A N Z E I G E

Der Classics-Review-Thread

  • Weiter geht die Road to Wrestlemania IX im Jahre 1993, mit Raw from the Start, wird sind inzwischen Mitte März, also kurz vor knapp.


    WWF Monday Night Raw #9
    15.03.1993, Mid-Hudson Civic Center, Poughkeepsie, New York


    Zuschauer:
    TV-Rating/Buy-Rate: 2.9


    Kommentatoren:Gorilla Monsoon, Bobby „The Brain“ Heenan, Rob Bartlett als Not Vince McMahon


    Das erste Mal, das Raw nicht im Manhattan Center ist, Monsoon + Heenan begrüßen die Zuschauer und sich nicht sicher wen oder was Bartlett darstellen soll, Brain meint, erst ist ganz klar McMahon, weil er so aussieht, steht, sich gleich aussieht und auch ähnlich riecht. Es gab scheinbar einen ordentlichen Schneesturm („the grand Blizzard of 1993“), aber alle die hier sein können, werden ihr Bestes geben.
    Vince und der Macho Man sind gleichzeitig auf einer Leukämiewohltätigkeitsveranstaltung, bei der Hulk Hogan Vince einen Award überreichen wird.
    Bartlett imitiert Vinnie Mac und von hier an, kann es nur noch besser werden.


    Introvideo


    Razor Ramon vs. Russ Greenberg
    Greenberg darf scheinbar alten Marty Jannetty-Gear auftragen, der arme Kerl. Hall darf seinen Standardstuff zeigen und gewinnt nach dem Razor's Edge. [3:08]
    Squashstart, Ramon schon superover. Während das Matches wurde nebenbei erwähnt, das Ramon auf Bob Backlund trifft bei Wrestlemania


    Sieger: Razor Ramon


    Typhoon vs. L.A. Gore
    Powermoves, aber auch ein ziemlich agiler Big Men in Typhoon, das Ganze ist schnell vorbei nach dem Running Big Splash. [2:57]
    Näxter Squash, wieder kaum 3 Minuten, wenigstens schnell


    Sieger: Typhoon


    Kurzes Mess-Up, als Brain im Ring zeigt, der schimpft, dass er nicht die richtigen Ques von Barlett bekommt.


    ICOPRO-Werbung


    Bobby Heenan dann mit einem In Ring Interview mit Giant Gonzalez und Harvey Whippleman. Whippleman geht nochmal auf den Royal Rumble ein und wie der Undertaker dort von Gonzalez fertig gemacht wurde, bei Wrestlemania wird es wieder genau so sein. Der Riese sagt dann noch, er hätte eine Riesenüberraschung für den Taker.


    Videopackage für Hulk Hogan, indem die Wrestlemania-Main Events gehyped werden.


    Papa Shango vs. Bob Backlund
    Beide bekommen keinerlei Reaktion beim Entrance. Match quasi auch vollkommen ohne Spannung und tolle Aktionen. Backlund gewinnt per Small Package. [6:58]
    Hier wurde mir Lebenszeit gestohlen


    Sieger: Bob Backlund


    Wrestlemania-Report mit Okerlund.
    Worlds Largest Toga-Party wird angekündigt, jetzt geht es aber richtig los.
    Double-Mainer wird gehyped. Hart vs. Yoko. Video von WWF Superstars vom Wochenende, in dem Yoko einen Jobber nach Matchende noch ordentlich verprügelt.
    Tag Team Match Mega Maniacs vs. Money Inc., Promo Money Inc. schöne Wortspiele Mega Morons, Mega Idiots, Glücksspielandeutungen und es wird einen neuen Koffer geben, für viel Geld usw.
    Undertaker vs. Giant Gonzalez, Promo Paul Bearer/Undertaker (gewohnt seltsam und gruselig, mit Schnaufe-Taker und Piepse-Bearer)
    Mr. Perfect vs. Lex Luger
    Klingt doch alles total super, nicht!


    Todd Pettengill bewirbt WWF Mania.


    The Nasty Boys (Jerry Sags/Brian Knobbs) vs. The Headshrinkers (Samu/Fatu)
    Gebrawle bis beide Teams keinen Bock mehr haben und alle vier ausgezählt werden, dann geht’s zum Entrance wo das Buffet als Waffe genutzt wird (Senf, Kochtopf und ein Stuhl). [9:00]
    Interessantes Quatsch-Ende


    Sieger: keiner – Double Countout


    Wohltätigkeitseinspieler mit WWF Superstars, in dem Tatanka, die Nasties und der Macho Man jeweils sagen, dass man keine Drogen nehmen soll, nicht raucht und gesund leben soll usw. Make-a-Wish Foundation, Leukämie-Foundation und Headlock on Hunger.


