A N Z E I G E

[GP4] Formel 1 2001 - Statistiken, Prämien usw. / Turnier beendet

  • A N Z E I G E
  • Qualifying Melbourne
    Das Qualifying findet diese Saison wieder im Einzelzeitfahrmodus statt. Das Wetter sorgt für eine zusätzliche Spannungskomponente. Die Strecke ist feucht, aber es regnet nicht.


    Quali Teil 1
    Quali Teil 2


    Ergebnis:
    Platz 1-9
    Platz 10-18
    Platz 19-22



    Der Wetterbericht für das Rennen sagt weiteren Regen voraus.

  • Häkkinen startet immerhin von Platz 7 und liegt aussichtsreich in Position für Punkte. Montoya hat bei seinem ersten Qualifying dagegen etwas enttäuscht. Nur Platz 15, da wird er sich im Rennen hoffentlich nochmal steigern können.

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Fast 2 Sekunden Rückstand machen auch wenig Vorfreude auf die Saison.


    Das hat noch nichts zu heißen. Der Jordan galt als einer der schlechtesten Quali-Wagen und ich habe sogar das Renn-Setup ausgewählt. Dennoch sind die beiden auf die Plätze 4 und 5 gefahren. Wäre Fisico sogar nur 0,1 Sekunde schneller gewesen, wäre er auf Platz 2.


    Wir sind demnach natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. ^^

  • Viele der Abstände haben auch wenig reale Aussagekraft. Wer am Anfang oder Ende gefahren ist, war durch die Streckenverhältnisse benachteiligt, dazu gab es bei vielen Fahrern auch kleinere Rutscher die Zeit gekostet haben.

  • Hab den Spoiler nicht gelesen, dann ist es erstmal nicht so dramatisch wie es scheint;)


    Allerdings ist es natürlich nicht sonderlich gut, so weit hinten zu sein. Auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn weniger als 3/5 ins Ziel kommen und es die ein oder andere Überraschung gibt.

  • A N Z E I G E
  • Großer Preis von Australien - Melbourne Grand Prix Circuit
    57 Runden à 5,303 km
    Pitstopps: Standardstrategie= 2 Stopps (100%)


    Im der verregneten Qualifikation konnte Benetton den Vorschusslorbeeren gerecht werden, Heinz-Harald Frentzen startet von der Pole Position, Teamkollege Jacques Villeneuve von Platz 2. Auch Jordan hat mit den Plätzen 4 und 5 für Fisichella und Alonso eine gute Ausgangslage, Titelverteidiger Michael Schumacher steht auf Platz 3 zwischen den blauen und gelben Autos. Kimi Räikkönen startet von einem guten sechsten Platz in sein erstes Formel 1 Rennen, direkt dahinter steht Landsmann Mika Häkkinen. McLaren und Prost gehören zu den Verlierern der Regenlotterie. Platz 8 und 11 für Ralf Schumacher und David Coulthard, sowie Platz 10 und 12 für Jean Alesi und Johnny Herbert stellen die Teams vor eine schwere Ausgangslage. Das Wetter hat sich nicht gebessert. Die Strecke ist feucht und es regnet leicht, alle Fahrer werden mit Regenreifen starten. Sollte es im Rennverlauf keine Veränderungen bei Wetter und Streckengrip geben, werden alle auf eine 2 Stopp Strategie zurückgreifen. 22 V10 Motoren heulen auf zum Start der Formel 1 Saison 2001. Trotz der widrigen Bedingungen kommen alle durch die ersten beiden Kurven, vor Kurve 3 attackiert Marc Gene den Ferrari von Alexander Wurz, das Resultat ist ein Dreher Genes der den Spanier auf den letzten Platz zurück wirft. Heinz-Harald Frentzen ist in Führung vor Jacques Villeneuve, dahinter ist Giancarlo Fisichella der Michael Schumacher überholen konnte. Kimi Räikkönen ist auf Platz 5 vor Ralf Schumacher, Fernando Alonso und Mika Häkkinen. Johnny Herbert ist durch einen guten Start auf Platz 9, dahinter sind Jenson Button, David Coulthard und Rubens Barrichello der vier Plätze gewonnen hat. Olivier Panis ist auf Platz 13, Jean Alesi nach einem schwachen Start nur auf Platz 14 und, während Toranosuke Takagi von Platz 20 auf 15 vorgefahren ist. Eddie Irvine ist auf Platz 16 vor Juan Pablo Montoya, Jos Verstappen, Alexander Wurz, Emmanuel Collard, Nick Heidfeld und Marc Gene. Noch in der ersten Runde kann Heidfeld den Arrows von Collard überholen.


