A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • A N Z E I G E
  • ich werde zur neuen Saison die 2015-Ausgabe zur Seite legen, und mir die neue Version gönnen und mich da reinfuchsen.


    Das heißt, ich bin in meinem Primärsavegame nochmal zurück zum KSC gewechselt, um zu schauen, was die KI so wirklich aus dem Verein gemacht hat. Die Abschlusstabelle gibt einen guten Ausblick auf den Stand des deutschen Fußballs im Jahre 2060. Das Ergebnis habe ich übrigens ohne Zusatztransfers, nur mit dem aktuellen Kader, den die KI zusammengestellt hatte, erreicht.


    Tabelle

  • Respekt! :eek:


    Hab auch schon überlegt ob ich jetzt beim neuen 18er zuschlage, spiele ebenfalls noch die 15er Version,. Wobei das letzte mal auch schon wieder ein Weilchen her ist. Ich werde eh erst mal die ersten Meinungen abwarten.

  • Ich hab das Spiel ja meistens neben der Arbeit im Hintergrund laufen, weil man es zum Teil so schön durchklicken kann, insbesondere ja die Saisonvorbereitung.


    Da kommt dann die erste DFB-Pokalrunde, und das man da mal einen unterklassigen Verein mit 0-15 heimschickt, kann ja mal passieren, entsprechend gab es auch einen neuen Rekord für den höchsten Vereinssieg. Aber der alte Rekord, den ich übrigens nicht selbst aufgestellt hab.



    Bild


    Es gab doch auch mal einen Anstoss-Story-Thread? Ich denke, den sollte man mal wieder beleben. Gibt ja doch genug FM-Spieler hier. Vielleicht als einen Storythread allgemein für prozedurale Spiele?

  • Hab einen neuen PC mit Windows 10,FM 2011 wollte ich zocken ,weil der noch ohne Steam Kacke geht.
    Folgendes Problem wenn ich das Spiel starten will ,kommt der Fehler 0xc000007b ,einer hier der mir helfen kann ?

  • Nach den ich 2 gute Saves am laufen habe, Cagliari (letztes Jahr 4. Platz) und Watford (letztes Jahr 3. Platz), versuche ich mir nun am Celtic.
    Ich versuche nur Regens zu verpflichten und sie durch die Jugend laufen zulassen.


    Die Liga ist zwar relativ einfach, aber super um Talente mal ins kalte Wasser zu werfen.
    Dafür International ist ganz schön was zutun.
    Versuche mich auch gerade an einer Formation ohne Stürmer nur mit Shadow Strikers.

  • Das klassische 4-6-0 ?


    Das beste was ich da hinbekommen hab, war mit 2x Raumdeuter auf außen, 1 Shadow und 1 AP Zentral


    Un aus der Verteidigung mit Wing Backs und Early Crosdes.


    Das ganze sehr defensiv auf Konter kann funktionieren. Aber es steht und fällt mit den WBs und den Raumdeutern die "Moves into Channel" brauchen.

  • Mein Taktik für Cagliari und Watford habe ich selber zusammengefummelt. ^^


    Um nochmehr in den FM reinzukommen, habe ich mal ne bissl rumgegoogelt.


    Da bin auf das hier getroffen:
    http://www.fmscout.com/a-strikerless-370-fm17-tactic.html


    Eine 3-7-0 Formation, die erstaunlicherweise echt gut funktioniert.
    Der Typ streamed auch 3-4 mal die Woche auf Twitch, da macht er auch gut den Erklärbär.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Gibt wirklich viele gute Streamer und Taktikerklärbären zu dem Spiel. Und auch unglaublich viele Ansätze, die funktionieren. Es ist einfach so ein Jammer, dass Football Manager Live eingestellt wurde :(

  • Jo, leider habe solche Streamer auch wenig Viewer.


    Mittlerweile bin ich März '17 mit Celtic.
    Liga ist durch und stehe aktuell vor ManCIty im 1/8 Finale der EuropaLeague.


    Bin fleißig an Regen am verpflichten. ^^
    u.a. ein 4,5 Sterne Torwart aus Nordirland, welcher in den unwichtigen Spielen ran darf und seine MW von 300k schon auf 900k gesteigert hat.


    Dazu noch einen 18 jährigen Ami mit 5 Sterne (Vertikaler SM/4,5 Sterne komplett/Aktuelle MW 5 MIo) für 10 Mio.
    Habe bei ihm meinem Vorstand angefragt und die so Jo, kaufen wir.
    Hat leider noch kein Work Permit bekommen, deshalb ist er momentan ausgeliehen.

  • A N Z E I G E
  • Erste Saison mit Celtic rum.
    Betfred Cup, Schottischer Pokel und die Liga gewonnen. (Liga sogar ungeschlagen beendet)


    In der CL in der Gruppenphase raus, aber glücklicherweise auf Platz 3 gelandet.
    In der Europa League im 1/16 Finale RB Salzburg rausgehauen, aber im 1/8 FInale gegen City raus.
    91min das Gegentore bekommen. X(


    Statistik
    Scott Sinclair ist zu gut für die Liga.



    Team
    So sieht das Team aktuell aus.
    Das Umbruch wird langsam eingeleitet, Kolo Toure hört auf.


    Moussa Dembele erfolgreich innerhalb einen Jahres zum Shadow Striker umtrainiert.
    Leider im Januar mit einem Achillessehenriss. X(


    Die Sommerpause wird lustig, muss erstmal die ganzen Leihspieler loswerden, die wieder kommen.

  • Vitrex17 Skin


    Ja, das stimmt über Schottland.
    Aber ich versuche mir die Konkurrenz selber zu schaffen, indem ich keine Talente wegkaufe und meine Spieler möglichst im Inland verleihen bzw verkaufen.


    International gibt es aber noch ne Menge zu tun.
    Dazu bin ich mal gespannt, welcher Brexit kommen wird. ^^

  • Als jemand, der auch in Schottland, aber bei Motherwell spielt, kann ich nur sagen: Fuck Celtic. ;)


    Gegen alle anderen Teams kann man wirklich gut mithalten, auch als Mannschaft, die von der Einschätzung her eher am unteren Ende gesetzt ist und hat eine extrem ausgeglichene Liga, die auch wirklich Spaß macht. Bis auf Celtic, die einfach alles gewinnen und gegen die man, wenn nicht irgendwelche absurden Dinge passieren, einfach nicht den Hauch einer Chance.
    Zudem wollen sie dir auch wirklich jeden Spieler wegkaufen, der sich als talentiert erweist und starke Leistungen bringen kann. Einfach ekelhaft.


    Motherwell ist aber trotzdem ein echt spaßiges Team. Quasi gar kein Budget, man muss also alles über Leihen machen, sie haben aber eine sehr interessante Kaderstruktur mit einigen sehr alten Spielern weit über 30 (unter anderem immer noch die Legende James McFadden) und dazu dann recht viele sehr junge Spieler, aber quasi keine Leute in dem Alter 25-30. Sorgt dann für ganz coole Situationen, wenn man Youngsters im Schatten von den alten Hasen reifen lässt und sie dann langsam übernehmen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!