A N Z E I G E

Rate it (Shows): Fight for the Fallen, TakeOver Blackpool

  • A N Z E I G E
  • WWF/E:
    Armageddon 2000:
    7/10
    Mainevent, Opener und die TTT-Match sind klasse, IC-Match trotz Benoit leider nur Mittelmaß und zwischen Jericho und Kane gab es nie richtig Chemie. Der Rest ... naja.



    WCW:
    Starrcade 1996:
    7/10
    Für das, was die zweite Jahreshälfte vorherrschte, ein wenig enttäuschend - aber trotzdem ein toller Event. Faktisch der übliche WCW-PPV zu dieser Zeit: bärenstarke Undercard, miese Topcard. Das WM-Pendant mit einem Non-Title-Match zu beenden, ist schon fast eine Frechheit. Savage wäre die bessere Wahl gewesen und selbst wenn: wäre Hogan im Titelmatch im Sleeper eingeschlummert, wäre der Titel (über Umwege) geblieben und eine Hintertür wäre offen. Zudem: FoF gegen die Outsiders - buäh!!! Ansonsten gut zusammengestellt, selbst Luger vs. Giant ist gut, aber mal ehrlich: bei dem vollen Kader nur acht Kämpfe und davon zwei CW-Fights ist recht dürftig.

  • WWF/E:
    Armageddon 2000
    Der Main Event täuscht natürlich über viele Defizite hinweg, dennoch darf man diese nicht aus den Augen lassen bei der Bewertung der Show. Denn bis auf den überragenden Main Event und einem guten Last Man Standing Match ist das nicht gerade einer der besten PPVS des, zugegeben, fantastischen Jahres 2000. Während das Fatal 4-Way Tag Team auch noch zu den besseren Matches gehörte, waren vor allem das Women's Titelmatch, das European Match und Chyna/Venis sehr schwach und verhindern eine höhere Wertung, die man der Show alleine wegen dem Main Event geben möchte. So bleibt es aber bei:
    8/10


    WCW:
    Starrcade 1996:
    Genau umgekehrt wie bei Armageddon, ist es hier der lausige Main Event, der eine höhere Wertung verhindert, während die Under und Midcard teilweise sogar richtig begeistern kann. Der Main Event, Luger/Giant und das Outsiders Tag Team Match sind alle drei wirklich unter aller Sau, und schon ein erster Hinweis darauf, dass sich die Liga zu der Zeit schon langsam aber sicher in die falsche Richtung entwickelt. Da dann die ersten vier Matches allesamt gut bis sehr gut waren und auch DDP gegen Guerrero überzeugen konnte, gibt es mit viel Bauchweh, folgende Wertung (auch wenn man bei diesem Main Event einen üblen Beigeschack hat)
    8/10

  • Ranking nach der 27. Bewertungsrunde:
    Ranking WWF/E
    1. Money in the Bank 2011 - 9,16 (19 Votes)
    2. Summerslam 2013 - 8,67 (12 Votes)
    3. Vengeance 2005 - 8,65 (17 Votes)
    4. Armageddon 2000 - 8,29 (7 Votes)
    5. Backlash 2004 - 7,70 (10 Votes)
    6. Vengeance 2003 - 7,67 (9 Votes)
    7. No Way Out 2008 - 7,63 (8 Votes)
    8. Night of Champions 2012 - 7,57 (7 Votes)
    9. Summerlsam 1992 - 7,50 (12 Votes)
    10. Unforgiven 2002 - 7,40 (5 Votes)
    11. Summerslam 1994 - 7,38 (8 Votes)
    12. Wrestlemania 3 - 7,20 (10 Votes)
    13. Survivor Series 2007 - 7,17 (6 Votes)
    14. One Night Only - 7,00 (8 Votes)
    15. Wrestlemania 26 - 6,95 (21 Votes)
    16. Royal Rumble 1991 - 6,80 (5 Votes)
    17. NXT TakeOver 6,67 (6 Votes)
    18. Invasion - 6,60 (5 Votes)
    19. Royal Rumble 1998 - 6,00 (7 Votes)
    20. Over the Limit 2012 - 6,00 (6 Votes)
    21. Unforgiven 2005 - 5,75 (8 Votes)
    22. Survivor Series 1987 - 5,71 (7 Votes)
    23. Night of Champions 2009 - 5,56 (9 Votes)
    24. In your House 13: Final Four - 5,29 (7 Votes)
    25. Royal Rumble 2006 - 3,75 (8 Votes)
    26. This Tuesday in Texas - 3,57 (7 Votes)


