A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • A N Z E I G E
  • Gute Frage. Da kommt es wohl auch darauf an, wen man neben den beiden in den Vorkämpfen sehen würde. Falls man hierfür jemanden wie Haye verpflichten könnte, dann wäre das sicherlich möglich. Aber er will bzw. kann anscheinend erst im Dezember zurück in den Ring.

  • Zitat

    Original geschrieben von bobi:
    Was ist mit Deontay Wilder?


    Wilder nehme ich dann in die Rechnung auf, wenn er Leute boxt, die sich wehren und nicht als Fallobst zu bezeichnen sind... bei solch beeindruckenden KO-Schlägern ist es halt immer die Frage, wieviel sie selbst abkönnen. Und da habe ich noch Zweifel...

  • Crawford vs. Diaz, Andre Dirrell vs. Uzcategui, Barthelemy, Gary Russel Jr., Inoue, Yaegashi, Davis vs. Walsh, N'Dam N'Jikam vs. Murata.


    Auch, wenn der ganz große Burner im Stile von Ward vs. Kovalev oder Golovkin vs. Canelo fehlt, so ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Breite die beste Boxwoche des Jahres. 8o


    Im Grunde freue ich mich auf jeden Kampf der oben erwähnten Boxer. 8)

  • Dubioser Sieg durch Disqualifikation von Andre Dirrell


    In einem 12-Runden Kampf im MGM National Harbor Hotel in Oxon Hill, USA, bei dem es um den Interimstitel der IBF im Super-Mittelgewicht ging wurde der 33jährige Andre Dirrell, (26-2, 16 KOs) nach acht Runden zum Sieger durch Disqualifikation erklärt. Dirrells Gegner Jose Uzcategui, ( 26-2, 22 KOs) aus Merida, Venezuela, schlug nach dem der Gong die 8. Runde bereits beendet hatte, den deckungslosen Andre Dirrell schwer KO.

    Uzcategui begann den Kampf auf schnellen Beinen und schnitt Dirrell immer den Weg ab und traf diesen an Körper und Kopf. Nach dem die ersten drei Runden an klar Uzcategui fand Dirrell erst ab der 4. Runde in den Kampf wobei aber bis zur 8. Runde Uzcategui klar nach Punkten in Front lag und Dirrell immer wieder in Gefahr brachte.


    Am Ende der 8. Runde traf Uzcategui den in die Ecke gedrängten Dirrell mit einer Links-Rechts-Links-Kombination schwer am Kopf und schickte Dirrell lange über die Zeit zu Boden. Allerdings traf Uzcategui erster linker Schlag dieser besagten Dreier-Kombination quasi mit dem Gong der die 8. Runde beendete und die beiden anderen Schläge mögen dann nach dem Gong getroffen haben. Allerdings ist es schwer solch eine Kombination abrupt zu beenden. Der Ringrichter wertete jedenfalls die Schläge die Dirrell zu Boden schickten als nach dem Gong geschlagen und disqualifizierte daraufhin den bis dahin auf der Gewinnerstraße boxenden Jose Uzcategui. Eine Entscheidung die nicht unbedingt klar und eindeutig war und wohl eher zu Gunsten von Andre Dirrell ausgelegt wurde.


    Nach diesem Ereignis eskalierte die Situation im und um den Ring. Dirrells Trainer und Onkel Leon Lawson Uzcategui , der seinen Neffen als Sekundant in der Ecke betreute, ging in die Ecke von Uzcategui und fing diesen an zu beschimpfen, wobei er ihm mit bloßen Fäusten eine krachende Linke ans Kinn schlug, während der Bruder von Andre Dirrell Anthony Dirrell außerhalb des Rings ebenfalls in eine wüste Schlägerei verwickelt war. Das Sicherheits-Personal der MGM Arena konnte die Situation nur schwer wieder beruhigen.


