A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolf Miller:


    Das Luke ein Bösewicht ist in den neuen Filme, halte ich für komplett unwahrscheinlich


    Das denke ich auch nicht, aber ich fände es richtig stark. Damit würde man die Leute schocken nach all den Jahren und man würde zeigen das man sich traut etwas neues, unerwartetes in der neuen Trilogie zu machen, anstatt einfach ohne Risiko Geld mitzunehmen.


    Das wäre wie ein Cena Heelturn ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wir Hyperboreer:
    Das denke ich auch nicht, aber ich fände es richtig stark. Damit würde man die Leute schocken nach all den Jahren und man würde zeigen das man sich traut etwas neues, unerwartetes in der neuen Trilogie zu machen, anstatt einfach ohne Risiko Geld mitzunehmen.


    Das wäre wie ein Cena Heelturn ;)


    Es wäre halt eine Wiederholung des Anakins-Heelturns und wäre einfach nur langweilig. Man darf auch nicht vergessen, dass Luke, Han und Leia Nebenfiguren in der neuen Trilogie sein werden.


    Also ich sehe in den neuen Filmen auch lieber neue Geschichten. Sollte ein Skywalker böse werden bzw. schon ein Bösewicht sein, müsste man ihn wieder erlösen für ein Happy End in Episode IX. Und das wirklich 1:1 die Kopie von der OT-Handlung von Luke und Vader.


    Eines der grundsätzliches Probleme der neuen Sequels ist doch, die (abgeschlossene) Star Wars Story weiterzuerzählen, ohne das Ende in Episode VI komplett zu entwerten. Und das hat Disney bis jetzt auch gut hinbekommen:



    Das macht Disney schon insgesamt sehr geschickt. Aus dem Grunde glaube ich auch nicht an eine plumpe Anakin-Wiederholungs-Geschichte mit Luke. Kann ich mir ganz schlecht vorstellen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:


    - in Episode 4-6 waren die Jedi ja schon fast vergessen und nach Ep. 6 ging es wohl nicht anders weiter sodass noch weniger an die Jedi denken und es als Märchengeschichte abtuen


    Und das ist ja der entscheidende Punkt. Woher weiß Kylo von Vader & der Macht? Denke das wird in VII den Großteil ausmachen.


    Nach Episode 6 wusste so gut wie niemand von den Jedis, aber trotzdem kommt Kylo an den Vader-Helm. Und ich kann mir nicht vorstellen, das irgendeine "unbekannte" Person, einfach den Helm mitgenommen hat, zum sammeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Und das ist ja der entscheidende Punkt. Woher weiß Kylo von Vader & der Macht? Denke das wird in VII den Großteil ausmachen.


    Nach Episode 6 wusste so gut wie niemand von den Jedis, aber trotzdem kommt Kylo an den Vader-Helm. Und ich kann mir nicht vorstellen, das irgendeine "unbekannte" Person, einfach den Helm mitgenommen hat, zum sammeln.


    Es gibt ja das Gerücht,



    Ich hoffe, dass dies nicht der Fall sein wird, da ich die Idee nicht gut finde, aber auf diesem ominösen Spoiler Board scheint die Theorie sehr stark vertreten zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:
    was im Dunkeln liegt könnte auch sein, dass Finn vielleicht der Sohn von Luke ist womit keiner rechnet aufgrund er Optik und das Rey und Kylo Ren Geschwister sind und die Kinder von Han und Leah. Wobei die Interaktion von Han Solo mit Rey und Finn aus den Trailer dagegen spricht.


    Was genau bei der Interaktion spricht denn dagegen? Vielleicht haben Han und Leia ihrer Tochter nur einfach nix erzählt? Luke wurde ja seinerzeit auch nichts erzählt.


    Ich fände es auch ganz ehrlich gesagt ziemlich mies, wenn die Skywalker Blutlinie einfach so aussterben würde.


    Was Finn angeht, denke ich eher das er so was wie Han 2.0 wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Nach Episode 6 wusste so gut wie niemand von den Jedis, aber trotzdem kommt Kylo an den Vader-Helm.