    Ranking TNA
    1. Unbreakable 2005 - 7,67 (3 Votes)
    2. Final Resolution 2009 - 7,17 (6 Votes)
    3. Turning Point 2005 - 6,86 (7 Votes)
    4. No Surrender 2007 - 6,33 (3 Votes)
    5. Victory Road 2010 - 6,20 (5 Votes)
    6. Genesis 2007 - 5,80 (5 Votes)


    Ranking WCW/NWA
    1. Starrcade 1996 - 8,00 (7 Votes)
    2. Spring Stampede 1999 - 7,50 (4 Votes)
    3. Starrcade 1988 - 7,29 (7 Votes)
    4. Bash at the Beach 1996 - 7,00 (10 Votes)
    5. Superbrawl VIII - 5,33 (3 Votes)
    6. Starrcade 1991 - 2,13 (8 Votes)


    Ranking ECW
    1. Barely Legal 1997 - 8,22 (9 Votes)
    2. Anarchy Rulz 1999 - 7,83 (6 Votes)
    3. Living Dangerously 1999 - 7,44 (9 Votes)
    4. November to Remember 2000 - 6,60 (5 Votes)
    5. Guilty as Charged 2001 - 6,40 (5 Votes)


    Ranking Puroresu
    1. Destiny 2005 - NOAH - 9,50 (2 Votes)
    2. Max Bump 2015 - DDT - 8,33 (3 Votes)
    3. Wrestle Kingdom 8 - NJPW - 8,17 (6 Votes)
    4. Battle Formation 1996 - NJPW 8,00 (2 Votes)
    5. Dead or Alive 2014 - Dragon Gate - 7,50 (4 Votes)


    Ranking US-Indy
    1. Enter the Dragon 2009 - DGUSA - 10,0 (2 Votes)
    2. Ten - PWG - 8,57 (7 Votes)
    3. Supercard of Honor - ROH - 8,50 (4 Votes)
    4. King of Trios 2012 - Tag 3 - CHIKARA - 8,00 (2 Votes)
    5. The Era of Honor Begins - ROH - 7,00 (5 Votes)

  • Neue Bewertungsrunde:


    WWF/E:


    Summerslam 1990:


    1. Power And Glory (Hercules & Paul Roma) vs. The Rockers (Marty Jannetty & Shawn Michaels)


    2. Intercontinental Championship
    Mr. Perfect (c) vs. The Texas Tornado


    3. The Warlord vs. Tito Santana


    4. 2 out of 3 Falls - WWF Tag Team Championship
    Demolition (Crush & Smash) (c) vs. The Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart)


    5. Bad News Brown vs. Jake Roberts


    6. Jim Duggan & Nikolai Volkoff vs. The Orient Express (Sato & Tanaka)


    7. Dusty Rhodes vs. Randy Savage


    8. Earthquake (w/Dino Bravo & Jimmy Hart) vs. Hulk Hogan


    9. Steel Cage - WWF Championship
    The Ultimate Warrior (c) vs. Rick Rude




    ECW:
    Guilty as Charged 1999:



    1. Three Way Tag Team - Elimination
    Axl Rotten & Balls Mahoney vs. Danny Doring & Roadkill vs. The FBI (Little Guido & Tracy Smothers)


