A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • A N Z E I G E
  • Ich bräuchte mal ein paar Anfänger Tips zu FFXV da es mein erste FF ist.


    Was kann man mit der Feuer/Eis/Blitz Energie machen, die man neben den Camps findet?


    Wozu benötig man die Gegenstände im Inventar? Sind die nur zum verkaufen (habe zB eine kaputte Mundharmonika und ein Horn von einem Tier für die ich 600 bzw. 1400 bekommen würde) oder sollte man sich diese Sachen aufheben?


    Ich habe ca. 2 Stunden gespielt und bin in der Hauptstory noch nicht wirklich weiter gekommen, da ich in den ersten beiden Ortschaften die Jagdmissionen gemacht habe. Ich denke mal dass sie Anfangs sicherlich hilfreich sind um schnell zu Leveln aber die Story wird so kaum vorangetrieben. Erledigt ihr zuerst immer alle verfügbaren Jagdmissionen bevor ihr weiter fährt oder macht ihr gleich mit der Hauptstory weiter?

  • 1. Im Menü gibt es eine Kategorie namens Magie. Da kannst du dann die Energien in Magie umwandeln, also entweder reine Feuer-/Blitz-/Eiszauber oder eine Kombination daraus. Neben den Elementen gibt es dann auch ein viertes Feld bei dem du zu den Elementen noch Gegenstände hinzufügen kannst die dem Zauber dann noch eine zusätzliche Fähigkeit geben oder ihn stärker machen. Ein Skorpionsstachel fügt einem Zauber z.B. einen Gift Effekt hinzu, die kaputte Mundharmonika einen Stopp Effekt usw.. Du kannst dann auch noch die Anzahl des jeweiligen Gegenstands bestimmen, das verstärkt dann die jeweilige Fähigkeiten nochmal.


    2. Die Gegenstände kannst du entweder wie oben beschrieben für Zauber aufbewahren oder auch verkaufen. Mit manchen Gegenständen kann man aber auch bestimmte Waffen (sind im Wafenmenü mit einem + Zeichen versehen) aufrüsten, wenn du also eine solche Waffe im Besitz hast, würde ich mit Cid im Hammerhead reden was für einen Gegenstand du für die Waffe brauchst.


    3. Das ist ganz dir überlassen ;). Ich habe immer erst die ganzen Jagdaufträge erledigt, war am Ende dann aber auch ein ziemlich überlevelt. ^^

  • Was die Gegenstände angeht, kannst du in der Serie eigentlich immer der Faustregel folgen, dass du sie bedenkenlos verkaufen kannst wenn du viel davon hast. In diesem FF ist es sogar so, dass du für die Cid-Quests die Items jeweils nur in einfacher Ausführung brauchst, also kannst du im Prinzip von jedem Item eins behalten und den Rest verkaufen, wenn du - wie ich - auf die Magie nicht so viel Wert legst.

  • Danke schon mal für die Infos. Das man Waffen auch erweitert kann, wusste ich nicht. Dann werde ich nochmal zurück nach Hammerhead fahren und mit Cid reden. Da ich selbst auch kein großer Fan von Magie bin, bin doch mehr der Nahkampf Gemetzel Typ ;), werde ich dann wohl einen Großteil der Gegenstände die ich mehrfach habe verkaufen.


    Muss man immer erst irgendwo übernachten um aufzuleveln oder geht das auch während des Spiels?
    Muss man immer etwas zu essen kochen wenn man ein Camp aufschlägt, oder kann man auch ohne zu essen campen? Habe bisher nichts gefunden wie ich das Essen skippen könnte.
    Bekommt man im Verlauf des Spiel die Möglichkeit sich schneller im Gelände fortzubewegen? Denn ständig zu Fuß durchs Gelände zu laufen um ein paar Viecher zu schlachten wird auf Dauer etwas langwierig.

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Danke schon mal für die Infos. Das man Waffen auch erweitert kann, wusste ich nicht. Dann werde ich nochmal zurück nach Hammerhead fahren und mit Cid reden. Da ich selbst auch kein großer Fan von Magie bin, bin doch mehr der Nahkampf Gemetzel Typ ;), werde ich dann wohl einen Großteil der Gegenstände die ich mehrfach habe verkaufen.


    Muss man immer erst irgendwo übernachten um aufzuleveln oder geht das auch während des Spiels?
    Muss man immer etwas zu essen kochen wenn man ein Camp aufschlägt, oder kann man auch ohne zu essen campen? Habe bisher nichts gefunden wie ich das Essen skippen könnte.
    Bekommt man im Verlauf des Spiel die Möglichkeit sich schneller im Gelände fortzubewegen? Denn ständig zu Fuß durchs Gelände zu laufen um ein paar Viecher zu schlachten wird auf Dauer etwas langwierig.


    1. Im normalen Spielverlauf geht das nur wenn du ein Kapitel durchgespielt hast, da werden einem dann die Exp dazugerechnet. Ansonsten bleibt einem nur das übernachten.


