A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • 1. Originalnamen, Wettbewerbe etc


    Deutsche Version (FM 19)
    fake.inc inkl. Erklärung


    Englische Version (FM 19)
    fake.inc inkl. Erklärung


    ----------------------------------------------------------------------
    2. Spielerbilder
    Cut Out Playerfaces


    Mein absoluter Favorit. 200.000+ Bilder
    Problem nur es sind halt wenn man alles neu lädt über 10 GB.
    Da lohnt sich ein Uploaded Konto für 2 Tage.


    Andere Facepacks gibt es zB hier:
    FM Scout



    YT Video zur Erklärung
    ----------------------------------------------------------------------
    3. Vereinslogos
    TCM 20 Logopack



    YT Video zur Erklärung
    ----------------------------------------------------------------------
    4. Trikots
    FM Slovakia 19/20


    ----------------------------------------------------------------------
    5. Skin (optional)
    FM Scout

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

  • Meiner Erfahrung nach entwickeln sich die mentalen Stats nicht besonders und in denen ist Nasri ziemlich unterdurchschnittlich. Würde also eher McKenna aufbauen.

  • Gehen die Kits denn dann im 3D Modus oder sind die nur optisch für die Menüs?


    Wie ist das denn mit der Simulation, wenn ich Ligen nur auf betrachtbar und nicht spielbar halte? Beim EA Manager haben sich die spielbaren immer besser entwickelt und die anderen waren ziemlich unbrauchbar was Spielermaterial und so angeht. Ist das da besser?


    Und: Habe mir ein megapack mit allen möglichen Ligen runtergeladen. Bringts das, oder ist das übertrieben und ich sollte eher einzelne Datensätze runterladen? Gut, in dem hat jetzt z.B. die Bundesliga 20 Mannschaften :rolleyes:, also werde ich zumindest den Datensatz austauschen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Wie ist das denn mit der Simulation, wenn ich Ligen nur auf betrachtbar und nicht spielbar halte? Beim EA Manager haben sich die spielbaren immer besser entwickelt und die anderen waren ziemlich unbrauchbar was Spielermaterial und so angeht. Ist das da besser?


    Das ist da leider vergleichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Oh man, hab nen FM 2017 YTer abonniert und habe jetzt auch voll Bock mir das Spiel zu kaufen. AHHHHH ^^


    An diesem Punkt war ich letzte Woche. ^^


    Durch die Beiträge hier und im EA-Thread hat mich auch die Lust wieder gepackt und nach einigen Let's Plays habe ich am Wochenende schließlich zugeschlagen. Der erste Eindruck war schon mal gut, angefangen, dass man auch die U23 Teams übernehmen kann und dass der Bereich bei den Nationalmannschaften deutlich umfangreicher ist. Bei den FMs von EA konnte man abseits der WMs ja ausschließlich in Europa oder Südamerika anfangen, weil es für die anderen Kontinente keine WM-Quali und Kontinentalmeisterschaft gab. War besonders dann nervig, wenn sich mal wieder ein Afrikaner oder Asiate über mangelnde Spielzeit beschwert hat, weil er Angst um seinen Platz in der Nationalmannschaft hatte. :rolleyes:


    Einziger Schönheitsfehler, den ich bisher ausmachen konnte, ist das Fehlen eines guten Deutschland-Files für die 2017er Version. Das einzige File, dass gefunden habe, beschränkt sich "nur" auf die Ligenstruktur. Da der Editor deutlich komplexer wirkt als noch bei EA, wird aus dem geplanten Start in der Regionalliga wohl eher nichts.


    Bevor es dann morgen nach dem Abschluss aller Downloads hoffentlich endlich losgehen kann, hätte ich noch zwei Fragen:


    1. Wie schätzt ihr das Thema Verletzungen im 2017er ein? Ist die Häufigkeit realistisch oder spielerfreundlich runtergesetzt? Falls letzteres der Fall ist, würde ich auf das Verletzungs-File aus dem Meistertrainerforum zurückgreifen wollen. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen?