    2. Super Crazy vs. Yoshihiro Tajiri


    3. John Kronus vs. Sid


    4. New Jack & Spike Dudley vs. The Dudley Boyz (Buh Buh Ray Dudley & D-Von Dudley)


    5. ECW TV Championship
    Rob Van Dam (c) vs. Lance Storm


    6. Stairway To Hell
    Justin Credible vs. Tommy Dreamer


    7. ECW Chapionship
    Shane Douglas (c) vs. Taz

  • A N Z E I G E
  • WWF/E:
    Summerslam 1990:


    Puh. Auf dem Papier eine starke Card für die damalige WWF. Aber ganz ehrlich: das war nix. Mit Ausnahme des Tag Title Matches und Hogan vs. Earthquake waren eigentlich alle Matches (zu) kurz. Gerade den anderen beiden Titelmatches hätten ein paar Minuten mehr gut getan. Der Fokus lag stark auf den Stories - quasi eine Art Russo-Vorläufer-Event mit vielen Eingriffen (LoD, Bossman, Bravo), Gimmick Matches (2 out of 3 Falls, Cage) und einem Turn (Sapphire). Dazu brauchte kein Mensch Brother Love bei einem PPV. Irgendwie werde ich mit dem Event also bis heute nicht richtig warm.


    5/10

  • ECW:
    Guilty as Charged 1999:
    Wären Super Crazy und Tajiri in der ersten Hälfte nicht gewesen, wäre ich wohl eingeschlafen. Der Opener war ziemlich langweilig, Kronus vs. Sid und Dudley Boyz vs. Spike & New Jack kann man kaum als Matches bezeichnen. Dazu haben sich die Promos der Dudleyz vor und nach dem Match viel zu lange hingezogen. Krass wie Bubba zu dieser Zeit aussah. Dann ging es glücklicherweise doch noch los und der PPV wurde richtig sehenswert. Storm vs. RVD für mich das klare MOTN und einfach nur wunderschön anzuschauen. Genau solche Matches erwarte ich, wenn ich Van Dam, Storm und TV Title lese. Dreamer vs. Credible war dann eine feine Materialschlacht, die nicht langweilig wurde und eine gelungene Abwechslung zum tollen Match davor war. Main Event ebenfalls gut mit einem Match, was so hätte auch in der damaligen WWF stattfinden können. Feiner Brawl, 2 Main Eventer und ordentliches Overbooking am Ende samt Titelwechsel runden die Veranstaltung ab. Die erste Hälfte kann man bis auf die beiden Cruiserweights ausblenden, die 2. Hälfte ist dann richtig richtig stark und überstrahlt die erste doch um Welten. Von daher gibt es am Ende 8/10 (mit einem kleinen Minus) von mir.

  • WWF/E:
    Summerslam 1990:
    Ganz, ganz, ganz üble Show. Auf dem Papier liest sich vieles davon nicht schlecht, aber ganz ehrlich, mit Ausnahme des 2 out of 3 Falls Matches war das schlichtweg erbärmlich. Die Matches gehen hier von grottenschlecht, schlecht bis hin zu sehr schwach. Darüber liegt wirklihc nur das tolle Tag Team Match zwischen Demolition und der Hart Foundation, das genügt jedoch nicht um diese Show in irgendeiner Form zu retten. Ich würde jedem raten einen ganz großen Bogen um diese SHow zu machen, absolut fürchterlich in meinen Augen.
    4/10



