A N Z E I G E

Rassismus heutzutage / Flüchtlinge in der EU

  • Zitat

    Original geschrieben von Schiggy:
    Jo, mein Haus wurde gerade weggebombt, aber auf dem Mittelmeer erst einmal alles über deutsche Trinkgewohnheiten und die Weißwurst lernen.:rolleyes:


    Dein Beispiel ist natürlich vollkommener Schwachsinn, aber als ich letztes Jahr nach Jordanien bin, habe ich mich auch schlau darüber gemacht, was geht und was nicht geht. Gerade hinsichtlich meiner Freundin die nachkam und wie wir uns in der Öffentlichkeit verhalten dürfen. Wenn ich das jetzt nicht kann, weil ich aus einem Kriegsgebiet herkomme, dann bin ich froh, wenn ich die Möglichkeit kriege, Gepflogenheiten zu lernen, damit eben nicht so etwas wie in Köln (überspitz) passiert. Und je früher ich das lerne, umso besser.

  • A N Z E I G E
  • Also bei dem Fall hätten wir ja eine Straftat und das ist für mich daher auch ganz klar ein anderer Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von LGangsta:
    Rocky is back hat mich also auf Ignore. Gut zu wissen, ich hatte das nämlich schon gepostet.


    Passiert ihnen bestimmt nicht zum ersten mal der Herr ;)


    Wenn denn alles ao stattgefunden hat wie in dem Artikel kann ich die Betreiber des Schwimmbades schon vestehen.Anstatt sich wöchentlich ärger und verängstigte Gäste anzutun macht man kurzen Prozess.Leider leidet der Großteil der Flüchtlinge unter der dummen Minderheit. Ob das moralisch jetzt korrekt war vom Schwimmbad bleibt offen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasslin' Randy:
    Gezielt nicht möchten ist nicht ganz richtig. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das es einzelnen schlicht egal ist. Sie wissen das jeder in Deutschland leben kann wie er es möchte und wollen dieses Grundrecht dementsprechend nutzen.


    Solange es im rechtlichen Rahmen ist und niemand anders dadurch belästigt wird. Das sollte mal verdeutlicht werden. Und wenn ich einer Frau nicht die Hand geben will, weil sie ein Mensch zweiter Klasse ist (in meiner Auffassung), dann muss ich auch mit dem Echo leben (z.B. das man aus dem Laden verwiesen wird, den Job nicht kriegt oder sonst was).


    Zitat


    Das hat bei denen nichts damit zu tun das Sie jegliche Europäischen Werte ablehnen sondern das Sie einfach das Leben wollen was ihnen gefällt.


    Können Sie ja auch, solange sie nicht gegen europäische Werte (komisch Bezeichnung irgendwie) verstoßen. Weiß auch nicht, was daran falsch ist oder warum man das explizit nochmal erklären muss.


    Zitat


    Ich frage mich auch warum keiner bei einem Shintoisten oder Buddhisten nach Integration und Anpassung fordert. Dieses Thema taucht immer in Verbindung mit dem Islam auf und das halte ich für heuchlerisch.


    Weil der Islam eben gegen viele unserer Werte verstößt und die anderen genannten Beispiele nunmal nicht. Das hat doch mit Heuchlerei nichts zu tun!


    Zitat


    Einerseits sehen wir uns selbst als Land der Freiheit,Offenheit aber andererseits heißt es dann "Lieber Moslem,bitte zeig nicht offen das du einer bist.Kauf dir eine Parzelle in einem Schrebergarten,such dir bitte fast nur Deutsche Freunde und sprech besseres Deutsch als wir. "


    Das ist natürlich ein vollkommen unangebrachtes Beispiel. Wir haben doch hier genügend Moscheen. Und es wird ja auch niemand ausgelacht oder nicht bedient oder sonst was, wenn er nicht perfektes deutsch spricht. Es geht aber darum, dass hier jeder realisieren muss, dass er eben nicht in seinem Heimatland ist und es sich um des gesamten Willen an gewisse Dinge, wie bspw. die Sprache oder der Respekt vor Mitmenschen, anzupassen gilt. Verstehe dein Problem irgendwie nicht, dein Posting ist echt komisch...

  • Ne,ne,ne Sonnenwirt.


    1. kann ich doch ne Frau behandeln wie ich will solang es nicht gegen das Gesetz verstößt. Da brauch ich dann niemanden der sich auf das christliche Abendland beruft und mir sagt das sei falsch obwohl in der christlichen Kultur Frauen ebenfalls Menschen zweiter Klasse sind.


    2. Wenn sich Moslems in einzelnen Stadtteilen niederlassen und dort eine größere Gemeinschaft besteht hört man gern das wort Parallelgesellschaft. Bei Japanern,Russen,Italienern oder sonst wem eher nicht.


    3. Wie benehmen sich denn Deutsche wenn Sie in fremde Länder reisen? In Ägypten ist dann als Frau erstmal oben ohne Sonnen angesagt.Sieht ja auch Kacke aus wenn man Bräunungsstreifen hat.Ist zwar allgemein bekannt das sowas nicht gern gesehen ist,wird aber ignoriert.In Dubai wird nach Alkohol verlangt.Die liste lässt sich ewig fortführen.