    Die näxte Woche wird gehyped und alle sind von Bartlett genervt und das war es für diese Woche!



    WWF Monday Night Raw #10
    22.03.1993, Manhattan Center, New York City


    Zuschauer: 1000
    TV-Rating/Buy-Rate: ?


    Kommentatoren: Vince McMahon, „Macho Man“ Randy Savage, Rob Bartlett


    Introvideo und Hallo der Kommentatoren, diesmal wieder aus dem Manhattan Center, leider immer noch mit Bartlett.


    Damien Demento/Repo Man vs. The Bushwhackers (Luke/Butch)
    Die Bushwhackers turnen erstmal durch die komplette Crowd, lecken Kinder und jeden der will ab um dann nach Ewigkeiten in den Ring zu kommen und mit der beleibten Raw-Bikinifrau weiterzufeiern. Der spätere Lil'Alfonso als Ref. Standardkost hier, Powermoves von allen, die Bushwhackers kassieren erstmal nur, aber nach 4 Manchaos, gibt es den Battering Ram und der Repo Man wird gepinnt, obwohl er eigentlich nicht der Mann im Ring war. [5:28]
    Würde man heute wohl als Comedysegment sehen, ich lieber aber die Bushwhackers


    Sieger: Bushwhackers


    Tatanka vs. Reno Riggins
    Riggins mit sexy Leohose, darf auch ein wenig Offense zeigen, wird letztendlich aber kla besiegt, nach Chops und dem Samoan Drop. [3:30]
    Squash, war ja zu erwarten


    Sieger: Tatanka


    Nachdem vor einigen Wochen Andre the Giant verstorben war, teilt Vince nun hier mit, dass die WWF eine Hall of Fame gegründet hat und das Andre der erste ist, der darin eingeführt wird. Ein Videopackage über ihn wird gezeigt.


    Werbeblock mit ICOPRO und den WWF-Figuren.


    Money Inc. („Million Dollar Man“ Ted DiBiase/Irwin R. Schyster) vs. Scott Rich/Jeff Armstrong
    Die Tag Champs dürfen sich nochmal zeigen, bevor es um die Titel geht. Sieg für die Champs, nach einer Leaping Closeline von IRS. [3:02]
    Näxter Squash


    Sieger: Money Inc.


    Wrestlemania-Report mit Okerlund.
    Double Main-Event, näxte Woche bei WWF Superstars wird der Vertrag von Hart/Yokozuna unterschrieben.
    The Greatest Wrestlemania ever.
    Worlds Largest Toga Party
    Römisches Thema mit allem drum und dran in Cesars Palace in LAS VEGAS!


    Doink the Clown vs. Kamala (w/Reverend Slick)
    Gegensätze hier. Doink lenkt Kamala erstmal mit einem Geschenk ab, dann aber Holds versus Chops. Doink fällt gegen Ende aus dem Ring, die Beiden jagen sich und wieder kommt das Geschenk, das leider leer ist, der Clown ist zurück im Ring und Kamala wird ausgezählt. [6:00]
    Danach wird noch gejagd, unter den Ring gekrabelt und sich versucht mit einem Stuhl zu schlagen, was aber nicht gelingt.
    Beide werden nochmal gezeigt vor Mania, der Wrestleclown und der sanfte, aber einfältige Wilde, Gimmickhölle


    Sieger: Doink


    WWF Mania-Spot mit Todd Pettengill.


    Bartlett hat irgendeinen Award gewonnen, drei kräftige Rawbikinifrauen stehen bereit und es wird geknutscht, was auch immer das soll.


    Slim Jim Werbung.


    March to Wrestlemania wird noch beworben und dann war es das auf der Road 1993.


    Zwei Wochen später gab es dann Wrestlemania IX


    Fazit: Zähe Ausgaben, die nicht wirklich viel hergaben, die Middle und Undercard darf sich nochmal zeigen. Endlich haben wirs zu Mania geschafft, bei meinem ersten Network-Run habe ich es bis hierhin geschafft, jetzt wird es ernst und neu.

  • A N Z E I G E
  • Pro Wrestling USA 24.11.1984


    Los geht es mit Ric Flair, der seinen World Heavyweight Title gegen Junior Heavyweight Champion Mike Davis aufs Spiel setzt. Ein munteres Match, in dem Davis einiges zeigen darf, eher er vom Nature Boy ausgekontert und geschultert wird.