    Stand nach Runde 1
    Frentzen, Villeneuve, Fisichella, M.Schumacher, Raikkönen, R.Schumacher, Alonso, Häkkinen, Herbert, Button, Coulthard, Barrichello, Panis, Alesi, Takagi, Montoya, Irvine, Verstappen, Wurz, Heidfeld, Collard, Gene


    Runde 2-10
    Erstmals geht es im Rennspeed in Kurve 1. Michael Schumacher ist direkt hinter Fisichella, er greift an und übernimmt Platz 3. Auch Fernando Alonso ist unter Druck, Mika Häkkinen attackiert den Neuling erfolgreich. In Kurve 3 kann auch Kimi Räikkönen Fisichella überholen und es kommt noch schlimmer für Jordan, Alonso verliert Platz 8 an Johnny Herbert. Weiter hinten im Feld übernimmt Jean Alesi Platz 13 von Olivier Panis, Juan Pablo Montoya erobert Platz 15 von Eddie Irvine. Jean Alesi scheint gewillt seinen schlechten Start vergessen zu machen, er überholt Rubens Barrichello im BAR und ist auf Platz 12. Sowohl Montoya, als auch Eddie Irvine können Tora Takagi überholen, noch in der gleichen Runde geht auch Wurz am Japaner vorbei. Nick Heidfelds Überholversuch gegen Jos Verstappen endet in einem Dreher und Platz 22. In der nächsten Runde kommen Montoya und Irvine an Barrichello vorbei und auch Jos Verstappen überholt Takagi. Heinz-Harald Frentzen führt in den ersten Runden knapp 2 Sekunden vor Villeneuve, Michael Schumacher auf Platz 3 kommt näher an den zweitplatzierten Benetton heran. Zwischen Schumacher und Räikkönen ist eine kleine Lücke, Fisichella ist knapp eine Sekunde hinter dem Williams. Ralf Schumacher fällt etwas zurück und zieht eine ganze Reihe an Autos hinter sich her.


    Stand Runde 5
    Frentzen, Villeneuve (+1,8), M.Schumacher (+2,3), Raikkönen (+5,6), Fisichella (+6,5), R.Schumacher (+10,9), Häkkinen (+11,7), Herbert (+12,0), Alonso (+12,9), Button (+15,9), Coulthard (+18,7), Alesi (+18,8), Panis (+20,4), Montoya (+21,0), Irvine (+22,6), Barrichello (+23,0), Wurz (+25,2), Verstappen (27,9), Takagi (+29,4), Collard (+32,8), Gene (+32,9), Heidfeld (+39,6)


    Jacques Villeneuve kommt mit Schumacher im Schlepptau näher an Frentzen heran, der Abstand zwischen Schumacher und Räikkönen bleibt konstant, während Fisichella etwas zurück fällt. Auf Platz 6 wird Ralf Schumacher von Mika Häkkinen unter Druck gesetzt. Ein erster Überholversuch scheitert, in Runde 8 versucht es Häkkinen erneut und schafft es am McLaren vorbei. Runde 9 bringt jede Menge an Action. Montoya ist direkt hinter Panis, in Kurve 1 geht er aber zu ungestüm vor. Olivier Panis verliert einen Platz an Eddie Irvine, während Montoya beim Versuch sein Auto in eine gerade Position zu bringen von Jos Verstappen getroffen wird. Verstappen ist aus dem Rennen, Montoya muss sich an der Box eine neue Nase abholen und fällt auf den letzten Platz zurück. Beinahe gleichzeitig kommt es zu diesem Vorfall. Michael Schumacher rutscht in das Heck von Villeneuve und dreht sich. Schumacher fällt auf Platz 12 zurück, aber auch Villeneuve kommt nicht ungeschoren davon. Er kommt durch das Gras wieder auf die Strecke, muss aber zusehen wie Kimi Räikkönen ihn problemlos ausbeschleunigt und Platz 2 übernimmt. Heinz-Harald Frentzen kann dadurch seine Führung auf 7 Sekunden ausbauen, Räikkönen ist auf Platz 2, Villeneuve und Fisichella sind direkt dahinter. Mika Häkkinen auf Platz 5 ist knapp 14 Sekunden zurück, hinter Ralf Schumacher auf Platz 6 sind einige Autos dicht beisammen. Johnny Herbert setzt Ralf Schumacher unter Druck, Fernando Alonso und Jenson Button haben einen VIP Blick auf das sich anbahnende Duell. David Coulthard hat einige Runden erfolglos versucht den BAR von Button zu überholen, jetzt muss er sich gegen Jean Alesi verteidigen, einige Sekunden dahinter ist Michael Schumacher.