    ECW:
    Guilty as Charged 1999:
    Insgesamt eher schwache ECW Show, jedoch mit einigen durchaus starken Matches und einem schönem Moment im Main Event. Vor allem RVD vs Storm und Tajiri vs Super Crazy tragen die Show auf der wrestlerischen Ebene, während der Main Event die Show sehr gut abrundet. Dazwischen gibt es jedoch relativ viel Müll, unter anderem auch das Sid Match, das grauenhafte Dudleys Match und auch Dreamer vs Credible war alles andere als ein Hardcore Leckerbisse. Ich drück mal ein Auge zu und vergebe aufgrund der oben angegebenen positiven Elemente, folgende Wertung:
    7/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ranking nach der 28. Bewertungsrunde:
    Ranking WWF/E
    1. Money in the Bank 2011 - 9,16 (19 Votes)
    2. Summerslam 2013 - 8,67 (12 Votes)
    3. Vengeance 2005 - 8,65 (17 Votes)
    4. Armageddon 2000 - 8,29 (7 Votes)
    5. Backlash 2004 - 7,70 (10 Votes)
    6. Vengeance 2003 - 7,67 (9 Votes)
    7. No Way Out 2008 - 7,63 (8 Votes)
    8. Night of Champions 2012 - 7,57 (7 Votes)
    9. Summerlsam 1992 - 7,50 (12 Votes)
    10. Unforgiven 2002 - 7,40 (5 Votes)
    11. Summerslam 1994 - 7,38 (8 Votes)
    12. Wrestlemania 3 - 7,20 (10 Votes)
    13. Survivor Series 2007 - 7,17 (6 Votes)
    14. One Night Only - 7,00 (8 Votes)
    15. Wrestlemania 26 - 6,95 (21 Votes)
    16. Royal Rumble 1991 - 6,80 (5 Votes)
    17. NXT TakeOver 6,67 (6 Votes)
    18. Invasion - 6,60 (5 Votes)
    19. Royal Rumble 1998 - 6,00 (7 Votes)
    20. Over the Limit 2012 - 6,00 (6 Votes)
    21. Unforgiven 2005 - 5,75 (8 Votes)
    22. Survivor Series 1987 - 5,71 (7 Votes)
    23. Night of Champions 2009 - 5,56 (9 Votes)
    24. In your House 13: Final Four - 5,29 (7 Votes)
    25. Summerslam 1990 - 5,00 (4 Votes)
    26. Royal Rumble 2006 - 3,75 (8 Votes)
    27. This Tuesday in Texas - 3,57 (7 Votes)


    Ranking TNA
    1. Unbreakable 2005 - 7,67 (3 Votes)
    2. Final Resolution 2009 - 7,17 (6 Votes)
    3. Turning Point 2005 - 6,86 (7 Votes)
    4. No Surrender 2007 - 6,33 (3 Votes)
    5. Victory Road 2010 - 6,20 (5 Votes)
    6. Genesis 2007 - 5,80 (5 Votes)


    Ranking WCW/NWA
    1. Starrcade 1996 - 8,00 (7 Votes)
    2. Spring Stampede 1999 - 7,50 (4 Votes)
    3. Starrcade 1988 - 7,29 (7 Votes)
    4. Bash at the Beach 1996 - 7,00 (10 Votes)
    5. Superbrawl VIII - 5,33 (3 Votes)
    6. Starrcade 1991 - 2,13 (8 Votes)


    Ranking ECW
    1. Barely Legal 1997 - 8,22 (9 Votes)
    2. Anarchy Rulz 1999 - 7,83 (6 Votes)
    3. Living Dangerously 1999 - 7,44 (9 Votes)
    4. Guilty as Charged 1999 - 7,25 (4 Votes)
    5. November to Remember 2000 - 6,60 (5 Votes)
    6. Guilty as Charged 2001 - 6,40 (5 Votes)


    Ranking Puroresu
    1. Destiny 2005 - NOAH - 9,50 (2 Votes)
    2. Max Bump 2015 - DDT - 8,33 (3 Votes)
    3. Wrestle Kingdom 8 - NJPW - 8,17 (6 Votes)
    4. Battle Formation 1996 - NJPW 8,00 (2 Votes)
    5. Dead or Alive 2014 - Dragon Gate - 7,50 (4 Votes)


    Ranking US-Indy
    1. Enter the Dragon 2009 - DGUSA - 10,0 (2 Votes)
    2. Ten - PWG - 8,57 (7 Votes)
    3. Supercard of Honor - ROH - 8,50 (4 Votes)
    4. King of Trios 2012 - Tag 3 - CHIKARA - 8,00 (2 Votes)
    5. The Era of Honor Begins - ROH - 7,00 (5 Votes)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E