A N Z E I G E

UFC News & Card Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Wobei man schon sagen muss, dass er halt auch wirklich deklassiert wurde von Conor. Das war ja keine 0815 Niederlage. Aber ja, natürlich gibt es Unterschiede in der Behandlung - das ist nicht fair, aber gibt es so in jedem Unternehmen.


    Viele Möglichkeiten blieben aber nicht offen aufgrund der Absage von Diaz und da Alvarez selbst kein Interesse an Chiesa hatte. Nurmagomedov und Ferguson stehen eben vor ihm und es muss abgewartet werden, wie es mit beiden nun weitergehen wird. Entweder eine abermalige Ansetzung des Kampfes oder man gibt Ferguson die Chance gegen McGregor.

  • A N Z E I G E
  • 7 Tage warten und man wüsste wo Barboza und Dariush dann stehen + man hätte mittlerweile wohl auch die ersten Gespräche zwischen Ferguson und Dana und Khabib und Dana.... stattdessen wirft man ihm einen Poirier vor die Füße und weil Eddie eben zu lieb ist, lässt er es mit sich machen.

  • Naja, was heißt zu lieb? Ich glaube nicht, dass Maia nun auf Masvidal trifft da er so ein netter Kerl ist und sich bereit erklärte, sondern weil die UFC ihm es aufzwingt. Mitspracherecht bei den Ansetzungen haben doch sowieso nur die wenigsten Athleten und auch Alvarez muss Geld verdienen. Der Kampf gegen McGregor ist bereits vier Monate her und UFC 211 gibt es auch erst im Mai.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du so ein Fass aufmachst wegen der Alvarez Ansetzung.
    Ich find die vollkommen ok.


    Ist ja nicht die Schuld der UFC, dass Diaz keinen Bock hat.
    Gegen Ferguson kannst du ihn nicht stellen. Gegen Khabib eigentlich auch nicht(+ gegen den will er ja eh nicht).
    Gegen Chiesa will er auch nicht, da bleibt halt nicht mehr so viel übrig.
    Vor dem Hintergrund ist das für mich ne völlig verständliche und nachvollziehbare Ansetzung.


    Ich finde da so Ansetzungen wie Maia vs Masvidal oder GSP vs Bisping viel, viel schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Man kann doch die eine Ansetzung als schlimm empfinden und die andere als enttäuschend. Und wenn man auch die kleinen Ungereimtheiten erwähnt, dann hat man am Ende des Arguments/Diskussion/whatever nicht nur plakative Einzelfälle.


    Ich habe ja geschrieben... 7 Tage abwarten und man weiß bzgl. 4 Top Ten Fighter wo sie stehen und was für sie am besten ist. KO von Barboza gegen Dariush? Dann wäre er ein perfekter Gegner. Will Tony jetzt Monate auf Conor warten? Dann braucht Khabib ja eh einen neuen Gegner.


    Jetzt kurzfristig haben die Helden der ufcrankings übrigens Chiesa und Johnson im Ranking vor Nate Diaz gesetzt. ^^ Mag daran liegen, dass sie glauben sie falsch eingeschätzt zu haben... aber schon lustig, dass genau diese drei ihre Plätze switchen laut Medien.

  • Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Nates letzter Kampf im LW über 1 Jahr her ist - trotzdem sollte er damit vermutlich immer noch vor Michael Johnson stehen.
    Anyway, ich finde generell, dass die Leistungsdichte im LW verdammt eng ist. Nahezu jeder der Top 10 kann jeden anderen an einem guten bzw. schlechten Tag schlagen. Daher finde ich die Ansetzung eigentlich nett. Lass Eddie doch zwei Kämpfe machen, bevor er zu seinem nächsten Shot kommt. Ein Sieg gegen Dustin, dann noch einen gegen Khabib oder einen anderen aus den Top 4 und er ist wieder im Rennen.


    By the way: dos Anjos kann ja eigentlich aus den LW-Rankings gestrichen werden. Aber warum hat er immer noch nicht sein WW-Debüt gegeben? Wäre doch mal langsam Zeit...

  • Das ist nicht mehr die UFC was wir momentan sehen. :(
    Das Aushängeschild einer Sportart zerstört sich gerade selbst...The Self-Destruction Of The UFC.


