A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Ansonsten gibt es noch eine ganz nette Card aus Manchester (u. a. mit Terry Flanagan)


    Auf die Veranstaltung bin ich auch gespannt, immerhin ist es für Frank Warren die erste Card auf BT Sport, mit denen er kürzlich einen Vertrag abgeschlossen hat (ist glaube ich der größte Sportsender in England). Vielleicht kann der gute Frank seinen Erzrivalen Eddie Hearn nochmal unter Druck setzen und nach einigen mittelmäßigen Jahren wieder eine ganz große Nummer im Promoter-Dschungel werden. Mit der zweifachen Olympiasiegerin Nicola Adams und dem hochgehandelten Schwergewichtstalent Daniel Dubois geben auch gleich zwei mögliche HoffnungsträgerInnen ihr Profidebüt.


    Für Liam Smith könnte dieser Abend allerdings durchaus schwierig werden, so brachte er das Gewicht von 154 Pfund nicht und versuchte gar nicht erst in den Folgestunden den restlichen Balast runter zu bekommen. Könnte dafür sprechen, dass Smith nicht das Beste Trainingscamp hatte, was speziell gegen einen harten Puncher wie Liam Williams keine gute Voraussetzung ist. Spannende Sache.


    Auf den ukrainischen Triple-Header hab ich auch richtig Bock! :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Lomachenko zuzusehen ist einfach ein Traum, diese skills sehe ich derzeit sonst allenfalls bei Crawford oder Chocolatito. Crawford als Gegner boxt leider gewichtsmäßig zu weit oben. Daher würde ich Loma als nächstes am liebsten gegen M. Garcia sehen. Der Kampf wäre ein Traum.
    Es ist jedenfalls beeindruckend, wie schnell Lomachenko bei den Profis dazulernt.

  • Krasse Sache. Die Geschichte ging irgendwie komplett an mir vorüber, hab heute das erste Mal davon gehört. Solche Schicksale zeigen halt auch immer wieder auf, wie gefährlich der Boxsport bzw. Kampfsport allgemein sein kann. Der Mann war in der Blüte seines Lebens und ist nun ein Pflegefall auf Lebzeit. Wie hart das auch für seine Frau und die Kinder sein muss, will ich mir gar nicht vorstellen.


    Danke für den Link, ein lesenswertes Interview.

  • Hat jemand von euch Oscar Valdez vs. Miguel Marriaga gesehen?
    Großartiger Kamof, FOTY so far. :thumbup:


    Auch sonst war Einiges los.


    Gilberto Ramirez WUD Max Bursak
    Jessie Magdaleno WKO Adeilson Dos Santos
    Shawn Porter WTKO Andre Berto
    Jermell Charlo WKO Charles Hatley
    Arthur Abraham WUD Robin Krasniqi
    Martin Murray WUD Gabriel Rosado
    Tommy Langford LKO Avtandil Khurtsidze


    Abraham gegen Krasniqi habe ich auch gesehen. Zwar wirkte der Deutsch-Armenier hier etwas besser als zuletzt, dies dürfte aber insbesondere dem schwachen Niveau Krasniqi geschuldet sein.
    Sollte Ramirez nicht ins LHW aufsteigen, sollte Abraham die Finger vom WBO-Titel lassen und nicht erneut gegen den langen Champion boxen. Das könnte sonst irgendwann mal ungesund werden.

  • Morgen ist es soweit, im ausverkauften Wembley trifft IBF-Champ Anthony Joshua auf den Dominator der letzten 10 Jahre, Wladimir Klitschko. Neben dem Titel der IBF geht es auch um dem WBA Super-Title sowie um den Titel nach Version der IBO.


    Im Vorfeld bestehen viele Fragezeichen, sodass sich auch Boxexperten in ihren Prognosen sehr uneinig sind.


    1. Was hat Klitschko noch im Tank?
    2. Wie gut ist Joshuas Kinn?


    Fallen da auf den ersten Blick auf. Darüber hinaus wird es interessant sein zu sehen, wie Wladimir mit einem körperlich ebenbürtigen, aber im Gegensatz zu Wach nicht talentfreien Gegner klar kommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Quintessenz seines Erfolges, das regelwiedrige Abklammern aller gegnerischen Offensivaktionen, körperlich gegen Joshua durchziehen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass der Kampf in England statt findet, Joshuas als 'next big thing' gilt und Klitschko da keinen Ref haben wird, der ihm alles durchgehen lässt.


    Genug über die Regelwiedrigkeiten seines Boxsystems, kommen wir zu Klitschkos 'sportlichen' Stärken. Top austrainiert war er immer, die Rechte ist ein Dampfhammer und der Jab war ebenfalls der beste im HW der letzten 15 Jahre. Zumindest bei letztgenannter Qualität habe ich aber den Eindruck, dass das spürbar nachgelassen hat.


