. Nach nur fünf Minuten fand sich Silvio Pagano, der erneut als Rechtsverteidiger auflief, nach einem Zweikampf mit Kevin Grund
    an der Strafraumkante auf dem Hosenboden wieder, die Pfeife von Schiedsrichter Andreas Steffens blieb zum Entsetzen der Gäste stumm. Grund ließ WSV-Torhüter Sebastian Wickl aus 15 Metern keine Chance und traf zur frühen Führung (5.).


    Vom Rückstand ließen sich die Bergischen keineswegs beeindrucken, sondern nahmen die Herausforderung an. In den Zweikämpfen waren die Rot-Blauen stets galliger als die Hausherren und kauften RWE so den Schneid ab. Im defensiven Mittelfeld startete dieses Mal Neuzugang Gino Windmüller, der klug die Bälle verteilte und eine bärenstarke Leistung zeigte. Mit Daniel Grebe, einem weiteren Ex-Essener, stopfte er zudem zahlreiche Lücken. Chancen erspielte sich der WSV zwangsläufig. Windmüllers Kopfball nach Freistoß Mandt flog über den Kasten. Als Mandt schoss, parierte Keeper Robin Heller. Die beste Möglichkeit zum 1:1 vergab André Mandt, dessen Kopfball nur an die Latte klatschte. Dasselbe Schicksal ereilte Windmüller mit einem weiteren Kopfstoß. Der Ausgleich lag in der Luft, doch als der Unparteiische zur Pause bat, führten die Hausherren mittlerweile glücklich bis unverdient.


    Nach dem Seitenwechsel machte der Wuppertaler SV dort weiter, wo er aufgehört hatte: Er drängte auf den Ausgleich. Der war fällig, als Mandt eine Ecke scharf hereingab, Christoph Kramer am zweiten Pfosten blank stand und nur noch einnicken musste (51.). Spätestens jetzt gehörte dem Wuppertaler Anhang die Stimmhoheit auf dem Essener „Sportplatz“. Es kam noch besser. Eine knappe Viertelstunde später versetzte Kramer seinen Gegenspieler und fand den glänzend aufgelegten Kevin Hagemann, dessen Schuss ins Glück unhaltbar war (64.). Die 2:1-Führung der Gäste ging in Ordnung.


    Nun entblößten die Essener die Abwehr, um noch einen Punkt zu retten. Das eröffnete dem WSV Konterchancen. Die beste vergab Hagemann bei einer 3:1-Überzahl. Doch so sehr sich RWE auch mühte, die Vollmerhausen-Truppe stand hinten sicher. Nach langer Verletzungspause feierte Davide Leikauf in der 76. Minute sein Comeback. Dem Wuppertaler Urgestein war die Entscheidung vorbehalten. Nach einem Gegenzug bediente der eingewechselte Gaetano Manno den freien Leikauf, der zwei Essener düpierte, bevor er ins lange Eck einschob (90.). Fluchtartig verließen die RWE-Fans ihre Heimspielstätte. Nach dem Schlusspfiff gehörte die „Festung Stadion Essen“ den Rot-Blauen. Gemeinsam mit 2000 Anhängern feierte die Mannschaft den auch in der Höhe verdienten Erfolg.


    Fazit: Der Derbysieg geht völlig in Ordnung, da der WSV sich nach dem Rückstand kurz schüttelte, das Heft in die Hand nahm und über 85 Minuten die bessere Mannschaft war. Ein schöner Tag.

  • A N Z E I G E
  • @ Kai: Glückwunsch zum hochverdienten Sieg.


    Das war auf den Rängen und auf dem Rasen das peinlichste was ich je an der Hafenstrasse gesehen habe. Bin wirklich sprachlos. Damit hat sich die kurz flammende Euphorie nun auch wieder erledigt. Typisch RWE! :eek:

  • Spiel fand ich auch eher mau, Ausnahme war wieder mal Hagemann. Ich denke das lag natürlich auch am völlig ungefährlichen Gegner, der WSV hat das Spiel verwaltet. Die Kulisse war aufgrund des Wetters ok. Ich denke allerdings auch das ein so schwacher Gegner nicht mehr auftauchen wird. Aber 7 Punkte aus drei Spielen, alles ok.

  • Das für Samstag (2. September 2017) angesetzte Auswärtsspiel des Fußball-Regionalligisten WSV bei der Reserve von Borussia Mönchengladbach fällt aus.
    Der Gastgeber: "Der Grund für die Verschiebung ist die Nachnominierung von Innenverteidiger Florian Mayer für die deutsche U20-Nationalmannschaft. Mayer wurde kurzfristig in den Kader der DFB-Junioren berufen, die am nächsten Donnerstag (18.30 Uhr) bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und am darauffolgenden Montag (18 Uhr) in Prag gegen Tschechien spielt."


    Stattdessen testet der Cronenberger SC am Wochenende bei Borussia Mönchengladbach U23 (Freitag, 19 Uhr).


    Ich fall vom Glauben ab.. naja wen wundert es noch. Und dann auch noch freitags gegen cronenberg testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E