    Tony hier nicht seine volle Show-Money zu geben ist fatal, da diese Summe oftmals die Basis ist, auf der ein Fighter seine Vorbereitung aufbaut. Und Tony dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit für den wichtigsten Kampf seiner Karriere nicht gerade wenig investiert haben.
    Wie kann das eigentlich sein, ich mein, es heisst doch nicht Show-Money ohne Grund?
    Tony war da, hat Gewicht und Media gemacht, dafür das Khabib es verbockt hat kann er doch nichts.
    Auf jeden Fall Wahnsinn was die neuen Besitzer seit ihrer Übernahme alles für Böcke geschossen haben, da verblassen die schlechtesten Entscheidungen der Pre-WME-IMG-Ära (Reebok zum Beispiel).
    Waren die Rankings vorher schon suspekt und oftmals Mittel zum Zweck, so sind sie Stand jetzt absolut wertlos und ein Hohn. All diese negativen Dinge, die auch vorher in der UFC schon da waren, sind inzwischen leider die Norm und an der Tagesordnung, und das tut als Fan echt weh.


    Demnächst auf UFC-Fight-Pass:
    How to run a super-hot and fancy car against a wall.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Passt doch leider zu verschiedenen anderen Dinge, die zuletzt vorfielen. Unter anderem erhalten die Athletinnen und Athleten nun kein Videomaterial mehr zugeschickt und müssen sich stattdessen den UFC Fight Pass kaufen. Mal sehen, wann das Druckerpapier abgezählt wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Wie kann das eigentlich sein, ich mein, es heisst doch nicht Show-Money ohne Grund?


    Ist wohl sein Show Money für einen Championship Fight. Da es keiner war oder der Ersatz gegen Johnson keiner gewesen wäre, haben sie ihm das nicht gezahlt.


    Bevor mir das jetzt jemand so auslegt, als würde ich das für angemessen oder richtig halten: no way. Bitch Move aber sowas von. Vor allem und seien wir mal ehrlich: was sind schon die 100.000 für die UFC. Als hätte man jetzt irgendeinen finanziellen Vorteil daraus erwirtschaftet, dass man ihm nicht sein volles Gehalt gezahlt hat. Stattdessen malt man öffentlich ein Bild, welches alles andere als gut ist. Das wird immer schlimmer.

  • Ich befürchte schlimmes. :(
    In der alten UFC hätte ein Bisping nicht 2mal in Folge einen Top-Contender wie Romero ablehnen können, das war immer das geile an dieser Sportart/Liga, das die Besten auch wirklich gegeneinander antreten müssen/können/dürfen.


    Aber man hat dieses "Gesetz" aufgeweicht, indem man z.B (und hauptsächlich) jemandem wie Conor alles in den A... geschoben und durchgehen lassen hat, damit fing es an:
    - Conor musste seinen Titel nicht verteidigen, obwohl es mit dem jahrelang ungeschlagenen Aldo, Edgar und Holloway 3 Top-Contender gab.
    - Conor bekam einen Titelkampf geschenkt, obwohl er niemals in der 155er Division, der härtesten und umkämpftesten Gewichtsklasse der UFC, gekämpft hat.
    - Nach 2 Kämpfen gegen ein Top-5 LW im WW, eine Niederlage durch Sub, ein enger Sieg durch SD, bekam er erneut ein Geschenk in Form eines Titelkampfes.
    - Nachdem er vorher die 145er für über ein Jahr auf Eis gelegt hat, macht er jetzt das gleiche mit den 155ern, Titel gewonnen, Pause machen und Contendern aus dem Weg gehen, und am liebsten gegen Floyd im Boxen antreten.


    Das Resultat davon sehen wir demnächst in Form von Bisping vs GSP um den 185er"Titel" und vielleicht in 4-5 Jahren, wenn Leute wie Romero, Jacare oder Maia eventuell ihre Chance auf den Titel erhalten...eventuell.



    EDIT:
    Heisenberg
    Es wirkt ziemlich billig und schäbig von Seiten der UFC, allein schon das man es in Kauf nimmt das eigene Produkt zu schwächen, nur weil man T-Ferg nicht das gleiche zahlen will wie für den Khabib-Kampf, wenn er superkurzfristig gegen Johnsonn kämpfen soll, das ist eigentlich unglaublich.
    Diese Summen die sie da "sparen" sind Peanuts, aber sie scheissen auf das Produkt, und damit auch auf die Fans.
    Wundert mich ein wenig das das Thema bisher noch recht klein in den MMA-Medien ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Ich verstehe die UFC einfach nicht. Da haut man mit UFC 208 einen absoluten Stinker raus und auch UFC 209 war nicht so riesig besetzt und bei UFC 211 kriegt man eine tolle Ansetzung nach der anderen.

  • Wow. Da hauen sie wirklich noch einen raus. Ein super Kampf für die Featherweight Division. Deswegen bin ich übrigens auch kein Freund von übertriebener Schwarzmalerei wie von Genom (ohne die Bitchmoves der UFC gutzuheißen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E