    Es folgen vier Squashmatches: “Superstar” Billy Graham (mit Kung-Fu-Gimmick) ist mit Brett Hart derart schnell fertig, dass man nicht einmal eine Chance hat, zu erkennen, ob es sich um den Hitman handelt (Nein, es war der spätere Barry Horowitz); Wahoo McDaniel (als Heel) stampft Joel Deaton in den Boden, wobei dieser mir zum zweiten Mal (nach seinem AJPW-Auftritt) in der Rolle als Stehaufmännchen positiv auffällt; TV-Champion Tully Blanchard spielt Katz und Maus mit Sam Houston und Ivan & Nikita Koloff zerstören Tommy Lane mit Powermoves (Dessen Partner Denny Brown darf nur kurz mal rein, um etwas Offensive gegen Ivan zu zeigen und sich danach wieder auswechseln zu lassen. Mutmaßlich wollte man den Herausforderer für den Juniortitel nicht allzusehr demontieren).


    Im Main-Event setzt Ron Bass seinen Mid-Atlantic-Title gegen Bob Backlund aufs Spiel. Hier zeigt sich, warum Jobber-Matches sinnvoll sind. Ohne Aufbau ist Bass zunächst mal ein schnauzbärtiger Cowboy, der zu allem Überfluss ohne Hilfe seines Managers J.J. Dillon gegen Backlund kein Land sieht. Immerhin gefällt es dem Publikum in der Halle ausnehmend gut. Das Ende – soviel sei verraten – ist ein billiges 80er Screwjob-Finish.


    Alles in allem eine angenehm dahinplätschernde Dreiviertelstunde, die deutlich weniger Konzentration erfordert, als All-Japan-Klassiker und bei mir das Bedürfnis weckte, mehr von Wahoo McDaniel und Tully Blanchard zu sehen.

  • Sieger: keiner – Double Countout

    Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    [B] Papa Shango vs. Bob Backlund
    Beide bekommen keinerlei Reaktion beim Entrance. Match quasi auch vollkommen ohne Spannung und tolle Aktionen. Backlund gewinnt per Small Package. [6:58]
    Hier wurde mir Lebenszeit gestohlen


    Sieger: Bob Backlund[/B]

    Hat man Shango überhaupt zu einem Zeitpunkt ernsthaft aufgebaut? Wäre wesentlich mehr drin gewesen.


    Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    The Nasty Boys (Jerry Sags/Brian Knobbs) vs. The Headshrinkers (Samu/Fatu)
    Gebrawle bis beide Teams keinen Bock mehr haben und alle vier ausgezählt werden, dann geht’s zum Entrance wo das Buffet als Waffe genutzt wird (Senf, Kochtopf und ein Stuhl). [9:00]
    Interessantes Quatsch-Ende

    Die Vorlage für Uncensored '96? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Fazit: Zähe Ausgaben, die nicht wirklich viel hergaben, die Middle und Undercard darf sich nochmal zeigen. Endlich haben wirs zu Mania geschafft, bei meinem ersten Network-Run habe ich es bis hierhin geschafft, jetzt wird es ernst und neu.

    Ich freue mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom:

    Hat man Shango überhaupt zu einem Zeitpunkt ernsthaft aufgebaut? Wäre wesentlich mehr drin gewesen.



    Papa Shango hatte beim Wrestlemania 8 Match zwischen Hogan und Sid doch seinen legendären Auftritt als er zu spät kam. Danach war wohl jeglicher geplanter Push vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom:
    Glaubst du, sonst wäre es anders gelaufen?


    Tatsächlich hatte man vor, ihn als ernsthaften und gefährlichen Heel zu etablieren. Allerdings kam sein Gimmick so gut an, dass viele Kinder wirklich Angst vor ihm hatten und teilweise sogar einige Eltern (!) glaubten, er wäre eine Art Satanist und könne andere verhexen! ^^
    Es gingen daraufhin wohl auch Beschwerden bei WWE und beim Sender ein, weshalb man gezwungen war, zurück zu rudern und ihn schwächer darzustellen, was ihn in der Folge leider zum Edeljobber verkommen ließ.
    Zugegebermaßen waren z.B. die Segmente mit dem Warrior, der nach einem "Fluch" Shangos irgendeine schwarze Suppe gekotzt hatte, schon recht creepy, gerade für die damalige sehr marklastige Kayfabe-Zeit. War halt ein sehr ungewöhnlicher Charakter, dem Undertaker nicht ganz unähnlich.


    Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    The Nasty Boys (Jerry Sags/Brian Knobbs) vs. The Headshrinkers (Samu/Fatu)
    Gebrawle bis beide Teams keinen Bock mehr haben und alle vier ausgezählt werden, dann geht’s zum Entrance wo das Buffet als Waffe genutzt wird (Senf, Kochtopf und ein Stuhl). [9:00]
    Interessantes Quatsch-Ende


    Sieger: keiner – Double Countout


    Geil, das Match habe ich noch auf einer "Best of RAW"-VHS von '93. War eigentlich ganz witztig, quasi die harmlose Ur-Form des Hardcore-Matches! ^^ Leider auch eines der letzten WWF-Matches der Nasties, bevor sie wenig später in Richtung WCW verschwanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    Papa Shango hatte beim Wrestlemania 8 Match zwischen Hogan und Sid doch seinen legendären Auftritt als er zu spät kam. Danach war wohl jeglicher geplanter Push vorbei.