    Darth Vader's Körper mit Maske wurde auf dem Planten Endor verbrannt. Ist jetzt nicht so kompliziert an die Maske zu gelangen, da die Ewoks nicht großartig viel anfangen können.
    Es ist auch

    vergangen. Was in dieser Zeit passiert, wird uns der Eröffnungstext erzählen. ^^
    Vielleicht sollte man einen Extra Thread eröffnen, damit man andere User nicht spoilert.

  • Was ist der Zwischenzeit von Episode 6 und 7 passiert wird schon längst erzählt, nämlich in den Comics, mit denen Deutschland natürlich hinterher hinkt. Aber die US Fassungen kann man sich natürlich auch zu Gemüte führen. Hier hat Marvel bereits die Serien...
    - Star Wars
    - Chewbacca
    - Darth Vader
    - Journey to the Force Awakens: Shattered Empire
    - Kanan
    - Lando
    - Princess Leia
    veröffentlicht, bzw. am laufen und allesamt sind Kanon. Z. b. lernt man in Journey to the Force Awakens die Eltern von Dameron Poe kennen und das sie mit Luke und Leia bekannt sind. Die Serien erzählen nicht alle im Zwischenraum von Ep 6 und Ep 7, sind aber alle so ausgerichtet, dass man mehr über das gesamte Universum und die Zwischengeschichten erfährt.

  • Ja, so in der Art. Disney möchte halt frei sein in seinen Entscheidungen wie sich die Story entwickelt, aber auf der anderen Seite glaub ich auch nicht daran das sie den Star Wars Fans so vor der Kopf stossen wird. Auch wenn der Kanon sie nicht interessiert, so werden sie auch nicht komplett das Gegenteil machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Aber hat Disney nicht sämtliche Comics und Bücher (nach Episode 6) für nichtig erklärt? Irgendwas haben die doch aus der Geschichte gestrichen


    Gemeint sind hier die aktuellen Comics, die alle erst 2015 erschienen sind. Da diese von Disney abgenickt sind, kann man wohl davon ausgehen, dass die der neue Canon sind.

  • A N Z E I G E
  • Dass es für Nichtig erklärt wurde, war auch eine sehr gute Entscheidung. Denn wie soll man zur Hölle sonst Star Wars weitererzählen ohne in den Geschwurbel an Widersprüchen zu verstricken wie es teils schon in den Romanen und Comics passiert ist?!

  • Aber für 97% der Star Wars Fans waren doch diese ganzen Bücher und Comics sowieso nie relevant. Ich wollte mal die Zahn-Trilogie lesen, die ja früher immer als indirekte Episoden VII bis IX bezeichnet wurden.


    Beim Lesen kam überhaupt kein Star Wars Feeling auf. Auch nicht, wenn ich nebenbei die Filmmusik gehört hat. Von daher sind für mich nur die Filme der wirkliche Star-Wars-Kanon. Also die OT, die Sequels und jetzt die neuen Filme.


    Von daher war es auch den meisten Fans egal, dass Disney das EU-Universum gekippt hat. Muss man auch klar so sagen. Aber auch die neuen Comics, Bücher und Videospiele zählen für mich nicht zum Kanon. Nichtmal Clone Wars und Rebels.


    Für mich "ist" Star Wars einfach die Filme von Lucasfilm. Und da werden ja noch viele kommen in den nächsten Jahren. Der Rest ist für mich "geldmacherei". Ob altes EU oder neues EU. Die meisten Zuschauer haben sie dafür nie interessiert ...

  • Passend dazu: ich habe gestern Abend Aftermath begonnen, der offizielle Auftakt der Buch-Trilogie zwischen RotJ und Force Awakens. Wedge Antilles scheint so etwas wie ein Hauptcharakter zu sein, das angeknockte Imperium versucht verzweifelt seine Felle am wegschwimmen zu hindern, es gibt immer mal wieder kurze Flashbacks zur großen Schlacht beim zweiten Todesstern, da diese nur einen Monat zurückliegt. Bisher prima Auftakt.

  • Fand die Thrawn Trilogie (Timothy Zahn: Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando) echt klasse. War schon etwas enttäuscht, das man die Geschichten nicht übernommen wurde. Gehört nun zum Star Wars Legends Bereich.
    Zum Buch: Shadows of the Empire, gab es Soundtrack und Videospiel.
    Finde die Zeichentrick Serien Clone Wars und Rebels auch sehr gut gemacht, wobei ich am Anfang negativ eingestellt war.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E