A N Z E I G E

WWE Network Thread #4: neue Aufteilung, Regeln und Hinweise beachten

  • Eben eine Mail von PayPal bekommen das mir nun Geld abgebucht wird, allerdings $11,89 was 10,96€. Sind da noch PayPal-Gebühren mit drinnen oder warum sind es keine €9,99?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo:
    Eben eine Mail von PayPal bekommen das mir nun Geld abgebucht wird, allerdings $11,89 was 10,96€. Sind da noch PayPal-Gebühren mit drinnen oder warum sind es keine €9,99?


    Bei meiner Kreditkarte wurde der gleiche Betrag abgebucht.
    Paypal-Gebühren sind es also schon mal nicht.

  • bei mir auch. seb hackl meint ich solle mal bei wwe germany nachfragen. hab mal ne mail nach münchen geschickt. mal sehen was kommt. vllt ein fehler.
    mir sind amerikaner bekannt da wird das network ganz selten berechnet. also der zahlungszyklus scheint noch nicht perfekt zu funktionieren. das is natürlich gerade blöd wenn mehr berechnet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo:
    Eben eine Mail von PayPal bekommen das mir nun Geld abgebucht wird, allerdings $11,89 was 10,96€. Sind da noch PayPal-Gebühren mit drinnen oder warum sind es keine €9,99?


    Mehrwertsteuer?


    9,99$ + 19% MwSt => 11,89$ = 10,96€

  • Zitat

    Original geschrieben von The Train Star:
    Ja. Hatte bis zur Sperre auch einen US-Account. Am 05.01. dann einfach wieder eingeloggt, richtige Adresse eingegeben ^^ , mit Paypal bezahlt und das war's. :)



    Sehr schön. Dank dir für die Info.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wölfpack:
    Ah okay, musste auch erst kurz überlegen. Aber ist schon sinnig.


    Kann mir kaum vorstellen, dass das in Deutschland in dieser Form so zulässig ist.

  • In Deutschland muss genauso wie in Österreich ein Preis samt Mehrwertsteuer angegeben werden. Ausnahme gilt glaube ich nur wenn gesondert darauf hingewiesen wurde, dass es der Preis keine Mehrwertsteuer beinhaltet.
    Vielleicht gibt es eine Ausnahmeregelung für online Angebote die in den USA abgerufen werden?

  • A N Z E I G E
  • Hier auch 11 Euro, aber 11,22...


    Scheint wohl, der US Betrag plus Steuern, plus entsprechende Gebühren der Kreditunternehmen zu sein...


    Hatte das auch erst nicht auf dem Schirm, dass da die amerikanische MwSt. nicht mit drin ist, weil das dort erlaubt ist, so Werbung zu machen für eine Dienstleistung, also 10 Dollar und 96 US-Cent ist der wirkliche Preis. Bei uns wäre das nicht erlaubt, hier darf nicht mit dem Nettopreis geworben werden, außer bei Geschäften zwischen Selbstständigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E