A N Z E I G E

Stadionsammelthread 2017/18

  • Erneut habe ich die Ehre, den Stadionsammelthread für die nächste Saison eröffnen zu dürfen. Schreibt hier rein, wohin und zu welchen Spielen die Reise geht! Mein erstes Spiel in der neuen Saison wird Sturm Graz gegen FC Kopenhagen sein, das am 2.7 in Großklein stattfindet.

  • A N Z E I G E
  • Was mal fix geplant ist in naher Zukunft:


    01.07. Rapid-Celtic in Amstetten
    09.07. Rapid - AS Monaco
    Alle Rapid-Heimspiele klarerweise das 13.Jahr in Folge, auswärts wird eher schwer
    29.07. Hertha BSC-Liverpool
    Ende August bin ich in Südbulgarien unterwegs, da ist geplant, den Länderpunkt mitzunehmen. Im Spätherbst gehts wohl nach Abgabe der Magisterarbeit wieder nach Liverpool.

  • Dauerkarten Verlängerung steht nächste Woche an. 150 Euro für die BuLi + 45 für die 3 CL Spiele...
    Geplant ist auswärts erstmal nur Dorfmerkingen, wobei ich je nach Spielplan eigentlich auch Hannover, Berlin, Stuttgart, Dortmund und München auswärts mitnehmen will.
    Geplant ist auch Schottland im Februar 2018. Mal gucken was für Spiele möglich sind und sollte in meinem Urlaub im Oktober doch auswärts was möglich sein in der CL könnte ich darüber auch nachdenken.
    Alles andere wird spontan entschieden nach Arbeitsplan und Spielterminen...


    @Österreicher
    Warum sind bei euch die Auswärtsspiele so schwer machbar? Keine Zeit? Keine gute Verbindungen? Keine Fanbusse? Lese das bei einigen Österreichern im Forum immer wieder, das auswärts relativ wenige mitfahren...

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Bei mir in diesem Jahr aus Zeitgründen wegen Ende des Studiums & regelmäßiger Bereitschaftsdienst am Wochenende. Ansonsten liegts großteils mMn bloß an "Faulheit", Möglichkeiten gibt es en masse und an sich ist man bis auf Altach auch halbwegs schnell in allen Stadien, zumindest von Wien aus. Wo unbreakable sicher mehr dazu sagen kann: Ich habe noch im Hinterkopf, dass zumindest früher die letzte brauchbare Zugverbindung Graz-Wien um 21:30 war - immerhin die zwei einwohnerstärksten Städte Österreichs...


    Die Terminplanung ist aber meines Wissens nach weit kurzfristiger als in Deutschland, das das Livespiel im öffentlich-rechtlichen Fernsehen meist erst verhältnismäßig spät feststeht.


    Bei mir kommt dazu, dass ich teilweise lieber im Ausland hoppe, als mir einen Dorfplatz irgendwo im Nirvana zu geben, wo Rapid dann meist auch nichts holt^^ Überspitzt formuliert, aber ich reise selten in eine Stadt, nur um ein Match zu sehen. Da muss es schon immer auch ein Drumherum geben, was mir dort fehlt.


    Aber das Zuschauerproblem gibts bei uns nicht nur auswärts. Außer Rapid und meistens Sturm schafft keiner über 10.000/15.000 Zuseher, sofern es kein Spitzenspiel ist.


    Siehe Zuschauerstatistiken der letzten Saison: http://www.bundesliga.at/de/st…/zuschauerstatistik-klub/

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    @Österreicher
    Warum sind bei euch die Auswärtsspiele so schwer machbar? Keine Zeit? Keine gute Verbindungen? Keine Fanbusse? Lese das bei einigen Österreichern im Forum immer wieder, das auswärts relativ wenige mitfahren...


    Geldmangel ist es eigentlich bei mir primär. Sekundär ist es so, dass ein Kumpel von mir nur zu den größeren Spielen (beide Wienspiele, ggf. Salzburg) einen Auswärtsbus holt. Sonst müsste ich privat fahren und das ist dann halt wiederum zäh, weil ich von Graz auch irgendwie nach Hause kommen müsste und die Verbindungen da eher mies sind.

  • Die neue Dauerkarte ich habe ich vor ein paar Tagen bestellt, in 11 Tagen wird dann der Spielplan veröffentlicht, danach können die Planungen für die neue Saison so richtig starten :)

  • A N Z E I G E
  • Weiß eigentlich jemand, wann der Spielplan der Serie A bzw Italien allgemein veröffentlicht wird ? Sind Anfang September in Bibione, also nicht weit weg von Udine. Würde dann dort vielleicht auch ein Spiel schauen, wenn denn was Interessantes dort käme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Weiß eigentlich jemand, wann der Spielplan der Serie A bzw Italien allgemein veröffentlicht wird ? Sind Anfang September in Bibione, also nicht weit weg von Udine. Würde dann dort vielleicht auch ein Spiel schauen, wenn denn was Interessantes dort käme.


    Am ersten September Wochenende ist auf jeden Fall Länderspielpause.


    Schade, dass es dieses eine groundhopping Forum nicht mehr gibt, da stand sowas immer.


    Aber wenn du sowieso da bist, wirst du es ja mitbekommen, ob die Heimspiel haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von King of Old School:
    Am ersten September Wochenende ist auf jeden Fall Länderspielpause.


    Schade, dass es dieses eine groundhopping Forum nicht mehr gibt, da stand sowas immer.


    Aber wenn du sowieso da bist, wirst du es ja mitbekommen, ob die Heimspiel haben.


    Stimmt, vorhin selbst noch gelesen, dass Deutschland da gegen Norwegen spielt ^^


    Joa, finde ich auch schade. Sollte man vielleicht wieder aufleben lassen ?! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Weiß eigentlich jemand, wann der Spielplan der Serie A bzw Italien allgemein veröffentlicht wird ? Sind Anfang September in Bibione, also nicht weit weg von Udine. Würde dann dort vielleicht auch ein Spiel schauen, wenn denn was Interessantes dort käme.


    Vor Mitte Juli wird das eher nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E