A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:


    Aber was soll's, schließlich ist es ja auch der deutsche Markt eben jener Eventies, der Klitschko das Geld bringt. Und für diese Leute ist er vermutlich der größte Boxer aller Zeiten. Knapp vor Ottke, Michalczewski, Maske und Catic.... <X



    Kann man fast aufs Wrestling übertragen, Klitschko ist der typische Mark-Magnet, die "fachkundigen" Boxfans können hingegen überhaupt nichts mit ihm anfangen ^^

  • A N Z E I G E
  • Aber selbst das ist er nur in Deutschland...


    Was natürlich auch daran liegt, dass sowohl die US-Amerikaner als auch die Briten das deutlich fachkundigere Publikum sind. Unterm Strich ist das natürlich auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Angebote an TV-Übertragungen in den jeweiligen Ländern ansieht.


    In den Staaten war es für die Wahrnehmung ein gehöriger Unterschied, ob de la Hoya nun gegen Forbes/Sturm oder aber Trinidad/Mosley/Hopkins/Vargas/Mayweather/Pacquiao antrat.
    Dem deutschen Durchschnittszuschauer dagegen ist es doch völlig egal, ob der Gegner Klitschkos nun Joshua oder aber Wach/Mormeck/Leapai heißt. Das wäre im Übrigen ohne die mediale Präsenz des Briten auch bei Haye nicht anders gewesen. Oder glaubt ihr, den hätten die Deutschen (mit Ausnahme des Kampfes gegen Valuev) vorher gekannt?

  • Aber auch die naivsten Lämmer hierzulande erkennen langsam, dass die Boxveranstaltungen von Sat.1 & co. Schrott sind. Die Einschaltquoten sind im absoluten Sinkflug und die alten Zugpferde wie Sturm, Abraham und Brähmer sind am Ende ihrer Karriere angekommen. Dazu kommen keine übermäßig talentierten Boxer nach und die Menschen lassen sich einen Enrico Kölling oder Jack Culcay nicht als Retter des deutschen Boxsports andrehen. Der Fernsehvertrag von Sauerland bei Sat.1 läuft im April aus, Klitschko ist alt und wird nicht mehr lange boxen, Huck hat nach all den Schlachten der Vergangenheit auch nicht mehr als ein paar Jahre vor sich. Ergo: das Profiboxen in Deutschland steht vor ganz düsteren Zeiten.

  • Das denke ich auch. Im Gegensatz zum internationalen Markt sowie den Binnenmärkten in USAv und UK funktionieren Klitschko, Abraham oder Sturm aber auch gänzlich unabhängig vom Gegner noch gut.
    Ist Sauerland denn eigentlich derart klamm? Die Vergangenheit hat ja doch auch gezeigt, dass man nicht zwingend deutsche Boxer hierzlande unter Vertrag haben muss, um erfolgreich zu sein. Klitschko ist da natürlich das Paradebeispiel, aber eigentlich sind auch Michalczewski, Abraham, Sturm oder Huck zu nennen. Irgendwie müsste es doch möglich sein, einen talentierten Mann aus Osteuropa mal eben mit einem deutschen Pass auszustatten. Ich wundere mich, dass diesbezüglich so gar nichts mehr passiert.


    Letztlich ist es mir aber, so traurig das klingt, auch relativ egal. Brauchbare Boxer, die rumänsiche Taxifahrer vermöbeln, brauche ich im deutschen TV nicht. Und von ganz wenigen Ausnahmen (Maske/Tiger vs. Rocky/Hill, Schulz vs. Foreman/Moorer, Vitali vs. Lennox, Wladimir vs. Peter I, Sturm vs. De la Hoya und Abraham im super six) war es ja eigentlich nie etwas Anderes.
    Dann greife ich doch lieber auf die Cards von HBO, Showtime oder aus UK zurück und sehe mir gutes Boxen an.

  • Showtime hat ein ziemlich starkes Line-Up für Dezember bis März präsentiert:


    10. Dezember :
    Jesus Cuellar (28-1, 21 KOs) vs. Abner Mares (29-2-1, 15 KOs)
    Jermall Charlo (24-0, 18 KOs) vs. Julian Williams (22-0-1, 14 KOs)


    14. Januar :
    Badou Jack (20-1-2, 12 KOs) vs. James DeGale (23-1, 14 KOs)


    28. Januar :
    Carl Frampton (23-0, 14 KOs) vs. Leo Santa Cruz (32-1-1, 18 KOs)
    Dejan Zlaticanin (18-0, 11 KOs) vs. Mikey Garcia (35-0, 29 KOs)


    11. Februar :
    Adrien Broner (32-2, 24 KOs) vs. Adrian Granados (18-4-2, 12 KOs)


    4. März :
    Danny Garcia (32-0, 18 KOs) vs. Keith Thurman (27-0, 22 KOs)

  • Klitschko rennt natürlich die Zeit davon, denn seine Leistungskurve ging auch schon gegen weniger gute Gegner als Fury, die eigentlich exakt in sein Beuteschema (physisch unterlegen und kaum mit Punch) passen: Jennings muss hier zuvorderst genannt werden.