    Naja der Push ging soweit das er gegen Undertaker und Ultimate Warrior eine Fehde hatte. Sowie am Ende gegen Bret Hart. Auch wenn er die Matches verloren hatte, waren die Matches ausgeglichen.
    Ab 1993 war der Push dann langsam vorbei.

  • Am Wochenende hatte ich ein paar Schnaps drin, nachdem der HSV 8-0 in München verloren hat. Fußball wollte ich nicht mehr gucken, auf Weggehen hatte ich auch keine Lust mehr und so habe ich mir mal den Probemonat des WWE Networks gegönnt. Schließlich war ich einen Tag vorher bei der wXw in Hamburg und hatte gerade richtig Bock auf Catchen. Dank einer Twitterumfrage schaute ich mir WM17 an und war begeistert. Gute Matches, abwechslungsreiche Charaktäre und für jeden etwas dabei. Ich beschloss die Shows chronologisch weiterzuverfolgen und habe mir alle Ausgaben von Raw/SD bis zu Backlash angeschaut und habe in allen acht Shows keine Sekunde gespult. Ist es nur der Reiz des Neuen oder sind es wirklich bessere Shows? Das wird die Zeit zeigen. Heute gucke ich aber Backlash und will euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen.


    - Der PPV beginnt mit einem recht billigen und unemotionalen Hypevideo, das nicht wirklich Vorfreude aufkommen lässt.


    Six Man Tag Team Match
    Dudley Boyz (Bubba, D-Von & Spike) vs. X-Factor (Albert, Justin Credible & X-Pac)


    Die Dudley Boyz hatten bei WM17 in TLC2 geglänzt, und war dennoch meilenweit von den Tag Team Titeln entfernt. X-Factor wurde mir vor ein paar Wochen vom Ringfuchspodcast - unbedingt reinhören! noch als schlechtestes Stable aller Zeiten versprochen worden. Ja, sie sind schlecht, weil es einfach nur drei Typen sind, die nichts gemeinsam haben, nicht gleich aussehen und zusammen zum Ring kommen, dennoch gibt es gerade im Jahr 2001 noch schlimmere Stables (Ja, ich gucke euch an, Right To Censor). Das Match hält sich nicht lange mit Abtasten auf, doch kommt auch nicht richtig auf Touren. Die Zuschauer wollen Tische und bekommen einen zügigen Sieg von X-Factor. Nach dem Match wollen sie Bubba noch durch einen Tisch jagen, doch nach kurzem Fight fliegt X-Pac durch. Gewonnen hat hier letztendlich also keiner.


    - Nach dem Match kommt eine Limousine angefahren (damals in jeder Show mindestens 2x zu sehen), was normalerweise auf Shane O'Mac, Vince oder HHH hindeutet. Dieses Mal begrüßt der Commissioner Regal allerdings eine britische Adelige, die Namenspatronin für ein Match am späteren Abend sein wird. Ein Match, von dem keiner die Regeln kennt. Ich bin gespannt.


    - Als nächstes wird Kurt Angle interviewt, der später ein Ultimate Submissionmatch gegen den, dessen Name nicht genannt werden darf, bestreitet. In dem Monat WWF, den ich bisher gesehen habe, konnte Angle mich nicht wirklich überzeugen. Und auch die Kampfansage an seinen Gegner hätte man weglassen können, ohne dass es einen großen Unterschied gemacht hätte.


    Hardcore Championship Match
    Rhyno (c) vs. Raven


    Ich muss sagen, dass ich den Hardcoretitel zu schätzen gelernt habe. Ich hätte die Matches und Vorgehensweisen zwar etwas verrückter erwartet (alles läuft recht zivilisiert ab, keine 24/7 Action), aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Beide hauen sich Mülltonnen, Stühle, Schilder oder sogar einen Einkaufswagen direkt auf den Kopf, sodass es nur so klatscht. Sehr ungewöhnlich für einen heutigen WWE Schauer. Rhyno semmelt einen Gore in einen Einkaufswagen und verliert fast, doch gewinnt dann dennoch mit einem weiteren Gore. Nachdem viele Foreign Objects nicht geholfen haben, ist dann eben doch auf den Gore Verlass. So kann man einen Finisher auch stark halten!


