A N Z E I G E

Poker - der neue Thread


  • Nur ganz kurz.


    Der einzige Punkt, wo du Recht hast, ist die Spielsucht usw. von Max.


    Du kannst mir glauben, das "wir" alles probiert haben, ihn in diesem Bezug auf die richtige Bahn zu leiten. Aber wie so oft bei Süchtigen, muss dies immer vom süchtigen selbst kommen.


    Und, ganz unabhängig davon das Max nicht und nie mit Geld umkonnte, war er ein genialer Poker-Spieler. er kannte nur nie seine Limits. und das war sein problem im Poker.Nimm die Spielsicht hinzu und Max schwachen Charakter was sowas angeht und zack bist du in einer Spiraler drin.


    ich war live dabei in dieser Spirale, und schreibe die 1500€ Schulden mal unter "eigene Dummheit" ab.


    Schade, er hätte ein ganz Großer der Poker-Zunft werden können.


    zeigt nur, wie sehr Poker trotzdem Glücksspiel bleibt.

  • A N Z E I G E
  • Auch total traurig über diese Nachricht.
    Seine Cyboard Zeit war vor mir, konnte ihn also nicht so persönlich kennenlernen, wie viele andere hier.


    Für mich bleiben die 2 back to back final Tables bei der EPT und sein A6 Suckout gegen Deebs Asse in Erinnerung.


    Die Nachricht zeigt aber auch, wie leicht Poker einen süchtig macht und man in eine Spirale gerät, aus der man nicht so leicht herauskommt.


    Machs gut, Max!

  • Ach du scheiße... hatte, nachdem er sich für seinen Pokerweg entschieden hatte, relativ guten Kontakt mit ihm über mehrere Jahre (um 2007 herum), wollten uns auch mal in Dortmund treffen bei der ETP etc.
    Der Kontakt zerfiel dann vor ein paar Jahren.


    Ruhe in Frieden, Max :(

  • Karl... :(


    Ich hatte nur ganz sporadisch etwas mit ihm zu tun - manchmal hat er mich mitten in der Nacht angeschrieben, wo es meistens um seine Sperrung oder Nickchanges ging, aber zu mir war er immer sehr nett und höflich, auch wenn er auf dem CyBoard nicht immer das größte Vorbild gewesen ist. Trotz allem gehörte er für mich immer zur MS-Familie dazu und ich war sehr traurig, dass seine Comebacks nie so klappten, wie es wünschenswert gewesen wäre.


    Ruhe in Frieden. Viel Kraft an alle Freunde, Bekannten und an die Familie.

  • Schock in der Abendstunde. Habe grad vorein paar Tagen an ihn gedacht. Kannte ihn vom Board vor der Pokerzeit, da war er ein feiner Kerl. Dann kam der Erfolg und irgendwie muss er den Boden unter den Füssen verloren haben - und ich damals auch den Kontakt, da ich den Pokerhype nicht mitgemacht habe und generell jemand bin, der (aus eigener Erfahrung) ein klarer Gegner vom Spielen um Geld ist. Da hat man sich eben nicht mehr so viel zu sagen gehabt.
    Habe von seinen Problemen auch nichts mitbekommen, aber wie eingangs gesagt, es schockt mich wirklich. Und ich kann Ricky nur beipflichten, auch wenn er gesperrt war, ist er auch für mich irgendwie immer ein Teil der CyBoard Familie.


    Alles Gute, wo auch immer du jetzt bist, Max aka HotKarlMC

  • Das trifft mich jetzt doch auch ziemlich hart :(


    Hatte hier vor etlichen Jahren häufig per PM mit ihm Kontakt. Er war ja auch VfB-Fan und wir planten auch gemeinsam auf ein Auswärtsspiel zu fahren. War glaube ich gegen Nürnberg damals. Im Zug bekam ich dann allerdings ne Nachricht, dass er leider krank ist und nicht kommen kann. Wir hatten danach noch öfters mal hier übers Board Kontakt, aber irgendwann ist dieser leider abgerissen. Hab dann auch von seiner Poker-Karriere nicht viel mitbekommen bzw. das nur am Rande hier verfolgt. Werde ihn auf jeden Fall positiv in Erinnerung behalten und ich finde es schade, dass wir uns nie persönlich kennengelernt haben.


    Es ist immer extrem bitter, wenn ein Mensch gehen muss und in diesem Alter ist es natürlich noch heftiger. Wünsche seinen Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit und ich hoffe es geht ihm dort wo er jetzt ist besser.

  • Irgendwie schon hart. Hatte nur sporadisch hier Kontakt mit ihm, aber letztendlich hat er mich zum pokerspielen und somit auch zum "Traumjob Gamedesigner" gebracht. Lange ist es her...


    Irgendwie ist es schon komisch, auch wenn ich mich hier sicher nicht zum "harten Kern" zähle, wie sehr einem sowas dann doch nahe geht.


    Ruhe in Frieden, und grüß auch Turco.

  • A N Z E I G E
  • Jauch-Millionär Sebastian Langrock hat Event #64 und somit sein 1. Bracelet gewonnen. Insgesamt ist es das dritte deutsche Bracelet, nachdem zuvor bereits Christopher Frank und Jens Lakemeier erfolgreich waren.

  • Aktuell läuft ja wieder das WSOP Main Event.
    Heute endete Tag 3 und die Spieler sind im Geld.


    Die ganz großen Namen der Poker-Boomphase hat es leider bereits erwischt.
    Matusow, Hellmuth, Negreanu, Chan oder Hansen sind raus, Phil Ivey hat gar nicht erst mitgespielt.


    Es sind durchaus noch einige bekannte Namen im Rennen und auch noch ein paar Deutsche, jetzt trennt sich allerdings die Spreu vom Weizen.


    Kurios: Gestern Abend war niemand geringeres als Mario Basler noch ganz gut im Rennen. Eine Bestätigung ob er noch dabei ist oder nicht, habe ich aber noch nicht gefunden :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E