A N Z E I G E

WWE Network Thread #4: neue Aufteilung, Regeln und Hinweise beachten

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Falsch. Normales Netflix Abonnement beinhaltet 2 Streams gleichzeitig.


    Eine wichtige Sache wäre es Android Kunden, welche ja nicht wenig sein dürften, endlich mal HD zu bieten. Wir haben 2016 nicht 2006.


    Das normale Netflix Abo für 7,99 beinhaltet einen Stream gleichzeitig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Wäre echt gewagt und man würde es sich wohl ziemlich mit den TV Partnern versauen.


    Man vermutet dass die zusätzlichen Einnahmen an die TV Partner gehen. Soll wohl auch einen 1-tägigen Delay geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das normale Netflix Abo für 7,99 beinhaltet einen Stream gleichzeitig.


    Please, das ist die nicht HD Variante, das würde ich nicht als "das normale Netflix" betiteln. So ziemlich jeder wird das 8,99 Modell nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don West:
    Lasse das mal so hier stehen. WWE fragt wohl, ob man für Weeklys einen höheren Preis zahlen würde.


    Klick.


    Finde ich sehr interessant und würde ich beim derzeitigen Produkt auch nutzen.


    Hach, ich weiss nicht, gucke die Weeklys eigentlich gar nicht mehr. 1 Tag Delay schön und gut, wären mir aber trotzdem keine 3 $ wert.

  • Wobei das aber eigentlich schon längst überfällig ist. Da hat man ein eigenes großes Network und dennoch bei den beiden Hauptshows vier Wochen Verzögerung... das kann es einfach nicht sein. Es müsste Standard sein, dass es nur einen Tag Verzögerung gibt. Drei Dollar mehr dann für ne zusätzliche Live-Übertragung. Da hat die WWE aber auch einen kräftigen Fehler gemacht und sich vom neuen TV Vertrag mit dem USA Network blenden lassen. Klar, die haben noch einmal ordentlich gezahlt. Im Gegenzug stagniert jetzt aber auch das WWE Network. Langsam scheint man das auch innerhalb der WWE zu begreifen, sonst würde man nicht solch eine Umfrage starten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saft in Dosen:
    Wobei das aber eigentlich schon längst überfällig ist. Da hat man ein eigenes großes Network und dennoch bei den beiden Hauptshows vier Wochen Verzögerung... das kann es einfach nicht sein. Es müsste Standard sein, dass es nur einen Tag Verzögerung gibt. Drei Dollar mehr dann für ne zusätzliche Live-Übertragung. Da hat die WWE aber auch einen kräftigen Fehler gemacht und sich vom neuen TV Vertrag mit dem USA Network blenden lassen. Klar, die haben noch einmal ordentlich gezahlt. Im Gegenzug stagniert jetzt aber auch das WWE Network. Langsam scheint man das auch innerhalb der WWE zu begreifen, sonst würde man nicht solch eine Umfrage starten.


    Wieso blenden lassen? ... Nochmal zu mitschreiben, die Haupteinnahmen sind die TV Gelder ... das hat Prio 1 und nix anderes ... die setzt man nicht durch zeitnahe Ausstrahlung beim Network aufs Spiel, außer in Absprache mir USA Network, die man dann wohl kräftig an den Mehreinahnen beteiligen müsste ...


    Und es geht nicht nur ums Geld, sondern auch die Zuschauerzahl im TV ... ist die zu zeitnah im Network wird das auch an der Quote knabbern ... und das bedeutet weniger Werbeinnahmen etc.


    Das spannende hier ist eher der internationale Markt im Bezug zu RAW und Network ... im nationalen Markt wird man nix, aber auch nicht das kleinste machen was USA Network verärgern könnte ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Please, das ist die nicht HD Variante, das würde ich nicht als "das normale Netflix" betiteln. So ziemlich jeder wird das 8,99 Modell nutzen.


