A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • A N Z E I G E
  • Bin heiß wie Frittenfett, ab 03.00h ist DAZN drauf. Somit wird man vermutlich auch Rigondeaux sehen, dessen Gegner aber gefühlt doppelt so groß ist.


    Wer kann sich im Vergleich zum ersten Kampf deutlich steigern?


    Ward, der ja schon im ersten Kampf ab der Mitte das Geschehen weitestgehend in den Griff bekommen konnte?
    Oder Kovalev, weil er diesmal konditionell besser vorbereitet sein wird und nicht ab Mitte des Kampfes spürbar nachlassen wird?


    Ich tendiere leicht zu Kovalev, der vorzeitig gewinnen könnte. Da ich den Russen aber für einen der unsympathischsten Boxer überhaupt halte, liegen meine Sympathien wie schon im ersten Duell bei SOG.


    Meinungen hier?

  • Vor dem großen Showdown heute Nacht in den Staaten zeigt Sat.1 gleich Zeuge gegen Smith. WM-Format haben beide zwar eigentlich nicht, aber das könnte eventuell zumindest ein ausgeglichenes Ding werden. Daher werde ich mal reinschauen.


    Noch jemand hier dabei?

  • Ich habe vorhin fünf Minuten reingeschaut als Axel Schulz ernstlich meinte, dass ein Bart (!) eventuell die Schlagkraft des Gegners beeinflussen könnte. Himmelhilf. Boxen ist wirklich am Boden hierzulande.

  • A N Z E I G E
  • So, Kampf gerade gesehen. Sieg des Australiers geht in Ordnung. Pacquiao hatte in Runde 9 zwar die klarste Runde des Kampfes, war aber trotzdem nur 10:9. Da hat es Pacquiao versäumt das Ding zu beenden. Für mich hat Horn auch klar mehr Runden gewonnen. Mindestens 2 mehr. 117-111 ist natürlich völliger Quatsch...


    EDIT: Ok, wenn ich mir die Statistiken zum Kampf anschaue wundere ich mich gerade selbst, wie ich zu meiner Einschätzung komme ;) Da ist Pacquiao klar überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hab in der Woche auch ein bisschen Zeit gehabt ein paar Kämpfe vom Wochenende nachzuholen. Der beste Kampf dabei war eindeutig Soro gegen Castano im Super Welterweight. Der große Favorit Soro scheitert gegen den kämpfenden kleinen Argentinier Castano - großartig.
    Eigentlich so ähnlich wie bei Easter vs. Shafikov, nur dass hier das Kampfurteil ein absoluter Witz war.
    Und auch in Deutschland bei Bösel gegen Murat gab es einen ähnlichen Kampfstil zu beobachten, nur zeigen sich hier doch dann sehr sehr deutliche Qualitätsunterschiede. Und dass Murat am Ende Ward und Kovalev herausfordert, macht die Sache auch nicht besser.

  • Den Kampf vom Pacman gab es ja auch auf P7Maxx in der Aufzeichnung. Ich muß sagen, daß ich das Punkturteil für Horn durchaus akzeptieren kann. Hatte zwar Pacman knapp vorne, zwei Runden Vorsprung für Horn kann man aber auch geben. Er hatte durchaus seine Szenen gehabt, es gab einige enge Runden, von daher möchte ich jetzt nicht von einem Fehlurteil sprechen. Daß der Punktrichter, der Horn 6 Runden vorne hatte, gefeuert gehört, ist aber auch klar. Und Pacman sollte vielleicht lieber aufhören... zwar hatte er Horn das ein oder andere Mal auch angeknockt, aber er knockt einfach niemanden mehr aus. Und auf Punktrichter kann man sich nie wirklich verlassen... und da er ja auch Politiker ist und mittlerweile eh nicht mehr der Jüngste, alles erreicht hat... und sich besch... lassen, kann er in der Politik auch sich mehr als genug, dafür braucht er keine Schläge auf den Kopf mehr zu kassieren von Leuten, die er früher klar besiegt hätte.

  • Sollte alles tatsächlich auch mal alles wie geplant ablaufen, steht uns ab September diesen Jahres großer, großer Boxsport bevor.
    Inzwischen stehen die Duelle der World Boxing Super Series im Cruiser und im SMW festgelegt.


    Cruiser:
    Usyk vs. Huck
    Gassiev vs. Wlodarczyk
    Briedis vs. Perez
    Dorticos vs. Kudryashov


    SMW:
    Groves vs. Cox
    (Eubank/Abraham) vs. Yildirim
    Smith vs. Skoglund
    Brähmer vs. Brant


    Im Supper Mittelgewicht reißt mich das nicht sonderlich vom Hocker, hier sollte Groves klarer Favorit sein. Smith und Eubank sehe ich dahinter. Yildirim ist sehr unangenehm zu boxen und Brant eine Variable, bei der im Guten wie im Schlechten alles herauskommen kann.


    Im Cruiser aber treten mit Usyk, Gassiev, Briedis und Dorticos die zur Zeit wohl unbestritten besten 4 Männer der Gewichtklasse an. Hier kann Vieles passieren, wobei ich den Ukrainer Usyk trotz seiner bisher erst 12 Profikämpfe ganz leicht favorisieren würde. Gassiev hat bewiesen, dass er hauen kann wie ein Pferd und Briedis (eher eine Art Allrounder) ist ebenfalls brandgefährlich. Dorticos hat eine Menge Power, ist aber selbst auch gerne mal offen. Selbige Power muss man ohne Wenn und Aber auch Kudryashov zuschreiben, dessen Duell gegen Dorticos somit das Highlight der ersten Runde werden dürfte.


    Toll, dass endlich mal die Besten der Besten aufeinander treffen. Und dann auch noch gerade im Cruiser, dieser herausragend besetzten Gewichtsklasse. 8)

  • Neben dem hochspannenden WBSS-Turnier kommen in jenem Mont September noch haufenweise interessante Duelle hinzu:


    David Benavidez vs. Anthony Dirrell - WBC Super Middleweight Title


    Die Super-Flyweight Card auf HBO mit:


    Wisaksil Wangek vs. Roman Gonzalez II - WBC Super-Flyweight Title
    Juan Francisco Estrada vs. Carlos Cuadras
    Naoya Inoue vs. Antonio Nieves - WBO Super-Flyweight Title


    Billy Joe Saunders vs. Willie Monroe Jr. - WBO Middleweight Title
    Terry Flanagan vs. Felix Verdejo - WBO Lightweight Title


    Gilberto Ramirez vs. Jesse Hart - WBO Super-Middleweight Title


    Joseph Parker vs. Hughie Fury - WBO Heavyweight Title


    Diese Kämpfe alle Live zu sehen wäre wohl eine logistische Meisterleistung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E