A N Z E I G E

Der Thread fürs Boxen III

  • A N Z E I G E
  • Sehr schade, dass Rueda ihm nicht gewachsen war, aber besonders nach dem langatmigen Main Event der UFC FOX Show kam so ein kurzer aber spektakulärer Kampf gut. Auf Crawford-Postol bin ich schon gespannt, darf gerne länger als 2 Runden gehen und Crawford als Sieger hervorgehen...auch wenn ich nicht glücklich über die Niederlage war die er Gamboa damals zugefügt hat. :(

  • Tyson Fury wird - jetzt auch offiziell - des Dopings überführt. Der Verlust seiner WM-Gürtel und eine Sperre drohen. Wie es mit dem britischen Boxer weitergeht, ist unklar.


    Dem britischen Box-Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury drohen wegen Dopingmissbrauchs eine Sperre und der Verlust seiner WM-Gürtel.


    Wie die britische Anti-Doping-Agentur UKAD am Mittwoch mitteilte, wurde der 27-Jährige im Juni wegen der nachgewiesenen Einnahme einer Dopingsubstanz vorläufig gesperrt.


    Die Sperre sei gemäß der Verordnungen des britischen Dopingsystems am Mittwoch allerdings bis zu einer Anhörung vor dem Nationalen Anti-Doping-Ausschuss aufgehoben worden, hieß es weiter in der Erklärung.


    Fury hatte am Dienstag gedroht, die UKAD zu verklagen.


    Britische Zeitungen hatten behauptet, Fury sei bereits vor seinem gewonnenen WM-Kampf gegen den langjährigen Champion Wladimir Klitschko im November vergangenen Jahres positiv auf das anabole Steroid Nandrolon getestet worden.


    Laut UKAD wurde Fury ebenso wie sein Cousin Hughie allerdings erst am 24. Juni provisorisch gesperrt.


    Am gleichen Tag sagte der Brite den für den 9. Juli angesetzten Rückkampf gegen Klitschko wegen einer Knöchelverletzung ab, die er sich im Training zugezogen habe. Ein neuer Termin wurde zuletzt für den 29. Oktober angesetzt.



    http://www.sport1.de/boxen/201…-fury-von-ukad-bestaetigt

  • Mir ist gerade langweilig, daher mal was Anderes fern ab der aktuellen Geschehnisse. Ich schaue mir gerade einen Klassiker an.


    18. September 1999 Oscar de la Hoya vs. Felix 'Tito' Trinidad Mandalay Bay; Las Vegas, Nevada
    Es geht um die Titel nach Version der IBF und WBC im Welterweight.


    Trinidad hat 35 Kämpfe, 35 Siege, 30 davon vorzeitig. Der Golden Boy ist ebenfalls noch ungeschlagen und steht bei 31 Kämpfen, 31 Siegen davon 25 durch KO.


    Der Kampf war damals so ziemlich das Größte, was man im Boxen machen konnte. Beide waren damals ohne Frage Minimum Top 5 pound dor pound.


    Michael Buffer stellt die Fighter vor und HBO überträgt.


    De la Hoya - Trinidad
    1. Runde: 10-9
    Beide sehr abwartend, Tito etwas aktiver, aber der Golden Boy mit klareren Treffern.
    2. Runde:10-10
    Ganz eng. Oscar trifft öfter, aber Tito mit guten linken Haken.
    3. Runde:10-9
    Klar bei de la Hoya, der über den Jab und Kombinationen punktet. Klare Speedvorteile für den 'Golden Boy'.
    4. Runde:9-10
    Tito über seinen left hook. Bisher stärkste Runde des Puerto Ricaners.
    5. Runde: 10-9
    Oscar mitlerweile vornehmich im Rückwärtsgang, hat mit 2 Rechten aber die bisher besten Treffer im Kampf.
    6. Runde: 10-9
    Beste Runde von Oscar, der mit links wie rechts mehrfach klar trifft.
    7. Runde: 10-10
    Oscar mit rechts, Tito mit links. Ganz schwer zu scoren.
    8. Runde: 10-9
    Tito marschiert nur noch nach vorne, aber de la Hoya mit mehr Treffern über Kombos.
    9. Runde: 10-9
    Das gewohnte Bild. Tito marschiert, aber Oscars Kombinationen treffen. Allerdings enger als davor und Oscar sollte nicht zu sehr im Rückwärtsgang agieren.
    10. Runde: 9-10
    Wie gehabt, nur diesmal zu wenig Treffer vom Golden Boy. Die Runde geht an den Aggressor aus Puerto Rico.
    11. Runde: 9-10
    De la Hoya in Ottke-Manier nur noch am Laufen. Klare Runde Trinidad.
    12. Runde: 9-10
    Tito will den KO. Klarste Runde des Kampfes. Oscar nur noch am weglaufen.


    116-114 bei mir. Oscar hat den Kampf letztlich in den 3 letzten Runden verschenkt, für mich aber dennoch knapp gewonnen bzw. mindestens nicht verloren. Über 2-3 Runden kann man aber sicher diskutieren. Fan von de la Hoya war ich immer, rückwirkend betrachtet gehört aber auch Tito zu meinen Lieblingsboxern.

  • Hier mal eine Übersicht über all die Boxkämpfe bei Olympia die nächsten Tage:


    [URL=http://rio.sportschau.de/rio2016/zeitplan/index.html#s=BX&d=20160806,20160807,20160808,20160809,20160810,20160811,20160812,20160813,20160814,20160815,20160816,20160817,20160818,20160819,20160820,20160821]Klick[/URL] [/B][/QUOTE]

  • Hassan N'Dam N'Jikam, bei Boxrec auf Ranglistenplatz 12 geführt, immerhin mal Interimschamp der WBO im MW und Contender von Quillin und Lemieux, ist beim olympischen Turnier in der ersten Runde gescheitert.


