A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    Genauso hätte Disney gerne, dass Star Wars totaler Mainstream ist

    Finde schon dass die Star Wars Filme da in einer Reihe mit Fluch der Karibik, Marvel Filme, Harry Potter, Herr der Ringe oder Panem genannt werden können, wenn es darum geht, ob sie "Mainstream sind" oder nicht. Star Wars. Sieht man doch auch an dem ganzen Merchandise, das für Star Wars produziert wird. Sei es nun die normalen Aktionfiguren, die Unmengen (!!!) an Legoprodukten (samt eigener Computerspielreihe) oder eben die klassischen Artikel wie Shirts und T-Shirts. Die Flme sollen doch ganz klar das breite Massenpublikum ansprechen und genau so wird man auch realistischerweise kalkulieren.

  • A N Z E I G E
  • Star Wars ist doch seit 38 Jahren Mainstream, durch das Internetzeitalter ist die Wirkung halt nur viel krasser. Star Wars beeinflusst seit fast 40 Jahren Millionen von Menschen, Medienkultur, Subkultur etc etc.


    Star Wars ist so ziemlich die erfolgreichste Saga überhaupt, was die Nachwirkungen angehen. Man muss nur schauen, wo man überall Thematiken zu Star Wars findet. Mal den ganzen Hype ausgeklammert und gerne mal zurückdenken.


    Star Wars ist einfach ein Begriff der in Stein gemeißelt ist und selbst Leute die schon über 60 sind damit was anfangen können.


    Das muss man erstmal auf der Zunge zergehen lassen, wenn man es mal objektiv beachtet.

  • Ich würde mich jetzt nicht als Fan bezeichnen, hab' die alten Filme meistens nie bewusst gesehen und nur einen davon im Kino, aber der Hype-Train hat auch mich erfasst.


    Unfassbar guter Trailer, Abrams weiss ganz genau wie hoch die Erwartungen sind und das man es im Endeffekt nie allen recht machen kann. Jedoch scheint es so, als ob man mit dem Film eine recht hohen Querschnitt an Star Wars-Fans zufrieden stellen wird.


    Selbst ich hab' 'nem Kumpel und mir schon Karten für den 19. gekauft, verrückt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Wenn er mir nach Star Trek auch noch Star Wars kaputtmacht muss ich was gegen diesen MAnn unternehmen :evil:
    Aber hoffen wir mal das beste.


    Da bist du nicht der einzigste auf diesem Planeten ^^ :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolf Miller:
    Mir persönlich ist es im übrigen egal, ob Star Wars Mainstream ist oder nicht. Aber warum du da jetzt Seitenweise darauf rumreitest, würde mich echt mal interessieren. :/


    zumal es auch nicht wirklich stimmt... mal ernsthaft. Wenn Star Wars nicht Mainstream ist, was dann?


    Ist Fußball Mainstream? Guckt auch nicht jeder und viele haßen es sogar. In den USA interessiert sich kaum ein Schwein dafür. Ist es deshalb kein Mainstream? Oder American Football, das wiederum interessiert hier zu Lande eher wenige und soll deshalb nicht Mainstream sein? Das kann man auf fast ALLES anwenden! Denn es gibt immer Leute die dieses oder jenes nicht mögen. Arnold Schwarzenegger, kennt jeder! Aber liebt auch jeder seine Filme? Nö! Deshalb nicht Mainstream? Linkin Park, eine sehr beliebte Band, hat logischerweise auch Hater, deshalb nicht Mainstream? Alles Beispiele für Dinge die wirklich jeder kennt und die definitiv zum Mainstream gehören.


    Star Wars ist in wirklich jedem möglichen Medium vertreten: CDs (Musik sowie Hörspiel), Videogames, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele, Comics, Bücher, TV-Serien, Filme und dazu noch der ganze Merchandise-Kram von Tassen über T-Shirts, Caps, Lichtschwerter, Figuren und sonstwas. Wenn das nicht Mainstream ist... ehrlich, dann ist nichts Mainstream und "Mainstream" gibt es dann auch nicht.


    Allein die VVK-Rekorde die ja nicht nur gebrochen sondern vielmehr "zerschmettert" wurden, sollten deutlich machen welche Tragweite Star Wars mittlerweile hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Allein die VVK-Rekorde die ja nicht nur gebrochen sondern vielmehr "zerschmettert" wurden, sollten deutlich machen welche Tragweite Star Wars mittlerweile hat.

    Was redest du da schon wieder für einen Blödsinn zusammen :lol:


    Krieg der Sterne *zwinker* kam 1977 raus und hatte ein Einspielergebnis von über 775 Mio, was dann umgerechnet / inflationsbereinigt so ca. 2,3 Mrd entspricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Und was möchtest du mir jetzt damit sagen? Ich rede nicht vom Original, sondern von TFA... und es geht hier um den Vorverkauf, nicht um Einspielergebnisse... aber danke für die freundliche Wortwahl...

    Kriegst selbst gar nicht mit was du schreibst, obwohl ist auch besser so :lol:


    Nur noch einmal deutlich und direkt, das was du als "mittlerweile" bezeichnest ist für normale Menschen seit fast 40 Jahren Realität.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Kriegst selbst gar nicht mit was du schreibst, obwohl ist auch besser so :lol:


    Nur noch einmal deutlich und direkt, das was du als "mittlerweile" bezeichnest ist für normale Menschen seit fast 40 Jahren Realität.


    Ihr seid doch genau einer Meinung. Hängst du dich wirklich an einem Wort so auf? :/


    Zumal Episode 1-3 im Gegensatz zu TFA eben keine so extremen Vorverkaufsrekorde aufgestellt haben, da kann man also durchaus von "mittlerweile" reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E