A N Z E I G E

Rassismus heutzutage / Flüchtlinge in der EU

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Wieso kann man seinen Antrag nicht stellen? Du meinst wohl eher das der Antrag nicht sofort bearbeitet werden kann und ja das ist zurzeit ein massives Problem. Die Bearbeitungsdauer dürfte so durchschnittlich bei 6 Monaten liegen.


    Weil man zuerst einen Termin braucht, um den Antrag überhaupt zu stellen. Zuvor ist dies nur ein Asylbegehren bzw Asylgesuch aber noch kein Antrag. Bei der hohen Anzahl an Flüchtlingen dauert selbst das unter Umständen schon, bis man die BÜMA hat. Hat man die dann, kann der Antrag gestellt werden und es dauert dann wieder Monate, bis dieser entschieden ist.
    Daher hatte man ja auch zwischenzeitlich ua bei den Syrern auf das Fragebogenverfahren umgestellt, bei dem die persönliche Vorsprache entfällt und schlicht ein paar Antworten im Fragebogen beantwortet werden mussten. Das ist nun wohl mit Beginn 2016 abgeschafft worden, mit der Rückkehr zur Einzelfallprüfung.


    Kurz Zahl Eingereister ungleich Zahl der Antragsteller.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zur EU-Problematik:


    Ich denke die Europäische Union befindet sich im Moment in einer ähnlichen Lage wie die USA am Vorabend des Bürgerkrieges.Es stellt sich die Frage ob wir hier einen Bundesstaat mit einer verbindlichen Zentralgewalt oder einen Staatenbund haben, in dem die Einzelstaaten jederzeit das Recht haben die Entscheidungen der Zentralregierung zu ignorieren und nicht umzusetzen.


    Und meiner Meinung nach kann es durch die Geschichte und kulturellen Unterschiede in Europa nur um die 2. Lösung gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Zur EU-Problematik:


    Ich denke die Europäische Union befindet sich im Moment in einer ähnlichen Lage wie die USA am Vorabend des Bürgerkrieges.Es stellt sich die Frage ob wir hier einen Bundesstaat mit einer verbindlichen Zentralgewalt oder einen Staatenbund haben, in dem die Einzelstaaten jederzeit das Recht haben die Entscheidungen der Zentralregierung zu ignorieren und nicht umzusetzen.


    Und meiner Meinung nach kann es durch die Geschichte und kulturellen Unterschiede in Europa nur um die 2. Lösung gehen.


    Nur mal interessehalber:
    Welche kulturellen Unterschiede haben wir denn in Europa?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Nur mal interessehalber:
    Welche kulturellen Unterschiede haben wir denn in Europa?


    "Kulturell" ist da auf jeden Fall das falsche Wort. Ich würde eher mal mit dem Begriff "Mentalität" hantieren. Und da liegt eben im Beispiel der Flüchtlingsproblematik tatsächlich das Kernproblem. Denn während wir hier einiges tun, um das Problem zu lösen und Flüchtlinge aufnehmen, stellt sich beispielsweise Polen oder Ungarn quer. So gesehen hat man dadurch eben doch ein Problem. Dazu kommt, dass die Flüchtlinge natürlich auch nicht in ein Land wollen, wo sie im vornherein schon in Weihnachtsansprachen von Staatsoberhäuptern vorverurteilt werden. Somit: Ja, unterschiedliche Mentalitäten/Stimmungen innerhalb der EU können zum Problem werden.


    Allerdings stellt sich da auch die Frage, ob es jetzt wirklich besser werden würde, wenn man die EU-Richtlinien unterordnet und jeder Staat machen kann, was er will. Das würde meiner Meinung nach eher noch das Gefälle verstärken und ist damit für mich keine Option. Irgendwelche Sanktionen sollte es bei solchen Nichtbeachtungen geben, denn wie vorher schon gesagt wurde: Dieselben Länder haben schon oft genug durch die EU profitiert.

  • http://www.kleinezeitung.at/k/…arokkaner-in-grosser-Zahl


    Zitat

    Die griechischen Behörden machen neben den Kriegsflüchtlingen aus Staaten wie Syrien immer mehr Migranten aus Marokko und Algerien aus. "Wir haben ein neues Phänomen: Marokkaner und Algerier (...) kommen in großen Zahlen", sagte der für Migration zuständige griechische Vizeminister Ioannis Mouzalas der Athener Zeitung "Eleftheros Typos" am Samstag. Sie setzten aus der Türkei über.