    - JR und Paul Heyman (großartiges Kommentatoreduo) hypen dann das LMS Match zwischen Big Show und Shane McMahon und wir sehen dann noch einmal einen literarischen Erguss des McMahon Sprösslings, den wir schon bei SD gesehen haben. Der Aufbau ist recht dünn, aber das Match könnte doch ganz gut werden bei der Stipulation. Kurz darauf will Steph (komplett anderes auftreten, aber genauso nervig wie heutzutage) dann Shane dazu bringen, sich bei Vince zu entschuldigen, um dem Match zu entkommen. Nach dem was bei WM17 passiert ist, geht dieser darauf aber natürlich nicht ein.


    - Nachdem Stone Cold sich kurz wichtigmacht, wird die Dutchess von Jonathan Coachman zu den Regeln des Matches befragt. Bevor sie antworten kann, unterbricht Commissioner Regal die Szenerie und verscheucht den Frevel mit dem Mikrofon. Wirklich sehr unterhaltsam dieser Commissioner!


    Duchess of Queensberry Rules Match
    Commissioner Regal vs. Chris Jericho


    Wir wissen immer noch nicht worum es geht, aber das dürfte unterhaltsam werden. Regal holt erst einmal die adelige Dame rein, was ungefähr niemanden interessiert. Jericho rettet die Szene mit seinem Entrance. Bemerkenswert, dass es während des Matches auch einfach mal Chants gegen Regal gibt. Das vermisse ich heute ein wenig. Jericho dominiert und wer Regals Brust sieht, wird kein Argument gegen den Einsatz von Chops finden. Als er den Lionsault trifft, läutet die Ringglocke, da die Runde zu Ende ist. Schönes Booking. Nach einer starken Phase von Regal setzt Y2J zum Liontamer an und der Commissioner klopft ab, doch natürlich hat die Dutchess was dagegen. Man kann nämlich nicht via Submission gewinnen. ^^
    Auch DQs gibt es nicht und so kann Regal mit dem Zepter zuschlagen und sich einen Vorteil herausarbeiten. Jericho nimmt dann irgendwann die Dame in die Walls of Jericho (Frauengewalt gab es damals leider in jeder Folge mehrfach) und verliert durch Stuhlschläge von Regal. Sehr trashig, sehr offensichtlich, aber dank der guten Teilnehmer trotzdem unterhaltsam.


    - Backstage gucken Vince und Big Show wer verrückter lachen kann. Wers braucht…


    30 Minute Ultimate Submissionmatch
    Kurt Angle vs. Chris Benoit


    Das Match beginnt recht zäh und die Fans sind auch nicht richtig drin. Benoit setzt draußen den CC an und bringt Angle zum tappen, was aber nicht zählt, da es nicht im Ring stattfand. Dann tauschen beide aber schnelle Submissions aus und das Match verläuft etwas ruhiger, bis Angle mit einem Stuhl zuschlägt, die Kontrolle gewinnt und schnell auf 3-1 stellen kann. Der Face muss also dem Rückstand hinterherlaufen. Wie originell. Benoit hält sich auch mehr schlecht als recht im Match und schafft es keinen Fall zu kassieren. Dann holt er den Anschlussfall, wird dominiert und gleicht zwei Minuten vor Schluss aus dem Nichts mit dem Ankle Lock aus. Das dürfte interessant werden. Angle ist jetzt im Hintertreffen und zeigt aus Verzweiflung einen Low-Blow, der auch zum Anklelock führt. Benoit tappt kurz nach dem Ringgong und wir haben einen Draw, doch der Referee verlangt nach einem Sudden Death? Das gewinnt Benoit recht schnell und letztendlich sieht Angle bei dem Match ziemlich dumm aus. Einem olympischen Helden nicht würdig, aber als Heel wird man halt wie ein Depp gebookt.


    - Wir sehen ein Hypevideo zum Last Man Standing Match und ich freue mich sogar darauf. Könnte gut werden, wenn man es kurz hält.


    Last Man Standing Match
    The Big Show vs. Shane McMahon


    Das Motto laut: Der Gigant muss fallen. Das klappt sowohl mit Stuhlschlägen als auch mit Chlorophyll (?), doch Vince hat was dagegen und verhaut seinen Sohn ebenfalls mit einem Stuhl, um das Match nicht früh enden zu lassen. Beide bekämpfen sich und natürlich behält der Giant die Überhand, doch dann kommt Test heraus, um gegen Show einzugreifen (die beiden bekamen sich immer wieder in die Haare), sodass das Match natürlich noch weitergehen musste. Beide begeben sich zur Stage, wo Shane die Stage hochklettert, während Test Big Show bearbeitet. Es folgt die legendäre Szene, die wohl jeder kennt, die ich aber nicht zuordnen konnte, als Shane wohl aus 8-10m einfach mal springt. Test hängt Shane dann an einen Kamerakran, sodass dieser leblos den Sieg einfahren kann. Ein echter Holy Shit Moment und gute Einstimmung auf den Main Event!