    2. Mein Trainer-Ich würde ich gerne ohne jede Erfahrung starten lassen, also weder Profi-Erfahrungen, noch einen Trainerschein. Hat das Fehlen eines Trainerscheins noch weitere Auswirkungen, außer dass ich weniger Attributpunkte zum Verteilen bekomme? Sagt mir irgendwann Verband XY das ich Verein Z nicht trainieren darf, weil mir die nötige Lizenz fehlt? ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Und: Habe mir ein megapack mit allen möglichen Ligen runtergeladen. Bringts das, oder ist das übertrieben und ich sollte eher einzelne Datensätze runterladen? Gut, in dem hat jetzt z.B. die Bundesliga 20 Mannschaften :rolleyes:, also werde ich zumindest den Datensatz austauschen müssen.


    Beschreibung lesen ;) Beim Megapack von Sangue Blu haben alle 1. Ligen 20 Mannschaften und die Ligen darunter jeweils 24.


    Claasen setzt laut Beschreibung mehr Wert auf Echtheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mailandfahrer:
    Meiner Erfahrung nach entwickeln sich die mentalen Stats nicht besonders und in denen ist Nasri ziemlich unterdurchschnittlich. Würde also eher McKenna aufbauen.


    Danke für die Einschätzung.
    Nasri werde ich erstmal verleihen, mal schauen wie er danach aussieht.


    ------


    @ Griese


    Kits sind auch im 3D Spiel sichtbar.
    Zwar nicht super detailliert, aber man erkennt die Mannschaften ohne zB vorher auf den Teamnamen zugucken.


    Die "spielbaren Liga" sind in der Tat in der Entwicklung besser als die nicht ausgewählten.


    Zusätzliche Liga habe ich nicht reingepatch, kann dass daher nicht beantworten.


    Mark Sanchez


    Die Verletzung sind durchaus real.
    Leistenbruch, Muskelfaserriss etc sind relativ häufig, wenn das Training zu hart ist oder sie zu viel spielen müssen.


    Das mit den Trainerlizenzen weiss ich auch noch nicht, dafür bin ich zu frisch drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mailandfahrer:
    Das ist da leider vergleichbar.


    Schade, danke!


    Mal schauen, habe jetzt sicher meinen 3. oder 4. Save angefangen und keinen über ersten Spieltag hinaus gespielt. ^^


    Spiele jetzt mit der Standarddatenbank, die ist ja auch groß genug :)


    Habe die Bayern genommen, hauptsächlich aus Übungsgründen. Mal schauen was da so geht. Bin immer noch völlig überrannt von den vielen Funktionen.


    Nehmt ihr diese Interviews wahr bzw. hat es negative Folgen, wenn man es nicht macht? Sorry für die vielen Fragen hier am Anfang, aber ich bin ein EA Kind. Da hat alles direktes Feedback. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:

    @ Griese


    Kits sind auch im 3D Spiel sichtbar.
    Zwar nicht super detailliert, aber man erkennt die Mannschaften ohne zB vorher auf den Teamnamen zugucken.


    Danke :thumbup:

  • Mir persönlich ist bei den Interviews nie etwas aufgefallen. Ich nehme die Pressekonferenzen überwiegend wahr, aber klicke auf die gleichen Phrasen... Oder lasse gleich den Co ran... Gerade die PKs werden schnell extrem redundant

  • A N Z E I G E
  • Bei den Interviews drücke ich abwechseln das erste oder das zweite. ;)
    Relativ uninteressant in meinen Augen.
    Nur bei Transfergerüchte schaue ich mir das an.


    Ja man muss sich ne bissl reinfuchsen, meine ersten Saves waren auch alle kacke.


    ----


    Kurz zu meinem Celtic Save:
    Eigentlich wollte ich nur Regens verpflichten, aber Ajax musste de Ligt auf die Liste stellen.
    Da musste ich handeln und habe ihn mit für 12 Mio glatt gesnacked. 8o
    City, United, Barca, Bayern alle ausgestochen ^^
    Ich sehe schon das Geld regnen in 2-3 Jahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Habe die Bayern genommen, hauptsächlich aus Übungsgründen. Mal schauen was da so geht. Bin immer noch völlig überrannt von den vielen Funktionen.


    Ist aber keine Schande, ein paar der Verantwortungen an andere Personen im Verein abzugeben (das kannst du unter Staff->Responsibilities machen).
    Um den ganzen Backroom Staff kümmere ich mich beispielsweise gar nicht, da fehlt mir wirklich einfach das Interesse.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Gerne, dann sollte er aber irgendwie ne andere Threadtitel bekommen.


    "Eure Fussballmanager Karrieren (Sega, EA, etc)"


    So irgendwie. ^^


    Sowas? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!