    Stand Runde 10
    Frentzen, Raikkönen (+7,0), Villeneuve (+8,7), Fisichella (+9,2), Häkkinen (+13,9), R.Schumacher (+16,1), Herbert (+17,2), Alonso (+18,6), Button (+19,3), Coulthard (+21,6), Alesi (+21,7), M.Schumacher (+29,0), Irvine (+33,3), Panis (+36,5), Barrichello (+37,4), Wurz (+38,9), Takagi (+49,6), Heidfeld (+56,9), Gene (+57,6), Collard (+1,03 Min.), Montoya (+1,20 Min.)


    Runde 11-25
    Für Sauber geht das Rennen so unglücklich weiter wie es begonnen hat. Marc Gene hat ein Problem und legt in Runde 11 einen ungeplanten Boxenstopp ein der ihn auf den letzten Platz zurück wirft. Jean Alesi versucht weiter alles um an Coulthard vorbei zu kommen, in Runde 14 kommt er schließlich am Schotten vorbei auf Platz 10. Durch den Zweikampf zwischen Alesi und Coulthard hat Michael Schumacher zu ihnen aufschließen können. Kurz darauf kann auch Schumacher den McLaren überholen. In Runde 15 gibt es den ersten technisch bedingten Ausfall der Saison. Nach einem bislang starken Rennen muss Jenson Button seinen BAR mit einem Motorschaden abstellen. Die Streckenposten scheint das wenig zu interessieren und so bleibt der gestrandete BAR bis zum Rennende am Streckenrand stehen. Auch Kimi Räikkönen hat ein Problem, er ist von der Strecke abgekommen und fällt auf Platz 5 zurück. Heinz-Harald Frentzen führt das Rennen weiterhin an, nach Räikkönens Abflug ist Villeneuve wieder auf Platz 2 mit knapp 10 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen. Giancarlo Fisichella ist eine Sekunde hinter dem Benetton und 2 Sekunden vor Mika Häkkinen, weitere 3 Sekunden zurück ist Kimi Räikkönen auf Platz 5. Ralf Schumacher kann seinen sechsten Platz weiterhin erfolgreich gegen Johnny Herbert verteidigen, der Prost ist schneller, kann aber nicht überholen. Dahinter folgen mit kleineren Abständen Fernando Alonso, Jean Alesi, Michael Schumacher, David Coulthard und Eddie Irvine.


    Stand Runde 16
    Frentzen, Villeneuve (+9,7), Fisichella (+10,7), Häkkinen (+12,7), Räikkönen (+15,7), R.Schumacher (+19,7), Herbert (+20,8), Alonso (+23,4), Alesi (+25,5), M.Schumacher (+32,1), Coulthard (+33,3), Irvine (+37,2), Panis (+44,6), Barrichello (+48,7), Wurz (+50,2), Takagi (+1,09 Min.), Heidfeld (+1,09 Min.), Montoya (+1,23 Min.), Collard (+1,32 Min.), Gene (+1L)