    Das untermauert mal wieder, dass es sich bei Profi- und Amateurboxen im Grunde um verschiedene Sportarten handelt.

  • A N Z E I G E
  • Gerade nochmal Gatti vs. Ward I gesehen. Unglaubliche Schlacht mit einer Runde (9.), die als Kandidat für die beste der Boxgeschichte durchgeht. Die MD kann man Sard geben, aber der WAR war ausgeglichen und ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen.


    In den kommenden Tagen folgen in meiner Reise durch die Klassiker Benn vs. Eubank I, Castillo vs. Corrales I, Hagler vs. Hearns sowie Chacon vs. Boza-Edwards I + II.


    Überhaupt Bobby Chacon, der war für mich noch vor Arturo Gatti der unterhaltsamste Boxer aller Zeiten.

  • Beim 30 Day Weigh-In brachte es Kell Brook auf 176 Pfund, und damit auf 11 Pfund mehr als GGG! Das kuriose an der Sache ist, dass Kell trotzdem scheinbar schon in passabler körperlicher Verfassung ist (Six-pack etc.). Da stellt sich natürlich die Frage, wie zur Hölle er all die Jahre das Welterweight-Limit brachte!?

  • Ich rechne weiterhin mit einem souveränen, vorzeitigen Sieg von Golovkin. Mal schauen, welchen WW er sich dann als nächstes schnappt.


    Im Gegensatz zu Golovkin traut sich Roman 'Chocolatito' Gonzalez aber auch an körperlich überlegene Boxer heran und fordert am gleichen Abend Carlos Cuadras im Super Flyweight um den Titel der WBO heraus. Kann er auch hier gewinnen, darf er sich bereits in vier Gewichtsklassen als Weltmeister bezeichnen. Ich bin optimistisch, dass Chocolatito den physisch stärkeren Weltmeister schlägt, weil seine skills einfach nicht von diesem Planeten sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Ich rechne weiterhin mit einem souveränen, vorzeitigen Sieg von Golovkin. Mal schauen, welchen WW er sich dann als nächstes schnappt.


    Nach all den Erkenntnissen der letzten Wochen kann man Golovkin hier keinen Vorwurf machen. Nicht er und sein Team haben sich Brook rausgepickt, Eddie Hearn kam nach Absprache mit Brook auf Team GGG zu, nachdem Eubank Senior abenteuerliche Forderungen stellte und der Kampf gegen Junior so platzen musste. Den Deal konnte man sich auf Seiten Golovkins nicht entgehen lassen. Die Anderen Top-Middleweights wie Saunders und Jacobs wollen von Golovkin sowieso nichts wissen, es sei denn ihnen wird eine Fabelsumme irgendwo bei 5 Millionen geboten, die überhaupt nicht ihrem Marktwert entspicht. Aus der 168-Fraktion bleibt derzeit auch nichts übrig: Ramirez ist verletzt, DeGale und Jack streben eine Titelvereinigung gegeneinander an und Ward boxt jetzt im Halbschwer (das ganze Gelaber letztes Jahr war eh sinnlos, weil Ward schon damals die 168 nicht mehr bringen konnte, siehe Catchweight gegen Paul Smith).


    Anderes Thema: das Datum und der Austragungsort für das Fury-Kltischko Rematch wurde nun auch offziell bestätigt. 29. Oktober in Manchester. Hoffentlich geht jetzt alles reibungslos vonstatten und Fury schickt Wladi in Rente.

  • Mir ist schon klar, dass die Topleute Golovkin gerne vermeiden wollen, allen voran Canelo.
    Dennoch ist es doch sehr auffallend und kann nicht ausschließlich an den Gegnern liegen, dass Golovkin zwar vom Potenzial her zweifelsfrei ein p4p-Nr. 1 - Anwärter ist, er von all diesen aber die mit Abstand schlechtesten Gegner im Rekord hat. Geale, Lemieux, Murray, Macklin oder Proska waren zur Zeit ihrer Kämpfe gegen 'GGG' zwar sicher ordentliche Contender, aber auch nie mehr. Wenn man sich dann mal anguckt, was Canelo oder Ward im Rekord haben, ist Golovkins Gegnerwahl doch umso bescheidener. Von Manny oder Cotto ganz zu schweigen. Und mit de la Hoya, Mosley, Barrera, Morales, Juanma Marquez und selbst Roy Jones und (spät, aber immerhin) Calzaghe fange ich erst gar nicht an.


    Vielleicht muss man einem guten Gegner dann auch mal mehr als dessen Marktwert bieten, wenn man wirklich mal an ganz große Kämpfe kommen will. Und notfalls muss er eben weiter hoch, das haben Manny, Mayweather oder de la Hoya ja schließlich auch gemacht und sich damit körperlich klar überlegenen Gegnern gestellt.


    Macht 'GGG' so weiter, wird er jedenfalls nie als einer der ganz Großen in die Geschichte eingehen. Das Potenzial dazu hätte er allerdings definitiv. Da er aber auch schon 34 ist, sollte er dann doch bitteschön so langsam mal damit anfangen. Ich finde es einfach nur traurig, wie eine Karriere weggeschmissen werden kann. Sicherlich gibt es da noch schlimmere Beispiele, allen voran Rigondeaux. Aber der ist eben nicht nur für jeden Gegner wie Golovkin keine eminente Gefahr, sondern hat einfach auch nicht den Kampfstil, um wenigstens finanziell interessant zu sein. Calzaghe war auch kurz davor, seine Karriere wegzuschmeißen. Aber der hat dann zumindest ab Lacy gemerkt, wie gut er eigentlich ist und die entsprechend großen Namen zumindest im Spätherbst dann noch geboxt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!