    Klitschkos Schwächen, das Verhalten im Infight, das Kinn, die Psysche unter Streßsituationen sowie die (inzwischen) nicht mehr vorhandene Variabilität sind bekannt. Joshua ist dafür noch vollkommen ungetestet, behäbig und leicht ausrechenbar auf den Beinen und erweckte stets den Eindruck, nur wenig Kondition zu haben.


    In der jüngsten Pressekonferenz war Klitschko ganz erpicht auf eine selbstbewusste Außendarstellung und plapperte ohne Unterlass das übliche, hochtrabende Zeug. Aus meiner Sicht spricht gerade das für einens ehr nervösen Klitschko, ein guter Schauspieler war er noch nie.
    Joshua dagegen wirkte total still und in sich gekehrt. Will man das positiv auslegen, so nennt man es fokussiert. Will man eher das Negative sehen, dann spricht es für Unsicherheit.


    Wie auch immer, morgen kann wirklich alles passieren. Ich rechne in jedem Fall mit einem vorzeitigen Ende, wobei Klitschkos Chancen mit zunehmender Kampfdauer steigen sollten.

  • Persönlich hoffe ich natürlich, dass AJ das Ding gewinnt. Wladimir hat mich über Jahre mit seinem unakttraktiven, oft regelwiedrigen Stil zu Tode gelangweilt. Ganz unabhängig von meinen persönlichen Befindlichkeiten wäre es aber auch ein schlechtes Zeichen für den Boxsport im Schwergewicht, wenn Klitschko gewinnt (und dann abtritt). Dann wären zukünftige Weltmeister immer mit dem Mangel behaftet, dass sie nur aufgrund von Klitschkos Rücktritt oben stehen. Fury mal ausgenommen, aber bei dem habe ich ernste Zweifel, ob er sich nochmal in eine gute Verfassung bringen kann.


    Ein Sieg Joshuas böte tolle Möglichkeiten an. Zum Einen den Kampf mit Fury. Beide unbesiegt, beide haben Klitschko geschlagen. Was ließe sich damit ein Geld verdienen. Dafür könnte mein ein neues Wembley mit 300.000 Plätzen bauen. Oder aber der Kampf gegen Wilder um die absolute Krone im HW. Parker lasse ich da mal außen vor. Zwar mag ich seinen Stil wirklich sehr, halte ihn aber trotzdem für den schwächsten der aktuellen Weltmeister.


    Ich werde in jedem Fall mit dem jungen Briten mitfiebern. Meine anfängliche Zuversicht hat in den letzten Wochen aber ein paar Dämpfer erhalten. Für mich ist das eine wirklich vollkommen offene Geschichte, wobei ich dennoch mit einem eindeutigen Kampfverlauf (für wen auch immer) rechne.

  • Joshua dürfte hoffentlich zugute kommen dass er Heimvorteil hat. Hoffe natürlich auch ganz klar auf eine Niederlage Klitschkos. Bitte nicht noch eine Regentschaft mit irgendwelchen Pseudokämpfen die auf RTL als Fight des Jahrzehnts verkauft werden... Man weiß ja nicht ob er dann wirklich abtritt wenn er gewinnt.

  • A N Z E I G E
  • ich denke klitschko wird gewinnen aufgrund seiner erfahrung.
    mein herz schlägt zwar auch für joshua, aber seine 18 kämpfe (die meisten gegner waren fallobst) naja...mit klitschko muss er mal zurechtkommen, in den kampf reinfinden. im "BoxSport"-magazin sieht man eher klitschko vorne. auch weil man joshua nicht gut einschätzen kann. manche meinen der kampf käme zu früh.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    . Zum Einen den Kampf mit Fury. Beide unbesiegt, beide haben Klitschko geschlagen. Was ließe sich damit ein Geld verdienen.


    Tyson Fury? der koksbruder inkl. psychiatrischer erkrankung?
    der wird nie wieder auf weltniveau heranreichen.
    der champion der seinen titel nie verteidigte...somit wird er eine randnotiz innerhalb des boxsports bleiben.
    für fury wäre es besser gewesen wenn er nie mit dem boxen begonnen hätte. seine "fehlschaltungen" im oberstübchen vertragen sich nicht mit dem profiboxen!

  • Ich habe Wlad gehasst und der Sieg von Fury war ein riesen Moment für mich. Auch finde ich Joshua klasse.
    Aber heute bin ich wohl zum ersten Mal seit meiner Kindheit für Wladimir. Solche Eier zu haben, mit 41 vor 90.000 gegen Joshua anzutreten. Wow. Das verdient Respekt.
    Kann mir zwischen frühen KO von beiden oder knappen Punktsiegen alles vorstellen. Wünsche mir dass Klitschko nicht komplett verprügelt wird.

  • Die Buchmacher sehen AJ ja als relativ deutlichen Favoriten...bin mir der Sache aber noch nicht sicher. Bin natürlich pro Joshua, aber Klitschko ist so erfahren und hat schon alles erlebt, ist für mich 50/50.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!