    Trotz leichten Regens ist die Strecke in den letzten Runden etwas abgetrocknet, das eröffnet den Teams Möglichkeiten bei den kommenden Boxenstopps. In Runde 18 kommen Fisichella, Panis und Heidfeld herein. Alle drei bekommen Intermediates statt Regenreifen. Eine Runde später sind beide Schumacher in der Box. Michael Schumacher bekommt Regenreifen, während Ralf Schumacher mit Trockenreifen auf die Strecke geschickt wird. Es ist ein mutiger Poker von McLaren, sollte die Strecke weiter und schnell abtrocknen ist es ein Geniestreich, bleiben die Bedingungen konstant war es ein Griff ins Klo. David Coulthard kommt in die Box, aber seine Pitcrew ist nicht bereit.Der Schotte verliert etliche Sekunden ehe er ebenfalls einen Satz Trockenreifen bekommt. In den nächsten Runden bekommen fast alle Fahrer Intermediates, nur Johnny Herbert, Rubens Barrichello und Emmanuel Collard ziehen wie Michael Schumacher neue Regenreifen auf. Für Trockenreifen scheint es noch zu früh, Ralf Schumacher hat kaum Grip und fabriziert einen Dreher. Bis Runde 24 waren alle einmal an der Box. Heinz-Harald Frentzen ist weiter in Führung, allerdings nur noch 4 Sekunden vor Villeneuve. Durch Ralf Schumachers Dreher und Coulthards verpatzten Stopp sind beide McLaren zurückgefallen.


    Stand Runde 25
    Frentzen, Villeneuve (+4,3), Häkkinen (+6,8), Fisichella (+7,4), Räikkönen (+13,1), Herbert (+21,9), Alesi (+22,4), Alonso (+28,2), M.Schumacher (+29,2), Coulthard (+40,4), R.Schumacher (+46,3), Irvine (+47,7), Panis (+54,5), Wurz (+1,08 Min.), Montoya (+1,11 Min.), Barrichello (+1,13 Min.), Heidfeld (+1L), Takagi (+1L), Collard (+1L), Gene (+1L)


    Runde 26-35
    Der Poker geht für McLaren nicht auf, in Runde 26 kommt Coulthard erneut an die Box und holt sich Intermediates. Eine Runde später macht Ralf Schumacher dasselbe, er ist anschließend auf Platz 16, Coulthard auf Platz 13. Michael Schumacher ist mit Regenreifen schnell unterwegs, problemlos kann er Fernando Alonso überholen und ist auf Platz 8. Der Regen wird etwas stärker und Kimi Räikkönen verliert das Heck seines Williams. Der Dreher kostet den Finnen viel Zeit, er fällt auf Platz 9 hinter Alonso und vor Irvine zurück. Seit dem Boxenstopp ist Jacques Villeneuve deutlich schneller als Frentzen und kommt immer näher an ihn heran, auch Häkkinen und Fisichella sind etwas schneller. Neben den Benettons bahnt sich ein weiteres Teaminternes Duell an. Jean Alesi ist seit den Stopps dicht hinter Herbert und überholt in Runde 29. In Runde 30 kommen Montoya und Gene an die Box, die nach ihren ungeplanten Stopps beim letzten Boxenzyklus auf der Strecke geblieben sind. Beide bekommen Regenreifen, Montoya ist anschließend auf Platz 16, Gene auf Platz 20. Die Bedingungen werden wieder schlechter, Jordan reagiert als erstes und holt Fisichella in Runde 31 an die Box für Regenreifen. In den nächsten Runden ziehen alle Fahrer mit Intermediates nach und holen sich ebenfalls Regenreifen, allerdings kommen die Stopps zu früh um das Rennen mit der Spritladung zu Ende fahren zu können. Auch nach diesen Stopps ist Frentzen knapp vor Villeneuve. Mika Häkkinen ist auf Platz 3, Michael Schumacher konnte Johnny Herbert in Runde 34 überholen und ist auf Platz 4. Auch Fisichella kommt an Herbert vorbei und ist fünfter. Hinter Herbert auf Platz 6 ist Jean Alesi 9 Sekunden zurück, weitere 12 Sekunden dahinter ist Alonso. Alle werden noch einmal in die Box kommen müssen, die Anzahl der absolvierten Stopps ist unterschiedlich. Beide McLaren haben 3 Stopps absolviert, Michael Schumacher, Herbert, Barrichello und Collard einen, der Rest zwei.