    2. Habe ich noch nicht probiert ob man das skippen kann.


    3. Du bekommst später die Möglichkeit dir Chocobos zu mieten, damit kommst du dann schneller durch das Gelände. Sobald du das erste Gebiet verlassen kannst such die Chocobo Farm auf, da musst du dann eine Nebenquest erfüllen um die freizuschalten.

  • Musst du auch nicht. Es gibt ein paar Gerichte die funktionieren ohne Zutaten, z.B. der Toast.

  • A N Z E I G E
  • Kurzes Zwischenfazit. Nach knapp 11 Stunden Spielzeit bin ich jetzt auf Level 20 und am Anfang vom 4. Kapitel. Das Spiel macht bisher einen guten Eindruck. Nur das Autofahren find ich völlig überflüssig und unnötig. Kann mir nicht vorstellen dass viele Leute selbst fahren.


    Bekommt Prompto schneller ein höheres Level beim Fotografieren wenn man Bilder speichert, oder kann man statt Bilder zu speichern einfach gleich weiter klicken?


    Wie sieht es bei denjenigen aus die vorher schon FF Teile gespielt haben? Spielt ihr in FFXV im rundenbasierten Kampfmodus oder in Echtzeit?


    Edit:
    Kann es sein dass man die Königswaffen nicht der Reihenfolge wie sie ganz unten im Menü aufgelistet sind bekommt? Ich habe bisher Schwert des Weisen, Klinge des Eroberers, Schwerter des Wandernden und Schwert des Mystikers. Laut Auflistung im Menü sind dass die Königswaffen Nr. 1, 2, 4 und 5. Nummer 3 habe ich nocht nicht. Bekommt man diese Waffe erst später oder habe ich eine Mission ausgelassen in der man sie bekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Manchmal find ich das Autofahren gar nicht so schlecht. Mal entspannt durch die Welt cruisen hat was. Aber ich gebe zu ich skippe es auch meistens. ^^


    Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass das Speichern von Fotos eine Rolle spielt aber weiß es auch nicht mit Sicherheit.


    Ich spiele im Wartemodus, aber wenns kein großer Kampf ist, nutze ich die Möglichkeit auch nicht immer. Wenns jetzt der 1000. Kampf gegen diese Quing Qi-Viecher (oder so ähnlich :D) ist, brauch ichdas nicht.


    Du kriegst nicht alle Königswaffen durch die Hauptstory. Ich nehme an, dass Nr. 3 eine aus einem optionalen Dungeon (vermutlich die Balouve Mines) ist.


    Hier ist ne Übersicht, wo man welche Waffen findet. Beinhaltet allerdings logischerweise Spoiler, in welchem Kapitel man die Storywaffen findet.


    http://www.rpgsite.net/feature…yal-arms-in-side-dungeons

  • Autofahren stört mich als Entspannung an sich auch nicht, aber ich werde wahnsinnig wenn ich sehe wie langsam die Karre ist und wie schwer sich die KI tut zu überholen. Dazu ist das einfach eine immens schlechte Fahrphysik, das wirkt so wie die "schwebenden" Autos in den WWE Spielen früher bei Einzügen von Eddie und Co., wo sich die Reifen nicht richtig gedreht haben und so scherze. Ich weiß nicht, das hätte man weitaus dynamischer machen müssen, weil es das mit Abstand schlechtanimierteste Zeug in dem Spiel ist.

  • Dann sammel mal schnell die Upgrades, damit die Karre schneller fährt. Zur Not kannst du ja auch fliegen ;)
    Ich bin echt froh, dass das Auto an sich automatisch fährt. Ich hasse Rennspiele und bei GTA haut es mich dank der "realistischen" Physik mindestens fünf mal pro Minute gegen irgendein Hindernis.

  • Ohne großartig nachzudenken und ohne auf die Stufe der Mission zu achten, habe ich vorhin die Mission Infiltration der Formouth-Basis (Stufe 46) angenommen. Alter, die Mission schien kein Ende zu nehmen und da ich selbst nur auf Level 35 war, war das ein ganz schönes Stück Arbeit die Mission abzuschließen. Das nächste Mal achte ich auf jeden Fall genauer darauf welche Stufe die Mission hat. Das war mir eine Lehre.


    Gibt es eigentlich eine Faustregel wie hoch der Unterschied zwischen dem eigenen Level und dem Level des Gegners sein kann, um in einem Kampf eine Chance zu haben? Also zB für einen Gegner Level 40 braucht man mindestens Level xx.


    Zitat

    Original geschrieben von Chillhelm:
    Du kriegst nicht alle Königswaffen durch die Hauptstory. Ich nehme an, dass Nr. 3 eine aus einem optionalen Dungeon (vermutlich die Balouve Mines) ist.


    Hier ist ne Übersicht, wo man welche Waffen findet. Beinhaltet allerdings logischerweise Spoiler, in welchem Kapitel man die Storywaffen findet.


    http://www.rpgsite.net/feature…yal-arms-in-side-dungeons

    Danke für die Info. Um Spoiler zu vermeiden werde ich mir den Link erst ansehen, wenn ich die Hauptstory durchgespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E