    In zwei Jahren könnte dann auch ein bum wie Browne im für Klitschko ungünstigsten Fall mal zum Stolperstein werden. Daher konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass er nach dem "Titelgewinn" gegen Browne auch noch Joshua geboxt hätte. Dessen Leistungskurve sollte im Normalfall nämlich noch deutlich nach oben gehen. Und Klitschko ist zwar schmierig, aber ganz sicher nicht dumm. Bönte und er wissen das auch ganz genau.
    Mal ehrlich, als ob es Klitschko um den Gürtel der WBA ginge. Klar, ältester Verband und so. Aber mit der gefühlten Hundertschaft an Titeln pro Gewichtsklasse ist die WBA inzwischen im Stellenwert der vier großen Verbände ganz unten, sogar unterhalb der vor einigen Jahren noch belächelten WBO, anzusehen.


    ----


    Abraham vs. Murray ist übrigens auch off.


    ----


    Das ganz große Highlight des Boxjahres steigt ohnehin am 19. November 2016, wenn mit Kovalev und Ward die beiden umunwunden besten LHW unserer Zeit aufeinander treffen. Hier erwarte ich zwar insbesondere wegen dem Stil von S.O.G. keinen FOTY, aber man kann vor dem Mut beider Herren nur den Hut ziehen. Früher war das mal normal. Aufgrund der Vielzahl an Titeln ziehen es nahezu alle anderen Boxer heute vor, den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen.

  • Browne vs. Briggs um den vakanten WBA-Titel. Das ist der Titel, von dem Wladimir angeblich schon immer geträumt hat und der ihm ermöglichte, Joshua zu ducken.


    Bei Boxrec ist Browne auf Position 9 geführt und der Mehtusalem Briggs auf Position 37 (!!!).
    Shannon Briggs stand u. a. schon mit Lennox Lewis, Frans Botha und sogar George Foreman im Ring.


    Die WBA beweist jedes Mal auf's Neue, dass sie in einer korrupten Boxwelt der im Vergleich zu den anderen 3 Verbänden mit Abstands das größte Drecksloch ist.

  • Warten wir mal ab. Bisher ist es nur ein Gerücht, welches in den sozialen Netzwerken kursiert, und nach all dem was in den letzten Wochen und Monaten so geredet wurde, kann ich dem Ganzen wenig Vertrauen schenken. Angenommen der Kampf findet tatsächlich statt, ist das wohl Briggs' "Meisterwerk", nach dem bald 3 Jahre andauernden Social-Media-Hype, den Gastauftritten auf Pressekonferenzen und dem verdreschen von Journeymen und Clubfightern. So nach dem Motto: wer laut genug bellt wird am Ende belohnt.

  • A N Z E I G E
  • Browne gegen Briggs ist offiziell. Vor allem muss der Sieger seinen Titel gegen Fast Fres verteidigen. Briggs gegen Oquendo. Weltmeisterschaft.2017.


    Ebenso kämpft Pulev gegen Peter im Dezember.




    Boxen ist tot.

  • Zitat

    Original geschrieben von EmreMor:
    Die Leiche wird geschändet.



    Manuel Charr ist nun WBA Interims Titelträger und redet von einem Kampf gegen Solis.


    Das scheint ein Missverständnis zu sein. Manuel Charr ist WBA-International Champion und wird von denen auf Position 8 gerankt. Der Charr weiß glaube ich selbst nicht was er da redet und unsere deutschen Qualitätsmedien übernehem das einfach.


    Hier das aktuelle WBA-Ranking

  • Zur Erinnerung: Ab 22:20 Uhr überträgt Sat. 1 den Rückkampf zwischen De Carolis und Zeuge. Forza Giovanni!


    Sollte Zeuge heute verlieren, sieht es ganz schön düster um Sauerland aus bzw. den deutschen Boxsport im Allgemeinen. Der Boxsport hierzulande ist zwar so gut wie tot, endgültig am Ende ist er für mich aber erst, sobald Culcay gegen Andrade und Brähmer seinen Rückkampf in UK gegen Cleverley verloren haben sollte. Das beste was Sauerland passieren könnte, wäre ein Upset von Culcay über Andrade, halte ich aber für weitaus unrealistischer als dass Brähmer sich seinen Gürtel zurückholen könnte.


    Ich finde den Kampf heute auf Sat. 1 nicht einmal interessant, werde ihn am heutigen Kampfsporttag trotzdem mal mitnehmen. Der Ausgang interessiert mich schon etwas. Dazu die UFC Figh Night und Pacquiao-Vargas, Donaire-Magdaleno und Oscar Valdez, wird eine schöne Nacht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E