A N Z E I G E

Rate it (Shows): Fight for the Fallen, TakeOver Blackpool

  • Steen Wolf:
    10/10


    Die erste PWG Show die ich gesehen habe, seitdem keine verpasst.

  • A N Z E I G E
  • Wrestlemania 18
    Durchschnittliche Wrestlemania, mit einem Match für die Ewigkeit, einer tollen Location und einigen guten Matches. Bis auf Rock/Hogan kommt jedoch bei keinem Match echtes Wrestlemania-Gefühl auf. Alleine on der Qualität müsste man fast 6/10 geben, da hier eigentlich fast alles durchschnittlich ist, ohne in irgendeiner Form überzeugen zu können. Der Larger-than-life Moment mit Rock und Hogan, den man in allen WM-Previews sieht und auch weiter sehen wird, hebt die Wertung dann noch einmal um einen Punkt an.
    7/10


    PWG Steen Wolf
    Eine der top 3 PWG Shows aller Zeiten und die beste Wrestlingshow des Jahres 2011. Im Gegensatz zu den Overkill-Shows, die PWG Von Ende 2013 bis Anfang 2015 hatte, hat man hier zwar eine stacked card mit einem Mördermatch nach dem nächsten, jedoch mit dem großen Unterschied, dass nicht jedes Match als Main Event gebookt wird. Es gibt dazwischen ein-zwei Matches zum Durchatmen, die allerdings ebenfalls qualitativ gut sind. Dann natürlich mit Mack/Richards, Bucks/Future Shock und dem Ladder Match die drei großen Bomben, die man allesamt als MOTYC Matches bezeichnen kann. Dazu dann noch der epische Gänsehaut Moment nach dem Main Event und fertig ist die Show der Superlative. Für mich eine der besten und komplettesten Wrestlingshows der letzten Jahre und der Beginn der goldenen Ära von PWG, die bis Mitte 2013 andauern sollte.
    10/10

  • Ranking nach der 30. Bewertungsrunde:
    Ranking WWF/E
    1. Money in the Bank 2011 - 9,16 (19 Votes)
    2. Summerslam 2013 - 8,67 (12 Votes)
    3. Vengeance 2005 - 8,65 (17 Votes)
    4. Armageddon 2000 - 8,29 (7 Votes)
    5. Backlash 2004 - 7,70 (10 Votes)
    6. Vengeance 2003 - 7,67 (9 Votes)
    7. No Way Out 2008 - 7,63 (8 Votes)
    8. Night of Champions 2012 - 7,57 (7 Votes)
    9. Summerlsam 1992 - 7,50 (12 Votes)
    10. Unforgiven 2002 - 7,40 (5 Votes)
    11. Summerslam 1994 - 7,38 (8 Votes)
    12. Wrestlemania 8 - 7,36 (10 Votes)
    13. Wrestlemania 3 - 7,20 (10 Votes)
    14. Survivor Series 2007 - 7,17 (6 Votes)
    15. One Night Only - 7,00 (8 Votes)
    16. Wrestlemania 26 - 6,95 (21 Votes)
    17. Royal Rumble 1991 - 6,80 (5 Votes)
    18. NXT TakeOver 6,67 (6 Votes)
    19. Invasion - 6,60 (5 Votes)
    20. Wrestlemania 18 - 6,54 (13 Votes)
    21. Royal Rumble 1998 - 6,00 (7 Votes)
    22. Over the Limit 2012 - 6,00 (6 Votes)
    23. Unforgiven 2005 - 5,75 (8 Votes)
    24. Survivor Series 1987 - 5,71 (7 Votes)
    25. Night of Champions 2009 - 5,56 (9 Votes)
    26. In your House 13: Final Four - 5,29 (7 Votes)
    27. Summerslam 1990 - 5,00 (4 Votes)
    28. Royal Rumble 2006 - 3,75 (8 Votes)
    29. This Tuesday in Texas - 3,57 (7 Votes)


    Ranking TNA
    1. Unbreakable 2005 - 7,67 (3 Votes)
    2. Final Resolution 2009 - 7,17 (6 Votes)
    3. Turning Point 2005 - 6,86 (7 Votes)
    4. No Surrender 2007 - 6,33 (3 Votes)
    5. Victory Road 2010 - 6,20 (5 Votes)
    6. Genesis 2007 - 5,80 (5 Votes)