    - Nach dem Match steht Vince Backstage mit HHH und seiner Tochter rum und gibt zu Protokoll, dass er nur noch einen Sohn habe, Triple H. Danach sprechen die Kommentatoren mit Blackman, der sich in New York aufhält (das gab es damals jede Woche? Wie lange ging das und warum hat man sowas gemacht?)


    Triple Threat European Championship Match
    Matt Hardy (c) vs. Christian vs. Eddie Guerrero


    Das Match hatte ich ganz verdrängt und mich schon auf den Mainer gefreut. Auf dem Papier ist das ja ganz nett, aber der EU Titel hatte mal null Profil in dem Monat, den ich gesehen habe und wirkte sehr austauschbar. Das Match ging auch ein bisschen an mir vorbei. Waren schöne Aktionen vorhanden und dann griffen auch noch Edge und Jeff Hardy ein, um ihrem Tag Team Partner zum Sieg zu verhelfen. Jeff gelang die Mission und so konnte Matt recht schnell Christian pinnen und seinen Titel verteidigen, sodass die Fehde der beiden Teams weitergehen dürfte.


    - Wir sehen ein Hypevideo zum Main Event. Stone Cold ist sehr böse geworden, HHH war es schon vorher und so mischen sie zusammen alles auf, bis sie sagen, dass sie das dominanteste Gespann in der WWF sind. Das können die Brothers of Destruction natürlich auf sich sitzen lassen und liefern sich immer wieder Prügeleien mit den beiden, was zu diesem Match geführt hat, wo alle Titel auf dem Spiel stehen.


    Tag Team/IC/WWF Championship Tag Team Match
    Kane/Taker (c) vs. HHH (c) & Steve Austin (c)


    Vier großartige Themes (vor allem Austins ist mit Gesang von Disturbed gleich mal eine ganz andere Welt) und ab geht die wilde Keilerei. Das Match beginnt mit Heels, die keinen Bock haben, verprügelt werden und dann mit Hilfe von Stühlen etc. die Kontrolle übernehmen und dabei alte Verletzungen an Kanes Arm nutzen. Das Finish war wie erwartet chaotisch. Austin und der Taker brawlen in der Arena umher und Kane hat die Überhand über HHH. Dabei kann er sogar Steph ausschalten, doch im rettenden Moment erscheint Vince und gibt seinem einzigen Sohn seinen patentierten Sledge Hammer. Einmal in den Nacken geböllert und schon ist der Two Man Power Trip auch noch Tag Team Champion und der PPV endet mit feiernden Heels und einem starrenden Taker.


    Fazit:
    - viel Chaos, aber sehr unterhaltsam. Ist aber keine Formel für immer würde ich meinen.
    - Bis auf den Opener war das alles PPV würdig und hat auch gute Weichen für die kommenden Shows gestellt.
    - MotN war für mich der Mainer, weil er sehr intensiv war und nicht zu viel Overbooking hatte. Auf dem Papier sind 30 Minuten Angle vs. Benoit natürlich ein Traum, aber irgendwie hat das nicht so hingehauen für mich.
    - 7/10 Punkte

  • A N Z E I G E
  • Raw from the Start geht weiter.
    Wrestlemania IX wäre überstanden und jetzt geht es hoffentlich in schnellen Schritten Richung Sommer usw.
    Aber erstmal: MONDAY AFTER WRESTLEMANIA 1993, ob er damals auch schon so crazy war?


    WWF Monday Night Raw #11
    05.04.1993, Manhattan Center, New York City, New York


    Zuschauer: 1000
    Buy-Rate/TV-Rate: ?


    Kommentatoren: Vince McMahon/“The Macho Man“ Randy Savage


    Introvideo und dann noch ein kurzes Hallo der beiden Kommentatoren, die nocheinmal Wrestlemania hypen, sowie die Matches und das Debüt von ihrem Kommentatorenkollegen Jerry „The King“ Lawler.


    Virgil vs. Bam Bam Bigelow
    Die Crowd dreht hier direkt mal die eigentliche Face-Heel Situation um, „Virgil sucks“ und „Bam Bam“-Chants. Das Match ist so spannend, das McMahon und Savage vor allem über WM gestern Abend sprechen. Langsam geführt und hautpsächlich Bigelow, Virgil botched am Anfang etwas rum. Sieg für Bam Bam nach dem Diving Headbutt. [6:59]
    Aufwärmphase, nicht wirklich spannend, ein besserer Squash


    Sieger: Bam Bam Bigelow


    Dann soll das In Ring Debüt von Jerry Lawler folgen, der ja eigentlich vor allem bei WWF Superstars kommentiert. Er lässt sich aber von Finkel das Mikro geben, beleidigt die Fans, daraufhin „Burger King Chants“ und ein beleidigter Lawler haut wieder ab.


