A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • A N Z E I G E
  • Hab gerade mal wieder ins Spiel geschaut, gibt ja einige DLC`s schon.
    Bin im Moment auf dem Kupobo Festival unterwegs und bin richtig sentimental aus gewissen Gründen.
    Der Ort sieht fantastisch aus, vor allem bei Nacht mit den Feuerwerken.
    Hab die Rennen schon ordentlich gerul0rt und bin nun auf der Suche nach dem 6 Mitgliedern der Bommel-Familien und schlendere dabei durch die Gegend.

  • Dank einer Arbeitskollegin, hatte ich mal die Gelegenheit das Spiel anzutesten. Was das Kampfsystem betrifft, wenn man es so bezeichnen will, bestätigt es schon mein Unken. Das ist tatsächlich style-over-substance in Reinstform. Da steckt wirklich nix dahinter IMO. Davon aber abgesehen, wirkt die Welt schon interessant und für einen schmalen Euro, würde ich schon zuschlagen.
    Dennoch die Frage, ist das Spiel schon "fertig", oder sollte man noch warten bis etwaige Überarbeitungen nachgeschoben werden? Mir war so, als sollten noch Kapital und oder das Kampfsystem verbessert werden.

  • So, gestern dann noch durchgespielt.


    Gemische Gefühle.

    schade auch, dass es ziemlich wenige von den "guten" Cutscenes gab. Hätte da gerne noch mehr von gesehen. Cool allerdings, dass man die Foto-Funktion am Ende nochmal aufgreift. Da hatte ich dann Tränen in den Augen. :(


    Ansonsten echt ein gutes Spiel, aber kein Meisterwerk. Das Kampfsystem hätte mich aber auf schwer auch völlig wahnsinnig gemacht und der Großteil der Bosskämpfe war mir viel zu hektisch. Auch die Sidequests bin ich gar nicht angegangen, so dass ich nach rund 25 Stunden mit der Story durch war.


    Mal schauen, ob ich noch New Game Plus angehe und mehr Sidequests mache. Aber bin da nicht so der Fan von. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Habe mich gestern und Samstag mit FF15 mal etwas ausführlicher beschäftigt.
    Ich muss sagen, so langsam nimmt es mich mit.


    Bin zwar etwas überlevelt durch die Kaktoren hinter Hammerhead in Kapitel 1.
    Bin grad angekommen wo man das erste Mal angelt. Die Truppe um Noctis nervt mich bisher gar nicht, eher im Gegenteil: finde die ziemlich angenehm.


    Das wird nun weitergedadelt!


    Bis zum 31.03. - da kommt Kingdom Hearts 2,5 +1,5 für die PS4 ^^

  • A N Z E I G E
  • Bin nun in Kapitle 3 angekommen.
    Lohnt es sich das Ultima Blade zu craften? Oder ist das total overpowered?
    Habe die Motoklinge+3 - und ich brauche ein Drillhorn damit es zur Ultima Waffe wird.


    Hab auch wahrscheinlich Spielspaßraubende Videos gesehen, wo die Leute in Chapter 3 600k XP in kurzer Zeit machen. Dann ist man ja schon Level 50/60. Einfach die Seltenen Münzen in 8facher Anzahl mit einem Feuerspell mischen, dann bekommt man dicke EXP.


    Die Chocobo Questreihe hat mir sehr gefallen, der Kampf gegen Nebelauge in seinem Gebiet, etc.
    Habe nun das dicke Chocobosandwichrezept bekommen was die EXP um 50% erhöht.

  • Bin bei FF15 grad am Beginn von Kapitel 4.
    Wird die Gegend um Hammerhead, Lestalum und Co komplett das ganze Spiel über bereisbar bleiben?
    Oder gehts nachher nicht mehr zurück?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!