A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kharma:
    Das einzige was mich stört sind teils relativ lange Ladezeiten, wenn man mit dem Auto mal eben irgendwo 'ne Quest abgeben will o.ä.,


    Das hält mich auch völlig davon ab, die ganzen Sidequests anzugehen. Macht mich wahnsinnig. ^^

  • A N Z E I G E
  • Ich war nach der Demo etwas skeptisch, habe mich letzten Monat dann noch entschieden, FF XV zu kaufen und habe jetzt 40 Stunden auf der Uhr. Ich bin von der Atmosphäre des Spiels begeistert, finde dieses Roadtrip-Feeling klasse. Dass man im Auto die ganzen alten FF-Soundtracks hören kann, ist dazu ein netter Bonus, wobei ich mir noch mehr Soundtracks aus Spinoffs gewünscht hätte (Crisis Core :( ).


    Die aktuelle Stelle im Spiel sagt mir allerdings so gar nicht zu. Ich bin jetzt in Altissia angekommen und komme in der Stadt absolut nicht zurecht. Große Städte in Games haben mir noch nie zugesagt, sodass die Motivation weiterzumachen erstmal etwas gesunken ist. Dass das eine Sidequest mit der Suche nach Lunas Kleid nicht auf der Karte angezeigt wird, ist auch nicht wirklich hilfreich. Denke mal, ich werde die Quests in der Stadt komplett skippen.

  • Ich habe zwar länger nicht mehr gespielt, bin aber auch an der gleichen Stelle in Altissia. Den Shop mit dem Kleid habe ich nur zufällig gefunden, als ich den Weg zum Hauptaufgabenziel gesucht habe. Die Stadt finde ich auch sehr schlecht aufgebaut. Vor allem dass man zu bestimmten Orten in der Stadt nur mit der Gondel fahren kann finde ich richtig nervig.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    Mit Kapitel 9 verlässt man die offene Welt und die Story bewegt sich von da an linear vorwärts. Man kann aber von Raststätten immer wieder zurück in die offene Welt springen und offene Aufträge, Jagden, Chocoborennen, ... erledigen.


    Ah, das macht man also mit dem Rufen von Umbra, richtig? Habe das noch nicht ausprobiert. ^^


    Wusste auch nicht, dass es ab jetzt wirklich komplett linear wird.


    Den Bosskampf in Altissia fand ich übrigens lächerlich einfach und dafür, dass ich gefühlt keinen Schaden nahm, viel zu zäh und lang, auch wenn die Inszenierung bombastisch war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Den Bosskampf in Altissia fand ich übrigens lächerlich einfach und dafür, dass ich gefühlt keinen Schaden nahm, viel zu zäh und lang, auch wenn die Inszenierung bombastisch war.

    In den Bosskämpfen wird so schnell klar, wie schlecht das Kampfsystem ist. Wie du sagst, sind die (teilweise) wirklich unglaublich gut inszeniert, aber das eigentliche Kampfgeschehen ist extrem schwach.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrKothoga:
    Wie du sagst, sind die (teilweise) wirklich unglaublich gut inszeniert


    Das finde ich nicht mal. Da ist viel zu viel von diesem Naughty Dog Bullshit drin, bei dem Noctis x mal kurz vorm Tod steht, was aber spätestens beim 2. Mal seine Wirkung verliert.

  • Es ging mir mit der Aussage eher um die technische Seite, also, dass die Bosskämpfe zumeist wirklich fantastisch aussehen. Aber das trifft eh auf das ganze Spiel zu... wunderbare Welt, aber im Endeffekt viel zu wenig dahinter. Am meisten Spaß hatte ich einfach damit die Welt zu erforschen, Dungeons zu erkunden und zu Angeln, und damit habe ich dann auch viele Stunden verbracht, aber die eigentliche Geschichte (diese grauenhafte Zegnautus-Festung) war ganz schwach auf der Brust.


    Wo wir schon bei Noctis und kurz vor dem Tod stehen. Mit der praktischen Unmöglichkeit zu sterben schießt das Kampfsystem den Vogel ab. Ganz schlimme Entscheidung. Dann noch die Unübersichtlichkeit bei mehreren Gegner, das praktische Fehlen von Beschwörungen, die wenigen Zauber.

  • So, durch...
    Mal eine Frage, der Erfolg "Deus ex machina..." - zum ersten Mal eine Beschwörung durchgeführt - ist der irgendwie verbuggt?
    Habe definitiv diverse Beschwörungen gemacht, aber den Erfolg nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    So, durch...
    Mal eine Frage, der Erfolg "Deus ex machina..." - zum ersten Mal eine Beschwörung durchgeführt - ist der irgendwie verbuggt?
    Habe definitiv diverse Beschwörungen gemacht, aber den Erfolg nicht...


    Ich habe die auch nicht bekommen :(



    Sehe das genauso wie MrKothoga. Kapitel 9 - 13 haben gefühlt nur 2 Stunden gedauert. Es geht Schlag auf Schlag vorwärts, die Cutscenes überzeugen total, alles sieht großartig aus ... aber irgendwie fehlt mir seit Altissia und diesem Vergangenheitsquatsch noch der Drang von vorher, die Welt zu erkunden. Das hat mir bisher auch am Besten gefallen. Diser Bosskampf ist auch das beste Beispiel dafür: Es sieht fantastisch aus, es ist Action und Gefühl, aber so richtig Kämpfen würde ich das garnicht nennen ..

  • A N Z E I G E
  • Ich zocke in Final Fantasy XV gerade Kapitel 13. Kommt es nur mir so vor, oder hat noch jemand anders das Gefühl, dass Square Enix sich dabei viele Sachen aus Resident Evil 5 (oder der Reihe allgemein) abgeguckt hat? Ich fühle mich nämlich sehr an die späteren Kapitel aus dem Game erinnert. ^^
    Ich packe die Dinge, die sich für mich ähnlich anfühlen, mal in einen Spoiler - enthält u.a. den Namen eines Bosses in FFXV:


  • Heute kommt mein FFX/FFX-2 für PS4 an.
    Beim Soundtrack kann man ja den Classic Soundtrack wählen oder?
    Habe gelesen die remasterten Sachen waren nicht so stark.


    Wenn ich an Movement in Green, Tidus Theme, Besaid Island und To Zanarkand denke geht mein Herz auf. Beim Soundtrack ist es meiner Meinung nach sogar ein ganz bisserl stärker als FF7.



    Kurz OT:
    Und am 31.03. kommt Kingdom Hearts 2,5 + 1,5 raus für PS4. Wenn die Info schon iwo stand, sorry dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!