A N Z E I G E

Pick One Challenge Saison 2016/17 - Auswertung 34. Spieltag

  • -Erlaubnis von Fletcher Cox liegt vor-


    Herzlich Willkommen zur 2. Auflage der Pick One Challenge!


    Es sind noch exakt 16 Tage bis zum Start der neuen Bundesliga Saison und damit auch Leute die Chance haben hier teilzunehmen, die vielleicht in den nächsten Wochen noch in den Urlaub fahren, mache ich den Thread lieber früher als später auf.


    In der Erstauflage konnte sich am Ende fingerinpo den Gesamtsieg sichern, wie ihr hier nochmal nachlesen könnt.


    Bei den Regeln gibt es im Vergleich zum Vorjahr nur eine Änderung: statt einem Joker für die gesamte Saison, habt ihr nun einen für die Hin- und einen für die Rückrunde. Hier nochmal die kompletten Regeln:


    SPIELREGELN:


    - man wählt jeden Spieltag 9 Spieler und zwar aus jedem Spiel des Spieltages genau einen Spieler
    - jeder Spieler darf höchstens 2x pro Saison gewählt werden und zwar 1x in der Hinrunde und 1x in der Rückrunde
    - für die Punkteberechnung dienen die Noten des "Kicker" als Grundlage. Die Punkteberechnung erfolgt analog zum Interactive Managerspiel
    - Ausnahme: kommt der gewählte Spieler gar nicht zum Einsatz, gibt es für diesen Spieler 5 Minuspunkte. Dies soll dafür sorgen, dass auch mal Spieler von Mannschaften wie Darmstadt gewählt werden und man nicht lieber einen Ersatzspieler eines der Topteams wählt
    - JOKER: ihr habt einmal in der Hinrunde und einmal in der Rückrunde die Möglichkeit einen oder mehrere Spieler noch nach Beginn des ersten Spiels des Spieltages umzuwählen. Allerdings dürft ihr natürlich nur Spieler umwählen, deren Spiele noch nicht begonnen haben. Außerdem müsst ihr im Falle des umwählens einen Hinweis im Thread hinterlassen!


    DEADLINE für die Auswahl eurer Spieler ist jeweils zum Anpfiff des 1. Spiels des Spieltages, also in der Regel Freitag, 20:30 Uhr


    - solltet ihr es mal verpassen vor dem Freitagsspiel zu wählen, dürft ihr noch nachwählen, bekommt für das verpasste Spiel aber 5 Minuspunkte
    - sollte ein Teilnehmer mal einen kompletten Spieltag verpassen, bekommt er entweder 0 Punkte oder die Punktzahl des schlechtesten Teilnehmers des Spieltags, falls sich dessen Punktzahl im negativen Bereich befindet


    ACHTUNG: Bitte bedenkt vor eurer Anmeldung, dass dieses Turnier eine konstante Teilnahme über die kompletten 34. Spieltage, also einen Zeitraum von rund 9 Monaten, erfordert. Der Zeitaufwand für die Wahl beträgt sicher nicht mehr als 5-10 Minuten pro Spieltag, solltet ihr aber wissen, dass ihr das nicht die ganze Saison schaffen werdet, dann verzichtet lieber auf eure Teilnahme. Denn das spart mir etwas Zeit bei der Auswertung, die recht zeitaufwendig ist. ;)


    Alles verstanden? Dann startet hiermit direkt die Anmeldephase und läuft bis Beginn des 1. Spieltags. Rückfragen zu den Spielregeln dürfen natürlich gerne gestellt werden.


    Teilnehmerliste


    1. Gerdinho
    2. TheUnbreakable
    3. Rocky is back
    4. Sergio Agüero
    5. Frank Buschmann
    6. Markus
    7. BBK
    8. TheChampHimself
    9. Nick Heidfeld
    10. Grissom
    11. Julian
    12. Mark Webber
    13. Dennis Gold
    14. fingerinpo
    15. Screen
    16. Clarence Seedorf
    17. Rated M
    18. Barney Ross
    19. Bigband
    20. Tomohiro Ishii
    21. legacy1909
    22. JBL4ever

  • A N Z E I G E
  • Ich möchte auch gerne wieder mitmachen und mich möglichst auch noch weiter steigern, im Vergleich zur letzten Saison.


    Frage von mir: Wie oft das man die Teilnahme in der neuen Saison verpassen, bis man eventuell disqualifiziert und aus den Wertungen rausgenommen wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:

    Frage von mir: Wie oft das man die Teilnahme in der neuen Saison verpassen, bis man eventuell disqualifiziert und aus den Wertungen rausgenommen wird?


    Da möchte ich jetzt keine Zahl festlegen, da man da auch von Fall zu Fall unterscheiden muss. Sollte jemand 2 Spieltage in Folge verpassen, wird er von mir aber auf jeden Fall eine PM kriegen, in der ich dann auch fragen werde, ob er überhaupt noch Lust auf eine weitere Teilnahme haben. Sollte derjenige dann weder am nächsten Spieltag wählen noch auf die PM reagieren, dann werde ich das wohl als "kein weiteres Interesse" werten.


    Sollte jemand aber alle paar Wochen mal einen Spieltag verpassen, dann ist das ok. Ihr versaut euch damit ja nur selbst eure Punktzahl.;)

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E