A N Z E I G E

Abschaltung Analog TV

  • Hallo liebes Board,


    Trotz kurzer Suche habe ich keinen passenden Thread gefunden bzgl einer Kaufberatung für einen neuen TV, sodass ich diesen einfach mal eröffne.


    Aber von Beginn an: Ich gehöre wohl zu den letzten Leuten unter 70 mit analogem TV. Dieses wurde heute abgestellt und jetzt stellt sich - mir als totalem Laien - die Frage wie ich auf das digitale Fernseh umsteigen kann. Ich habe mich gerade mal im Internet informiert und dort stand etwas von 2 Möglichkeiten:
    1. Kauf eines Recievers und ein eines neuen Fernsehers oder
    2. Kauf eines Smart TV, bei dem man keinem Reciever bröuchte.


    Da ich eher zu Möglichkeit 2 tendiere habe ich mal gegoolet und bin etwa auf folgenden TV gestoßen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06VW5FDMC/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1499164895&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=flachbild+dvb+c+tuner&dpPl=1&dpID=41HyrBcXEYL&ref=plSrch


    Dieser wäre ohne Reciever nutzbar? Wenn ja, muss ich sonst etwas beachten bei der Unstellung?


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Tipps.

  • A N Z E I G E
  • Das ist aber kein Smart TV (Internetfähiger TV), aber ja: Der hat einen Receiver mit drin und du müsstest nur einen Sendersuchlauf starten.


    Zu Punkt 1: Kaufst du einen externen Receiver, kannst du deinen alten TV weiterhin nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayley:
    Das ist aber kein Smart TV (Internetfähiger TV), aber ja: Der hat einen Receiver mit drin und du müsstest nur einen Sendersuchlauf starten.


    Zu Punkt 1: Kaufst du einen externen Receiver, kannst du deinen alten TV weiterhin nutzen.


    Smart tv brauche ich nicht. Wie gesagt, mich ärgert diese Umstellung sowieso.


    Das mit dem reciever wäre aber wohl nicht so ganz günstig? Der fernseher steht allein bei mir seit 13 kahrem (war vorher in nem türkischen Hotel) da weiß ich eh nicht wie lange er noch macht.

  • Einen Receiver bekommst du schon für rund 30€.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bucky:
    Einen Receiver bekommst du schon für rund 30€.


    Und das schon seit Beginn.
    Wir habe uns damals 4 Digital Receiver für je 30€ gekauft und die funzen immer noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E