A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread


  • Ich übernehme es mal so da es sich fast mit meiner Meinung deckt. Würde bei Negativ lediglich noch hinzufügen das das Spawn-System bei den Nilfheim Truppen ziemlich unausgewogen ist. Aber ansonsten wirklich großartiges Spiel.

  • A N Z E I G E
  • Kann mich dem Fazit auch nur anreihen und würde bei den Negativen vielleicht noch die langen Ladezeiten und die weiten Reisen hinzupacken. Vor allem wenn man nachts im Auto fährt und alle paar Sekunden von Gegner aufgehalten wird und die Chocobo Miete abgelaufen ist ;)

  • Ja, die Ladezeiten sind echt lang. Aber bei so ner großen Spielwelt kann ich das irgendwo auch verstehen.


    Wenn dich nachts im Auto die Monster stören, mach das Shop-Menu auf, dann kutschiert dich Ignis ohne Monster zum Ziel. ;)

  • hab heut ne copy reinbekommen. hab kein FF gezockt außer FFXI für 2h und kurz die Beta zu FFIV gespielt. konnte diesen ganzen turn based combat schmu bei FF nie leiden, aber das fällt ja nu so halb weg. sollte ich also FFXV mit praktisch 0 FF Erfahrung anzocken oder lieber gleich bei ebay reinstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chillhelm:


    Wenn dich nachts im Auto die Monster stören, mach das Shop-Menu auf, dann kutschiert dich Ignis ohne Monster zum Ziel. ;)


    Das muss ich mal ausprobieren!


    Korean Zombie


    Final Fantasy ist an sich überhaupt nicht meine Welt, Teil 15 begeistert mich jedoch ungemein. Also ich würde es schon mal ausprobieren. Oder zur Not die Demo ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Korean Zombie:
    meinste diese komische Demo wo man da als Kind rumrennt in dieser Traumwelt oder whatever? das war ja absolut furchtbar..


    Die Demo gibt dir aber immerhin Carbuncle als Summon. ;)


    Nee, es gab ja auch Episode Duscae, wo du die Welt erkunden kannst. Diese Demo dürfte wohl gemeint sein.

  • Für das komplette Spielerlebnis wartet man scheinbar auch bei FF paar Monate. DLCs mal außen vor das war ja bekannt finde ich es zwar schön wenn man an seinem Spiel weiter arbeitet aber das ließt sich teilweise so " hey wir haben Jahre gebraucht um fertig zu werden und am Ende hat's doch nicht gereicht alle Ideen noch zu Release einzubauen aber danke das du schonmal unser Produkt gekauft hast mit immerhin 75% der umgesetzten Ideen und Inhalte. Irgendwann werden wir auch die 100% via Updates erreichen , wenn du das Spiel dann aber schon durchgespielt hast musste wohl nochmal rann.


    http://www.xboxdynasty.de/news…ector-naeher-vorgestellt/


    Da bin ich doch echt froh Zeit technisch den kauf erstmal verschoben zu haben

  • A N Z E I G E
  • Na ja, das klingt wie Mass Effect 3 Extended Cut light.
    Der Tenor ist, dass die Story schon Sinn ergibt, auch wenn einiges unklar ist. Von Freunden, die das Spiel schon durch haben, habe ich auch nix gehört, was auch nur ansatzweise in das katastrophale Mass Effect 3-Ende geht, was plot holes, deus ex machina oder MP-Pflicht angeht (der letzte Punkt trifft eh nicht zu, aber da war ME3 mies).


    Mich stört da vielmehr, dass man sich Kingsglaive und die Brotherhood-Reihe ansehen muss, um alle Facetten der Story zu verstehen.


    Andere Charaktere spielbar zu machen und Gameplay-Extras wie New Game+ kostenlos hinzufügen finde ich hingegen gut - hat man bei Witcher 3 ja auch gemacht.

  • Wie kann man als Entwickler bzw. Level-Designer auch nur im entferntesten annehmen, dass so etwas wie Kapitel 13 gut ist, geschweige denn Spaß macht? Ich bin noch nicht ganz durch, aber mit Beginn des 10. Kapitels geht es doch merklich bergab bei mir in Sachen Spielspaß. Das Paradebeispiel für zähes, monotones Design.

  • Seltsam, bei 4players fanden sie gerade die späteren, offenbar linearen Kapitel besser.
    Aber gut, die mögen auch open world nicht ...


    Ich bin immer noch in Kapitel 3 - nach 30 Stunden. Immerhin bin ich schon Level 29, und meinen ersten Daemon hab ich auch schon erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!