A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Wie muss man sich diese Verhandlungen vorstellen? Ich meine Cinemaxx hat doch bei einem Film wie Star Wars so gut wie kaum Verhandlungsmacht.

    Zitat


    Disney: Wir wollen X €, damit ihr Star Wars zeigen dürft
    Cinemaxx: Ne, das ist uns zu teuer. Wir bieten maximal Y€, sonst zeigen wir den Film nicht.
    Disney: :lol: Es ist Star Wars. X€!
    Cinemaxx: Ok.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    poster in größerer Ausführung:
    http://abload.de/img/star.wars.force.awake6au4i.jpg


    Gefällt mir gut. :) Bin auch schon richtig auf den finalen Trailer gespannt (und dann natürlich auf den Film). Versuche ja immer noch, nicht sooo extreme Erwartungen an den Film zu haben, aber bei allem was ich bisher so gesehen habe, fällt es mir halt doch schwer da nicht doch etwas gehyped zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    poster in größerer Ausführung:
    http://abload.de/img/star.wars.force.awake6au4i.jpg


    Die parallele Linie bei Reys Stab und Kylos Lichtschwert finde ich einfach genial gemacht. Auch wenns sehr simpel ist ^^ Wird wohl irgendeine Verbindung zwischen den beiden geben.
    Finn scheint irgendwie doch ein bissel besser mit einem Lichtschwert ungehen zu können...
    Die restlichen Charaktere sind mir aber dann aber doch ein bissel zu lieblos draufgeklatsch worden.


    Bin aber trotzdem schon gut angefixt.

  • Oh Gott wie bin ich happy das ich nach 80 minuten telefonieren und Online rumklicken nun meine 6 Tickets in Lüneburg zur Mitternachtsvorstellung bekommen habe ist zwar ein weit weg aber who cares es ist Star Wars Baby soowas von glücklich !

  • Ich bin am 17. Dezember in New York und gehe davon aus, dass dort ein riesen Star Wars Hype sein wird, was Time Square, Deko usw. Angeht.
    Werde daher die Woche zum ERSTEN MAL in meinem Leben die Star Wars Filme gucken. ^^


    Am besten 4,5,6,1,2,3 oder?

  • Gerade einem Neuling würde ich die chronologische Reihenfolge empfehlen, so bleibt er wenigstens bei Episode I wach ohne die ganze Zeit mit dem Kopf zu schütteln. Auch so finde ich es persönlich wenn sich etwas entwickelt und vor allem sich steigert von der Qualität :P

  • Sehe ich auch so wie Space. Warum sollte man als Neuling mit Episode 4 anfangen? Damit man sich sonst was von der Prequel Trilogie erwartet und genau so enttäuscht sein wird, wie all die Leute die "zwangsweise" mit Episode 4 begonnen haben? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Von Episode 1-6 hast du eine kontinuierliche Steigerung. Nach dem Ende von Episode 3 wird man heiß sein auf die alte Trilogie und die Ungenauigkeiten in der Historie kann man dann auch eher verzeihen als andersherum.

  • A N Z E I G E
  • Und man nimmt dann Vader in IV-VI anders wahr. Allg. wird man zuviele Bezüge auf den PT nehmen während der Sichtung von OT und das könnte die Qualität vom OT runterziehen.
    Daher lieber als Neuling den PT hinterherschauen, damit man den OT noch in bester Erinnerung hat.


    Hatte ja mal vor n paar Wochen SW komplett von 1-6 durchgeguckt (davor jahrelang nimmer gesehen) und war leicht entsetzt, dass ich als ich IV gesehen habe, die ganze Zeit den Anakin vor meinen Augen hatte. Nene.

  • Also für mich macht auch nur die chronologische Reihenfolge Sinn. Wer schaut bei einem Fußballspiel zuerst die zweite Halbzeit und dann die erste?


    Im Grunde ist doch "Anakins Entwicklung" vom kleinen jungen Ab viel interessanter, als sich zuerst mit Luke zu beschäftigen.


    Außerdem will man dann nach der OT am Ende auch gerne wissen wie es mit Luke, Han und Leia weitergeht. Von daher ist dann der Übergang zu Episode VII besonders nett ...


    Witzig ist auch, dass es zig verschiede Variationen gibt, sich die Filme anzusehen:


    - IV bis III
    - IV, V, I, II, III, VI
    - IV, V, III, VI, (Teil I und II werden ignoriert!)
    - I, IV, II, V, III, VI (so bleibt der Spoiler in Episode V auch erhalten)
    - oder ganz normal von I bis VI


    Wenn man sich überlegt, dann macht aber nur I bis VI wirklich Sinn, weil Anakin in seiner Entwicklung einige falsche Entscheidungen trifft, die Luke nicht begeht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: In ganz klar für die chronologische Reihenfolge.

  • Ich wollte meiner Freundin Star Wars näher bringen, bzw. sie wollte gerne im Dezember mit mir ins Kino und sollte demzufolge die anderen Teile vorher mal gesehen haben. Wir haben dieses Wochenende aber mit Episode IV angefangen, einfach weil ich die Filme damals auch so erlebt habe. Gibt sicher für beide Seiten gute Argumente, ich finde zum Beispiel den Sprung von 1-3 zu 4-6 auf technischer Seite schwierig. Wenn du vorher Yoda mit Saltos rumwirbeln siehst und dann in Teil 4 das Laserschwertduell zwischen Vader und Obi Wan siehst, könnte man doch unterwältigt sein ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von winchesta:
    aber dann entfällt der überraschungseffekt in E5. allerdings glaub ich daß mittlerweile eh schon jeder weiß daß .....


    Dazuhin macht der Überraschungseffekt jetzt auch nicht so viel aus. Selbst beim erstmaligen Ansehen, bin ich danach nicht 20 Minuten mit offenem Mund dagesessen und konnte an nichts anderes mehr denken.


    Im Endeffekt ist es aus meiner Sicht egal, womit man anfängt. Die OT lässt sich logischerweise verstehen, wenn man die PT nicht kennt. Die PT lässt sich aber IMO besser ertragen, wenn man die OT nicht kennt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!