    Stand Runde 35
    Frentzen, Villeneuve (+1,2), Häkkinen (+9,5), M.Schumacher (+15,6), Fisichella (+18,5), Herbert (+19,8), Alesi (+28,2), Alonso (+42,5), Räikkönen (+43,0), Irvine (+56,2), Coulthard (+1,13 Min.), Barrichello (+1,15 Min.), Panis (+1,21 Min.), R.Schumacher (+1,29 Min.), Montoya (+1,34 Min.), Wurz (+1,36 Min.), Heidfeld (+1L), Takagi (+1L), Collard (+1L), Gene (+1L)


    Runde 36-57
    In Runde 38 kommt Michael Schumacher zu seinem finalen Stopp herein, er kommt zwischen Alonso und Räikkönen auf Platz 9 zurück auf die Strecke. An der Spitze ist Villeneuve direkt hinter Frentzen. Der Kanadier unternimmt ein paar erfolglose Überholversuche, gleichzeitig gibt es einige Überrundungen. Mika Häkkinen kommt besser durch den Verkehr als die sich duellierenden Benettons und kommt mit der Zeit bis auf 2,5 Sekunden an sie heran. Johnny Herbert ist in Runde 39 an der Box, er ist anschließend auf Platz 9 hinter Michael Schumacher. In Runde 42 kommen Villeneuve und Fisichella an die Box. Zwei Runden später kommt Mika Häkkinen herein, er schafft es vor Villeneuve zurück auf die Strecke. In Runde 46 absolviert Frentzen seinen letzten Boxenstopp. Er schafft es nicht vor Häkkinen zurück und sortiert sich auf Platz 2 zwischen dem führenden Finnen und Villeneuve ein. Bis Runde 48 haben alle ihren letzten Boxenstopp absolviert. Häkkinen führt knapp vor Frentzen und Villeneuve, Fisichella ist 12 Sekunden zurück auf Platz 4 vor Michael Schumacher und Jean Alesi.


    Stand Runde 48
    Häkkinen, Frentzen (+1,3), Villeneuve (+1,9), Fisichella (+11,4), M.Schumacher (+16,8), Alesi (+28,6), Herbert (+29,5), Alonso (+44,4), Räikkönen (+45,7), Irvine (+1,01 Min.), Coulthard (+1,19 Min.), R.Schumacher (+1,35 Min.), Panis (+1L), Montoya (+1L), Barrichello (+1L), Wurz (+1L), Heidfeld (+1L), Takagi (+2L), Gene (+2L), Collard (+2L)


    In den nächsten Runden bleibt der Abstand zwischen Häkkinen und Frentzen gleich. Jacques Villeneuve hat die ältesten Reifen der Top 3 und beginnt nach einigen Runden etwas zurückzufallen. Giancarlo Fisichellas vierter Platz scheint gefestigt. Er kann mit dem vor ihm fahrenden nicht mithalten, aber Michael Schumacher kommt derzeit nicht näher an ihn heran. Jean Alesi auf Platz 6 ist schneller als Schumacher, allerdings muss er einen Rückstand von über 10 Sekunden aufholen. Johnny Herbert auf Platz 7 gerät immer mehr unter Druck von Fernando Alonso, in Runde 53 kann der Spanier den Prost überholen. Eine Runde später kommt auch Kimi Räikkönen an Herbert vorbei. Derweil wird der erste Sieg für Jaguar immer wahrscheinlicher, allerdings ist er noch nicht in trockenen Tüchern. Heinz-Harald Frentzen ist nur etwas über eine Sekunde zurück und hält so den Druck auf den Finnen aufrecht. Häkkinen bleibt zunächst souverän, er geht mit 1,5 Sekunden Vorsprung in die letzte Runde. Nicht nur die Streckenbedingungen können den Sieg noch gefährden, die anstehende Überrundung von Collard kann ebenfalls noch Probleme bereiten. Nach 57 Runden überquert Mika Häkkinen die Ziellinie als Sieger des Großen Preis von Australien vor Heinz-Harald Frentzen und Jacques Villeneuve. Giancarlo Fisichella kommt auf Platz 4 ins Ziel, Michael Schumacher ist knapp dahinter auf Platz 5. Jean Alesi kann den Ferrari beinahe noch einholen, am Ende steht Platz 6 und ein Punkt für den Franzosen. Fernando Alonso beendet ein ordentliches Debut auf Platz 7. Kimi Räikkönen verpasst durch zwei Fahrfehler einen Platz in den Punkten und beendet das Rennen auf Platz 8 vor Johnny Herbert. Eddie Irvine kommt nach einem unauffälligen Rennen auf Platz 10, dahinter sind die McLaren von David Coulthard und Ralf Schumacher. In der Konstrukteurs WM ist Jaguar punkgleich vor Benetton an der Spitze, dahinter sind Jordan, Ferrari und Prost.




