A N Z E I G E

UFC News & Card Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Das hat er so nicht gesagt ;) Die Gebote können ab heute offiziell eingereicht werden, es gibt wohl Gebote die sich im 4 Milliarden Dollar Bereich bewegen. Diese werden aber erst geschlossen den Entscheidungsträgern vorgelegt, die sich dann entscheiden ob sie auf ein Angebot eingehen oder nicht.

  • Würdet Ihr einem Verkauf denn eher positiv oder negativ sehen?
    Mit welchen Konsequenzen/Veränderungen könnte man rechnen?

  • Auf den ersten Blick nur negativ. Dana und Lorenzo haben einen Sport, der verpönt war genommen und haben ihn zum größten Kampfsport der USA gemacht. Sie haben dabei viele Hürden genommen aber haben langfristig eine Marke etabliert, die profitabel ist und haben es geschafft ein Synonym zu schaffen. MMA ist die UFC (überspitzt).


    Dana White ist, egal wie man zu ihm, seiner Art und seinen Entscheidungen stehen mag, das Gesicht der Marke und der Verhandlungspartner der Fighter, wenn es nicht mehr weiter geht.


    Dazu gehört, bei allem was man eben über die Führung der Marke sagen möchte, auch viel Fingerspitzengefühl und vor allem ein Wissen, wie dieses Geschäft läuft. Sonst hätten sie aus einem Wegwerfunternehmen keinen Sport-Franchise geschaffen.


    Ich denke das Vertrauen in die Führung der UFC würde verloren gehen, wenn die Führungsriege (innen wie außen), plötzlich nicht mehr da wäre. Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, dass Leute wie Rogan nicht die einzigen sein würden, die dann ebenfalls gehen würden.


    Für die Besitzer ist das jetzt wohl der ideale Zeitpunkt zu verkaufen. Man hat in diesem Jahr noch vier garantiere Monsterevents (UFC 200, 202, Madison Square Garen und die Jahresendshow), man kommt von einem sehr erfolgreichen 2015, man hat einen "sauberen" Sport geschaffen mit USADA. Wenn nicht jetzt, dann wohl nie. Positiv sehe ich das aber nicht.


  • Dana wird ja ziemlich sicher seine (wenn auch kleinere) Anteile behalten, wie es im Moment aussieht und die neuen Besitzer scheinen auch kein Interesse haben, die Firma grundlegend zu überdenken. Der Fan wird also kaum etwas mitbekommen, stattdessen kann die UFC nun auch in Asien richtig durchstarten. Also mal abwarten.

  • Verdammt. Auf den Kampf hab ich mich sehr gefreut.


    Edit: Bist Du sicher?-Ich habe nix dazu gefunden. Nur einen Eintrag bei Rumble aufm Twitter Account auf dem er jemand der Lüge bezichtigt, welcher behauptet hat er wäre wegen Dopings raus aus dem Fight.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Auf mmafighting stehts auch.


    Zitat

    The much-anticipated Anthony Johnson vs. Glover Teixeira fight is off.


    According to sources, Johnson has been forced to pull out of the July 23 fight. It is unclear at this time what caused him to withdraw from the fight.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E