    Der Ringrichter Bill Clancy zu seiner Entscheidung: „Die Glocke die die 8. Runde beendete war ertönt, die Runde war also vorbei und Andre Dirrell wurde deshalb mit einem illegalen Schlag getroffen, also gewinnt Dirrell diesen Kampf durch Disqualifikation. Das ist ein eklatantes Foul, schon früher im Kampf hatte ich Uzcategui ermahnt fairer zu kämpfen.“


    Über das Ende, sagte Dirrell: „Alles, woran ich mich erinnere, ist, dass er [Uzcategui] mich traf und zugleich die Glocke läutete, danach war alles sehr verschwommen, ich erinnere mich an diesen einen Schlag und danach ging bei mir das Licht aus. Ich verzeihe Uzcategui, ich kann vesrtehen in welcher Situation er sich jetzt befindet. Auf diese Art will ich keinen Titel gewinnen. Es war nicht fair, aber ich vergebe ihm.“


    Andre Dirrell zum Ausraster seines Onkels und Trainers an die Adresse von Uzcategui: „Es tut mir leid, was mein Trainer getan hat, mein Trainer ist Teil meiner Familie, er ist mein Onkel und er war besorgt um mich, er liebt mich, bitte vergib ihm.“


    Andre Dirrell weiter: „Ich werde wie ein Mann aufstehen, ich habe nicht so gewonnen wie ich es wollte, aber ich komme zurück, ich komme zurück, sobald ich mich von dem was hier passiert ist erholt habe.“


    https://www.boxen1.com/


    Video hierzu:


    https://www.youtube.com/watch?v=nB4GrkJUT_Q

  • A N Z E I G E
  • Lawsons Schlag lässt die eigentlich Kontroverse quasi in den Hintergrund rücken. Und da hätte er seine Emotionen im Griff haben müssen, denn Dirrel vs. Uzcategui wird es noch ein weiteres mal geben, Lawson dagegen wird vermutlich lebenslang gesperrt oder darf gleich in den Knast.

  • Da gehört er auch hin.


    Und Dirrell ist ein schlechter Schauspieler und ein widerlicher Lappen noch dazu.


    ---


    Crawford souverän, der ist für mich neben Loma momentan Favorit auf die Nr. 1 p4p.
    Auch Davis hat gezeigt, dass mit ihm zu rechnen sein wird.

  • In weniger als 24 Stunden steht in Sheffield mit Brook vs. Spence Jr. einer der heißesten Kämpfe des sehr starken Boxjahres 2017 an.
    Meinungen?
    Spence sagt man p4p-Potenzial nach, allerdings trifft er mit Brook auf einen erfahreneren, physisch top austrainierten Gegner, der unlängst 2 Gewichtsklassen höher (!!!) GGG einen zuweilen engen Fight lieferte.
    Für mich ein Kampf, bei dem alles passieren kann. Mein Gefühl sieht Spence per UD vorne. Flankiert wird dieser Kracher in der Undercard noch von Groves vs. Chudinov, wo ich den Engländer aber vorne sehe.


    Ein toller Event. :thumbup:

  • Freue mich sehr auf Brook vs. Spence. Kann ein FOTYC werden, wenn beide ihr A Game bringen. Bin vorallem sehr gespannt, wie Brook den Golovkin Fight verkraftet hat..wenn er mental nicht voll da ist, kann es ganz schnell sehr düster aussehen gegen einen Power Puncher wie Spence. Ist aber natürlich auch ein sehr grosser Stepup für Spence, der noch nie jemanden vom Kaliber eines Brooks vor den Fäusten hatte. Sehe es wie du, Richie, es kann wirklich alles passieren in diesem Kampf. Bin aber auch eher bei Spence, per KO.


    Falls jemand einen guten HD Stream hat, wäre ich über eine PM froh.

  • Krass, wie Spence in der zweiten Hälfte des Kampfes aufgedreht hat. :eek: die erste Hälfte ging klar an Brook, sah eigentlich sehr confident und souverän aus, von Spence kam da nicht sehr viel. Die ständigen Bodyshots scheinen sich aber später definitiv ausbezahlt zu haben. Hat Brook dann ordentlich zugerichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E