    Ist aber ein Aufpreis. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    Nochmal zu mitschreiben, die Haupteinnahmen sind die TV Gelder ... das hat Prio 1 und nix anderes


    Ich muss nichts mitschreiben, ich habe den Annual Report gelesen. ;)
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass das Network und die nationalen TV Einnahmen zusammengefasst sind und 65% des Net Revenue ausmachen. Davon fallen 35% auf TV und 21% auf das Network. Unter Berücksichtigung, dass im TV Bereich auch Total Divas schon berücksichtigt wird ist man mit dem Network gar nicht mal mehr so weit weg. Und genau deswegen...


    Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    Wieso blenden lassen?


    ...hätte man schon vor zwei Jahren bei Erneuerung der TV Rechte mit USA Network bzw. NBC nachhaltiger die Rechte für das Internet zu den eigenen Gunsten verhandeln müssen. USA Network ist sehr zufrieden mit den Quoten und beharrt weiterhin auf drei Stunden, die WWE liefert also Qualität (auch wenn viele hier inklusive ich selbst das oft anders sehen ;)), man hatte also eine gute Verhandlungsposition. Vier Wochen Verzögerung sind nicht tragbar und gerade jetzt da die Network-Zahlen etwas stagnieren, die Aktionäre aber durch eine gute letzte Quartalsbilanz verwöhnt sind, muss ein neues Zugpferd für das Network her. Zumal auch bald über 300.000 Accounts auslaufen, die aktuell im Freimonat sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:

    Und es geht nicht nur ums Geld, sondern auch die Zuschauerzahl im TV ... ist die zu zeitnah im Network wird das auch an der Quote knabbern ... und das bedeutet weniger Werbeinnahmen etc.


    Die TV Ratings fallen seit Jahren kontinuierlich, das ist jetzt auch nicht das größte Argument um RAW und SD vier Wochen zurückzuhalten. Außerdem muss man sich fragen, ob:


    a.) RAW und SD einen Tag nach Ausstrahlung Quotenverluste für USA Network bedeutet
    oder
    b.) RAW und SD einen Tag nach Ausstrahlung jene Nutzer für das Network gewinnen kann, die derzeit einen Tag nach Ausstrahlung RAW und SD illegal herunterladen
    oder
    c.) es eine homogene Mischung aus a und b wird...


    Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    die setzt man nicht durch zeitnahe Ausstrahlung beim Network aufs Spiel, außer in Absprache mir USA Network, die man dann wohl kräftig an den Mehreinahnen beteiligen müsste ...


    Natürlich geht es nur mit Absprache mit USA Network, sonst wären Verträge sinnlos ;) Man muss sich dann eben auf etwas einigen, dass das USA Network auf die bisherige vier Wochen Klausel verzichtet.


    Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:

    Das spannende hier ist eher der internationale Markt im Bezug zu RAW und Network ... im nationalen Markt wird man nix, aber auch nicht das kleinste machen was USA Network verärgern könnte ...


    Auch hier: Man KANN ja gar nichts machen um USA Network zu verärgern ohne einen Vertrag zu brechen und daher wird man vorher sicherlich miteinander reden ;)


  • Wohl eher c). Gibt viele, die es gerne LIVE sehen möchten, aber mit Sicherheit auch genau so viele, die es zeitlich einfach nicht schaffen bzw. nicht wollen. Oder aber unabhängig von der LIVE-Ausstrahlung sein und es in Ruhe und ohne Werbung schauen wollen. Von daher dürfte es schon Quotenverluste geben, wenn auch nicht unbedingt gleich katastrophale Einbrüche.
    Ich verstehe aber ohnehin nicht, weshalb man die aktuellen Folgen nicht hochlädt und halt eben für die Länder mit TV-Verträgen sperrt bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt freigibt. Ja ich weiß, Proxy und VPN und so, aber das würde ja gegen die Nutzerbedingungen verstoßen, gell? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Don West:
    Lasse das mal so hier stehen. WWE fragt wohl, ob man für Weeklys einen höheren Preis zahlen würde.


    Klick.


    Finde ich sehr interessant und würde ich beim derzeitigen Produkt auch nutzen.


    Genau das habe ich auch damals in das Survey geschrieben, sprich: Das Network könnte verbessert werden, wenn Raw und SD zeitnaher zu schauen wären. Sehr witzig, dass einige das auch geschrieben haben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!