  • Zu 3.: Wir machen allerdings Urlaub (!) in diesen Ländern und bleiben nicht dauerhaft. Und ich persönlich passe mich den vorherrschenden Gegebenheiten dort auch an. Besonders wenn ich dann dauerhaft dort wohnen wollen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von casa:
    Die Grat zwischen "frechem Flirt" und sexueller Belästigung ist halt äusserst schmal und hängt auch nicht unerheblich von der Einstellung des Opfers und deren Sympathie oder Antipathie zum "Belästiger" ab. Eine objektive und damit auch strafrechtliche Einordnung eines gewissen Verhaltens ist kaum möglich, da es immer auch auf das subjektive Empfinden des Opfers ankommt.


    Bei mir heißt das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und wenn eine Frau nicht mit einem Typen flirten will oder gar angefasst wird und das äußert,dann hat dieser das zu akzeptieren.


    Und die Strafrechtliche Einordnung fehlt in erster Linie,weil das Sexualstrafrecht nur schwerwiegende Übergriffe ahndet und ein bißchen grabschen schon in Ordnung ist weil ja niemand dabei zu schaden kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von LGangsta:
    Zu 3.: Wir machen allerdings Urlaub (!) in diesen Ländern und bleiben nicht dauerhaft. Und ich persönlich passe mich den vorherrschenden Gegebenheiten dort auch an. Besonders wenn ich dann dauerhaft dort wohnen wollen würde.


    Was sagt das wohl aus wenn man sich nichtmal 2 wochen im jahr zusammen reißen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasslin' Randy:
    Ne,ne,ne Sonnenwirt.


    1. kann ich doch ne Frau behandeln wie ich will solang es nicht gegen das Gesetz verstößt. Da brauch ich dann niemanden der sich auf das christliche Abendland beruft und mir sagt das sei falsch obwohl in der christlichen Kultur Frauen ebenfalls Menschen zweiter Klasse sind.



    Nichts anderes habe ich doch geschrieben, nur muss man halt auch das Echo vertragen (siehe meine Beispiele). Und wo genau sind in der christlichen Kulturen Frauen Menschen zweiter Klasse?


    Zitat


    2. Wenn sich Moslems in einzelnen Stadtteilen niederlassen und dort eine größere Gemeinschaft besteht hört man gern das wort Parallelgesellschaft. Bei Japanern,Russen,Italienern oder sonst wem eher nicht.


    Doch, schon. Problematisch wird es aber eh erst, wenn sie nach ihren eigenen Gesetzen leben.


    Zitat


    3. Wie benehmen sich denn Deutsche wenn Sie in fremde Länder reisen? In Ägypten ist dann als Frau erstmal oben ohne Sonnen angesagt.Sieht ja auch Kacke aus wenn man Bräunungsstreifen hat.Ist zwar allgemein bekannt das sowas nicht gern gesehen ist,wird aber ignoriert.In Dubai wird nach Alkohol verlangt.Die liste lässt sich ewig fortführen.


    Und auch solches Verhalten ist nicht richtig und es wird auch in "öffentlichen" Gegenden ganz anders gehandhabt, als in klaren Tourismus Gegenden. Den Einschritt machen die Länder doch aus gutem Grund. Wenn ein Europäer in Dubai oder sonstwo das Gefühl hat, dort nicht frei zu sein, dann macht er da keinen Urlaub mehr (ergo auch keinen Umsatz). Und wir reden hier von Urlaub, wo der Kulturfremde Geld macht und für die einheimische Wirtschaft oftmals notwendig ist und nicht von Flüchtlingen, die hier sind und Geld kosten. Aber der Grundgedanke sollte bei beiden sein: Ich bin Gast, wie benehme ich mich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rasslin' Randy:
    Was sagt das wohl aus wenn man sich nichtmal 2 wochen im jahr zusammen reißen kann?


    Du bist total auf dem falschen Dampfer. Wenn ich in Dubai ein Bier bestelle, weil es Bier gibt - wo benehme ich mich denn da daneben oder reiße mich nicht zusammen? Ich glaube, gerade die arabischen Länder scheuen sich da nicht mal schnell jemanden auf Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasslin' Randy:
    Was sagt das wohl aus wenn man sich nichtmal 2 wochen im jahr zusammen reißen kann?


    Ähm, wenn ich im Urlaub bin, dann zahle ich dafür. Anders rum zahlen wir für Asylbewerber. Und das ist nicht der einzige Vergleich der ganz gewaltig hinkt ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy Stinson:
    Ähm, wenn ich im Urlaub bin, dann zahle ich dafür. Anders rum zahlen wir für Asylbewerber. Und das ist nicht der einzige Vergleich der ganz gewaltig hinkt ;).

    Flüchtlinge mit Touristen vergleichen zu wollen ist in der Tat absolut unangebracht und das gleich auf so vielen Ebenen.

  • Geht es gerade explizit um Asylbewerber? Ich sprach von Moslems.Damit du es besser verstehst Andy,Mohammed lebt seit 10 jahren in Deutschland und geht arbeiten und bezahlt brav Steuern.Er wohnt in einem Stadtteil mit vielen anderen Moslems.Menschen behaupten er lebe in einer Parallelgesellschaft.Er versteht das nicht denn auf der Arbeit redet er mit seinen Kollegen Deutsch.Und auch in seiner freizeit hat er viel mit Deutschen zu tun.Die Russen bleiben immer unter sich,reden fast nur Russisch und haben fast nur russische freunde aber das ist für jeden ok.


    Mohammed macht Urlaub.Er besucht seine Eltern in Ägypten.Dort sieht er Deutsche due sich oben ohne Sonnen und besaufen.Er fragt sich warum er versucht sich seit 10 jahren anzupassen wenn andere es nichtmal für 2 wochen schaffen.


    tl; dr


    Practice what you preach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E