A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kharma:
    Bei FF15 bin ich da im Moment auch eher skeptisch, habe aber auch kaum Videos über die Charaktere, geschweige denn Brotherhood, geguckt. Bleibt also spannend für mich.


    Geht mir auch so. Habe aber auch noch keinerlei Videos oder Spoiler gesehen oder gelesen. Wird sicher ein kleiner Schock. Kenne nur das kleine Teaser-Video.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Und die Bande aus FF15 wirkt erstmal wie eine Mischung aus überstylter K-Pop Boy Group und David Guetta Hipsters. Ich bin sehr unentschlossen was das Spiel angeht, denn ich hab Bock auf die Welt, aber nicht auf dieses dumpfe "Knüppel druff" Kampfsystem. So hängt vieles von den Charakteren und der Geschichte ab. Und bei der Truppe habe ich zunächst das Gefühl, ich bin 20 Jahre zu alt und besitze das falsche Promenadenplatz am Schluss.


    Liest sich wirklich nicht danach, dass du Brotherhood überhaupt angesehen hast. ;) ^^
    Dachte zuerst auch ähnlich wie du und seit Brotherhood bin ich dermaßen heiß auf das Spiel. Besonders Prompto ist sehr sympathisch.

  • In der Tat habe ich die Serie nicht gesehen. Meine Beziehung zu FF hat unter den letzten Teilen doch arg gelitten und ich bin da auch nicht vorurteilsfrei. Und wenn ich den Ratschlag bekomme, schau dir irgendein Anime an, damit du dich mit den Figuren vielleicht arrangieren kannst, dann werde ich schon etwas unruhig. Ich sehe zunächst ein paar Posterboys, mit den man schlechte Musik an kleine Mädchen verkaufen kann. Der Flippige, der Nachdenkliche, der Lustige und der Andere ist gut zu seiner Mutti. Viele FF Fans sind nun auch jenseits der Dreißig, sind mit einen anderen Charakterdesign aufgewachsen usw. Und abseits davon, dass man hier äußerlich eine 1-A klischee Asia-Emo-Truppe vorfindet, wird vielen alt eingesessenen FF Fans, auch das typische Fantasy Element bei den Figuren fehlen. Da werden sich manche Fans wohl schwer tun.


    Für mich selber, ist es eben das Zünglein an der Waage. Wie gesagt, ich habe schon Bock auf die Welt, weniger aber auf das style over substance button bashing. Hajime Tabata hat mal gesagt,man möchte FF15 so machen, dass es sich "möglichst vielen Fans erschließt". Etwas, was ich über ein Produkt erstmal nicht hören möchte.

  • Sehe ich auch so wie raoul duke. Warum muss ich einen Anime sehen, damit ich das Spiel irgendwie gut finden soll. Die letzten Teil wurden aus meiner Sicht immer schlechter. Besonders das Gameplay hat meiner Meinung nach gelitten. Ich muss nur ein paar Knöpfe drücken und schon läuft der Kampf von selbst. Ich brauch gar nichts mehr machen. Und bei FF15 sind wir anscheinend schon bei einer Hack`n`Slay Variante angekommen. Ich muss es mir auf jeden Fall erst einmal genauer anschauen bevor ich es spiele. Nochmal so ein Fiasko wie bei FF13 will ich nicht erleben.

  • Prinzipiell beleuchtet Brotherhood (der mit 5 Episoden nicht mal 2 Stunden in Anspruch nimmt) die Vorgeschichte der 4 Jungs und die Beziehung zueinander. Weswegen die überhaupt gemeinsam auf Reisen sind. Durch Brotherhood "kenne" ich die vier Figuren und deren Beweggründe und daher freue ich mich sehr auf das Spiel. Unabhängig vom Kampfsystem zu dem ich wie vor skeptisch stehe. Aber von der Story her... große Vorfreude.


    Ich kann eure Bedenken auf jeden Fall nachvollziehen, da ich auch eher alter Schule bin.
    In 2 Wochen sind wir schlauer.

  • Ich schließe mich hier Schwarzwälderle an. Ich bin eigentlich kein großer Freund von Animes, aber Brotherhood hat mich ziemlich gefesselt. Eine gute Einführung in die Story, die Welt und vor allem werden die Charaktere schön vorgestellt. Ich finde es dabei auch nicht schlimm auf dieses Medium zurückzugreifen. Eine Einführung wie bei Tales of Graces f hätte ich zwar auch nicht verkehrt gefunden, vielleicht sogar besser, aber mit Brotherhood ist es Square auf jeden Fall gelungen mir den Mund wässrig zu machen. Und liegt nicht nur an Ignis Törtchen. Welch Zufall, dass ich zum 1.12. Urlaub habe. ^^

  • Wow - Nu knapp 13 Stunden World of Final Fantasy auf der Uhr.
    Und es macht unheimlich Laune.


    Wenn Lann und Rayn als Chibi rumlaufen, gefallen mir deren Kampfstapel besser, da einige L-Mirages (Größe) wirklich stark aussehen.


  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Final Fantasy 15 wurde auf den 26. November verschoben, das hat Square Enix heute morgen bestätigt. Grund soll sein, das man den Spielern einen riesigen Day-One Patch ersparen will, der wohl nötig gewesen wäre, wenn das Spiel rechtzeitig ausgeliefert worden wäre.


    Öhm ja, einige Spieler aus Peru haben wohl die Deluxe Version schon und der Day One Patch soll 7,2 GB groß sein. Well done :lol: :lol:

  • Klassischer Fall von falscher Übersetzung der Medien, wenn man sich mal die Orginal aussagen anguckt wurde ein Day One Patch ja nie ausgeschlossen, das Spiel war im September allerdings nicht Release fertig weswegen es auch verschoben wurde.

  • A N Z E I G E
  • Je mehr ich sehe, desto mehr gefällt es mir. Anfangs war ich mir nicht mal sicher, ob ich es überhaupt kaufen bzw. spielen will, aber mittlerweile bin ich tatsächlich gehyped. Auch wenn ich das hektische Kampfsystem nicht so sehr mag, kann ich mich dank der Wait-Funktion durchaus mit arrangieren und die Charaktere sahen in Final Fantasy schon immer fragwürdig aus, von daher stört mich auch das nicht so. ;) Und alles andere sieht echt klasse aus. Ich freu mich drauf.

  • Kumpel von mir hat sich grade die Special Edition beim Media Markt in der Kölner Innenstadt geholt, die verkaufen das Game bereits. Sehr cool, werd ich mir das am Wochenende eventuell direkt mal bei ihm anschauen gehen 8)

  • Spiel ist auch schon vorbestellt, wird wohl erst am Dienstag ankommen, aber Watch Dogs 2, die Ezio Collection und Skyrim beschäftigen mich ja schon bis dahin ...


    Ich habe mir bislang auch noch keine Trailer oder so angeschaut, damit alles schön neu ist.
    Lohnt sich Kingsglaive eigentlich? Kostet bei Amazon 8 Pfund, aber ich bin mir da noch unschlüssig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!