    Gewinner&Verlierer:
    + Benetton: Lange Zeit waren beide Benetton Anwärter auf den Sieg, auch wenn es nicht zum Triumph gereicht hat, kann das Team zufrieden sein. Das Auto scheint so gut wie erwartet und beide Fahrer haben unter schwierigen Bedingungen ihr Können demonstriert:


    + Jaguar: Es ist der perfekte Auftkt für Jaguar die im achtzehnten Formel 1 Rennen erstmals gewinnen. Mika Häkkinen ist ein fehlerfreies Rennen gefahren und das Team holte den Finnen zum jeweils richtigen Zeitpunkt an die Box.


    + Jordan: Auch wenn mitunter mehr möglich schien, Platz 4 und 7 ist ein zufiedenstellender Saisonauftakt. In einem starken Feld muss man weiterhin mit Jordan rechnen.


    - McLaren: Das Team verpokerte sich komplett als beiden Fahrern Trockenreifen aufgezogen wurden. David Coulthards Boxenpanne passt zu einem Tag den das Team schnell vergessen sollte.


    - Sauber: Nach nur 3 Runden waren durch übermotivierte Aktionen von Gene und Heidfeld alle Chancen dahin.


    - Williams: Gleich zwei Fehler von Kimi Räikkönen kosten Punkte in Australien, der ansonsten zu den schnellsten Fahrern im Feld gehörte. Jos Verstappens vermeidbare Kollision rundet den enttäuschenden Saisonstart ab.


    Ergebnis:
    Platz 1-9
    Platz 10-18
    Platz 19-22


    Nach 1 von 17 Rennen
    Fahrer Weltmeisterschaft
    Konstrukteurs Weltmeisterschaft
    Saisonverlauf


    Um Prämien kümmere ich mich morgen.
    Deadline für Setups für Malaysia ist Donnerstag 16:00 Uhr.

  • Schade, ein Sieg wäre super vor allem da der Utnerschied der Punkteausbeute von 1 auf 2 gewaltig ist.
    Dennoch unterm Strich ein nahezu perfektes erstes Rennwochenende. Frentzen, der nicht mehr an den #2 Status gebunden ist exzellent und auch Jacques holt den ersten Podestplatz und gleich mal zwei Punkte mehr als Schumi. Dieser hatte nichts besseres zu tun als Jacques ins Heck zu fahren. Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre.


    Für Malaysia bleiben wir beim Renn SetUp und hoffen auf einen weiteren Verlauf wie in Australien.


    Edit: Im Saisonverlauf ein kleiner Fehler: Bei Jacques muss es Q2 - R3 heißen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • MIKA! 8o 8o 8o


    Sensationeller und fehlerfreier Auftritt von Häkkinen, der dem Team den ersten Sieg in der Teamgeschichte sichert. Er holt 10 wichtige Punkte im Kampf gegen die anderen Teams um Platz 3/4.
    Montoya muss etwas Lehrgeld zahlen und fiel durch einen Fehler bis ans Ende des Feldes zurück. Nichtsdestotrotz konnte er sich immerhin nochmal bis auf Platz 13 vorarbeiten. Die Pace hat also einigermaßen gestimmt. Darauf lässt es sich aufbauen.

  • Instant Montoya :lol:


    Insgesamt kann man mit dem Rennen wohl zufrieden sein. Das Wetter war schwierig und wir hatten in einer Kurve sichtbar Probleme. Fernando hat eine solide erste Leistung gezeigt. Da war vielleicht heute etwas mehr drin, aber ein Rookie soll sich ruhig erst einmal an die Bedingungen gewöhnen. Fisico hat das derweil souverän gemacht. Dass die Benetton dieses Wochenende deutlich schneller waren, war uns ja klar, weshalb der vierte Platz schon ordentlich ist.


    PS: Der Boxenstop von Coulthard sieht im Video aber auch unfassbar genial aus. Allein wie der eine da genüsslich und ohne Eile den Reifen anschleppt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!