A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • Santa Cruz WMD Frampton.
    Gutes, dem Kampf angemessenes Urteil, was uns vielleicht ein drittes Duell der beiden Boxer bringt. Starker Kampf.


    Und Mickey Garcia gewann in der 3. Runde durch einen ganz üblen KO.

  • A N Z E I G E
  • Heute verteidigt mit Robert Easter Jr. boxrec's Nummer 1 im Lightweight seinen IBF-Weltmeistertitel. Klingt interessant?
    Wäre es vielleicht auch, wenn der Gegner nicht ein vollkommen unbekannter No Name (Bei Boxrec im Lightweight auf Platz 141(!!!!)) wäre.
    Wobei man bei Easter Jr. auf Position 1 sowieso sicher diskutieren kann, persönlich würde ich Barthelemy und Flanagan, eventuell auch Linares und sogar Crolla vor ihm sehen.


    Leider auch morgen nichts Nennenswertes. Vielleicht überbrücke ich das schwache Boxwochenende mit dem ein oder anderen Kampf auf Youtube. Auf Bobby Chacon oder, ganz was Anderes, James Toney hätte ich nochmal Lust. ;)

  • Immerhin gibt es auf der selben Card noch einen interessanten Kampf im Bantamgewicht zwischen Rau'shee Warren und Zhanat Zhakiyanov und auf Showtime eine Veranstaltung mit vielerlei Prospects, wie zum Beispiel Ivan Baranchyk. Bin aber auch eher auf nächstes Wochenende gespannt,

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruce Wayne:
    Bin aber auch eher auf nächstes Wochenende gespannt,


    Da gibt es dann eine interessante Card aus Cincinatti, Ohio, auf der Lamont Peterson nach 1,5 Jahren Pause sein Comeback gibt und gegen David Avanesyan um einen der diversen WBA-WM-Titel kämpft.
    Mainer ist Broner gegen Granados, was erst einmal nach viel Action klingt. Leider setzt die Seite von Broner gefühlt stündlich das limit nach oben, weil Broner das Gewicht nicht bringen kann und 'Toneylike' wohl lieber im Heavyweight boxen möchte. :rolleyes:

  • Brook vs. Spence Jr. am 20. Mai in Sheffield. 8)


    Bedenkt man, was alles bereits angesetzt ist, sieht das nach einen tollen Boxhalbjahr aus.


    Danny Garcia vs. Keith Thurman
    Joshua vs. Klitschko
    Brook vs. Spence Jr.


    Und das ist nur die absolute Spitze, auch folgende Kämpfe finden statt und versprechen Acion/sind zumindest nicht uninteressant:


    Broner vs. Granados
    Golovkin vs. Jacobs
    Linares vs. Crolla II
    Huck vs. Briedis
    Canelo vs. JCCJr.
    Loma vs. Sosa


    Wobei Loma vs. Sosa und Golovkin vs. Jacobs natürlich Missmatches sind, auch wenn die beiden Amis natürlich keine schlechten Leute sind. Loma sollte lieber gegen Mikey Garcia/Flanagan ran und Golovkin gegen Canelo oder im SMW, aber gut...


    Insgesamt jedoch überdurchschnittlich viel Klasse, gerade in der absoluten Spitze. Fehlt nur noch ein guter Gegner für Crawford am 20. Mai in Omaha, NE.

  • Roy Jones Jr. kann es weiterhin nicht lassen und hat sich gestern Nacht einen (vollkommen irrelevanten) Weltmeistertitl im Cruiser gesichert. Ihn in den letzten 10 Jahren beim Boxen zusehen zu müssen tut einfach nur in der Seele weh.

  • RJJ weiss wirklich nicht, wann er aufhören sollte...spätestens nach dem brutalen Knockout damals gegen Lebedev hätte er seine Karriere beenden müssen. Immerhin gewinnt er wieder, aber ist wirklich traurig, einen ATG so zu sehen. In seiner Prime war er untouchable.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rae Sremmurd:
    In seiner Prime war er untouchable.


    Absolut. Die Kombination aus Reflexen, Beinarbeit, beweglichem Oberkörper, Handspeed und Schlagkraft kann es eigentlich in den höheren Gewichtsklassen gar nicht geben. Bei Roy war all das in der Kombination völlig einzigartig.


  • Und weiter geht's.


