A N Z E I G E

Horizon - Zero Dawn (PS4)

  • Klasse, danke. Ich bin jetzt Level 20 oder 21 und immer noch auf dem Weg nach Meridian. Inzwischen unterwegs im Wüstenabschnitt. Aber meine Herren, überall Herden von Maschinen! ^^ Meist umgehe ich größere Ansammlungen. Diese Krokorobos finde ich heftig. Aber genial. Wie eigentlich alle Maschinenwesen bisher.


    Allerdings frage ich mich durch das ganze Umgehen, entdecken, Nebenquests machen, ob ich jemals in Meridian ankomme. ^^

  • A N Z E I G E
  • So habe das spiel endlich testen können direkt die ersten missionen gemacht....und meine fresse ist das spiel geil ^^


    Jetzt muss nur noch schnell der Nachtdienst rum sein damit ich weiter zocken kann.

  • Ich habe gerade die erste Mission gehabt, in der ich eine hoffentlich wichtige Entscheidung treffen konnte. Hoffentlich gibt es da noch einige mehr ...


    Ich bin heute erst in Meridian angekommen und habe dort und im Umland um die 15 Quests aufgegabelt ... Bald werde ich dann den verdammten Stalker endlich umnieten!!!

  • Ich glaube ich mache schon wieder viel zu wenig Nebenquests ^^ Habe die ersten zwei Missionen nach Meridian gemeistert (die mit Olin bei den Ausgrabungen und das Schlachtfeld mit dem Hauptmann) und bin erst auf Level 15 :lol:


    Nichtsdestotrotz finde ich das Spiel absolut großartig. Es macht soviel Spaß! Nahezu perfekt gebalanced, Story packend, Grafik toll und Spielmechanik klasse, abgesehen von 1-2 Kameraschwierigkeiten.

  • Ich bin jetzt auch in Meridian angekommen, habe etliche Quests angenommen und inzwischen Level 21. Macht immer noch unheimlich Spaß. Vor allem gefällt mir, dass man nicht immer mit Angriff auf Maschinenherden weiter kommt, sondern es manchmal besser ist, sie zu umgehen, sofern man keine vorteilhafte Position zur Bekämpfung einnehmen kann.


    Ich werde noch so viel Stunden mit diesem Spiel verbringen, einfach ein Traum!

  • So, heute auch wieder schön weiter gespielt und Quests abgearbeitet. Teilweise recht knackig, unter anderem mit einem ziemlich langen Fight.



    Ja, macht immer noch viel Spaß. Als nächstes muss ich mal wieder ordentlich Rohstoffe farmen.

  • Ich habe jetzt erst ca 5 1/2h gespielt. Die Grafik ist fraglos fantastisch, alles andere eher ein Witcher 3 light. Mal schauen, vielleicht packt es mich ja noch. Da ich derzeit ja W3 und Horizon "gleichzeitig" spiele fällt mir das einfach extrem auf.

  • Bei Horizon sind die Rollenspielelemente aber nicht so sehr im Vordergrund wie bei The Witcher. Der Vergleich hinkt ziemlich.
    Rocket League und FIFA sind ja auch nicht zu Vergleichen, nur weil da Bälle und Tore darin vorkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Bei Horizon sind die Rollenspielelemente aber nicht so sehr im Vordergrund wie bei The Witcher. Der Vergleich hinkt ziemlich.
    Rocket League und FIFA sind ja auch nicht zu Vergleichen, nur weil da Bälle und Tore darin vorkommen.


    Der Vergleich ist in einigen Hinsichten passend.
    Das Quest-Design ist ähnlich, die Welt ist ähnlich grau gestaltet, und Kämpfe erfordern in beiden Spielen mehr Vorbereitung als in den meisten anderen Spielen.


    Der Prolog hat mich ebenfalls an White Orchard erinnert - eine kleine Gegend als Vorbereitung auf mehr.


    Das hat jetzt nicht mal was mit RPG oder nicht zu tun. Die RPG-Elemente sind sicherlich Witcher light, aber die Kämpfe empfinde ich als viel fordernder und vielseitiger.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Müsste man dann aber (im Nachhinein) The Witcher als "Horizon Light" bezeichnen?
    Bei Witcher fand ich die Kämpfe sehr eintönig und immer nach dem gleichen Schema ablaufend.


    Finde ich nicht. Bei Witcher waren die Kämpfe da, aber wichtiger waren Charaktere, all die kleinen und großen Geschichten sowie die Entscheidungsmöglichkeiten der Quests.


    Horizon hat da schon einen etwas anderen Ansatz - ich finde Story, Quests und Charaktere auch gelungen, aber da dürfte Witcher 3 erst mal unerreicht bleiben.

  • Der Witcher 3 bleibt mir auch vorne. Aber Horizon macht super viel Spaß, so viel, dass ich mir bewusst so viel Zeit wie möglich mit wirklich allem lasse. Gestern hab ich nichts gemacht außer gesammelt, gejagd, Tragetaschen gemacht und verkauft.


    Bei Witcher 3 sind die Figuren, die Geschichten und dieses Verspielte einfach so genial. Man hat manchmal das Gefühl, man wäre so ein bisschen Teil eines bunten, witzigen, wenn auch brutalem, Märchen. Das zieht natürlich enorm.

  • Ich habe jetzt die Questreihe mit Erend durchgespielt, da ich den alten Knurrer irgendwie ziemlich mag. Hat Spaß gemacht, aber den Endfight fand ich echt nervig. ^^ Bin jetzt der Hauptquest nach Schöpfers Ende gefolgt und werde in dem Areal dann weiter spielen. Zwischendurch fülle ich immer wieder meine Vorräte auf. Auch feindliche Lager im Schleichmodus hebe ich gerne aus.


    Spiel macht nach wie vor irre viel Spaß! Weiß garnicht, wann ich zuletzt ein Game so gesuchtet habe.

  • Engelbert: Wie läufts? Das ist in etwa auch der Status in dem ich bin. Bin jetzt bei der letzten Quest mit Erend (denke ich). In Schöpfers Ende war ich vorher. Bin Level 17 und haste gefühlt etwas zu schnell durch das Spiel, aber die Hauptstory ist einfach zu spannend. :-D


    FÜr die, die das Spiel durchhaben: Wieviel Stunden stehen mir in der Main Story noch bevor? Ich fühle mich, als hätte ich erst die Spitze des Eisbergs erlebt und es kommt noch jeeede Menge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E