    Promo von Mr. Fuji/Yokozuna, die eine formale Beschwerde eingereicht haben. Sie behaupten, dass das Match von Hogan/Yoko gestern bei Mania kein offizielles war, da es keinen Vertrag gab und es daher keinen Titelwechsel hätte geben dürfen.


    Kimchee vs. Bob Backlund
    Gimmick-Hölles vs. Outdated Babyface. Schrecklich langsames Match ohne Höhepunkte, das Backlund nach einem Bridging Cover ohne großen Ansatz gewinnt. [3:59]
    Das ist wohl der Blueprint zu den Roll-Up Finishes heutzutage


    Sieger: Bob Backlund


    Nach der Werbung geht es direkt mit In-Ring Action los, keine Intros, direkt Ringglocke und los. Währendessen haben wir Rob Barlett am Telefon, der in Las Vegas festsitzt und angeblich all sein Geld vezockt hat.


    Damien Demento vs. „Jumping“ Jim Brunzell
    Ja, ähm, Wahllosmatch von zwei Jobbern. Zwischendurch wird für die Wiederholung von WM geworben, was damals wohl das erste Mal der Fall war.
    Ich will da nicht viel zu sagen, Filler as Filler coud be. Sieg für Demento nach einem Kneedrop. [5:07]
    Waste of Time


    Sieger: Damien Demento


    ICOPRO-Spot mit dem Hitman noch als Champion
    Slim Jim Spot


    Näxter Auftritt Lawler, erneuter Chant und der King geht wieder.
    Werbung für den Wrestlemania Re-Run, zum ersten Mal, erwähnt McMahon.


    The Beverly Brothers (Beau Beverly/Blake Beverly) vs. The Steiner Brothers (Rick Steiner/Scott Steiner)
    Brüdermatch-up, verspricht auf dem Papier ja schonmal was. Standard Tag Match, was das Match aber aufgrund mehr Zeit und einiger Abwechslung schon zum MOTN macht. Die Beverlies isolieren Scott und bearbeiten den Rücken, die Hautpzeit des Matches, Rick dann mit dem Comeback, der Ref kommt aber irgendwie durcheinander wer legal ist und Scott holt dann den Sieg nach dem Frankensteiner. [11:30]
    Endlich mal was, was die Bezeichnung Match verdient hat und auch aufmerksam verfolgt werden kann


    Sieger: Steiner Brothers


    Pettengill mit WWF Mania-Spo


    Ein drittes Mal soll nun Lawler debütieren.


    „The King“ Jerry Lawler vs. Jimmy Powers
    Lawler wollte eigentlich nochmal das Mikro haben, doch Powers schlägt ihn von hinten nieder und es geht ab in den Ring, damit das Match endlich stattfinden kann.
    Lawler streitet immer wieder mit der Crowd und Randy Savage, Powers darf bisserl was zeigen. Nicht wirklich spannend. Sieg für Lawler nach dem Piledriver. [6:16]
    Lawler hat immerhin ordentlich Heat, aber viel gezeigt hat er auch nicht


    Sieger: Jerry Lawler


    Danach gibt’s noch Beschimpfungen fürs Publikum und auch in Richtung Randy Savage, vielleicht gibt es ja noch ein Match der Beiden.
    Das wars dann für den Monday after Wrestlemania.



    WWF Monday Night Raw #12
    12.04.1993, Mid-Hudson Civic Center, Poughkeepsie, New York


    Zuschauer: 3500
    Buy-Rate/TV-Rating: ?


    Kommentatoren: Vince McMahon, „Macho Man“ Randy Savage, „Rambling“ Rob Bartlett


    Vorm Intro sehen wir die Beverly Brothers die gegen Bezahlung den Tag Team Champions Money Inc. Alles verraten, was sie über die Steiner Brothers wissen.


    Introvideo and here we go, zweites Mal außerhalb des Manhattan Center, zweites Mal Poughkeepsie.
    Bartlett ist leider wieder da und der darf Luna Vachon interviewen später.