    Diese Menschen müssten unbedingt in ihre Heimat zurückgeschickt werden, damit nicht noch mehr Migranten über die Türkei nach Europa kommen, forderte Mouzalas. Insgesamt kämen trotz schlechten Wetters täglich aus der Türkei mehr als 4000 Migranten und Flüchtlinge nach Griechenland.


    Kommen jetzt bald doch die großen Abschiebungen? Sind das überhaupt sichere Drittländer?

  • Zitat

    Original geschrieben von RB Leipzig:
    Kommen jetzt bald doch die großen Abschiebungen? Sind das überhaupt sichere Drittländer?


    Ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.


    Kiminelle Intensivtäter müssen abgeschoben werden. Und Ja es ist nur eine kleine Minderheit unter den Asylbewerbern aber genau die gehört auch RAUS aus unserem Land! Auch bei uns in Chemnitz ist es eine gewisse nordafrikanische Klientel die immer wieder unangenehm auffällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:

    Kiminelle Intensivtäter müssen abgeschoben werden. Und Ja es ist nur eine kleine Minderheit unter den Asylbewerbern aber genau die gehört auch RAUS aus unserem Land!


    Wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass dieser Vorschlag nicht so einfach mit dem Gesetz vereinbart werden kann?
    Denn bestraft man nach deutschem Recht, dann ist Abschiebung schlicht und ergreifend kein Strafmaß!
    Denn ob es dir passt oder nicht...
    Die Gerichte unterschieden nämlich nicht zwischen Nationalitäten ( zum Glück ).


    Und was ist überhaupt mit deutschen sog. Intensivtätern? Die müsste man dann ja auch Abschieben können? Weil die sind ja jetzt nicht gerade beliebter, oder?


    Stammtischparolen funktionieren nicht, wenn man ins Detail geht und werfen halt manchmal mehr Probleme auf...

  • Und in Ergänzung zu Chris:
    Wie stellst du dir das vor, Jenser? Ein Ausländer begeht eine schwere Straftat (organisierte Kriminalität), wird erwischt - und dann? Was stellst du dir als Strafe vor? Einfach die Abschiebung? Hey, Klasse. "Nur" das Land verlassen, aber vielleicht für MAssenmord nicht mal ins Gefängnis? Oder doch erst hier 15 Jahre ins Gefängnis und DANN abschieben? Und dann? Wandert er eben nach Österreich ein, oder Frankreich... Denn: selbst wenn eine Abschiebung aus Deutschland möglich wäre, kann diese kaum für andere (EU-)Länder gelten. Und dann wäre derjenige nach deiner Vorstellung (denn Haft in Deutschland willst du ja wohl nicht) nach einem Monat wieder in Österreich und macht dort weiter. Problem gelöst.......
    Würde mich wirklich mal interessieren, wie deine Vorstellung aussieht. Oder doch nur inhaltslose Stammtischparolen "Abschieben!"

  • A N Z E I G E
  • Sorry das ist halt meine Meinung. Ob das rechtmäßig ist, steht da für mich an zweiter Stelle! Eine Meinung muss nicht immer zu 100% mit Recht und Gesetz übereinstimmen.


    Das meine Meinung in der Realität nicht so einfach geht, ist mir auch klar!


    Ein deutscher Intensivtäter kann natürlich nicht abgeschoben werden weil er die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Meinetwegen soll ein ausländischer Intensivtäter seine Haftstrafe bei uns absitzen und dann abgeschoben werden. Was danach geschieht, ist mir egal. Wenn er hier wieder einreist dann beginnt das "Spiel" halt wieder von vorn.


    Man macht sich viel zu viel Gedanken um dieses kriminelle Pack!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Was danach geschieht, ist mir egal. Wenn er hier wieder einreist dann beginnt das "Spiel" halt wieder von vorn.


    Man macht sich viel zu viel Gedanken um dieses kriminelle Pack!


    *seufz* :rolleyes:


    Wie kommst du überhaupt von dem, von RB Leipzig geposteten, Artikel auf kriminelle Intensivtäter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghostface Chillah:
    Wie kommst du überhaupt von dem, von RB Leipzig geposteten, Artikel auf kriminelle Intensivtäter?


    Das war unnötig, das gebe ich zu. Aber geschrieben ist halt geschrieben.


    Vielleicht "freue" ich mich auch zu sehr auf diese Neuankömmlinge aus Nordafrika! ;)


  • Deine Meinung ist einfach altertümlich und braun. Nicht mehr und nicht weniger.


    Alleine "was dannach geschiet, ist mir egal" entlarvt dich und alles was du bisher hier geschrieben hast. Mir wird Kotzübel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!