    Beterbiev vs. Barrera am 21. April in Miami, der Sieger ist IBF-Pfrlichtherausforderer von S.O.G. 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Und weiter geht's.


    Beterbiev vs. Barrera am 21. April in Miami, der Sieger ist IBF-Pfrlichtherausforderer von S.O.G. 8)


    Außerdem kommt es mit Oleksandr Gvozdyk vs. Yunieski Gonzalez zu einem weiteren interessanten, wegweisenden Kampf im Halbschwer. Das Ganze findet am 8. April statt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rae Sremmurd:
    RJJ weiss wirklich nicht, wann er aufhören sollte...spätestens nach dem brutalen Knockout damals gegen Lebedev hätte er seine Karriere beenden müssen. Immerhin gewinnt er wieder, aber ist wirklich traurig, einen ATG so zu sehen. In seiner Prime war er untouchable.


    Absolute Zustimmung! Traurig war schon sein Kampf in Australien, als er in der ersten Runde verloren hat. Das tat weh mit anzusehen.
    Ich denke der KO gegen Tarver hat ihm da irgendwie einen Knacks verpasst von, dem er sich nie wieder richtig erholt hat. Traotzdem einer der größten aller Zeiten. Bei Tyson war das ja ähnlich. Seine süäteren Kämpfe waren dann auch nicht mehr schön anzusehen.

  • Ja, Tysons prime war kurz, wesentlich kürzer als die von RJJr..
    Aber so furchtbar blamiert hat er sich nicht bzw. nur sehr kurz.


    Es ist auch nicht nur der KO gegen Tarver.
    Roy Jones ist inzwischen fast 50 Jahre alt. Das geht noch ein klein wenig, wenn man von Antizipation und Erfahrung (Hopkins) oder von Punch (Foreman) lebt.
    Roys große Stärke waren aber Handspeed, Beweglichkeit und Reflexe. Also genau das, was mit zunehmendem Alter am meisten nachlässt.

  • Klar, gebe ich Dir recht. Bei Tyson war es auch klar die Haftstrafe. Er hatte immer noch einen Punch aber er hatte lange nicht mehr den Speed und die Beweglichkeit im Oberkörper bei seinem Comeback. Er hatte dann auch viel Pech nach seinem Comeback mit so Kämpfen wie gegen Golota.
    Bei Jones finde ich trotzdem, dass der Tarver KO einen kleinen Bruch bei ihm ausgelöst hat. Unabhängig davon ist natürlich das Alter Gift für seinen Stil, da hast Du recht. Ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, dass er überhaupt noch kämpft.


    Wo wir gerade bei Boxlegenden der 90er sind. Hat einer von Euch mal gesehen wie Prince Naseem mittlwerweile aussieht :P

  • Ja, der prince würde aktuell im Heavyweight zum den schwereren Jungs gehören.


    Sein Stil hat mir sehr viel Spaß bereitet. Aber eine Legende wie Marco Antonio Barrera hat dann gezeigt, dass Speed, Schlagkraft und Reflexe nicht alles sind.


    Überhaupt Barrera. Er und auch sein verfeindeter Kontrahent Erik Morales gehören noch heute zu meinen Lieblingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Sein Stil hat mir sehr viel Spaß bereitet. Aber eine Legende wie Marco Antonio Barrera hat dann gezeigt, dass Speed, Schlagkraft und Reflexe nicht alles sind.


    Überhaupt Barrera. Er und auch sein verfeindeter Kontrahent Erik Morales gehören noch heute zu meinen Lieblingen.


    Bei mir auch. Ich war auch einer der wenigen, der Barrera als Sieger gegen Hamed getippt hatte... schön, daß man auch mal recht haben kann. Aber MAB habe ich immer gerne gesehen, nicht nur gegen den Prince.


    Was RJJ betrifft: irrelevant. Egal, daß er überhaupt noch in den Ring steigt. Egal, wenn er um Titel kämpft. Auch egal, wenn er sie gewinnt. Mit der Weltelite hat er nicht mal mehr ansatzweise was zu tun. Und wenn er unbedingt im Rollstuhl landen will, soll er ruhig weitermachen. Je älter er wird, desto wahrscheinlicher ist es... aber solange er dafür bezahlt wird und immer noch die Lizenz bekommt, bitte, sein eigener Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!