    „IRS“ Irwin R. Schyster (w/“The Million Dollar Man“ Ted DiBiase) vs. Scott Steiner (w/Rick Steiner)
    Eigentlich war ein Tag Match zwischen Money Inc. Und den Bushwhackers angekündigt, aber der Plan hat sich wohl geändert. Letzte Woche hat McMahon auch verkündigt, dass die Steiners eine Herausforderung an die Champs gerichtet haben.
    Gutes Match, was auch von der guten Crowd lebt. IRS nach einem Eingreifen außerhalb des Rings mit Dominanz, Steiner dann mit spätem Comeback und einem Pinfall nach dem Double Underhook Suplex, der jedoch von DiBiase unterbrochen wird, was zum DQ führt. [12:30]
    Danach werden Money Inc. Von dern Steiners abgefertigt und es soll den Top Rope Bulldog geben gegen den Million Dollar Man, doch Run In der Beverlies, kurzer Beatdown, doch ein Double Closeline gegen Steiner geht daneben und trifft DiBiase, damit hat es erstmal ein Einde.
    Einiges los zu Beginn, wird warscheinlich ein Match der Teams zur Folge haben, zumindest in der heutigen WWE-Logik, bin gespannt. Sehr guter Opener!


    Sieger: Scott Steiner


    Es kommt dann noch zu einer Konfrontation zwischen den Beverly Brothers und Money Inc., hier könnte also auch noch etwas folgen.


    Werbung für den WM IX Re-Run, direkt nach Raw.


    Tatanka vs. Von Krus
    Wie zu erwarten, vollkommen einseitig, aber nicht wirklich schnell vorbei. Von Krus schrecklich botchy und noch sehr grün. Sieg für Tatanka nach dem Samoan Drop und weiterhin unbesiegt. [4:00]
    Die üblichen Squashes beginnen und ich schalte innerlich ab


    Sieger: Tatanka


    Wrestlemania-Report mit Sean Mooney.
    „Greatest Wrestlemania ever“, Wiederholung heute blablabla.
    Bilder vom Main-Event werden gezeigt. Jack Tunney hat entschieden, das Hogan Champion bleibt.
    Die anderen Matches werden noch kurz besprochen.


    ICOPRO-Werbung mit den Steiners
    Slim Jim Spot


    Rob Bartlett jetzt mit dem Interview mit Luna Vachon. Vachon sagt sie sei die Frau der 90er und Sensationell Sherri könne es in keiner Weise mit ihr aufnehmen. Bartlett versucht immer wieder etwas zu fragen, aber Luna ranted nur weiter über Sherri. Die dann auch rauskommt und sich da nicht bieten lässt. Es kommt zu einem Brawl der Beiden, bei dem Beide am Ende mehr oder weniger in Unterwäsche dastehen, Barlett obenrum Kleidung einbüst und Sherri einen ordentlichen Kratzer im Gesicht hat. Der Macho Man versucht dann ein Interview mit Sherri, doch Luna greift erneut an und Sherri kündigt, dass das Ganze ein Nachspiel für sie haben wird.


    Papa Shango vs. Scott Taylor
    Die Zeit wird offenbar knapp, daher kommt Shango schon raus, als Sherri noch da ist. Scott Taylor ist der spätere Scotty 2 Hotty, hier noch mit Babyface. Kurzes Match, währenddessen Bartlett zum Kommentieren zurückkommt, aber von Savage mit Backpfeifen wiederbelebt werden muss. Sieg für Shango nach dem Shoulderbreaker. [2:24]
    Squash der keinen interessiert, bei den Shango-Matches is eh immer soviel Rauch in der Arena, dank dieses Schädels.....


    Sieger: Tatanka


    Friar Ferguson vs. Chris Duffy
    Gimmickhölle Teil Wasweiß ich, der spätere Bastion Booger als Mönch mit einem Stück Holz, einem Trinkschlauch und Kutte. Vollkommen uninteressant, zieht auch keine Reaktion. Sieg für den Friar nach einer Art Splash- Conter gegen einen Sunset-Flip. [4:22]
    Warum nur, Jesus, warum?


    Sieger: Friar Ferguson


    Wrestlemania-Wiederholung wird nochmal beworben


    Hasbro Action Figure Werbung


    Money Inc. Nehmen dann eine Herausforderung der Beverly Brothers an, sie haben ja schließlich schon jeden besiegt. Dann kommen die Beverlies dazu und es wird bis zum Ende der Sendung gebrawlt.


    Fazit:
    Endlich mal sowas wie Zusammenhang bei den Shows, aber weiterhin nur ein gutes Match pro Ausgabe, der Rest wird mit Squashes gefüllt. Monday after Wrestlemania war damals noch nix so tolles.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Wer zum Kuckuck sind "Rambling" Rob Bartlett und Von Krus?


    Von Krus ist Big Vito als RAW-Jobber ^^ Rob Bartlett ein Comedian der aus irgendeinem Grund RAW-Kommentator war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    Von Krus ist Big Vito als RAW-Jobber ^^ Rob Bartlett ein Comedian der aus irgendeinem Grund RAW-Kommentator war.


    Ah, okay. Das sind ja dann immer die, mit der ganz großen Expertise. Stichwort: "How much does that guy weigh?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!