    Ranking WCW/NWA
    1. Starrcade 1996 - 8,00 (7 Votes)
    2. Spring Stampede 1999 - 7,50 (4 Votes)
    3. Starrcade 1988 - 7,29 (7 Votes)
    4. Bash at the Beach 1996 - 7,00 (10 Votes)
    5. Superbrawl VIII - 5,33 (3 Votes)
    6. Starrcade 1991 - 2,13 (8 Votes)


    Ranking ECW
    1. Barely Legal 1997 - 8,22 (9 Votes)
    2. Anarchy Rulz 1999 - 7,83 (6 Votes)
    3. Living Dangerously 1999 - 7,44 (9 Votes)
    4. Guilty as Charged 1999 - 7,25 (4 Votes)
    5. November to Remember 2000 - 6,60 (5 Votes)
    6. Guilty as Charged 2001 - 6,40 (5 Votes)


    Ranking Puroresu
    1. Destiny 2005 - NOAH - 9,50 (2 Votes)
    2. Navigate for Evolution Finale 2006 - 9,00 (3 Votes)
    3. Max Bump 2015 - DDT - 8,33 (3 Votes)
    4. Wrestle Kingdom 8 - NJPW - 8,17 (6 Votes)
    5. Battle Formation 1996 - NJPW 8,00 (2 Votes)
    6. Dead or Alive 2014 - Dragon Gate - 7,50 (4 Votes)


    Ranking US-Indy
    1. Enter the Dragon 2009 - DGUSA - 10,0 (2 Votes)
    2. Steen Wolf - PWG - 9,43 (7 Votes)
    3. Ten - PWG - 8,57 (7 Votes)
    4. Supercard of Honor - ROH - 8,50 (4 Votes)
    5. King of Trios 2012 - Tag 3 - CHIKARA - 8,00 (2 Votes)
    6. The Era of Honor Begins - ROH - 7,00 (5 Votes)

  • Neue Bewertungsrunde:


    WWF/E:


    Wrestlemania 12:


    1. WWF Tag Team Championship - Free For All
    The Body Donnas (Skip & Zip) vs. The Godwinns (Henry O. Godwinn & Phineas I. Godwinn)


    2. 6-Man Tag Team
    Ahmed Johnson, Jake Roberts & Yokozuna vs. Camp Cornette (Owen Hart, The British Bulldog & Vader)


    3. Hollywood Backlot Brawl
    Goldust vs. Roddy Piper


    4. Savio Vega vs. Steve Austin


    5. Hunter Hearst Helmsley vs. The Ultimate Warrior


    6. Diesel vs. The Undertaker


    60-Minutes Ironman - WWF Championship
    Bret Hart (c) vs. Shawn Michaels




    TNA:


    Destination X 2012:



    1. TNA X-Division Title Tournament Qualification Four Way
    Dakota Darsow vs. Lars Only vs. Mason Andrews vs. Rubix


    2. TNA X-Division Title Tournament First Round
    Kid Kash vs. Mason Andrews


    3. TNA X-Division Title Tournament First Round
    Douglas Williams vs. Kenny King


    4. TNA X-Division Title Tournament First Round
    Rashad Cameron vs. Sonjay Dutt


    5. TNA X-Division Title Tournament First Round
    Flip Cassanova vs. Zema Ion


    6. Bound For Glory Series
    Kurt Angle vs. Samoa Joe


    7. Last Man Standing Match
    AJ Styles vs. Christopher Daniels


    8. Ultimate X - TNA X-Division Title Tournament Final
    Kenny King vs. Mason Andrews vs. Sonjay Dutt vs. Zema Ion


    9. TNA Championship
    Bobby Roode (c) vs. Austin Aries

  • TNA Destination X 2012:


    Die ersten 5 Matches sind allesamt okay bis solide und bauten auf das Ultimate X am späteren Abend auf, welches jetzt nicht großartig war aber durchaus Spaß gemacht hat. Angle/Joe und Styles/Daniels waren super. Der Main Event zwischen Roode/Aries war dann ganz großes Kino!


