A N Z E I G E

FIFA 17 Ultimate Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayley:
    Du meckerst aber auch ein bisschen viel, oder? Dieses Jahr ist es so einfach wie nie an Münzen zu gelangen. Wenn einem eine Vielzahl der Möglichkeiten aber nicht passen, dann darf man dafür aber nicht EA verantwortlich machen.


    Doch, natürlich. Denn das Spiel ist gefühlt zu einer halben Wirtschaftssimulation verkommen. Vor 2-3 Jahren ging es noch um Skill, Top-Spieler hatten ein ganzes Team voller IFs, auf der Box vielleicht noch Legenden, das wars. Dieses Jahr dreht sich das Spiel mehr darum in welche Spieler man für zukünftige SBCs investieren sollte, welche Spieler steigen werden, etc. pp.. Leute die einfach nur in einem normalen Rahmen spielen wollen, haben vollkommen das nachsehen. Nix gegen Ciro, aber er ist das beste Beispiel. Er hat jetzt fast 3/4 vom Releasejahr gebraucht um das Spiel zu "lernen", hatte aber schon Monate lang gefühlte 50 Sonderkarten im Verein. Ich bin auch nicht sonderlich top, kann aber zumindest wenn ich will 18-20 Siege in der WL holen und gurke seit Monaten mit 6 oder 7 IFs im Verein rum, die teilweise nicht mal sonderlich gut sind, weil ich einfach nur ab und zu Spiele und sonst nix an Zeit investiere.
    Und ansonsten wiederspreche ich, ohne größeren Zeitaufwand ist es auch weiterhin nicht einfach an Münzen zu kommen. Entweder muss ich mein ganzes Wochenende opfern für die WL oder ich muss Zeit in den Transfermarkt investieren. Einfach 5-6 Stunden die Woche spielen und reich werden ist nicht. Das war früher schon nicht anders, ist aber durch die Inflation an Sonderkarten nochmal dreifach extremer geworden und fällt nun erst richtig auf.

  • A N Z E I G E
  • Du bist mittlerweile in der gleichen Liga wie ich. Bis Fifa 18 erscheint, hast mich abgehangen. ;)


    Ja, ich meckere viel. Aber EA gibt auch viele Gelegenheiten dafür. Man entfernt sich immer mehr von den Casualspielern und macht aus FUT einen Spielmodus für Leute, die nix anderes zocken oder die bedingt durch Schule und Co. genug Zeit haben. Ich hab einen Kollegen der mal der größte Fifa-Suchti war den ich kannte und selbst er spielt mittlerweile gar nicht mehr. Er hat die letzten 2-3 Jahre immer nur mit Silber- und Bronze-Teams gespielt, das war sein Ding. Da ging das auch noch, gegen normale Goldteams konnte er aufgrund seines extremen Skills mit diesen "Gurkenteams" noch was holen. Dieses Jahr waren nach einigen Monaten so viele Sonderkarten auf dem Markt, dass selbst die schlechteren Spieler genug Sonderkarten hatten und er mit seinen Bronzeteams nicht mehr mithalten konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Naja, verkauf die immer noch teilweise für deutlich mehr. Von daher. ;)


    Ernstgemeinte Frage.
    Welche Spieler sind den noch mehr Wert als 400-500 Coins? (Al Ittihad Spieler mal ausgenommen gerade)

  • Keine Ahnung, ich merk mir sowas nicht. Aber die 2. Liga England Spieler gehen teilweise für soviel und 300-400 Coins pro Spieler reichen ja auch völlig.


    Eigentlich sinds pro Liga schon einige Spieler, die ich noch für 1k oder so verkaufen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Er hat die letzten 2-3 Jahre immer nur mit Silber- und Bronze-Teams gespielt, das war sein Ding. Da ging das auch noch, gegen normale Goldteams konnte er aufgrund seines extremen Skills mit diesen "Gurkenteams" noch was holen. Dieses Jahr waren nach einigen Monaten so viele Sonderkarten auf dem Markt, dass selbst die schlechteren Spieler genug Sonderkarten hatten und er mit seinen Bronzeteams nicht mehr mithalten konnte.


    Das geht doch heute auch noch. Siehe Hashtag Tass. Vielleicht ist er in FIFA 17 einfach nicht gut genug? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das geht doch heute auch noch. Siehe Hashtag Tass. Vielleicht ist er in FIFA 17 einfach nicht gut genug? ;)


    Ne, er hat es in den ersten paar WLs auch durchaus noch in die WL geschafft und da 20+ Siege geholt und er hat sich auch zuletzt noch mit den Bronzeteams qualifiziert, aber aus 20+ Siegen gegen normale Goldteams wurden dann halt irgendwann 5-10 Siege gegen vollgepackte Teams mit Sonderkarten. Harry ist da auch ein schlechtes Beispiel, mein Kollege ist sicherlich kein Pro, aber gerade deshalb merkt man halt irgendwann einfach wenn die Gegner sich im Teamniveau deutlich steigern.

  • A N Z E I G E
  • Die besten Sonderkarten bringen einem doch auch nichts, wenn man nicht spielen kann.
    Habe gerade in der Quali gegen einen gespielt, der hatte Messi, Bale, etc. in Sonderform und hat gegen mich kein Land gesehen. Gegen MICH!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ciro Immobile:
    Die besten Sonderkarten bringen einem doch auch nichts, wenn man nicht spielen kann.
    Habe gerade in der Quali gegen einen gespielt, der hatte Messi, Bale, etc. in Sonderform und hat gegen mich kein Land gesehen. Gegen MICH!


    Thats it. Am Wochenende auch gegen einen gespielt, der fast das gesamte TOTY-Year hatte. Inkl. Messi, Ronaldo. Und hat am Ende verloren, weil er nicht mal einen Schuss auf das Tor bringen konnte und in der Verteidigung nur drauf gerannt ist. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Psycho Kane:
    Preise sind aufgrund des Bronze TOTS im Keller. Team-Fitness Bronze geht ja schon für 400-500 Sofortkauf aktuell. Da lohnt es sich zu investieren IMO.


    Danke für den Tipp, gar nicht dran gedacht. Hab mich mal mit 22 Fitness-Karten eingedeckt, aber nicht zum Handeln, sondern um die WL dann möglichst günstig bestreiten zu können. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ciro Immobile:
    Die besten Sonderkarten bringen einem doch auch nichts, wenn man nicht spielen kann.
    Habe gerade in der Quali gegen einen gespielt, der hatte Messi, Bale, etc. in Sonderform und hat gegen mich kein Land gesehen. Gegen MICH!


    Ja, das ist richtig. Aber gerade in der WL wo man großteils (auch nicht immer) auf Spieler die trifft, die auf dem gleichen oder besseren Niveau sind, können die einzelnen Karten schon einen Unterschied machen. Als ich meine 4-5 Weekend Leagues gespielt habe, bin ich teilweise mit 83er Teams angetreten und hatte da noch Stürmer wie Bakambu oder so drin. Hätte ich da einen Griezmann oder einen Ronnie drin gehabt, hätte ich sicherlich mehr als 18 Siege geholt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E