    Insgesamt eine klasse Show. Es gab keine Totalausfälle. Die erste Hälfte war solide, die zweite Hälfte richtig stark! Ich schwanke zwischen 8 und 9 Pkt. Ich vergebe aber mal 9 Pkt, da der Main Event einfach einen klasse Eindruck hinterlassen hat und die Show gut abrundet hat!


    9/10

  • A N Z E I G E
  • Wrestlemania 12:


    Ein merkwürdiger Event. Er zeigt gleichzeitig, was alles in der damaligen WWF schief lief (augewärmte Altstars a la Roberts und Warrior; überdrehte Comic-artige Auslegung der Show usw) und die großartige Zukunft, die vor ihr liegen sollte mit tollen Ex-WCWlern (Austin, Vader, Rhodes, Mero, Helmsley, am Abend danach auch Foley).


    Die Matches sind durch die Bank okay bis gut (auch wenn das HHH - Warrior Match kaum ernsthaft gewertet werden kann). Das Iron Man Match spaltet bis heute die Meinungen. Ich denke weiterhin, ohne die Stipulation wären die Meinungen weniger geteilt, aber na ja.


    Insgesamt doch unterhaltsam, aber mit merkwürdiger Stimmung. 6/10


  • Das fasst es sehr gut zusammen.
    Beim Iron Man Match tue ich mich sogar selbst immer noch schwer es zu bewerten: Es war irgendwie klasse, aber irgendwie auch nicht mehr, obwohl man fast noch mehr erwartet hat. Klingt blöd ich weiss...
    Also es wäre irgendwie noch mehr gegangen habe ich das Gefühl... Man kann nicht sagen, dass es langatmig war, aber hätten die beiden ein 30 Minuten Match ohne Iron Man Stipulation gehabt und die wichtigen Passagen / Spots des wirklichen Matches wären dort auch enthalten, würde ich es wohl wirklich noch besser bewerten.
    So machen die beiden natürlich auch einen tollen Job, aber es ist einfach schwierig für mich das Match als absoluten Klassiker anzusehen. Schon richtig klasse, aber einen All Time Klassiker sehe ich leider nicht.


    Die Show insgesamt sehe ich bei 7/10 wobei es wirklich nahezu eine One Match Show war. Man muss aber schon noch dazu sagen, dass wir auch das bis dahin beste Taker-Match bei WM auch in der Show haben. Fand die Partie gegen Diesel echt gut gebookt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wrestlemania 12:
    Die WrestleMania mit dem wohl dünnsten / schwachbrüstigen Kader so far. Viele Abgänge, kaum Glamour, ausbleichende Altstars, zwei Topstars mit dusseligen (da WrestleMania verpassenden) Suspendierungen und andere Topleute, die unter Möglichkeiten eingesetzt werden. Der damals einzige Wechsel der Tag Team - Titel bei WM bislang wird im Dark Match (FFA ist nix anderes) verramscht. Der Village People vs. Volkssturm - Opener noch das beste Match des Abends, Austin - und Taker - Matches überraschend stark, aber nur gutes Mittelmaß (***), Squash für Hunter, damit er sich schonmal an die kommenden Monate gewöhnen kann (vermutlich hätte der Warrior eh nicht länger durchgehalten) und ein IC-Match ... das ich als solches nicht betiteln möchte und mit seiner bizarren Dramaturgie wohl mit das Schlimmste ist, was man je bei der Gran Daddy ertragen durfte. Tja, und letztlich der polarisierende Mainer: also meine Meinung steht fest, denn 75% angezogene Handbremse und eine hochqualitative Schlussviertelstunde stehen in keinem guten Verhältnis, das ich höher als *** bewerten würde..
    Fazit: Sechs Matches für eine WrestleMania sind eine kleine Frechheit, selbst mit einem derart voluminösen Schlußakt.


    6/10


    Destination X 2012:
    Hier hat für mich alles gestimmt: das Konzept wurde gezogen - und die gezeigte Quali bestätigt diesen Ritterschlag. Dazu abgerundet von einem Super - Mainevent.


    8/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E